Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: Lilane Giraffe] - #1352915 - 31.12.2007, 13:38:45
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Zitat:
Aber wenn ich in der Türkei oder in einem anderem Moslimischen Land gesagt hätte, was ist denn hier mit dem Unterricht für Christen, da hätten die mich abgeschoben.


Du kannst Deutschland nicht mit der Türkei vergleichen! Die hinken uns Politisch und Gesellschaftlich Jahre hinterher!

Und mal ganz ehrlich, was ist so schlimm daran den Islam kennen zu lernen?
Ich hatte in Religion z.B. noch gelernt das der Islam eine friedliche Religion ist. Aber das interessiert bei der ganzen Hetze und Panikmache heutzutage niemanden mehr. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: ] - #1352919 - 31.12.2007, 13:42:37
Mad 2oo5
Nicht registriert


Du willst doch jetzt nicht behaupten, der Islam sei eine friedliche Religion? Das ist er nämlich nicht: Link

Es gibt doch noch mehr solcher Suren:

Sure 4, Vers 89: "Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer."

Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht."

So wie es da steht, ist es auch gemeint. Hier gibt es keinen Interpretationsspielraum - und wenn doch jemand einen findet, dann lügt er sich selbst etwas vor.

Man kann das natürlich auch nicht mit unserer Kultur vergleichen. Wir leben in einer säkularisierten, aufgeklärten Kultur. Dadurch besitzen wir einen rationalen Blick auf unsere Schriften. Die Bibel ist wie der Koran ein Schriftstück, welches von Menschen erschaffen worden ist. Und aus diesem Grund kann es auch in Frage gestellt werden. Wenn in der Bibel steht, dass Männer Frauen schlagen dürfen, dann nehmen wir das nicht für voll - die meisten Muslime tun dies aber.

Den größten Fehler machen wir, indem wir dem Islam mit Toleranz gegenübertreten. Wie können wir eine Religion tolerieren, die unsere Kultur nicht toleriert? Die meisten Islamverbände weigern sich bis heute, unserer demokratischen Grundordnung zuzustimmen, berufen sich aber immer auf ihr Recht der Religionsfreiheit. Die Religion des Islams ist einfach nicht integrierbar in unsere Gesellschaft. Das verrät ein Blick auf die Geschichte, das erklärt sich aus den unterschiedlichen Weltanschauungen und Werten. Da bringt uns auch ein islamischer Religionsunterricht kein Stück weiter.

Aber selbstverständlich kann und sollte jeder einzelne Moslem in unsere Gesellschaft aufgenommen werden, unter der Voraussetzung, dass er sich klar von den Extremisten distanziert. Wer hier im säkularisierten Europa aber nach der Scharia leben möchte, darf hier nicht bleiben. Ganz einfach.

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: Commanderdante] - #1352920 - 31.12.2007, 13:43:44
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Zitat:
Zellplasma, ists dir lieber, wenn die Gedankengänge der Jugendlichen von Hasspredigern in einer Hinterhofmoschee mit extremistischen Überzeugungen vergiftet werden?


Ob es mir lieber ist?
Nein, aber für eben solche Leute soll man nicht den Unterricht ändern, sondern man sollte diese abschieben.

Wenn ich in ein anderes Land ziehe, muss ich mich an deren Regeln halten.
Geh mal als Christ etc. in ein islamisches Land und frag mal nach deinen Rechten lach


Ich denke, dass Islamunterricht nur noch mehr Interesse für den Islam wecken würde und sich nochmehr privat für den Islam interessieren würde und genau dann zu privaten "Hasspredigern in einer Hinterhofmoschee" gehen würden.

Anstelle von Islamunterricht sollte man den Einwanderern lieber zeigen, wie unsere Kultur aussieht, und wie man sich anpasst bzw integrieren kann.

Ich will ja niemanden verbieten seinen Glauben auszuleben, aber man muss auch nicht übertreiben und an deutschen Schulen ausländischen Unterricht machen. An vielen Schulen können die meisten doch schon kein richtiges Deutsch mehr.

Ich zum Beispiel hatte damals eine Mitschülerin, die konnte so schlechtes Deutsch, dass ihr der Unterricht teilweise übersetzt werden musste..
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: Robin 25] - #1353074 - 31.12.2007, 16:00:49
1991mafia
Nicht registriert


Zitat:
Wenn man in Deutschland sowas in Frage stellt, wird drüber diskutiert.

Aber wenn ich in der Türkei oder in einem anderem Moslimischen Land gesagt hätte, was ist denn hier mit dem Unterricht für Christen, da hätten die mich abgeschoben.

Ist einfach nur lächerlich dass manche hier Moslimschen Unterricht wollen.



Falsch vollkommen falsch!!! Siehst du, viel reden kann man aber was wirklich Intilligentes sagen kann man nicht.
Es gibt z.B. in Albanien oder Kosovo Religion! Das gibs einfach nicht. In einigen Muslimischen Ländern wie in (Indonesien) wird auch Christliche lehrer Angeboten.

Und das regt mich auf! Einfach was sagen aber man hat keine Ahnung.


Zitat:
Ich geh in Belgien zur Schule und da gibts (leider) islamischen Religionsunterricht. Ich find das irgendwie total überflüssig. Wenn die soviel Wert auf ihre Religion legen, dann sollten sie meiner Meinung nach nicht in nem christlichen Land leben.



Wieso überflüßig ? Sobald es dir nicht schadet! Und sowas hat vorteile. Haben die ein Belgien so ein Problem wie wir mit Terroristen ????
Nein! Und wenn jetzt jemand sagt wir haben kein Problem mit Terroristen dann liegt der Flasch! 11.September 2001 ein Großteil der Terroristen kam aus Deutschland, Madrid Anschlag im März einige kamen aus Deutschland. Und wie davor schon jemand gesagt hat, findes du es besser wenn in irgend einer Ecke Muslimen beigebracht wird das alle Nicht gläubigen schlecht sind und sie man töten muss oder das Schüler in einer Schule den "wahren" Islam den Islam als Frieden kennenlernen ?


Zitat:
Mich regt dieses Thema auf! Immer wird drüber groß diskutiert!
Da muss man nicht diskutieren. Wir leben in Deutschland und nicht bei den Moslems.

Aber es ist logisch dass sowas gefordert wird. Denn hat man erstmal erreicht was man erreichen wollte, wachsen die Ansprüche. Hat man dies wiede erreicht, wachsen wieder die Ansprüche.

Aber in Deutschland darf man ja nix sagen. Sonst ist man ja sofort ...



Wenn dich dieses Thema Aufregt, klick einfach nicht rein. Weil du mich langsam mit deinem Beiträgen nervst. Es kommt nichts Quallitatives woruber wir Disskutieren könnten bei dir raus.
Und was bitte haben wir (Moslems) erreicht ? Haben wir Äuslander sag ich mal miterreicht das Deutschland nach dem 2 Weltkrieg aufgebaut wurde und die Deutsche Wirtschaftliche Struktur sich verbessert haben ? Ja, dazu haben auch viele Ausländer beigetragen.

Und die Ellipse die du extra so bedeutons find ich eine Freichheit von dir. Es wurde noch kein Deutscher getötet weil er was gegen den Islam gesagt hat!



Okay auf die weiteren Beiträge gehe ich Neujahr ein weil mir das schon gereicht hat :)

Mit Freundlichen Grüßen
Und ein guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht euch 1991mafia :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: ] - #1353127 - 31.12.2007, 16:40:16
sunychen
Nicht registriert


Zitat:

Haben die ein Belgien so ein Problem wie wir mit Terroristen ????
Nein! Und wenn jetzt jemand sagt wir haben kein Problem mit Terroristen dann liegt der Flasch! 11.September 2001 ein Großteil der Terroristen kam aus Deutschland, Madrid Anschlag im März einige kamen aus Deutschland.


Merkst du eigentlich, was du da von dir gibst?
'Ein Großteil der Terroristen kam aus Deutschland' - NA UND? was ist das denn ueberhaupt fuer eine Aussage? m.M.n. sagt das ueberhaupt nichts aus. Weder ueber die Leute hier, noch ueber das Land.
Ich bin zwar keine Deutsche, aber wenn ich sowas lese krieg ich echt so'n Hals. -_-'

BTT:
Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob der Islam an den Schulen unterrichtet wird oder nicht. Solange es dabei bleibt. Ich mein, es muessen ja nicht unbedingt Hasspredigen sein.
Aber wenn die Schueler dann anfangen wuerden, so.. [weiß nicht wie die heißen oO] 'verschleiert' in die Schule zu kommen, sodass man nur noch die Augen erkennen kann (falls einer nicht versteht, was ich mein xD: Foto), dann wuerd ich sowas nicht tolerieren.

m.M.n. wär das okay, solange man das Ganze noch unter Kontrolle halten kann. Und damit mein ich, dass es nur beim Unterricht bleiben sollte und fertig.

Immerhin sind wir hier in Deutschland und nicht sonst wo. Und wenn sich einer dafuer entscheidet, hier zu leben, dann muss er sich auch anpassen und die Kultur und Religion akzetieren können.

Und obwohl mir das eigentlich egal ist, glaube ich nicht, dass das lange funktionieren wird. Bei uns z.B. haben wir evang. + kathol. Religionunterricht getrennt - und da kommt es nunmal vor, dass unser (katholischer) Relilehrer behauptet, die Evangelische Kirche waer keine richtige Kirche usw.

Was ich damit meine: Wenn es schon bei Religionen wie die evangelische und katholische Religion, die sich ziemlich ähnlich sind, so kleine Konflikte gibt, wie solls dann aussehen, wenn eine Religion dazukommt, die sich von diesen total unterscheidet?

EDIT: Guten Rutsch. :)


Bearbeitet von sunychen (31.12.2007, 16:41:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: ] - #1353165 - 31.12.2007, 17:01:46
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Zitat:
Es gibt z.B. in Albanien oder Kosovo Religion!



Religiöse Menschen gibt es überall.


Zitat:
Haben die ein Belgien so ein Problem wie wir mit Terroristen


Du kannst Belgien nicht mit Deutschland vergleichen.


Zitat:
11.September 2001 ein Großteil der Terroristen kam aus Deutschland, Madrid Anschlag im März einige kamen aus Deutschland.


Und warum kamen sie aus Deutschland?
Weil das deutsche Rechtssystem es den Ausländern so einfach macht, ganz einfach.
Die Terroristen kamen aus Deutschland? Überleg noch mal ganz genau wo diese Leute herkamen und für welche Ideale diese ich sag mal Menschen gehandelt haben.

Zu sagen die Deutschen sind daran schuld, weil sie kein Islamunterricht geben und nicht komplett islamisch sind (und das hast du indirekt, siehe Beispiel Belgien) ist unter aller Sau und damit hast du bei mir den Vogel abgeschossen.


Zitat:
Und was bitte haben wir (Moslems) erreicht


"Wir" und "ihr"... Du willst nicht mit "uns" leben, sondern unter "euch" bleiben, richtig? So kommt mir dein ganzes Gerede irgendwie vor.


Und jetzt fragt er auch noch ernsthaft, ob wir islamischen Unterricht einführen sollten.
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: Zellplasma] - #1353249 - 31.12.2007, 18:13:22
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


Zitat:
Wer islamisch unterrichtet werden möchte, der soll in ein islamisches Land ziehen.

Ähm, Hallo? Die Kinder können es sich doch auch nicht aussuchen, wenn ihre Eltern nach Deutschland auswandern oder? Soll ich dann jetzt mit meinen dreizehn Jahren in die Türkei auswandern, weil ich Islam will?

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: ] - #1353272 - 31.12.2007, 18:36:38
Lilane Giraffe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 140
Zitat:
Ähm, Hallo? Die Kinder können es sich doch auch nicht aussuchen, wenn ihre Eltern nach Deutschland auswandern oder? Soll ich dann jetzt mit meinen dreizehn Jahren in die Türkei auswandern, weil ich Islam will?

Wenn die Eltern nach Deutschland auswandern, dann sollten sie auch lernen, mit der Kultur dort leben.
ich mein, man macht ja hier auch keine extra Gebiete mit Straßen, auf denen man links fährt, nur weil hier welche aus Australien, England sich weigern sich anzupassen (ok, das Beispiel ist jetzt vllt. nen bisschen fern xD)

Ja, die Kinder können nichts dafür, richtig.
Aber kann Deutschland was dafür, dass sich nicht alle anpassen möchten?

Zitat:
Wieso überflüßig ?

in meinen Augen überflüssig, weil das hier ein christliches Land ist und Islamunterricht hier an Schulen nichts zu suchen haben sollte. Okay, dass hier islamische Leute leben find ich nicht schlimm, aber ich finds nicht leicht zu tollerieren, dass die sich nicht anpassen möchten und darauf bestehen Islamunterricht in Schulen in einem christlichen Land zu bekommen..


Bearbeitet von Lilane Giraffe (31.12.2007, 18:42:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: Lilane Giraffe] - #1353274 - 31.12.2007, 18:43:15
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ähm, Hallo? Die Kinder können es sich doch auch nicht aussuchen, wenn ihre Eltern nach Deutschland auswandern oder? Soll ich dann jetzt mit meinen dreizehn Jahren in die Türkei auswandern, weil ich Islam will?

Wenn die Eltern nach Deutschland auswandern, dann sollten sie auch lernen, mit der Kultur dort leben.
ich mein, man macht ja hier auch keine extra Gebiete mit Straßen, auf denen man links fährt, nur weil hier welche aus Australien, England sich weigern sich anzupassen (ok, das Beispiel ist jetzt vllt. nen bisschen fern xD)

Ja, die Kinder können nichts dafür, richtig.
Aber kann Deutschland was dafür, dass sich nicht alle anpassen möchten?


Nein, so war das nicht gemeint^^. Ich kann es schon verstehen, das Deutschland es eben nicht jedem Recht machen kann. Aber die Ausrede, dass sie dann einfach in Islamische Länder gehen sollen, finde ich einfach unnötig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: ] - #1353295 - 31.12.2007, 19:09:19
Lilane Giraffe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 140
Zitat:
Und sowas hat vorteile. Haben die ein Belgien so ein Problem wie wir mit Terroristen ????

Du meinst, das liegt daran, dass es hier Islamreligiosunterricht gibt?

Zitat:
findes du es besser wenn in irgend einer Ecke Muslimen beigebracht wird das alle Nicht gläubigen schlecht sind und sie man töten muss oder das Schüler in einer Schule den "wahren" Islam den Islam als Frieden kennenlernen

Meiner Meinung nach ist keins von beiden besser.. wenn man in nem christlichen Land lebt, dann sollte man sich anpassen..
Und ich versteh nicht ganz, wieso hier Leute leben, die andere umbringen möchten die nicht so denken wie sie. Dann sollen die doch gar nicht erst hierherkommen, denn hier werden die auf ne Menge Leute treffen, die nicht islamisch sind. Und was ist das für ein Leben, wenn man (fast) jeden den man auf der Straße sieht, umbringen möchte?

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: Lilane Giraffe] - #1353302 - 31.12.2007, 19:23:10
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Wieso eigentlich "christliches" Land?
Der Kirche laufen doch Jahr für Jahr die Anhänger weg...

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: Rich@rd kimble] - #1353329 - 31.12.2007, 20:08:05
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Zitat:
Wieso eigentlich "christliches" Land?
Der Kirche laufen doch Jahr für Jahr die Anhänger weg...



Was ja nicht heißt, dass man automatisch islamisch werden muss.


Ich persönlich höre ziemlich oft "scheiß Deutscher". Ich weiß nun nicht, ob das überall so ist, allerdings scheint es laut Zeitung (die letzen übergriffe in münchener U-Bahnen) so zu sein.

Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass für solche Leute ein Schulsystem geändert wird.


Ich habe wirklich nichts gegen Ausländer, allerdings finde ich, dass ein Land sich nicht verändern sollte, weil es viele Mitbürger aus anderen Ländern hat. Die Türkei zum Beispiel würde auch kein Schulsystem verändern, nur weil Deutsche dort wohnen.

Ich fand es auch ziemlich lächerlich, als ich von der Politik hörte, dass man islamische Feiertage einrichten wollte.

Islamische Feiertage im Islam, aber bitte nicht bei uns.
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: Zellplasma] - #1353358 - 31.12.2007, 21:13:00
sunychen
Nicht registriert


Zitat:
Die Türkei zum Beispiel würde auch kein Schulsystem verändern, nur weil Deutsche dort wohnen.


Die Tuerkei ist auch kein Vergleich zu Deutschland.


Bearbeitet von sunychen (31.12.2007, 21:13:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: ] - #1353385 - 31.12.2007, 22:30:07
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Zitat:
Ich persönlich höre ziemlich oft "scheiß Deutscher". Ich weiß nun nicht, ob das überall so ist, allerdings scheint es laut Zeitung (die letzen übergriffe in münchener U-Bahnen) so zu sein.


Rassismus ist nicht zwangsläufig religionsgebunden!


Aber: Religionsunterricht ist generell falsch, wenn er darauf abzielt neue Sklaven für irgendeine Religionsgemeinschaft zu schaffen.
Religionsunterricht in der Form, das man über die einzelnen Religionen auf der Welt informiert wird finde ich völlig in Ordnung. Aber alles andere ist Schwachsinn, der nichts in einer Schule zu suchen hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: Lilane Giraffe] - #1353506 - 01.01.2008, 09:32:54
Robin 25
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.04.2005
Beiträge: 215
Zitat:
Zitat:
Ähm, Hallo? Die Kinder können es sich doch auch nicht aussuchen, wenn ihre Eltern nach Deutschland auswandern oder? Soll ich dann jetzt mit meinen dreizehn Jahren in die Türkei auswandern, weil ich Islam will?

Wenn die Eltern nach Deutschland auswandern, dann sollten sie auch lernen, mit der Kultur dort leben.
ich mein, man macht ja hier auch keine extra Gebiete mit Straßen, auf denen man links fährt, nur weil hier welche aus Australien, England sich weigern sich anzupassen (ok, das Beispiel ist jetzt vllt. nen bisschen fern xD)


So hast du vollkommen recht. Wer hier leben will, soll sich anpassen, und keine kulturelle Forderungen stellen.
_________________________
Wahre Liebe kennt keine Liga!

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: Rich@rd kimble] - #1353729 - 01.01.2008, 15:55:22
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Zitat:
Religionsunterricht in der Form, das man über die einzelnen Religionen auf der Welt informiert wird finde ich völlig in Ordnung. Aber alles andere ist Schwachsinn, der nichts in einer Schule zu suchen hat.
Word. Dafür braucht man dann meiner Meinung nach aber auch keine Trennung, weder in ev./rk., noch zwischen christlichem und muslimischem Religionsunterricht.
Abgesehen davon herrscht in Deutschland immernoch Trennung zwischen Religion und Staat. Heißt, Deutschland ist kein christliches, sondern ein religionsfreies Land, in dessen Verfassung keine Religion verankert ist. Was ihr meint, ist, dass in Deutschland eben seit jeher ein Großteil der Bevölkerung christlichen Glaubens war, weshalb es hier nunmal auch auf der christlichen Religion basierende, gesetzliche Feiertage gibt, aber das macht dennoch einen gewaltigen Unterschied.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: 2ocean] - #1354209 - 02.01.2008, 00:54:02
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Also wir (Hessen) haben auch türkisch & arabisch unterricht, allerdings auch Etik, evangelisch & Katholisch.

Und ich finde das überhaupt nicht schlimm, ich finde es gut, das Muslime auch hier über ihre Religion lernen können, warum denn auch nicht?
Ich versteh' ehrlich gesagt euer Problem nicht.

Nehmen wir an es gäbe überall in Deutschland türkisch & arabisch unterricht, da gäbe es doch auch mehr Arbeitsplätze! Was spricht denn dagegen?

Manche haben auch italienischunterricht usw, warum dürfen die das haben?

Eigentlich bin ich ja auch gegen Religionsunterricht generell, aber wenn es es schon gibt...

In manchen Bundesländern, wurde ja hier schon gesagt, haben die auch Etik unterricht und da sind auch nur islamische Kinder die auch ihre Religion lernen, warum wirds dann nicht einfach umbenannt, ist doch quasi das selbe, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: ] - #1354411 - 02.01.2008, 12:55:33
1991mafia
Nicht registriert


Antworten auf Mad 2oo5

Zitat:
Du willst doch jetzt nicht behaupten, der Islam sei eine friedliche Religion? Das ist er nämlich nicht: Link


ohhh mein Gott -.-,

sachmal bitte tust du nur so oder bist du wirklich so ? Nur weil auf irgendeiner seite sowas steht ?? Super dann eröffne ich gleich mal eine Seite für Christen wo sowas auch drinsteht und dann sind Christen auch nicht mehr Friedlich KO

Und ich find es wirklich EINE GROßE UNVERSCHÄMTHEIT VON [color:"red"] DIR[/color] !!! so eine Seite zu Verlinken in dem "HEIL HITLER" mit "ALLAH AKBAR" verglichen wird.
Das ist doch so eine Typische hass seite. Die versucht den Islam schlecht darzustellen.
Ein weiterer Zitat aus der Seite :

"Der Anteil an Moslems hat um 235% zugenommen.
Vermehrung, die Crusade, die Spanische Inquisition, der Nazi Holocaust
sowie über 100 Jahre Arabisch/Islamischer Terror sind daran Schuld.
"

Achh, genau jetzt sind wir Moslems an allem Schuld was in der Welt passiert ? Das ist doch ein WITZ!!! Wenn viele zum Islam wescheln dann ist es eben so.

Also Robin 25, ich habe dir schon vorher gesagt Google nicht irgendwelche Seiten aus dem Netz. Entweder du setzt dich mit dem Islam ausseinander oder du schreibst Quallitativ gute Beiträge ansonsten werd ich dich für das ganze Thema ingorieren.



Zitat:
Sure 4, Vers 89: "Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer."




"Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer, (89) mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen."

Hättes du weitergelesen hättes du bemerkt das hiermit ein Kriegsituation gemeint wird. Wenn die gegen das Volk kämpfen hat man dann das recht sie zu Töten. Sowas ist ganz "normal". In Kriegen sterben eben Menschen.


Zitat:
Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht."


Wenn du dir den ganzen Koran durchliest würdest du bemerken, das damit eigentlich der "Heilige Krieg" gemeint ist. Und daran ist nichts verwerfliches dran. Oder würdes du dich wenn du angeriffen würdes einfach hinstellen und dich umbrigen lassen.

Außerdem musst du mal beachten zu welcher Zeit der Koran geschrieben wurde, damals herrscht nur solcher Völkermord.
Und wie jemand schon gesagt hat, findet man solche passagen auch in der Bibel.

Zitat:
So wie es da steht, ist es auch gemeint. Hier gibt es keinen Interpretationsspielraum - und wenn doch jemand einen findet, dann lügt er sich selbst etwas vor.


Der einzigste der Lügt bist du. Du belügst dich selber und versuchst uns zu belügen. Die Kopierst Suren und Verse hier zur hälfte die du auf irgendeiner seite gefunden hast.

Zitat:
Wenn in der Bibel steht, dass Männer Frauen schlagen dürfen, dann nehmen wir das nicht für voll - die meisten Muslime tun dies aber.


Genau, und die Info haste jetzt woher mal wieder ?
Ach genau du erlbest es ja jeden tag. KO

Zitat:
Den größten Fehler machen wir, indem wir dem Islam mit Toleranz gegenübertreten. Wie können wir eine Religion tolerieren, die unsere Kultur nicht toleriert?


-ironie on- Nein, wir tolerieren garnichts. Überhaupt nichts. Alles was nicht Moslem ist und bei 3 auf den Bäumen ist tod -irionie off-.
Was für ein Schwachsinn. Ich glaub in deinen ganzen Aussagen beziehst dich auf irgendwas was du im Fernseher mal gesehen hast. Denn genau so kommt es mir vor.
Aber dir ist nie glaub ich aufgefallen das, dass Fernsehen lügt.


Zitat:
Die meisten Islamverbände weigern sich bis heute, unserer demokratischen Grundordnung zuzustimmen, berufen sich aber immer auf ihr Recht der Religionsfreiheit


Super, wenn dich ja so gut ausskenst nenn mir doch ein paar.
Fast alle Muslimischen (oder auch alle Muslimischen) Länder haben wie Deutschland eine Trennung zwischen Staat und Religion.

Zitat:
Die Religion des Islams ist einfach nicht integrierbar in unsere Gesellschaft.


Ahhh und das sagt einer der es schon versucht hat.
Der Islam ist in Deutschland schon integriert ! Da kanst schreiben was du willst oder deine Augen verschließen. Es gibt fast 100 Moscheen in ganz Deutschland. Und 2 Großmoscheen werden in Köln gebaut. Aber bis jetzt ist davon noch keiner gestorbe.
Also kannst du mir nicht sagen das geht nicht. Viele Christen nutzen oft das Angebot "Tag der Offenen Tür" in der Moschee.
Auch die Schüler unserer Schule die Katholische oder Evangelische Religion haben nutzen so ein Angebot.

Zitat:
Das verrät ein Blick auf die Geschichte, das erklärt sich aus den unterschiedlichen Weltanschauungen und Werten.


Ohh man jetz sind wir schon bei geschichte.
Wenn wir mal ein Blick auf die Geschichte von Deutschland schauen, da gab und gibt es noch bei einigen unterschiedliche Weltanschauungen und Werte.

So kann ich das X-Bellibig einsetzen und es stimmt.

Zitat:
Da bringt uns auch ein islamischer Religionsunterricht kein Stück weiter.


Liest du eigentlich irgendwas, was ich schreibe oder andere.
Klar nütz das was. Jugendliche werden dadurch nicht zum Extremismus getrieben. Lies dir mal den Comic Andi 2 vom Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen.
Wenn leute dann ständig sagen "wenn ihr was wollt geht zurück in euer Land" ist doch klar das die Intigration und das Zusammenleben von Deutschen und Ausländern nie funktionieren wird.

Antwort auf Zellplasma:

Zitat:
Ob es mir lieber ist?
Nein, aber für eben solche Leute soll man nicht den Unterricht ändern, sondern man sollte diese abschieben.


Ohh gott KO.
Manchmal denk ich wirklich ich schreib bevor ihr denkt.
Ich weiß das du mit diese die Extremisten meinst.
Aber meinst du solche Leute laufen mit T-Shirts rum wo steht "Ich bin ein Terroristen" oder "Al-Qaida mein Club" oder sonstwas.
Man kann nicht vor Problemen weglaufen.
Vielleicht wirkt immer noch für einige von euch die gefahr eines Anschlages in Deutschland noch ziemlich gerring, nur London und Madrid sind nicht sehr weit von uns entfernt.
Und was wirklich am Unterricht würde sich nicht ändern. Ich habe von der 5 bis zur 9 das sind 4 Jahre lang Übungsstunde gemacht statt Religion.
Also wirklich krass würde sich für mich nichts veränder. Wobei der Islam schon jetzt in Religion (Egal ob Ev./Kh. Religion,Philosophie oder Ethik).


Zitat:
Wenn ich in ein anderes Land ziehe, muss ich mich an deren Regeln halten.
Geh mal als Christ etc. in ein islamisches Land und frag mal nach deinen Rechten


Hier Links über Verfassungen in Muslimischen Ländern :

Albanien (Ja, ich komm eben aus Albanien darum nimm ich das vielleicht so oft als Beispiel)
Türkei

Und ich könnte noch viel mehr Verlinken.
Auch in Muslimischen Ländern gibs Demokratie! Da gibs auch Gerichte und Richtiger. Da wird definitiv nicht nach der Religion gehandelt.
Aber das erschreckt mich wirklich. Was für ein Bild einige von Muslimischen Ländern haben. (Unglaublich)

Und die Relgeln bzw. das Deutsche Gesetz verbietet Muslmischen Religionsunterricht.

Und hier mal ein Bild aus der Heimatstad von mir :

[img]http://www.euinkosovo.org/upload_gallery/Catholic%20Church%20Bishtazhin%20Gjakova.jpg[/img]



Da stehen auch Kirchen.

[img]http://thumb12.webshots.net/t/51/151/2/31/45/516723145GGWuMr_th.jpg[/img]

Und ich weiß nicht ob man das gut erkennt. Aber das ist eine Neugebaute Kirche. Mittem im Stadtzentrum.
Soviel zu dem Thema das du in Muslmischen Ländern direkt abgeschoben wirst.


Zitat:
Ich denke, dass Islamunterricht nur noch mehr Interesse für den Islam wecken würde und sich nochmehr privat für den Islam interessieren würde und genau dann zu privaten "Hasspredigern in einer Hinterhofmoschee" gehen würden.



Der Islam ist schon so jeden Tag (Leider) in jeder Zeitung in jedem TV bericht. Da braucht der Islam keine Werbung mehr.
Und das ist genau das Falsche denken. Es wird ja den Kindern beigebracht zwischen den Zeilen zu lesen. Und nicht das Töten an nichtgläubig in Vordegrund zu stellen.
Wenn natürlich unerfahrende Muslimen sowas im Internet lesen. Und sich wirlklich nur darauf fixieren dann haben wir natürlich ein problem. Und das könnte man mit aufklärung verhindern.
Und wo kann man besser Junge Menschen aufklären als in der Schule!

Zitat:
Anstelle von Islamunterricht sollte man den Einwanderern lieber zeigen, wie unsere Kultur aussieht, und wie man sich anpasst bzw integrieren kann.


Kultur, Klutur bla bla bla. Wetten ich weiß mehr über die Kultur von Deutschland und die Historische Geschichte als du.
Ihr könnt doch nicht ständig von Ausländern verlagen das sie sich mit der Kultur auseinandersetzen.
Ich wüsste nichts Kulturelles wichtiges was ich über Deutschland nicht wissen würde.
Das ist aber eine Typische Aussage. Und wie sollen wir uns anpassen. Was ist den an "euch" deutschen sobesonders anders.
Ihr hab ein Kopf, ihr habt ein Köpfer, ihr hab ein gehirn,ein herz ect. pp.! Das haben wir auch. Ihr lauft generell extrem gern in Jeans rum. Das machen wir auch. Ihr spricht deutsch, das tun wir auch. (Zumindest die meisten). Zwar haben wir keine Blauen Augen und Blondes haar. Aber ich wüsste nich wie weit ich mit Intigrieren soll.

Und mit solchen Aussagen fühlen sich "Fremde" ziemlich unsicher gegenüber Deutschen.


Zitat:
Ich will ja niemanden verbieten seinen Glauben auszuleben, aber man muss auch nicht übertreiben und an deutschen Schulen ausländischen Unterricht machen. An vielen Schulen können die meisten doch schon kein richtiges Deutsch mehr


Tut mir leid wenn ich dir jetzt die augen ein bisschen öffnen muss.
Ca. 95.000 - 110.000 gebürtige Deutsche sind Muslimen. Und die anzahl wäscht. Das sind nicht wirklich wenig. Das ist schon eine Großstadt.
Und es gibt ca. 3,5 Millionen Moslems in Deutschland.

Also so Ausländisch find ich das nicht. Und es ist schon übertrieben zu sagen an einigen Schulen können einige garkein richtiges Deutsch mehr. Also bis jetzt hatt ich noch nie so ein Schüler auf meiner Schule gesehen.

Zitat:
Ich zum Beispiel hatte damals eine Mitschülerin, die konnte so schlechtes Deutsch, dass ihr der Unterricht teilweise übersetzt werden musste..


Das kann vielleicht daran liegen das er nicht sehr lange in Deutschland lebt. Und weil du mal einen Schüler hattes der nur Schlecht Deutsch konnte heißt das noch lange nicht das es alle nicht können.


Antwort auf sunychen:

Zitat:
Merkst du eigentlich, was du da von dir gibst?
'Ein Großteil der Terroristen kam aus Deutschland' - NA UND? was ist das denn ueberhaupt fuer eine Aussage? m.M.n. sagt das ueberhaupt nichts aus. Weder ueber die Leute hier, noch ueber das Land.
Ich bin zwar keine Deutsche, aber wenn ich sowas lese krieg ich echt so'n Hals. -_-'


Ja, und es ist so wie es ist. Es hört sich zwar hart an. Aber so ist es und so wird es auch bleiben wenn irgendwann sich nicht was ändert. Die Zahl der Muslimen steigt unaufhörlich in Deutschland. Jedes Jahr! Und das sind Vorsorgen ziemlich wichtig. Wir stellen uns auf die Klimaerwärmung vor da müssen wir das auch langsam bei anderem machen.
Und so mehr Schaafe es gibt desto mehr gibt es auch schwarze Schaafe.

Ich habe damit nicht gemeint das das hier alle Terroristen sein oder Deutschland. Aber da kanst dein Hals noch anschwollen es wird sich nichts verändern.

Und wie gesagt der Extremismus lebt auch unter uns. Ich sag nur WM 2006 Köln Hauptbahnhof. Ich war auch an dem Tag am Hauptbahnhof da. Und zum Glück ist nichts passiert sonst würde ich vielleicht nicht mehr hier sitzen.


Zitat:
Aber wenn die Schueler dann anfangen wuerden, so.. [weiß nicht wie die heißen oO] 'verschleiert' in die Schule zu kommen, sodass man nur noch die Augen erkennen kann (falls einer nicht versteht, was ich mein xD: Foto), dann wuerd ich sowas nicht tolerieren.
´

Da steh ich voll und ganz hinter dir.


Zitat:
Was ich damit meine: Wenn es schon bei Religionen wie die evangelische und katholische Religion, die sich ziemlich ähnlich sind, so kleine Konflikte gibt, wie solls dann aussehen, wenn eine Religion dazukommt, die sich von diesen total unterscheidet?


Falsch. Islam und Christentum unterscheiden sich nicht wirklich viel. Bei uns ist Jesus auch ein Prophet Gottes. Wir haben auch nur einen Gott. Wir haben auch die Fastenzeit. Wir glauben auch an das Leben nach dem Tod. Wir haben auch wie das Christentum 10 Gebote und vieles mehr. So unterschiedlich ist
das nicht. Und die Konflikte werden Mitsicherheit nicht mehr werden als bis jetzt.


Antwort auf Zellplasma:

Zitat:
Und warum kamen sie aus Deutschland?
Weil das deutsche Rechtssystem es den Ausländern so einfach macht, ganz einfach.
Die Terroristen kamen aus Deutschland? Überleg noch mal ganz genau wo diese Leute herkamen und für welche Ideale diese ich sag mal Menschen gehandelt haben.


Nein, nicht wirklich wegen dem Rechtsystem. Extremisten lassen sich schwer aufhalten egal ob ich Deutschland oder in der USA. Es kann vielleicht am Standort liegen. Deutschland ist die Mitte von Europa.
Und diese Menschen haben eben den Koran falsch Interpretirt. Sie haben sich auf das Töten konzentriert.
Damit das aber schon ab Kinderalter bzw. Jugendalter gedämpft bzw. verhindert wird, wär ein solcher Islam Unterricht Notwendig.


Zitat:
Zu sagen die Deutschen sind daran schuld, weil sie kein Islamunterricht geben und nicht komplett islamisch sind (und das hast du indirekt, siehe Beispiel Belgien) ist unter aller Sau und damit hast du bei mir den Vogel abgeschossen.


Deutschland trägt mitschuld. Da hast du recht. So ist es und so bleibt es da kann man nichtsverändern. Aber die Komplette Schuld kann man nicht auf Deutschland schieben. Schließlich hat Deutschland ja nicht die Türme zerstört. Bei den extremisten die beim 11 September beteildigt waren nützt auch kein Islamunterricht mehr. Du hast das Falsch gedeutet. Damit will ich nur Ausdrücken das Kinder bzw. Jugendliche Muslimen so früh wie möglich über ihre Religion aufgeklärt werden und das der Islam eigentlich vom Arabischen Wort Frieden kommt.


Zitat:
"Wir" und "ihr"... Du willst nicht mit "uns" leben, sondern unter "euch" bleiben, richtig? So kommt mir dein ganzes Gerede irgendwie vor.


Falsch, damit will ich ganz einfach auf Ironischer weise fals du das nicht bemerkt hast die Unterteilung in 2 Gruppen darstellen.

Zitat:
Und jetzt fragt er auch noch ernsthaft, ob wir islamischen Unterricht einführen sollten.


Und das zu recht.


Antwort auf Lilane Giraffe:

Zitat:
Wenn die Eltern nach Deutschland auswandern, dann sollten sie auch lernen, mit der Kultur dort leben.
ich mein, man macht ja hier auch keine extra Gebiete mit Straßen, auf denen man links fährt, nur weil hier welche aus Australien, England sich weigern sich anzupassen (ok, das Beispiel ist jetzt vllt. nen bisschen fern xD)


Kultur KO ! Wie kanst du Straßen mit Unterricht vergleichen ? Das hat kein Zusammenhang.
Zu diesem Beispiel kann man nichts sagen. Das ist schon lächerlich genug.


Zitat:
Ja, die Kinder können nichts dafür, richtig.
Aber kann Deutschland was dafür, dass sich nicht alle anpassen möchten?


Ja, es kann. Wenn ich jetzt neu in Deutschland wär. Sagen wir mal 1 bis 2 Jahre und dann z.B. Sprüch wie hier in diesem Theard schon gefallen sind höre, würde ich mich auch ausgrenzen.
Wobei auch bei einigen einfach der wille nicht da ist was neues zu Lernen.


Zitat:
in meinen Augen überflüssig, weil das hier ein christliches Land ist und Islamunterricht hier an Schulen nichts zu suchen haben sollte. Okay, dass hier islamische Leute leben find ich nicht schlimm, aber ich finds nicht leicht zu tollerieren, dass die sich nicht anpassen möchten und darauf bestehen Islamunterricht in Schulen in einem christlichen Land zu bekommen..


Ich glaube du dehnst den Begriff Anpassung ein bisschen zu weit auf.
Anpassen heißt nicht "Deutsch" werden. Das heißt ich muss kein Christ werden um angepasst zu sein. Ich glaube du malst dir den Begriffe ein schön und benutzt in jedem Zusammenhang.
Christliches Land ?? 38 % sind Atheisten und 3,2 Millionen Menschen Moslem und viele andere Religionen so extrem Christlich ist es hier nicht.



Antwort auf Lilane Giraffe


Zitat:
Du meinst, das liegt daran, dass es hier Islamreligiosunterricht gibt?


Okay, das hab ich bisschen falsch ausgedrückt geb ich zu. Damit mein ich es würde nur helfen so ein Islamunterricht und nicht schaden.

Zitat:
Und ich versteh nicht ganz, wieso hier Leute leben, die andere umbringen möchten die nicht so denken wie sie. Dann sollen die doch gar nicht erst hierherkommen, denn hier werden die auf ne Menge Leute treffen, die nicht islamisch sind. Und was ist das für ein Leben, wenn man (fast) jeden den man auf der Straße sieht, umbringen möchte?


Man wird nicht als Extremist geboren. Darum geht es.
Und ich glaub nicht das mit deinem Argument jetzt viele Extremisten nicht mehr nach Deutschland kommen. Es geht darum den gedanken bevor er überhaupt bei jugendlichen groß entsteht schnell zu umgehen.

Vielleicht empfehl ich dir doch mal die Seite www.diewahrereligion.de da kanst du vielleicht ein bisschen mehr über den Islam herrausfinden.
Du kanst nicht einfach so Leute umbrigen gehen. Den Extremisten wird der Heilige Krieg vorgegaukelt. Und darum gibt es Terror im Islam.


Zitat:
Ich persönlich höre ziemlich oft "scheiß Deutscher". Ich weiß nun nicht, ob das überall so ist, allerdings scheint es laut Zeitung (die letzen übergriffe in münchener U-Bahnen) so zu sein.


Ich weiß ja nicht wo du wohnst. Aber da würd ich wegziehen. Ich wohn auch in einem Ort wo über 50 % Ausländer sind. Aber ständig "scheiß Deutscher" hör ich nicht. Und ich glaub du bildest dir ziemlich viel ein bzw. du läßt dich dermaßen beinflussen von den Medien das du dir selber etwas vormachst.
Und weil jetzt in München ein Rentner von 2 Ausländern angegriffen wurde heißt es nicht das alle so sind. Außerdem waren es nicht die "letzten" es war nur von einem Angriff die Rede.


Zitat:
Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass für solche Leute ein Schulsystem geändert wird.


Es wird ja nicht alle geändert nur ein Unterrichtsfach und das ist nicht wirklich etwas weltbewegendes.

Zitat:
Ich habe wirklich nichts gegen Ausländer, allerdings finde ich, dass ein Land sich nicht verändern sollte, weil es viele Mitbürger aus anderen Ländern hat. Die Türkei zum Beispiel würde auch kein Schulsystem verändern, nur weil Deutsche dort wohnen.


In der Türkei gibt es ziemlich viele Deutsche Schulen (auch wenn es Privat Schulen sind) nenn mir mal bitte eine Türkische Schule in Deutschland.

Zitat:
Ich fand es auch ziemlich lächerlich, als ich von der Politik hörte, dass man islamische Feiertage einrichten wollte. Islamische Feiertage im Islam, aber bitte nicht bei uns.


Der Islam ist kein Land und Deutschland auch nicht das Christentum.
Das mit Islamischen Feiertag find ich übertriebennach meiner Meinung.

Antwort auf 2ocean:

Zitat:
Word. Dafür braucht man dann meiner Meinung nach aber auch keine Trennung, weder in ev./rk., noch zwischen christlichem und muslimischem Religionsunterricht.
Abgesehen davon herrscht in Deutschland immernoch Trennung zwischen Religion und Staat. Heißt, Deutschland ist kein christliches, sondern ein religionsfreies Land, in dessen Verfassung keine Religion verankert ist. Was ihr meint, ist, dass in Deutschland eben seit jeher ein Großteil der Bevölkerung christlichen Glaubens war, weshalb es hier nunmal auch auf der christlichen Religion basierende, gesetzliche Feiertage gibt, aber das macht dennoch einen gewaltigen Unterschied.



Da stimm ich dir hier 100 % zu :).



Also nach ein paar Stunden bin ich endlich fertig :)

Mit Freundlichen Grüßen


Bearbeitet von 1991mafia (02.01.2008, 12:57:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: ] - #1354504 - 02.01.2008, 14:45:19
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Erstmal würde ich sagen, es beruhigen sich jetzt alle mal wieder etwas. Es ist mir schon klar, dass das Thema gewissermaßen heikel ist, weil es einfach sehr konträre Ansichten aufeinander prallen lässt, aber man kann das ganze trotzdem in einem angemessenen Ton besprechen. Also bevor man antwortet einfach nochmal tief durchatmen und das Gemüt beruhigen und vor'm Abschicken nochmal durchlesen, aber man das wirklich so schreiben möchte. ;o
Außerdem soll es hier um muslimischen Religionsunterricht an deutschen Schulen gehen und nicht um muslimische Mitbürger im Allgemeinen o.ä. Dass das natürlich teilweise miteinander einher geht, ist klar, aber zum allgemeinen Thema gibt es [v.a. im Subforum Weltgeschehen], bereits diverse Threads - also beschränkt euch bitte einigermaßen auf das Topic. glücklich

Zitat:
In manchen Bundesländern, wurde ja hier schon gesagt, haben die auch Etik unterricht und da sind auch nur islamische Kinder die auch ihre Religion lernen, warum wirds dann nicht einfach umbenannt, ist doch quasi das selbe, oder?
Bei uns, und ich wohne auch in Hessen, sind in zwei Ethikkursen mit insg. etwa 45 Schülern [von 105 insg.] glaube ich 4 oder 5 muslimische Schüler.
Alle anderen gehören gar keiner Religion an [macht wohl den größten Teil aus], sind ev./rk, wollen aber den Religionsunterricht nicht besuchen, oder gehören einer anderen Religion an [Bahaì, gr./rus. orthodox, buddistisch etc.]. Das macht also bei uns doch einen gewaltigen Unterschied und die Allgemeinheit würde sich wohl bedanken, wenn man statt des Ethikunterrichts nun muslimischen Religionsunterricht hätte. Zumal wir in der Unter-/Mittelstufe im Grunde etwas über alle Religionen gelernt haben, außerdem eben über Werte und Normen, sowas eben. In der Oberstufe ist das mehr oder weniger Philosophie. Hat also mit dem Religionsunterricht immer weniger zu tun...
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Islam Unterricht für Muslimische Schüler ? [Re: 2ocean] - #1354725 - 02.01.2008, 18:26:57
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Wenn ich hier noch einmal "Versuch das doch mal in der Türkei" höre, dann werde ich mich an dieser Diskussion nur noch dadurch beteiligen, dass ich auf dieses Posting verweise.

Gerade weil hier NICHT solche Verhältnisse herrschen wie in der Türkei bin ich stolz auf mein Land. Wenn hier immer nur auf Länder verwiesen wird, in denen unsere in der Verfassung festgesetzten Werte noch nicht ausgeführt werden, dann ist die ganze Diskussion doch müßig. Vor allem dann, wenn ich dann Deutsche lese, die Deutschland wirklich auf den Stand der Türkei in Puncto freier Religionsausübung herabsetzen wollen. Gerade DAS unterscheidet uns doch von solchen Ländern, dass hier jeder gefahrlos seiner Religion nachgehen kann und darf.

Ich kann jetzt nicht so detailliert auf meine gesamten Vorposter eingehen, als Reaktion auf meinen vorherigen Beitrag wurde nur gesagt, dass sowas ja auch das Interesse der jungen Muslime an ihrer Religion wecken und sie gerade deswegen in die Arme von Hasspredigern treiben könnte.

Ich vergleiche das ganze jetzt mal mit Rechtsextremisten. Das wäre genauso, wie wenn wir jetzt in den Schulen das Fach Geschichte im Jahr 1932 enden lassen würden. Von der NS-Herrschaft und dem 2. Weltkrieg würde man nichts lernen, weil gerade durch diesen Unterricht das Interesse am Nationalsozialismus geweckt und die Schüler in die Arme von Neonazi-Organisationen treiben könnte.
Für alle, die mir gedanklich jetzt noch nicht widersprochen haben: Der Unterricht in der Schule leistet vor allen Dingen sachliche Aufklärung über die Zeit von 1933-1945. Mit dem Wissen über die Gräueltaten und die Diktatur, die damals herrschte, ist man als Schüler gefeit, wenn man wirklich mal von einer solchen Organisation angesprochen würde (Schlagwort: Schulhof-CD). Aber auch schon in der Familie oder unter Freunden gibt es oftmals eine Verklärung des Nationalsozialismus und durch Bildung und dem gesunden Menschenverstand kann dem entgegengewirkt und Argumente gebracht werden.

Was ich damit sagen will: Islamunterricht in Schulen wäre eine gute Möglichkeit, fundamentalem Islamismus entgegenzuwirken.

Wie schon gesagt wurde gibt es ebenfalls in der Bibel solche kämpferischen Passagen. Sollten wir gerade deshalb das nächste Schiff Richtung Israel nehmen, um die Heilige Stadt Jerusalem einzunehmen wie die Kreuzfahrer? Sollen wir Ehebrecher/innen steinigen, wie es in der Bibel steht? Nein, weil wir in einer aufgeklärten Gesellschaft leben und diese Aufklärung kommt durch Unterricht und Bildung, der einseitige Betrachtungen vermeidet. Man kann hier als Christ gut damit leben, wenn man homosexuelle Bekannte hat und mit denen gut auskommt, auch wenn es nach der Bibel eine Sünde ist.

Ich hätte noch viel mehr zu schreiben, aber momentan hab ich meinen Kopf nicht so ganz frei, sorry.

In diesem Sinne,
dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle