Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Merkwürdig - #514985 - 23.10.2005, 16:11:18
Busta Rymes 1993
Nicht registriert


He ich habe manchmal selten sowas wenn ich zbsp.irgendwo bin das ich denke das ich vorher schonma hier war aber das war ich nicht oder einmal in der klasse hatten wir sport einer der schlechtesten in sport hatte kurz den ball bei basketball und ich dachte er trifft und er traf echt obwohl er nochniemals in der nähe vom korb war wie kommt das

[zum Seitenanfang]  
Re: Merkwürdig [Re: ] - #515016 - 23.10.2005, 16:27:21
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
He ich habe manchmal selten sowas wenn ich zbsp.irgendwo bin das ich denke das ich vorher schonma hier war aber das war ich nicht oder einmal in der klasse hatten wir sport einer der schlechtesten in sport hatte kurz den ball bei basketball und ich dachte er trifft und er traf echt obwohl er nochniemals in der nähe vom korb war wie kommt das


sowas ähnliches habe ich auch manchmal
das mir dieses oder jenes bekannt vorkommt zum bsp. ein satz, ein ungewöhnlkicher, oder eben auch ein ort

einmal als ich noch klein war da wusste ich das mich meine eltern mit in einen tierpark mitnehmen würden obwohl ich nie über den geredet habe oder sie bei mir

[zum Seitenanfang]  
Re: Merkwürdig [Re: ] - #517494 - 25.10.2005, 15:22:48
jackmanfan15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.10.2004
Beiträge: 70
Ort: Hamburg
Ich glaube, dass das ganz normal ist, obwohl sich das glaub ich niemand wirklich erklären kann. Man hört einen Satz oder sieht etwas und hat das Gefühl, dass das schoneinmal passiert ist. Es wird mit sicherheit vom unterbewusstsein gesteuert, aber genau erklärlich ist es nicht. Also, wenn man denkt, dass es ungewöhnlich sei, keine Angst, ist vollkommen normal (glaub ich).

[zum Seitenanfang]  
Re: Merkwürdig [Re: jackmanfan15] - #518110 - 25.10.2005, 20:56:51
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Ist ganz normal, ich habe es auch andauernd.

Nennt sich im Übrigen Déjà-vu ...

Klickt mal auf das Wort, da findet ihr eine genaue Erklärung.
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Merkwürdig [Re: Sigh] - #519620 - 27.10.2005, 01:14:28
SeelenTraene
Nicht registriert


Zitat:
Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (v. a. mit Nervengiften wie Alkohol) auf. Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse gehäuft auftreten.


Jaja, die "Wissenschaftler" ...

Ich hab verdammt oft Déjà-vu´s, nur ich erklär sie mir anders. Krank (im sinne von "nicht gesund") bin ich sicherlich nicht, vielleicht nur ein wenig "verrückt" und mit eigener Weltanschauung - doch das würde jetzt zu weit führen...


Traene

[zum Seitenanfang]  
Re: Merkwürdig [Re: ] - #1311394 - 17.11.2007, 23:31:19
Berit11
Keksk​rümel​.​

Registriert: 30.10.2006
Beiträge: 569
Sowie du es beschreibst, handelt es sicherlich um ein Dêjâ-vu. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Merkwürdig [Re: Berit11] - #1311536 - 18.11.2007, 08:49:52
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
(Off-Topic)

Musstest du nur wegen dieses Satzes das uralte Thema wieder herauskramen, Berit11?
Wirklich viel bringen tut das nichts. Es macht das SubForum nur unübersichtlich.

Zum Thema:
Manchmal kann man sehr große Kraft und Leistung an den Tag legen, von denen die Allgemeinheit sonst nichts mitbekommt. Es könnte zum Beispiel sein, dass der "Schlechteste" heimlich übte oder in dieser Situation einfach nur sehr klug handelte. Mit Esoterik hat DAS nicht viel zu tun. Außer vielleicht mit einem Déjà-vu, aber das halte ich in diesem Fall für eher unwahrscheinlich. zwinker

Edit:
(Off-Topic)
Ich sehe gerade, dass das nicht das einzige Thema war, das unnötig ausgegraben wurde. unschlüssig
Ich verstehe solche Leute einfach nicht.


MfG Sven.


Bearbeitet von Feldsvendark (18.11.2007, 08:52:27)
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Merkwürdig [Re: Feldsvendark] - #1311793 - 18.11.2007, 14:53:14
Berit11
Keksk​rümel​.​

Registriert: 30.10.2006
Beiträge: 569
Na & ?! Ich darf wohl meine eigene Meinung äussern zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Merkwürdig [Re: Berit11] - #1312262 - 18.11.2007, 20:17:34
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
(Off-Topic)

Das war nicht deine eigene Meinung, sondern einfach nur eine Beinahe-Wiederholung der Vorgänger, die das schon mal schrieben. Nur aus diesem Grund ein uraltes Thema rauszukramen ist nicht sinnvoll.


Zitat:
Na & ?!

Stelle dir mal vor dieses 'Uralt-Thema-herauskramen-ohne-Sinn' würden viele machen. Die Übersicht ginge flöten und das SubForum würde unter der Last des unnötig aufkommenden Spam zusammenbrechen, wenn die SubForum-Moderatoren nicht eingreifen und es nicht soweit kommen lassen würden, was ich allerdings nicht hoffe. Allerdings finde ich es gut, dass man gewissen Chattern einen Freiraum gibt, in dem sie ihre sinnlosen (= Gegenteil von sinnvoll; keineswegs als Beleidigung gemeint) Beiträge veröffentlichen können. Ohne diese wäre es doch auch irgendwie langweilig und monoton. zwinker


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Merkwürdig [Re: Feldsvendark] - #1312443 - 18.11.2007, 22:12:13
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Hier mal ein kleiner Auszug aus´m Forumsknigge:

7. Spam - Beiträge
Spam-Beiträge stören den Diskussionsfluss und die Übersichtlichkeit eines Themas. Sie können den Austausch von Meinungen komplett zum Erliegen bringen und werden daher als Störung des Diskussionsklimas und des Forums insgesamt empfunden.
Zu Spam-Beiträgen zählen:

* so genannte Ein-Wort- oder Ein-Smiley-Beiträge
* topic- und somit themenfremde Beiträge
* Beiträge/Threads gleichen Inhalts in verschiedenen Threads/Subforen
* das Posten in Uraltbeiträgen ohne etwas Neues/Weiterführendes zum Thema beizutragen
* das Erstellen mehrerer aufeinanderfolgender Beiträge in einem Thread (ohne Nutzung der Zitat- und/oder Editierfunktion)
* Privatgespräche (auch zum Thema), die ein Verfolgen des eigentlichen Diskussionsthemas für außenstehende aber an der Diskussion beteiligter User erschwert
* Hilfsmoderation

Fakt ist, dass man vorsichtig sein sollte, alte Beiträge hoch zu holen, dies sollte man nur machen, wenn man sich für das Thema interessiert und auch interesse daran hat, einfache antworten wie, interessant oder seh ich auch so, verstoßen gegen den Knigge...

Genrell verstößt also nicht dagegen, wenn man gerne etwas über ein alten Beitrag schreiben möchte oder erfahren möchte, besser, als wenn man nun wieder nen neuen aufmacht, dennoch sollte sowas mit Vorsicht behandelt werden...
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Merkwürdig [Re: Anonym] - #1334182 - 09.12.2007, 09:54:53
Riedner
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
He ich habe manchmal selten sowas wenn ich zbsp.irgendwo bin das ich denke das ich vorher schonma hier war aber das war ich nicht oder einmal in der klasse hatten wir sport einer der schlechtesten in sport hatte kurz den ball bei basketball und ich dachte er trifft und er traf echt obwohl er nochniemals in der nähe vom korb war wie kommt das


sowas ähnliches habe ich auch manchmal
das mir dieses oder jenes bekannt vorkommt zum bsp. ein satz, ein ungewöhnlkicher, oder eben auch ein ort

einmal als ich noch klein war da wusste ich das mich meine eltern mit in einen tierpark mitnehmen würden obwohl ich nie über den geredet habe oder sie bei mir


ja war bei mir auch

ich wusste was meine schwester sagt und danach tut so als ob ich das schon gesehen oder geträumt hab

degavü KO voll richtig geschrieben

[zum Seitenanfang]  
Re: Merkwürdig [Re: ] - #1334192 - 09.12.2007, 10:13:02
Glory17
Nicht registriert


Dieses Phänomen nennt man 'Déja vu' zu Deutsch 'schonmal gesehen'

Es gibt viele erklärungen dafür von Forschern.
Unser Gehirn gaukelt uns so etwas nur vor, also das wir eben jene Szene im Traum schonmal gesehen hätten.

Soweit ich weiß gibt es dazu auch aber Tausende von Büchern.



Mfg Glory

[zum Seitenanfang]  
Re: Merkwürdig [Re: ] - #1350150 - 28.12.2007, 07:28:37
Wonny80
Nicht registriert


aber es hat was an sich ein Déja vu ^^ z.b. bei mir in ner urlaubsreise ich war noch nie dort aber wusste was und wo überall war ;)meine freunde staunten auch nur und ich sagte nur déja vu ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Merkw�rdig [Re: ] - #1351795 - 30.12.2007, 01:47:48
BloodyAngel616
Nicht registriert


So etwas habe ich auch oft. aber manchmal kommen mir auch bestimmte geschehnisse bekannt vor, die ich mal geträumt habe...

haltet mich für bekloppt, aber ich meins ernst nase

nur das komische ist - das nützt mir nicht viel, weil das meistens die irrelewantesten dinge sind lach

naja egal rolleyes

[zum Seitenanfang]