Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: ] - #1351252 - 29.12.2007, 13:02:51
Haribo10
Nicht registriert


Zitat:

Vorteile gegenüber der windows +L funktion:
Famielen Mitglieder die auch ein Benutzerkonto haben,können ja dein Pw löschen (das Passwort deineas Benutzerkontos) und könnten deinenM Nick missbrauchen


Erstmal hey Julian^^
Soweit ich weiss kann das nur der Administrator und ich glaub kaum das der sich erstmal einloggt,dann schnell dein Passwort löscht und dann mit deinem Nick on geht <.<
Wenn du soviel Angst drum hast,geh einfach aus Knuddels solang du nicht da bist

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: Lancy456] - #1351253 - 29.12.2007, 13:04:30
callon deas
Nicht registriert


ich bin zwar dafür, dass die Minuten eingefroren werden, aber fliegen sollte man trotzdem, allein wegen des Traffics, wer nach 1h nicht da ist, hat halt Pech. 15 Minuten sollten schon reichen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: ] - #1351365 - 29.12.2007, 15:27:59
devil68er
Forum​user​

Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 418
Ort: Hölle
wie schon gesagt die idee ist schwachsinig

wenn du weg gehst mach /away oder log dich aus wer will schon nicks on haben obwohl die person nicht da ist ? niemand da die funktion nur missbraucht wird ich glaub auch nicht das holgi die idee durchsetzt da es schon die /away funktion gibt und die macht ihren dienst gut sollte man länger weg sein einfach auslogen
_________________________
Ich zeige nie mein wahres Gesicht, denn rat' mal wer der Devil ist? Genau das wär' dann mal ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: ] - #1351369 - 29.12.2007, 15:33:01
g-unit5700
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

(1) Klick auf X (Chatfenster)
(2) Klick auf X (Browser)
(3) neues Browserfenster aufmachen
(4) www.knuddels.de eingeben
(5) auf "Zum Chat klicken"
(6) Benutzername eingeben
(7) Passwort eingeben
(8) Channel eingeben
(9) dann auf verbinden klicken


diese neue Idee würde heißen:
(1) /pwlock eingeben
(2) Passwort eingeben
(3) auf OK klicken


Wieso 9 Schritte?
1. Klick auf X (Chatfenster)
2. Passwort (+ Nick) beim Browser wegmachen
3. Channel eingeben
4. Dann auf Verbinden klicken

Und MEIN GOTT,was ist dran so schlimm ein bisschen zu klicken & tippen,schließlich tut ihr das beim Chatten auch und verlangt nicht für jeden kleinen Satz ne Taste womit alles schneller geht.


Ihr denkt alle voll anders .. sagen wir mal er ist in channel mafia .. muss dringend auf die toilette.. wenn er raus geht vermasselt er das ganze spiel und er muss pause machen weil er raus gegangen ist .. bei so ein fall ist diese idee nicht schlecht !

GUTTE IDEE ! bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: ] - #1351386 - 29.12.2007, 16:04:48
Haribo10
Nicht registriert


Hey,gutes Argument ;o
Aber man kann immernoch den Windows-PC-Schutz benutzen & wenn man den benutzt läuft Musik immernoch weiter und man ist immernoch im Chat (habs grad getestet xD).
Also brauch man auch hier nicht die neue Funktion :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: ] - #1351483 - 29.12.2007, 19:06:52
g-unit5700
Nicht registriert


Zitat:
Hey,gutes Argument ;o
Aber man kann immernoch den Windows-PC-Schutz benutzen & wenn man den benutzt läuft Musik immernoch weiter und man ist immernoch im Chat (habs grad getestet xD).
Also brauch man auch hier nicht die neue Funktion :)


Windows-PC-Schutz was ist das denn :D ? & wo bekommt man es überhaupt ? hab noch nix davon gehört ? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: ] - #1351564 - 29.12.2007, 20:15:32
Haribo10
Nicht registriert


Sorry dumm formuliert xD Also der Passwortschutz vom Computer :)
Einfach mit der Windowstaste (unten links) + L oder so war das glaub ich dann 'loggst' du dich vom Pc aus und wenn du wieder rein willst musst du Passwort eingeben,aber erstmal ein Passwort setzen per Einstellungen^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: ] - #1351640 - 29.12.2007, 21:54:00
g-unit5700
Nicht registriert


Zitat:
Sorry dumm formuliert xD Also der Passwortschutz vom Computer :)
Einfach mit der Windowstaste (unten links) + L oder so war das glaub ich dann 'loggst' du dich vom Pc aus und wenn du wieder rein willst musst du Passwort eingeben,aber erstmal ein Passwort setzen per Einstellungen^^




ahsooo .. naja .. besser währ die funktion :) naja muss einer weiterleiten das überlassich dennen :D


Ps: guck dir ma meine idee an
Klick mich !! glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: JBLayfield2] - #1351984 - 30.12.2007, 13:29:24
Tornado17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 228
Ich finde die Idee sehr gut.
Wie schon angesprochen müsste anderen Chattern angezeigt werden, das der Chatter nicht anwesend ist.
Entweder durch die bekannten "z Z" oder durch einfaches "offline"
Aber auch diese Sicherheitssperre sollte zeitlich begrenzt sein.
Nach 10 Minuten sollte man wie beim "/away" auch ausgeloggt werden.
_________________________
Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein paar nach Cape Canaveral treiben :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: TobyB] - #1352285 - 30.12.2007, 20:02:59
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hay,

wie auch ihr, sehe ich es auch mit gemischten Gefühlen - einerseits ist es der 'Aufwand' der fraglich erscheint, andererseits ergibt es auch einen Sinn, wenn dieser auch gering ist bezogen auf den Aufwand.

Aber ich kann ja mal im Ideenteam nachfragen. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: JBLayfield2] - #1356805 - 04.01.2008, 17:33:07
11Paddy
Forum​user​

Registriert: 04.04.2007
Beiträge: 83
Ort: Winsen
Ich finde die Idee sehr gut weil ich das problem auch selber kenne
Bin voll und ganz dafür!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: 11Paddy] - #1356955 - 04.01.2008, 18:57:30
Tiger307
​Raubkatze

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.946
Ort: Krefeld
Wenn ich aber überlege und man den Chatraum wie auf dem Screen beim Eingansposting, müsste man auch das joinen eines anderen Channels irgendwie schützen(von der Loginseite her), denn das eine Sperre des Browser kann man über das Knuddels JaVa-Applet nicht erreichen, denke ich mal.
_________________________
So long.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: JBLayfield2] - #1360546 - 08.01.2008, 11:52:36
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Frage: Wenn ich dieses Fenster (hier klicken um das Bild zu öffnen schließe... Steht dann doch noch immer mein PW auf der Startseite?! & dieses weg machen is ja auch nich' wie ich mitbekommen habe » STRG + Z

Ich bin aber für die Idee (vorausgesetzt, dass das von mir angesprochene Problem gelöst wird), da ich einen Mac habe & bisher niemand gesagt hat, wie ich eine Computersperre bei Mac OS X 10.5 mache zwinker
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: Riku17] - #1360677 - 08.01.2008, 14:43:46
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Logischerweise wird man sich nicht per Startseite dann noch einloggen können (außer man gibt das Passwort erneut ein) - und da man das Passwort sowieso nicht kopieren kann, sind die Vorausetzungen für diese Idee erfüllt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: boyrider] - #1363180 - 11.01.2008, 14:34:00
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262

Wurde leider als unnötig erachtet, da man in der Lage sein sollte für diesen kleinen Zeitraum, in dem man abwesend ist auf sein Passwort/ Nick aufzupassen. Es sollte keine Schwierigkeit darstellen kurz einmal offline zu gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: boyrider] - #1387645 - 08.02.2008, 20:47:25
Sarah cc
Nicht registriert


nun, ich als CM halte diese funktion für durchaus praktisch, denn etliche argumente sind - für cms - in der tat nachvollziehbar.
denn cms sollen ja auspassen, dass im channel alles sauber läuft und dann ist es ja blöd, wenn die mal kurz off müssen, nur um z.b. zur toilette zu gehen, und dabei den ablauf des gesprächs verpassen. Mit der /his-funktion können nur die nachrichten der letzten 3,5 min (max 60 nachrichten) angezeigt werden und was in der zeit davor kam, bekommt man auch nicht mehr mit. das heißt, wenn man länger weg war, dann hat man trotzdem was verpasst.
und wenn man geschwister oder freunde bei sich hat, könnten die dann in der abwesenheit on gehen und - wie gesagt - ziemlichen unsin treiben, was zum amtsentzug führen kann. und selbst wenn man off geht muss man dann auf der startseite das PW löschen, was auch nervig ist (fenster schließen - PW löschen - kurz weg - PW eingeben und online gehen - für cms: /his öffnen) und durch den passwortschutz kann man sich etwas erbeit sparen (/PWschutz - kurz weg - PW eingeben - on) und kann den ganzen verlauf des chats überfliegen und bei problemen nachträglich eingreifen. Und wie auch bei der /away-funktion sollte man nach 10-15 min aus der leitung "fliegen".

Grob zusammengefasst: für cms ist das schon eine praktische funktion fürs "away sein", ob das jedoch für normale chatter sinnvoll ist, bezweifle ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: boyrider] - #1387686 - 08.02.2008, 21:30:18
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Ich find die Idee unnötig weils wichtigeres gibt.

Man kann sich doch einfach ausloggen und PW Zeile löschen...
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: JBLayfield2] - #1387980 - 09.02.2008, 09:52:33
Shady Record
​H.S.V. 1887

Registriert: 17.03.2004
Beiträge: 627
Ort: Hamburg
Ist es da nicht irgendwie möglich, dann das PW der Knuddels Startseite zu kopieren und einzufügen? -denk-

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: ] - #1434719 - 29.03.2008, 21:43:27
EinsamerVater1979

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 717
Ort: Dortmund
Zitat:

Famielen Mitglieder die auch ein Benutzerkonto haben,können ja dein Pw löschen (das Passwort deineas Benutzerkontos) und könnten deinenM Nick missbrauchen


Öhm seit wann hat man mit nem normalen Benutzeraccount Zugriff
auf andere Benutzeraccounts um dort Paßwörter rauszunehmen?
(Oder verpasst Du allen Benutzeraccounts Administrationsrechte? lach)

Was ist daran so schwer einfach seinem Benutzeraccount ein Paßwort zu verpassen und mal eben kurz Windows-Taste + L zu drücken zwinker

Ich halte den Vorschlag sinnlos denn der Paßwortschutz verhindert
wohl kaum dass man einfach das Chatfenster schließen und sich
auf die geöffnete Knuddels-Startseite (wo ja eh alles noch drin ist)
neu einzuloggen kann... kopfstand

---------

Zitat:
Ich bin aber für die Idee (vorausgesetzt, dass das von mir angesprochene Problem gelöst wird), da ich einen Mac habe & bisher niemand gesagt hat, wie ich eine Computersperre bei Mac OS X 10.5 mache zwinker


Dann schau mal hier lach

[color:"blue"].
.
Zwei Beiträge zusammengefügt - indy[/color]


Bearbeitet von Indy J (30.03.2008, 11:34:54)
_________________________
Who will live? Who will die? Who will return?
How will they survive the island? The time for questions is over! LOST Destiny found

[zum Seitenanfang]  
Re: Kurz nicht am PC und das Passwort schützen wollen? [Re: Lancy456] - #1436474 - 31.03.2008, 17:15:31
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Hi glücklich
Ich finde deine Idee persönlich ganz gut und sehe nichts, was dagegen spricht. Was spricht gegen Bequemlichkeit? Nichts!

Und dieses "Bashing" geht mir hier echt auf die Nerven: Jaja, natürlich, der TE will Minuten sammeln (es gab hier wenige, die es so direkt formuliert haben), deshalb macht er sich hier den Aufwand und zeigt uns Beispiele, wie es aussehen könnte (Screens). Muss das sein? Kann man auch 'mal ohne Anschuldigungen argumentieren? Es ist immer wieder das Gleiche und es nervt mich, deshalb erwähne ich das hier!

Bei mir funktioniert Strg+Z beim Knuddels-Login-Fenster übrigens nicht, ich hab' keine Ahnung, wieso das bei euch funktioniert bzw. bei mir nicht lach. Trotzdem finde ich die Idee gut, da man so nachgucken kann, wer was geschrieben hat - wenn man sich ausloggt, kann man das nicht.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle