Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Smilies "kaufen" [Re: boyrider] - #1359970 - 07.01.2008, 17:33:51
Shady Record
​H.S.V. 1887

Registriert: 17.03.2004
Beiträge: 627
Ort: Hamburg
Die Smilies haben den Sinn, Dinge im Knuddels Shop zu erwerben. Da wird es wohl kaum Sinn machen, Smilies für Knuddels kaufen zu können zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1360142 - 07.01.2008, 19:15:22
Silbermünze
Nicht registriert


Zitat:
5. Und ja ich bin so dreist zu behaupten das die Umsatzzahlen des Shops dadurch steigen würden. Ob du es glaubst oder nicht, aber es wird so sein.

Du hast dieses Gebiet sicherlich im Gegensatz zu uns studiert. Erklär uns doch einfach mal, wie du zu dieser Überzeugung kommst.

Zitat:
Wenn die keine Knuddels haben um sich einen neuen Smilie zukaufen, aber unbedingt einen neuen Smilie haben wollen, werden diese im Shop bestellen, so sieht es aus.

Ohne dein System: Ich habe keine Knuddels, ich möchte Smileys. Ich muss sie mir im Shop kaufen.
Mit dein System: Ich habe keine Knuddels, ich möchte Smileys. Ich muss sie mir im Shop kaufen ODER ich gelange tatsächlich mal an Knuddels und brauche mir keinen Smiley im Shop kaufen. Ergibt: Verluste im Shop.

Nur weil ich mir mit Knuddels keine Smileys kaufen kann, kaufe ich notgedrungen im Shop Waren ein, um endlich welche zu erhalten? Das ist doch Schwachsinn, viel eher zögere ich doch, weil es ja sein kann, dass ich bei der nächsten Umfrage, beim nächsten Knuddelsmillionär, durch James, durch Events, durch Freunde, blabliblabla Knuddels bekomme und somit auch kostenlos Smileys erhalten kann.

Erkläre doch endlich dein ausgereiftes Marketing-Konzept, wodurch der Shop durch deine Idee mehr Geld macht, denn bisher verliert er nur potentielle Käufer durch deine Idee, weil diese ihre Smileys auch durch Knuddels und nicht nur gegen reale Euros erhalten können. Um dich zu zitieren:

Zitat:
so sieht es aus.

!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1360494 - 08.01.2008, 09:58:27
Grabroiber
Nicht registriert


Chr1si 15 wenn du deine Knuddels die du besitzt nicht bei Ebay ersteigert hast, hast du nicht einen Cent dafür ausgegeben ...

Tut mir das ich im EP nicht erwähnt habe das man, über dieses Feature keinen Code erhält sondern sofort einen Basicsmilie (also noch nicht mal ein Geschenk im Profil). Ich bin von soviel Verständnis ausgegangen das man von allein drauf kommt. Den dann hätte dieses Feature wirklich nur Nachteile.

Also bitte ich einen Mod im EP unter wichtig zu ergänzen:

- man Erhält keine Code, man hat nur einen neuen vorrübergehenden Basicsmilie in seiner Codeübersicht gelistet (der sich nach 3 Wochen entwickelt). Ebenso wenig wird einem das eigenen Profil durch ein Geschenk aufgewertet, da es ja kein Geschenk ist.

Silbermünze, die wahrscheinlichkeit das man bei Knuddelsmillionär, Umfrage oder lolipop gewinnt ist eher gering. Auch glaube ich nicht das dir deine Freunde irgendwann mal 80 Knuddels geben werden nur damit du dir einen Smilie kaufen kannst.

Bitte vergesst nicht:

- nach jedem Gebrauch dieser Smiliekauffunktion verdoppeln sich die benötigten Knuddels dafür (das ist wichtig da dieses System sonst nicht funktioniert)
- man kann nur 1 x aller 3 Monate (oder von mir aus auch 6 Monate) Gebrauch von dieser Funktion machen (sonst funktioniert dieses System ebenfalls nicht). Da ich nicht weiß wie es technischumsetzbar ist das man das ganze System nur für einen seiner Nicks geht muss man erstmal davon ausgehen das man es zwar auf all seinen Nicks nutzen kann, aber das irgendwo auch nicht das sinnvollste ist.


Warum ich davon ausgehe das es funktioniert ist folgender Punkt.

Seit Jahren haben Firmen die Werbung entdeckt Ihre Umsätze durch bestimmte Aktionen zu steigern. Da Knuddels die Millionen fehlen um Werbeblöcke im fernsehen auszustrahlen (Werbung im Fernsehen kann locker 1 Million Euro kosten). Ist Knuddels auf die Werbung hier im Chat angewiesen. Hier fehlt die Möglichkeit aller 30 Minuten bunte Bilder von halbnackten Frauen etc. einzublenden. Also musste was anderes her.
Ja und die Idee mit den Smiliecodes entstand und um an diese zukommen muss man die natürlich auch irgendwo erwerben können. Nuja wie wärs denn mit einem eigenen Shop und die Codes gibt es als Belohnung.

Geniales Konzept die Leute die drauf anspringen sind die die schon Smilies von den CT´s haben. Dann gab es Leute die im Shop eingekauft haben wegen den Artikel (man glaubt es kaum aber ich kenn ein paar Leute die haben wirklich bestellt weil sie damals das T-Shirt haben wollten nicht den Smilie).

Und dann gibt es noch die Leute die bisher nicht im Shop bestellt haben , nun ist es doch eigentlich an der Zeit auch diese dazu zu bekommen im Shop was zukaufen damit sie indirekt für die Nutzung von Knuddels doch etwas bezahlen.

Es ist klar das man nie alle User dazu bewegen wird etwas im Shop zu kaufen. Aber man kann die Kundenkreis dennoch erhöhen .
Es kann durchaus sein das man in den ersten Monaten etwas weniger Gewinn einfährt als ursprünglich kalkuliert aber das ist nicht so wild. Denn weniger Gewinn bedeutet weniger Steuern die Knuddels GmbH zahlen muss.
Mal davon abgesehen werden in jeder Kalkulation für Artikel schon Rabatte die man irgendwann mal drauf geben könnte mit eingerechnet.

Zum Verständis:

Media Markt hat doch die Aktion heute zahlen sie keine Mehrwertsteuer(hier ist schon der Begriff falsch, denn in der Wirtschaft heisst das für den Endverbraucher Umsatzsteuer), nun tolle Idee und er führt den Endverbraucher doch ganz schön auf das Glatteis.

Machen wir es an einem kleinen Beispiel:

Für ein Radio:

Dieses Radio kostet 100 € mit 19 % UST macht das 119 €, dann weiß Media Markt in einem Monat ist wieder diese Aktion Sie zahlen keine Mwst. also nehmen sie die 119 € als Verkaufspreis zzgl. 19 % Ust und Verkaufen diese Radio also für 141,61 € pro Stück.

Nun zeigt sich hier das dies also kein Minusgeschäfft für Media Markt ist sondern ein deutliches Plusgeschäft, denn sie halten trotzdem ihren Verkaufspreis und müssen weniger Ust. an den Fiskus zahlen.

Im übrigen erhält man an diesen Tage nur 19 % Rabatt die UST ist auf den Kassenzetteln trotzdem ausgewiesen, den dazu ist man gesetzlich verpflichtet.

Media Markt dient hier nur als Bsp. da es grad durch die letzte Aktion noch stark in euren Köpfen rumschweben sollte. Die Erläuterung zu den Rabatten und deren Einrechnung in eine Kalkulation betrifft jedes Unternehmen was Gewinnorientiert arbeitet.

Also halten wir fest:

- durch die stetige Verdopplung der Knuddels, wird ein Basicsmilie (von dem ich nicht mal weiß welcher es wird) so teuer das es sich nicht mehr lohnt Smiliekaufen zu benutzen, d.h. entweder man holt sich den Code von jmd. anderen (der dafür bezahlt hat) oder man kauft direkt selbst im Shop ein.
- hinzu kommt die Zeitbegrenzung ich will einen neuen Smilie bekomm meine aber im Smileytausch nicht los, einen kaufen kann ich auch nicht (über die Funktion), was bleibt mir entweder ein Geschenk für sehr viel Knuddels bei einem User kaufen und riskieren das er mich betrügt(Knuddels weg und keinen Smilie erhalten) oder ich kaufe etwas im Shop bin auf der sicheren Seite und hier kommt das wichtigste ICH habe Einfluss darauf welche/n Code/s ich erhalte.

Quasi kommt man den User erst entgegen um sie hintenrum doch in den Shop zubewegen. Es ist wie gesagt alles ein Frage der Berechnung und schon kann man seine Kunden in die Richtung lenken wo man Sie gern hätte. es ist nur die Frage der Verpackung.

Noch Fragen dann bitte jetzt.

Achso Chr1si 15 ich glaube nicht das ich das perfekte Bsp für die Gruppe bin ich will unbedingt einen Smilie haben und der muss am besten 1000 Knuddels wert sein lach.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1360547 - 08.01.2008, 11:58:28
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Zitat:
- man Erhält keine Code, man hat nur einen neuen vorrübergehenden Basicsmilie in seiner Codeübersicht gelistet (der sich nach 3 Wochen entwickelt). Ebenso wenig wird einem das eigenen Profil durch ein Geschenk aufgewertet, da es ja kein Geschenk ist.


Ähm sorry, aber das mit dem Geschenk wäre schon was Wichtiges im Profil - meine Meinung
Woher soll man denn dann sehen, dass der User einen Smiley Code besitzt? Oder sind die dann auch nicht tauschbar? confused
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Riku17] - #1360844 - 08.01.2008, 16:40:11
Grabroiber
Nicht registriert


das der jenige einen Smilie besitzt sieht man ja darüber das er ihn anwendet oder wenn man tauschen mag das er in der Tauschliste auftaucht.
auch die Leute die auf den ersten CTs waren hatten CT-Smilies und keine Geschenke im Profil kopfstand.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1360852 - 08.01.2008, 16:48:27
Silbermünze
Nicht registriert


Du solltest deine Gedanken erläutern, die dich dazu bringen zu glauben, dass wenn man Smileys auch gegen Knuddels erhalten kann, der Shop mehr Käufer erhält. Was du gemacht hast, ist etwas ganz anderes. Ein MediaMarkt ist etwas anderes als Online-Community, das kannst du auch nicht mit deinem Pseudo-Wissen über Marktwirtschaft vortäuschen (was hat eine Rabattaktion mit einem weiteren Weg, einen Smiley zu erhalten, zu tun?)

Zitat:
Silbermünze, die wahrscheinlichkeit das man bei Knuddelsmillionär, Umfrage oder lolipop gewinnt ist eher gering. Auch glaube ich nicht das dir deine Freunde irgendwann mal 80 Knuddels geben werden nur damit du dir einen Smilie kaufen kannst.

Das ist mir klar, dennoch kann es jederzeit dazu kommen. Wann man den nächsten Knuddel erhält ist ungewisser als der Zeitpunkt, an dem man wieder Geld erhält. Und das war wirklich das einzige, auf das du eingegangen bist?

Zitat:
Es ist klar das man nie alle User dazu bewegen wird etwas im Shop zu kaufen. Aber man kann die Kundenkreis dennoch erhöhen.

W-O-D-U-R-C-H? Lass alles unbeantwortet, antworte nur explizit auf diese, eine Frage, das würde mir reichen.

Zitat:
Es kann durchaus sein das man in den ersten Monaten etwas weniger Gewinn einfährt als ursprünglich kalkuliert aber das ist nicht so wild. Denn weniger Gewinn bedeutet weniger Steuern die Knuddels GmbH zahlen muss.

Ach na herrlich. Dann werde ich Millionär, wenn ich gar kein Geschäft erst eröffne, weil ich dadurch ja erst gar keine Steuern zahlen muss? Du kannst doch Gewinneinbußen nicht DADURCH rechtfertigen.

Mal wirklich davon abgesehen, dass Holgi das nie umsetzen wird. Er hat andere weitere Möglichkeiten, an mehr Geld zu kommen (Smileys mit Funktionen...).

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1360933 - 08.01.2008, 17:47:06
Grabroiber
Nicht registriert


Silbermünze Media Markt ist ein Beispiel um dir an einem Beispiel zu zeigen wie einfach Marktwirtschaft funktioniert! Wenn du es nicht verstehst dann vermeid es hier in den Thread zu posten.

Warum der Kundenkreis größer wird steht genauso beschrieben nur bist du scheinbar nicht in der Lage gründlich zulesen.
Mal davon abgesehen das du selber sagst wann man die Knuddels zusammen hat um sich einen Smilie zukaufen ist ungewisser als wenn man das Geld hat um im Shop was zu kaufen ... Nun überleg mal was man macht wenn man keine Knuddels hat aber Geld und unbedingt einen Smilie will ..

SCHEISSE man wird doch nicht tatsächlich im Shop was kaufen gehen -.- ...


Im übrigen das was auf dem Papier steht und tatsächlich auf dem Bankkonto ist sind zwei Unterschiedliche Sachen und müssen nicht Identisch sein!


Vodanfone hat es 2006 geschafft, das die Bilanz auf beiden Seiten gleich war, d.h. Sie mussten 0 € Steuern zahlen weil es so auf dem Papier stand, Vodafone ist aber trotzdem nicht Pleite xD ...

Achja und falls ich es noch nicht erwähnt habe, natürlich sind in der Kalkulation hier im Shop Gewinnausfälle mit eingerechnet ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1360944 - 08.01.2008, 17:57:34
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Zitat:
Es ist klar das man nie alle User dazu bewegen wird etwas im Shop zu kaufen. Aber man kann die Kundenkreis dennoch erhöhen.

Zitat:
W-O-D-U-R-C-H? Lass alles unbeantwortet, antworte nur explizit auf diese, eine Frage, das würde mir reichen.


Ich denke mal er geht stark davon aus, dass...
gewisse User würden nie Geld für Smileys (beziehungsweise die Ware, die man ja "eigentlich" erwirbt) ausgeben. Wenn sie aber durch eine gewisse Summe Knuddels an mindestens 1 Geschenk kämen, dann KÖNNTE es passieren, dass die User zwinker
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Riku17] - #1361026 - 08.01.2008, 19:14:37
Silbermünze
Nicht registriert


Zitat:
Warum der Kundenkreis größer wird steht genauso beschrieben nur bist du scheinbar nicht in der Lage gründlich zulesen.

Eben nicht bzw. unter anderen Unsinnigkeiten. Klär mich doch einfach direkt auf, sag es noch einmal ganz klar. Meinetwegen auch per /m, wenn du dich hier nicht wiederholen willst.

Zitat:
Ich denke mal er geht stark davon aus, dass... gewisse User würden nie Geld für Smileys (beziehungsweise die Ware, die man ja "eigentlich" erwirbt) ausgeben. Wenn sie aber durch eine gewisse Summe Knuddels an mindestens 1 Geschenk kämen, dann KÖNNTE es passieren, dass die User zwinker

Mal jemand, der auch konkret antworten kann.
Aber ich hoffe doch, dass das nicht das Argument ist, womit er versucht, seine Überzeugung zu rechtfertigen. Denn woher will er denn wissen, dass das wirklich so ist? Es gibt kein vergleichbares Angebot in der Realität, auf der er sich stützen kann. Ich finde es sehr fragwürdrig zu behaupten, dass dadurch das Verlangen von mehr Usern dadurch stimmuliert wird, im Shop etwas zu kaufen als User, den der eine (die zwei, die drei [oder mehr, da ja doch für viele die Knuddels-Preise noch erschwinglich sind]) Smiley(s) dann tatsächlich reicht/(reichen) und sie somit auch wirklich nie etwas im Shop kaufen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Riku17] - #1361030 - 08.01.2008, 19:16:38
Grabroiber
Nicht registriert


Riku eben es geht einzig und allein darum die Smiliesucht bei noch mehr Leute zu wecken :). Danke das du so nett warst dies denn andern mitzuteilen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1361103 - 08.01.2008, 20:11:21
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Nundenn sind wir also jetzt soweit , dass wir alle Informationen haben, was eine schwerige Geburt lach

Dennoch wage ich zu behaupten, dass deine Idee in der Theorie vielleicht klappen mag, aber in der Praxis nicht.

Man beachte vorallem die Ausmaße was passiert, wenn es völlig in die Hose geht und nicht nur, nicht mehr Leute im Shop einkaufen, sonder noch weniger, denn hätten man eine sichere Einnahmequelle "kaputt" gemacht, große Firmen der Marke Microsoft können sich so eine risiko vielleicht erlauben, aber nicht das relativ kleine Knuddels.de

man kann auch das beispiel nehemen Supermarktkette und Tante Ema Laden glücklich
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1361256 - 08.01.2008, 22:52:19
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
Nundenn sind wir also jetzt soweit , dass wir alle Informationen haben, was eine schwerige Geburt

Dennoch wage ich zu behaupten, dass deine Idee in der Theorie vielleicht klappen mag, aber in der Praxis nicht.


Ich hab zwar schon erwähnt, wieso diese Idee nicht umgesetzt wird, aber wenn ihr Spaß am diskutieren habt - ist das natürlich eine andere Sache. lach

Einfach mal nachlesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1361420 - 09.01.2008, 10:48:24
Grabroiber
Nicht registriert


Nun ja dieses Prinzip, muss ja funktionieren den man trifft ja regelmäßig drauf.

Man gibt den potentiellen Kunden erst etwas umsonst und kassiert es im Nachgang erst ab. Würde das nicht funktionieren würde es die Aktionen nicht geben. Ein hier passendes Beispiel ist die Mobilfunkbranche.

Ihre angebote sind so aufgebaut das man, dass man einen DvD-Plaxer (oder sonst irgendwelches Zeug) und 2 Handys für 0 € erhält wenn man im Gegenzug 2 Mobilfunkverträge abschliesst. In der Regel bezahlt man dann pro Monat für einen Vertrag mindestens 25 € (dazu kommt es das wenn man die Limits im Vertrag überschreitet es dann nicht gerade billg ist)...

Das was im ersten Moment als "umsonst" erscheint wird, also im Nachgang teuer bezahlt.

Hier ist es ähnlich, zumindestens von der Strategie. Ich gebe den Nutzern der Community erst etwas umsonst um so an mich zu binden und dann wenn Sie etwas nicht mehr umsonst haben können (nicht genug Knuddels, Sperre zum Smilie kaufen), dann lock ich sie mit neuen Smilies, neuen Funktionen in den Shop. Also kann dieses System auch dafür genutzt werden das es kurz bevor ein neuer Artikel im Shop eingeführt wird eingeführt wird (Knuddelskaffeetasse oder so) ...

Die Smilie aus der Reihe erhalten Sie nur im Shop und deswegen müssen sie sich diese entweder ertauschen oder halt sich im Shop kaufen.

Wie gesagt man stellt den User etwas begrenzt zur Verfügung, legt man auf besondere Features wert, dann gibt es die nur im Shop. Es soll nie alles über die Smiliekauffunktion zugänglich sein.

Sofern man dies begrenzt, vermittelt man zum einen zwar das man den Nutzern entgegenkommt (und das einen was an diesen liegt), aber man macht sich selber nicht wirtschaftlich kaputt. Das ist auch der Punkt ich will ja nicht das Knuddels zu Grunde geht und ich gönne es auch den Gründern das Sie es geschafft haben von Ihrem Hobby leben zu können.

Nun ja wie gesagt ich gehen fest davon aus das dieses einfache System, durchaus Früchte tragen. Den andere Wirtschaftszweige zeigen ja offenkundig, dass dieses "verschenken" von Sachen, um im Nachgang Geld zuverdienen, durchaus von den hier in Deutschland lebenden Kunden angenommen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1361562 - 09.01.2008, 14:51:41
denueH
Bette​r tog​ether​.​

Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 105
Meiner Meinung nach auch eine nicht wirklich tolle Idee..
Wie die anderen schon gesagt haben, würde das die größte (?) Einnahmequelle von knuddels.de langsam aber sicher "zerstören".
Das einzige, was eventuell funktionieren könnte, wäre, wenn man
sich ausschließlich die Basics mit den Knuddels kaufen kann. Also dass sich die Smileys nicht entwickeln.
Dann könnte man auch nur die -von den mit Knuddels gekauften- Basics untereinander tauschen, keine entwickelten Smileys.

Ich denke jedoch, dass sowas nicht umgesetzt werden wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1361795 - 09.01.2008, 18:59:38
Silbermünze
Nicht registriert


Zitat:
Ihre angebote sind so aufgebaut das man, dass man einen DvD-Plaxer (oder sonst irgendwelches Zeug) und 2 Handys für 0 € erhält wenn man im Gegenzug 2 Mobilfunkverträge abschliesst. In der Regel bezahlt man dann pro Monat für einen Vertrag mindestens 25 € (dazu kommt es das wenn man die Limits im Vertrag überschreitet es dann nicht gerade billg ist)...

Du kannst das doch gar nicht vergleichen? Mit dem Smiley schließt man ja nicht wie bei deinem Beispiel zusätzlich ein Vertrag ab. Man erhält etwas über einen anderen Weg, man muss nichts reales wie Geld dafür bezahlen. Wie wäre es mal mit einem passenden Beispiel? Das viele Unternehmen versteckte Tricks in ihren Aktionen haben und wie diese funktionieren, wird wohl jedem klar sein. Du brauchst sie nicht zu erläutern - denn es ist etwas völlig anderes.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1361920 - 09.01.2008, 20:25:38
Grabroiber
Nicht registriert


Silbermünze schau doch mal bei Wiki vorbei und frag Sie nach der Definition des Wortes Beispiel und nach der Definition Ähnlich solltest du bei der Gelegheit auch gleich mal schauen.


Und dann halte dich bitte aus dem Thread fern, da deine Kommentare nutzlos und unangebracht sind.

Zu seinem VP .. Knuddels wird daran nicht zu grunde gehen, da das System ja darauf aufgebaut ist im Nachgang Geld zu verdienen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1362899 - 11.01.2008, 00:21:38
Silbermünze
Nicht registriert


Zitat:
Silbermünze schau doch mal bei Wiki vorbei und frag Sie nach der Definition des Wortes Beispiel und nach der Definition Ähnlich solltest du bei der Gelegheit auch gleich mal schauen.

Tu das doch dann bitte auch. Denn das, was du angesprochen hast, war weder ähnlich noch ein Beispiel.

Zitat:
Und dann halte dich bitte aus dem Thread fern, da deine Kommentare nutzlos und unangebracht sind.

Das hast zum Glück nicht du zu entscheiden. Und da ich mich eh immer wiederholen muss, werde ich es aber wohl dennoch tun. Holgi wird sich in seinem Wirtschaften nicht von einem dahergelaufenen Pseudo-Marketingforscher reinreden lassen. Schon gar nicht, wenn er nicht in der Lage ist, seine Behauptungen stichhaltig zu belegen. Dieses User-Verhalten, auf das du hoffst, ist mit nichts in der Realität zu vergleichen. Du kannst nicht wissen, ob sich die User so verhalten werden - und solange du die These nicht mit irgendwas unterstützen kannst, wird es dir auch keiner glauben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1362956 - 11.01.2008, 06:12:28
Haribo10
Nicht registriert


Ähm, die Idee wird ja eh nicht umgesetzt, schon gelesen?! ^^

Zur Idee:
Was soll es bringen wenn man mit Knuddels 'nen Smiley kauft?
Z.B. Ich wär mit einem Smiley zufrieden und wozu sollte ich mir noch was im Shop holen wenn ich stattdessen mit dem Geld in die Stadt kann o.ä.?
Auf jeden Fall bräuchte ich mir nicht noch einen 2. Smiley zu holen nur damit ich einen Rosenkorb hab oder so.

Und bei ähnlich sehe ich garnichts.
Bei solchen Werbungen für 'null' Euro wird immer ein Vertrag abgeschlossen wo die Betreiber hundertprozentig Geld kriegen, da der Vertrag es verlangt. Holgi müsste dann hoffen dass die Leute süchtig nach den Smileys werden und sich noch weiteres kaufen.
Siehst du den Unterschied? Nöö. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1362983 - 11.01.2008, 08:45:05
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
hm... naja, die Aktion könnte auf wenige Tage limitiert werden & auch wenn man viele Knuddel hat, dann darf man trotzdem pro Nick nur 1 Smiley erwerben. zwinker
Aber damit geht die Rechnung des TE immer noch nicht auf, denn die jenigen, die sich das mit Knuddels leisten könnten, sind eh schon die Obersuchtis, mit mehr als 100 oder 200 Geschenken. lach

Daher mein Fazit:
Undenkbar das diese Idee jemals umgesetzt wird!
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1363102 - 11.01.2008, 13:46:31
Grabroiber
Nicht registriert


ich lach mich weg, Silbermünze du bist so herrlich, du bringst keine stichhaltigen Argumente bringen und kannst nicht mal nachvollziehen warum es vom Vorteil ist wenn man schaut wie andere die Kunden dazu bewegen Ihr weniges Geld bei ihnen auszugeben.


Achja und vlt. solltet ihr auch mal endlich einsehen das es mir nicht um die Smilies geht, sondern nur darum das was dafür getan wird das wieder mehr geknuddelt wird! Und dabei ist es am sinnvollsten das Leute die Knuddels haben die gegen irgend etwas anderes eintauschen.

Und was liegt da näher als ein paar bunte Pixel ?

Ich würde gern von euch wissen wie eine GmbH daran zu Grunde gehen sollen nur weil vlt 2.000 Chatter die möglichkeit nutzen Ihre Knuddels gegen einen Smilie einzutauschen ...

Und wenn es Knuddels nicht so machen will, dann könnten Sie es auch mal als einmalige Aktion machen, wo jeder der on kommt gefragt wird ob er für xx Knuddels einen Classic Smilie haben will ...

^^ das passiert einmal an einem Tag und ist wenn man angenommen bzw. abgelehnt hat für einen nicht mehr änderbar ...

^^ und auch hier gehen die knuddels an james ... wär zum einen mal was anderes und hätte ein positiven effekt ...

nun ja wenn hier schon gesagt wird das es abgelehnt wurde hät ich gern nen statement von den sys warum ... das muss ja einer von den mods dann gekriegt haben :) ...

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle