Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Smilies "kaufen" - #1357478 - 05.01.2008, 11:29:00
Grabroiber
Nicht registriert


Hallo,

da mit der Devils-Bomb nun die Diskussion aufkommt, warum man Knuddels hat und für was man diese überhaupt oder überhaupt nicht braucht. Denke ich das es Zeit wird mal eine Idee vorzustellen die mir schon seit längerer Zeit im Kopf rumschwebt.
Als ich mich in .ch angemeldet hab viel mir auf das im Gegensatz zu .de da noch sehr viel geknuddelt wird (ich war keine 2 Std. angemeldet und hatte da den ersten Knuddel).
Dann stellte sich mir die Frage warum ist das bei uns nicht so? Wieso benutzt man bei uns Knuddels eher als Handelsware als als freundliche Geste?
Ehrlich gesagt konnte ich keine passende Antwort finden. Aber das soll hier nun auch nicht Thema des Threads werden.
Mir geht es darum wie man Knuddels wieder in den Umlauf bringt und auch Newbies mal den ein oder anderen Knuddel abbekommen.

Zu meiner Idee:

Im Shop kann man Artikel kaufen und bekommt als kleines Present obendrauf ein Code den man im Chat einsetzen kann. Nun da die Wirtschaftliche Situation es nicht immer zulässt das man sich etwas kaufen kann schlage ich vor das man unter Code auch gegen Knuddels einen Smilie erwerben kann. Dies geht natürlich nur unter bestimmten Einschränkungen, ich stelle mir das ganze so vor:

Bei Eingabe von /code öffnet sich, das bereits bekannte Codefenster unter dem Knuddelsshop erscheint ein neuer Button „Smilie kaufen“. Drückt man auf diesen Button öffnet sich ein neues Fenster in dem steht „Möchtest du wirklich für 10 Knuddels einen Smilie erwerben?“ und dann halt Wahlbutton Ja oder Nein.

Wichtig:

- kauft man sich einen Smilie verdoppelt sich die Anzahl der Knuddels für den nächsten Smilie
- diese Smiliekauffunktion darf man erst verwenden wenn man mindestens Familymitglied ist
- die Funktionen steht für jeden Nick nur 1 x aller 3 Monate zur Verfügung
- den Smilie den man erhält wird zufällig ausgewählt und man hat als Käufer keinen Einfluss darauf
- man kann über diese Funktion nur Smilies aus den Classic- (1 u. 2), Devil- (1 u. 2), InLove-, Romantic-, Angel- und Trooperreihen erwerben
- man erhält wie auch im Shop als erstes den Basic der sich dann noch entwickelt.
- die eingesetzten Knuddels verschwinden nicht im Datennirvana sondern werden James gut geschrieben (der diese ja bekannterweiße netter weise immer wieder verknuddelt)

Für diese Reihe kann man sich noch ja noch überlegen ob man hier noch eine eigene Smiliereihe einfügt die man aber nur sehr selten erhält. Ist aber nicht zwingend erforderlich.
Da man nur Knuddels einsetzt sollten einem nur Smilies zur Verfügung stehen, zusätzliche Sachen muss schon weiter über den Knuddelsshop erwerben.

Vorteile:

- Es kommen wieder mehr Knuddels in den Umlauf
- Jeder hat die Möglichkeit mal einen Smilie zuhaben ohne erst einmal echtes Geld einsetzen zu müssen.
- Die Zahl der Leute die verarscht (ich mein die denen für Knuddels ein Smilie versprochen wird) werden dürfte deutlich geringer werden, da sie ja so an einen kommen

Nachteil:

- es könnte wieder mehr Fakeseiten in den Umlauf gehen aber damit wissen ja die meisten mittlerweile umzugehen

Ja das war es jetzt erst einmal von mir, ich hoffe mal ich hab mich verständlich genug ausgedrückt. Auf Aussagen wie, dann macht die Knuddels GmbH ja kein Geld mehr damit kann ich verzichten, denn hinter der Idee steht tatsächlich ein Marketingkonzept. Was ich hier aber nicht genauer erläutern will und kann.

MfG

Dat Roiberchen

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1358918 - 06.01.2008, 17:51:01
Piccolo2021
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 50
Ort: geht dich nix an
Ich Finde die Idde cool aber die smileys sollten nicht so teuer sein vielleicht 1-30 oder so halt nicht zu hoch damit auch die die nicht so viel knuddels smileys kaufen können!:-]

MEINE IDEE wäre das man smileys auch per handy smsm usw kaufen kann, so wie z.B die Premiummitgliedschaft bei TalesOfMagic.de
damit die user die keine knuddels haben auch smileys bekommen! grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Piccolo2021] - #1359006 - 06.01.2008, 18:49:55
offenbachgängster @ love
Nicht registriert


User die Keine knuddels haben aber anscheinden geld zwinker

können ja auf die herkömliche weiße an die Smylies gelangen knuddels shop

denn wer geld hat um ne sms zu schreiben ^^

der kann auch im knuddels shop smylies Kaufen bzw T-shirt´s Mouspat´s oder Polover

Aber die Idee an sich mit Knuddels Smylies zu bekommen finde ich an sich eine Gute Idde wobei dann auch wieder alle auf die knuddels Geil werden zwinker

was ich aber schade finde ist wirklich das in .de im prenzib mehr smylies Vorhanden sind als in allein anderen nur das problem an de ist


Hier sammelt sie jeder nase

in .ch kann man nach einigen Minuten schon doppelt so viele haben ^^

aber auch in ch fangen langsam die tasch geschäfte an ^^

10 knuddels hier gegen 10 knuddels in .de

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1359015 - 06.01.2008, 18:55:28
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Zitat:
Auf Aussagen wie, dann macht die Knuddels GmbH ja kein Geld mehr damit kann ich verzichten, denn hinter der Idee steht tatsächlich ein Marketingkonzept. Was ich hier aber nicht genauer erläutern will und kann.


Moin,
diese Idee wird nie umgesetzt werden, weil sich dann niemand mehr Smileys im Shop für Geld kaufen würde, was bedeuten würde, wenn knuddels.de wirklich das Geld nötig hat (was wir aussenstehenden nicht wissen können), das sie die Server und die Mitarbeiter nicht mehr bezahlen könnten und der Chat dann etwas kostet u.a.

Außerdem würden die,die sowieso schon sehr viele Smileys haben, weil sie erstens überwiegende auch reichlich Knuddels haben/bekommen können und auch in der Regel mindestens 5 nicks haben, die mindestens family sind, also find die Idee nicht gut und kann zu 99,9% sagen, dass es sowas nie geben wird, auch wenn es in der Tat für einige schön wäre auf diese weise einen smiley zu bekommen, den sie sonst nie bekommen würden/könnten
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1359031 - 06.01.2008, 19:08:50
x GhettoBeat <3
Nicht registriert


ich finde die idee gut sehr gut soger
weil ich finde das doof das in knuddels alles was kostet
naja die smiley's halt und andere die über 100 haben geben nichtn mal ein ab also diese idde ist echt klasse nur ich würde sagen das man die erst ab 20 30 Knuddels kaufen sollte.
und vllt wäre es auch besser wenn james knuddeln könnte ohne das er welche besitzt naja zb wenn einer neu ist das er ein knuddel bekommt vllt geht es ja das man das so macht das James welche knuddelt die GANZ neu da sind zb ip check oder sowas.

smiley's bekommt man nie ich glaube nur auf dem ct hat mir mal einer erzählt aber naja wer gibt für ein smiley über 20€ aus? profil geile oder sowas naja meine mutter erlaubt es mir nicht und von mein taschengeld kauf ich sinnvolle dinge und nicht was virtuell ist oder vllt gibs ja mal sowas wie ein smiley event einmal in der woche... zwinker


Bearbeitet von x GhettoBeat <3 (06.01.2008, 19:12:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1359139 - 06.01.2008, 20:22:59
Haribo10
Nicht registriert


Genau, denn die meisten Leute kaufen sich was im Shop wegen der Smileys.
Wer hat schon Lust 20€ auszugeben für nen Smiley (bzw. Artikel) wenn er sich er den mit ein paar "virtuellen" Knuddels kaufen kann?!
Dann kann man den Shop direkt schließen & jeder Chatter will nur noch Knuddels sammeln und klauen (wie auch vorher, nur tun's dann mehr lach)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1359144 - 06.01.2008, 20:30:01
Grabroiber
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Auf Aussagen wie, dann macht die Knuddels GmbH ja kein Geld mehr damit kann ich verzichten, denn hinter der Idee steht tatsächlich ein Marketingkonzept. Was ich hier aber nicht genauer erläutern will und kann.


Moin,
diese Idee wird nie umgesetzt werden, weil sich dann niemand mehr Smileys im Shop für Geld kaufen würde, was bedeuten würde, wenn knuddels.de wirklich das Geld nötig hat (was wir aussenstehenden nicht wissen können), das sie die Server und die Mitarbeiter nicht mehr bezahlen könnten und der Chat dann etwas kostet u.a.


^^ Schön das du den Satz zitiert hast, vlt. hilft es dir wenn du Ihn nochmal liest dann verstehst du Ihn vlt. auch.

Wenn ich sage hinter so einer Aktion ein Marketingkonzept steckt dann mein ich es auch so, ganz wichtig für dieses Konzept, sind sämtliche Aspekte die unter dem Unterpunkt Wichtig von mir Stichpunktartig aufgelistet wurden.
Auch das solltest du noch mal lesen und dann deine Äusserunng überdenken .

Ach ja und noch eine bitte setzt dich mal 1 Std. in den Channel Smileytausch (so 16 - 17 Uhr) und beobachte mal die Geschehnisse, dein Hauptaugenmerk sollte dabei auf die jenigen gerichtet sein die nur EINEN Smilie haben.

Mal davon abgesehen sind auch bei diesem System die Smilies nur ein Lockmittel damit wieder mehr Knuddels in den Umlauf kommen, ohne das man James manuell Knuddels gutschreiben muss.

Im übrigen warum sollte Knuddels kein Gewinn mehr machen?
Ich kann pro Nick mir im Jahr nur maximal 4 Smilies kaufen und brauche schon im ersten Jahr 150 Knuddels (pro Nick) um diese auch zu erhalten. Du wirst also selber merken es springen maximal für die Knuddelsbunkerer schon mit der Einführung im ersten Jahr 4 Smilies (pro Nick) heraus.

So nun bin ich gespannt auf deine Antwort. Übrigens vlt. verstehst auch jetzt schon das Konzept was dahinter steht, eigentlich ist es ganz einfach aber man muss ja nicht alles verraten lach.

MfG

Dat Roiberchen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1359211 - 06.01.2008, 21:16:43
Haribo10
Nicht registriert


Zitat:

Im übrigen warum sollte Knuddels kein Gewinn mehr machen?
Ich kann pro Nick mir im Jahr nur maximal 4 Smilies kaufen und brauche schon im ersten Jahr 150 Knuddels (pro Nick) um diese auch zu erhalten. Du wirst also selber merken es springen maximal für die Knuddelsbunkerer schon mit der Einführung im ersten Jahr 4 Smilies (pro Nick) heraus.


NUR? Mehr als 4 Smileys braucht man nicht, da würde man auch keine mehr kaufen.
Knuddelsbunkerer brauchen ja nur 30 Knuddels, ein Smiley genügt, wieso sollte man noch welche im Shop kaufen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1359231 - 06.01.2008, 21:25:12
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Wenn das eine Marketingkonzept sein soll, dann musst du das auch schon belegen und das wirst du nicht schaffen.

Nehmen wir mal an Chatter XY hat 50 smileys gekauft , wie ist egal, weil sie i-jemand aus dem shop ursprünglich mal gekauft hat.
Dieser Chatter XY verfügt über 7 family nicks und 400 Knuddels.

Wenn du nun Smileys für am Anfang 10 - 30 Knuddels anbietest, hätte er die Möglichkeit 7 smileys für 140 knuddels zu bekommen (mittelwert)
wenn er sie von einem anderen chatter z.Z. erwerben würde , wären es das 5 fache, was das problem hierbei ist erklär ich gleich. Im Shop würde er für diese 7 smileys ca. 100€ ausgeben müssen,d.h. dieses Geld nimmt Knuddels.de nicht ein pro chatter versteht sich.

Falls du hier das Marketingkonzept bringen möchtest, "schenke" ihnen was, denn werden sie auch kaufen, wäre das ziemlich naiv, wenn sie vorher kein Geld dafür ausgegeben haben, werden sie es auch nicht dannach und wenn die Knuddels anzahl höher als 120 knuddels für ein smiley ist fangen die user sowieso wieder mit dem alten system an, codes bei anderen usern mit knuddels zu kaufen,aber diese codes wurde jedenfalls i-wann mal im shop gekauft, also gab es einen verdienst.

Fazit: Du wirst dadurch keine neuen Käufer gewinnen,eher gibts du den "Smileysüchtigen" eine gewisse anzahl als smileys umsonst die sie sonst gekauft hätten.


Außerdem: Wie du vielleicht mitbekommen hast, beschweren sich dauernt leute, das es immer mehr in spam mit den Smileys ausartet, wenn durch dieses "billige" verkaufen, naja eher verschenken (Knuddels haben keinen wert) noch mehr leute, mehr smileys besitzen wird das sicherlich nicht besser.
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1359324 - 06.01.2008, 23:26:44
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262

AGB

Zitat:
5.7

Die Knuddels sind die Maskottchen von Knuddels.de. Durch die Möglichkeit sie innerhalb der Knuddels-Dienste virtuell verschenken zu können, sollen sie zum freundschaftlichen und familiären Klima in der Community beitragen. Die Knuddels sind keine Handelsware und dürfen daher nicht gegen Geld oder andere geldwerte Leistungen verkauft werden.


Es werden keine Ideen umgestezt, die den Allgemeinen Geschäftsbedingungen wiedersprechen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1359479 - 07.01.2008, 09:15:16
Grabroiber
Nicht registriert


Du hast es immer noch nicht begriffen, es geht nicht um die Smiliesüchtigen es geht um die die noch keine Smilies haben.

Wenn die keine Knuddels haben um sich einen neuen Smilie zukaufen, aber unbedingt einen neuen Smilie haben wollen, werden diese im Shop bestellen, so sieht es aus.

Mal davon abgesehen nur weil du auf 12 Nicks EINEN Smilie hast, kannst du trotzdem im Smilietausch nur EINEN Smilie pro Nick tauschen. Das heist die Chance zu tauschen bleibt gleich schlecht. Denn gut Smilies kriegst du nur im MASSENTAUSCH, dass ist eine bestehende Tatsache. Es sei den du erwischt mit deinem ersten Smilie gleich einen Secret aber die Chancen sind wohl eher gering.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: boyrider] - #1359494 - 07.01.2008, 10:24:03
Maiiik

Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 182
Zitat:

AGB

Zitat:
5.7

Die Knuddels sind die Maskottchen von Knuddels.de. Durch die Möglichkeit sie innerhalb der Knuddels-Dienste virtuell verschenken zu können, sollen sie zum freundschaftlichen und familiären Klima in der Community beitragen. Die Knuddels sind keine Handelsware und dürfen daher nicht gegen Geld oder andere geldwerte Leistungen verkauft werden.


Es werden keine Ideen umgestezt, die den Allgemeinen Geschäftsbedingungen wiedersprechen.


NAja stimmt das so ich sage nur der smiley krösus das ist der mit demm verzinnsen von knuddels und wenn sachen verzinnst werden sind das dann nicht auch handelswaren? korrigirt mich wenn ich jetzt falsch liege unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1359523 - 07.01.2008, 11:01:44
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Zitat:
Du hast es immer noch nicht begriffen, es geht nicht um die Smiliesüchtigen es geht um die die noch keine Smilies haben.

Wenn die keine Knuddels haben um sich einen neuen Smilie zukaufen, aber unbedingt einen neuen Smilie haben wollen, werden diese im Shop bestellen, so sieht es aus.


Zitat:

Nun da die Wirtschaftliche Situation es nicht immer zulässt das man sich etwas kaufen kann schlage ich vor das man unter Code auch gegen Knuddels einen Smilie erwerben kann.


Überlegst du eigentlich bevor du was schreibst confused

Haben sie nun Geld und können sich i-wann mal einen Smiley kaufen
oder haben sie kein Geld und deshalb möchtest du ihnen die Möglichkeit geben einen Smiley durch Knuddels zu bekommen.


Ps. Natürlich geht es um die Smileysüchtigen, weil das die Haupteinnahmequelle des Shops ist und das kannst du nicht damit ausgleichen, das sich ein paar Leute, wenn überhaupt einen smiley im shop holen, weil sie einen durch Knuddels bekommen haben, jetzt aber keine mehr haben.

Wenn man eine Rechnung macht mit 2 Variablen (Smileysüchtigen,neue Kunden) muss man beide berücksichtigen und,wo am Ende mehr rauskommt, das nimmt man ,was denke ich jeder wissen sollte, dass es in der Wirtschaft so läuft.



Zitat:

Mal davon abgesehen nur weil du auf 12 Nicks EINEN Smilie hast, kannst du trotzdem im Smilietausch nur EINEN Smilie pro Nick tauschen.

Es gibt normalerweise die Möglichkeit einen code an jemanden zu verschenken zwinker
Zitat:

Das heist die Chance zu tauschen bleibt gleich schlecht. Denn gut Smilies kriegst du nur im MASSENTAUSCH, dass ist eine bestehende Tatsache.

Wenn man glück hat und vielleicht auch mal freunde, die vielleicht etwas mehrer codes haben und einem helfen kommt man schon an schöne smileys, ich weiss ja nicht was für dich gut heißt, aber wenn du damit SHY oder Secrets meinst, brauch ich dazu voll nicht viel sagen lach
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Maiiik] - #1359536 - 07.01.2008, 11:27:12
Haribo10
Nicht registriert


Ja, Handelsware ist das..^^
Aber ist doch klar dass Holgi das macht ~> NUR so kann ja Geld eingenommen werden, pff..

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Maiiik] - #1359619 - 07.01.2008, 12:57:19
ds2006
Nicht registriert


Aber ich meine das Argument was hier im Raum rumschwirrt das sich dann die Leute mit vielen Knuddels und Zweitnicks dann zuviele Smilies kaufen könnte man doch einfach so entkräften das dieses Smiley kaufen nicht nickbezogen sondern IP-bezogen aufgebaut wird oder ein Konstrukt aus NIck und IP-bezogen. Natürlich hat das dann wieder den Nachteil für die Leute die eine MassenIP in einem kleinen Dorf oder ähnliches haben aber ich meine auch man bräuchte noch eine kleine Sicherheit mehr wie das nur einmal in drei Monaten pro Nick kaufen eines Smileys.

Und wenn ihr meint das man hier dadurch die Käufer im Shop zu stark reduziert dann reduziert man einfach die Einkaufspalette für solche Knuddelskäufe auf die erste Reihe der Smilies also nur Smileys der I-Serie und wer andere Smilies haben möchte muss dann immer noch im Shop kaufen.

Oder wenn man es ganz einschränken will dann kann man eben nur einmal pro Nick und IP überhaupt dieses Angebot nutzen.

Aber der Grundgedanke gefällt mir da ich besonders das diese Knuddels die zum Kaufen gebraucht werden dann an James gegeben werden und dann an zufällige verknuddelt werden.

Das finde ich zumindest eine bessere Idee als die Idee der CL mit der Bombe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Maiiik] - #1359734 - 07.01.2008, 14:18:46
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:

NAja stimmt das so ich sage nur der smiley krösus das ist der mit demm verzinnsen von knuddels und wenn sachen verzinnst werden sind das dann nicht auch handelswaren? korrigirt mich wenn ich jetzt falsch liege


Wieso sollten es dann Handelswaren sein ? Man bekommt lediglich Zinsen gutgeschrieben, weil man die Knuddels bei dem Smiley aufbewahrt - nichts anderes - man bietet die Knuddels weder an, noch kauft man damit etwas mithilfe des Smileys.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: Chr1si 15] - #1359787 - 07.01.2008, 14:54:20
Grabroiber
Nicht registriert


1. Bitte zeig mir die Stelle im Thread wo ich sagte man bekommt einen Code den man beliebig einsetzen kann. Ich finde Sie nicht. Liegt vlt. da dran es die ganze Zeit darum ging das man den Smilie "kauft" und der Smiliebasic sofort auf dem Nick aktiviert wird wo man auf Smilie kaufen geklickt hat. Ich habe nie davon gesprochen das man einen Code erhält.

2. Wirtschaftliche Situationen ändern sich zum Glück auch mal. Nur weil ich mir es im Moment nicht leisten kann etwas im Shop zu bestellen heisst das nicht das das in 3 Monaten immer noch so ist.

3. Hattest du nicht erst selbst festgestellt das die Smiliesüchtige nicht selbst im Shop einkaufen ?

4. Für mich ist ein Smilie gut, wenn er mir gefällt (dazu zählt z.B. Schnarchi, Fiesling etc.). Smilies die ich überhaubt nicht mag sind die die extrem groß sind (z.B. Krösus) .. Wie du also merkst geht es mir eher ums aussehen als ob da selten, secret oder sonst irgendwas dahinter steht .. Wie das andere sehen keine Ahnung ...

5. Und ja ich bin so dreist zu behaupten das die Umsatzzahlen des Shops dadurch steigen würden. Ob du es glaubst oder nicht, aber es wird so sein.

6. Jetzt mal auf boyrider bezogen, die Knuddels wären keine direkte Handelsware den sie sind Eigentum der Knuddels GmbH und werden ihr nur direkt wieder zur Verfügung gestellt zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: boyrider] - #1359840 - 07.01.2008, 15:41:30
Haribo10
Nicht registriert


Weil man nur Handelsware verzinsen kann?
Mittlerweile sind Knuddels eh nur noch Handelsware geworden, schließlich verkaufen Leute ihren Leute für Knuddels ;o
Das ist so ähnlich wie Geld - Wenn man Geld (Knuddels) verschenkt (in Form
von Gutschein o.ä.) freut sich die Person, so wie bei Knuddels^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1359875 - 07.01.2008, 16:10:55
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Dennoch darf die Chatleitung mit ihren Möglichkeiten machen was sie für richtig ält - es ist verboten zu boten - dennoch gibt es Werbebots - und aus diesem Grund kann man den Smiley Krösus nicht mit soetwas vergleichen.

Hier würden die Knuddels ausschließlich als Handelsware benutzt werden - die Chatleitung hat sich ebenfalls geweigert ein System zu entwickeln, dass soetwas mit der /code-Funktion unterstützt (beim Promitalk besprochen).

[zum Seitenanfang]  
Re: Smilies "kaufen" [Re: ] - #1359925 - 07.01.2008, 16:55:25
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Zitat:
1. Bitte zeig mir die Stelle im Thread wo ich sagte man bekommt einen Code den man beliebig einsetzen kann. Ich finde Sie nicht. Liegt vlt. da dran es die ganze Zeit darum ging das man den Smilie "kauft" und der Smiliebasic sofort auf dem Nick aktiviert wird wo man auf Smilie kaufen geklickt hat. Ich habe nie davon gesprochen das man einen Code erhält.


Solange du nicht ausdrücklich was anderes schreibst im Bezug auf verschenken etc. nehm ich das, wie es jetzt ist,wo man auch codes verschenken kann zwinker
Zitat:

2. Wirtschaftliche Situationen ändern sich zum Glück auch mal. Nur weil ich mir es im Moment nicht leisten kann etwas im Shop zu bestellen heisst das nicht das das in 3 Monaten immer noch so ist.

Wenn man unbedingt einen Smiley möchte, wartet man halt bis man das nötige klein Geld hat,um sich so etwas leisten zu können, demnach ist der Vorteil doch nicht gegeben, nur dass jemand sich keinen Smiley holen kann wenn er will, sondern dass er es nur machen kann, wenn er sich es erlauben kann. Was auch vollkommen richtig ist und das man deshalb nicht so etwas machen brauch und wird.
Zitat:

3. Hattest du nicht erst selbst festgestellt das die Smiliesüchtige nicht selbst im Shop einkaufen ?

Zum teil kaufen sie sie im shop, zum teil auch nicht, aber diese codes wurden aufjedenfall im Shop gekauft,also ist es auch egal wer ihn aktiviert, weil der Preis bezahlt wurde zwinker
Zitat:

4. Für mich ist ein Smilie gut, wenn er mir gefällt (dazu zählt z.B. Schnarchi, Fiesling etc.). Smilies die ich überhaubt nicht mag sind die die extrem groß sind (z.B. Krösus) .. Wie du also merkst geht es mir eher ums aussehen als ob da selten, secret oder sonst irgendwas dahinter steht .. Wie das andere sehen keine Ahnung ...


und diese Smileys Snarchi,Fiesling etc. wirst du auch mit ein wenig gedult früher oder später auch mit einem Smiley bekommen glücklich
Zitat:

5. Und ja ich bin so dreist zu behaupten das die Umsatzzahlen des Shops dadurch steigen würden. Ob du es glaubst oder nicht, aber es wird so sein.

Ich glaube nur Dinge die ich weiss oder die mir jemand belegt und diese schlagkräftigen Argumente hab ich nicht entdeckt sorry zwinker
Zitat:

6. Jetzt mal auf boyrider bezogen, die Knuddels wären keine direkte Handelsware den sie sind Eigentum der Knuddels GmbH und werden ihr nur direkt wieder zur Verfügung gestellt zwinker

Handelsware ist ein schlechter Ausdruck, Geldwährung trifft es eher und das ist auch nicht sinn der Knuddels.

Ein Code hat einen Geldwert, weil man ihm im Shop kauft.
Wenn man nun den Code durch Knuddels kaufen kann offiziell würde man sinngemäß Knuddels gegen geld tauschen/verkaufen, was verboten ist und zur einer perma Sperre führt, wenn jemand das z.B. via ebay macht.
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle