Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Meine schildkröte > die tot ist ! - #1318793 - 26.11.2007, 16:36:30
XxGüLeRxX
Forum​user​

Registriert: 05.06.2007
Beiträge: 132
Ort: Frankfurt an der Oder x3 .
Ých hatte vor ein paar tagen -noch- eine Schilkröte,die aber jetzt im Garetn liegt.Ých würde gern wissen wieso sie tot ist.Eig. naja,sie hat nix mehr gefressen aber warum nur ?SÝe war doch erst 2 monate alt ! confused
_________________________
~Spongebob SchwammkopF 4-Ewa x3 .~ ~Respect M.E & Missy Elliott :) x3 .~

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: XxGüLeRxX] - #1319215 - 26.11.2007, 22:46:28
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Auch wenn ich mich täusche, aber ne Schildkröte bei dem Wetter draußen zu lassen ist doch reiner Selbstmord?! Ich dachte Schildkröten brauchen es warm? o.O
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: Blue Eye Lady] - #1319506 - 27.11.2007, 15:33:39
CrazyNolly
Nicht registriert


Ich hab' zwar jetzt auch nicht wirklich die Ahnung aber ich dachte immer, dass sich die Schildkroeten im Winter eingraben. So hatte ich das zumindest von 'ner Schildkroete eines Freundes in Erinnerung.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass es bei so 'ner jungen wohl wirklich besser gewesen waere, sie reinzuholen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: ] - #1319704 - 27.11.2007, 17:54:10
Yunilein ---ffx-m---
Black​sheep​ *​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 1.092
Ort: Berlin
Hallo!

Es klingt mir so, als hätte TE sie im Garten begraben, deshalb draußen.

Schildkröten halten Winterschlaf, dass man sie sich dafür im Garten eingraben lässt, ist mir neu.

Dafür haben sie eigentlich ihren Raum im Terrarium.

Ob alle "Hausschildkröten" Winterschlaf halten weiß ich nun nicht, der Hamster halten ihn zu Hause ja auch nicht mehr.

Sie hat nicht mehr gefressen? Normal, wenn sie Winterschlaf hält, war sie denn schon im Winterschlaf?

Gab es noch andere Anzeichen/ Merkmale?

LG,
Nine.
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: Blue Eye Lady] - #1320340 - 28.11.2007, 15:35:03
XxGüLeRxX
Forum​user​

Registriert: 05.06.2007
Beiträge: 132
Ort: Frankfurt an der Oder x3 .
sie ist doch tot deswegen liegt sie bei uns im garten zwinker
_________________________
~Spongebob SchwammkopF 4-Ewa x3 .~ ~Respect M.E & Missy Elliott :) x3 .~

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: Yunilein ---ffx-m---] - #1320342 - 28.11.2007, 15:37:09
XxGüLeRxX
Forum​user​

Registriert: 05.06.2007
Beiträge: 132
Ort: Frankfurt an der Oder x3 .
SÝe hatte ja ihr terrarium todtraurig
_________________________
~Spongebob SchwammkopF 4-Ewa x3 .~ ~Respect M.E & Missy Elliott :) x3 .~

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: XxGüLeRxX] - #1323420 - 30.11.2007, 17:13:45
s tigerle
Nicht registriert


Vielleicht hättest du mit deiner Schildkröte zum Tierarzt sollen als sie nix mehr gegessen hat...^^ Da hätte man evtl. noch was für sie tun können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: ] - #1323432 - 30.11.2007, 17:20:46
XxGüLeRxX
Forum​user​

Registriert: 05.06.2007
Beiträge: 132
Ort: Frankfurt an der Oder x3 .
Ja,Das hab ich schon von meiner Freundinn gehört lach Aber jetzt ist es eh zu spæt ...
_________________________
~Spongebob SchwammkopF 4-Ewa x3 .~ ~Respect M.E & Missy Elliott :) x3 .~

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: XxGüLeRxX] - #1323713 - 30.11.2007, 19:43:14
SweetSnake90
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 87
Ort: Iserlohn
dann das nächste mal dran denken... und lachen könnte ich da jetzt nicht drüber. will dich jetzt ja nicht angreifen... aber wenn mein tier nicht mehr frißt dann mal ganz schnell zum arzt denn dann wirds gefährlich, so was weiß man doch
_________________________
~>Engel können fliegen... ...sagt sie und springt<~

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: SweetSnake90] - #1323725 - 30.11.2007, 19:51:52
Doren06
Nicht registriert


[color:"brown"] [/color]Dat is aba schade

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: SweetSnake90] - #1329161 - 03.12.2007, 17:49:00
XxGüLeRxX
Forum​user​

Registriert: 05.06.2007
Beiträge: 132
Ort: Frankfurt an der Oder x3 .
ÝSt mir doch auch klar . .. Naja es is ja schon zu spæt wie ich es sagte.Außerdem hab ich nur gelacht,weil das alle so oft sagen.Und das macht mich verrückt unschlüssig
_________________________
~Spongebob SchwammkopF 4-Ewa x3 .~ ~Respect M.E & Missy Elliott :) x3 .~

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: XxGüLeRxX] - #1333973 - 08.12.2007, 22:15:36
magickreatur
Nicht registriert


tierarzt?
ou man, ich hab selber 2 schildkröten,
& wenn die iwas hätten würd ich sofort zum tierarzt.

hash du sie winterschlaf halten lassen?
wenn sie nichts mehr frisst in der jahreszeit ist klar,
das sie winterschlaf braucht,
du hättshs sie in ne kiste mit laub & bissl strohn in keller stellen müssen,

aber kann ich dir auch nich sagen weshalb sie tod is,
hab ja keine genaue angeben :D
naja trozdem tuts mir leid :]

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: ] - #1337565 - 13.12.2007, 15:34:11
Misstrulla
​Äffchen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 327
Hallo,

also ich habe mal gelesen das die ganz kleinen sich entweder an den Umgebungswechsel recht schnell gewöhnen oder sterben. Das ist leider so, es gibt nur die zwei Möglichkeiten.

Sry.
_________________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: Misstrulla] - #1343584 - 21.12.2007, 15:07:06
Chatterbox xy
Nicht registriert


Hi glücklich


Ich hasse es, wenn Leute so mit Tieren umgehen wie du.
Lag dir ueberhaupt irgendwas an der Schildkroete?
Du bist doch echt ein Vollidiot, dem nicht mehr zu helfen ist. [In meine Augen.]

Mona.#

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: ] - #1358079 - 05.01.2008, 19:56:53
XxGüLeRxX
Forum​user​

Registriert: 05.06.2007
Beiträge: 132
Ort: Frankfurt an der Oder x3 .
Æhm ersten's ich liebe tiere ,ich hab noch selber nen hund und ich hab meine schildkröte geliebt naja kann ich doch net wissen das es so is es (sie) war meine erste schildkröte.Und nochwas,ich hab dich nicht gefragt ob ich in (deinen augen) ein vollidiot bin .. mad
_________________________
~Spongebob SchwammkopF 4-Ewa x3 .~ ~Respect M.E & Missy Elliott :) x3 .~

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: XxGüLeRxX] - #1358202 - 05.01.2008, 22:33:11
Yunilein ---ffx-m---
Black​sheep​ *​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 1.092
Ort: Berlin
Hallo!

Zitat:
naja kann ich doch net wissen das es so is es (sie) war meine erste schildkröte.


Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln.

Du hättest es wissen müssen, weil man sich ausgibig(!) informiert, bevor man sich ein Tier anschafft.

Das ist nicht zu entschuldigen.

MfG
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: XxGüLeRxX] - #1370775 - 19.01.2008, 20:49:24
Wayko15
Nicht registriert


Hallo,

meine Schildkröte macht dieses Jahr mal keinen Winterschlaf sondenr futtert fleißig meistens jedeen Tag weiter.

Winterschlaf = Sie liegt in ihrem Terrarium / Aquarium in der Sonne und lässt sich die Strahlen auf den Panzer scheinen. Meistens dabei die Augen egschlossen und vollkommen relaxend.

Schildkröte sind im Alter zwische 1-etwa 4 Jahren unendlich anfällig für jede kleinste kleinigkeit von Viren. Daher würde ich niemals eine solch kleine Schildkröte haben wollen. Aber auch sosnt kann es passieren wenn die Schildkröte eine infektion bekommt daran sterben kann, da man schildkröte relativ schlecht behandlen kann. Schon garnicht wenn man keinen richtigen Tierazt für Schildröten usw. hat.
Es dürfte keinerlei Temperatur wechsel im Zimmer herrschen, es müßte eine kosnatnte sehr warme Klimazone geben.


Sonst würde mir auch kein weiterer Grund einfallen.

Es hängt immer davon ab, was für ene Schildkröte man hat. Manche Schildkröten sollten in den Kühlschrank gelegt werden, manche graben sich im Garten ein. Jenachdem ob Land/Wasser oder beides.



JD "wayko"


Bearbeitet von Wayko15 (19.01.2008, 20:50:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: ] - #1371997 - 20.01.2008, 20:59:52
Yunilein ---ffx-m---
Black​sheep​ *​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 1.092
Ort: Berlin
Huhu!

Zitat:

Winterschlaf = Sie liegt in ihrem Terrarium / Aquarium in der Sonne und lässt sich die Strahlen auf den Panzer scheinen. Meistens dabei die Augen egschlossen und vollkommen relaxend.


Ääääh.. Relaxen trifft es schon eher. Winterschlaf hat doch nichts mit Sonnenstrahlen zu tun? Wie der Name schon sagt: Winter = Kälte, nix Sonnenbestrahlung.. confused

Anders wäre es doch wohl eher ein Sommerschlaf? lach confused

LG
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: Yunilein ---ffx-m---] - #1372596 - 21.01.2008, 15:48:38
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Im Winter scheint durchaus die Sonne.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine schildkröte > die tot ist ! [Re: muffelmann] - #1373114 - 21.01.2008, 21:19:02
Yunilein ---ffx-m---
Black​sheep​ *​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 1.092
Ort: Berlin
Huhu!

Sie scheint (mehr seltern .. schlecht als recht), aber "bestrahlen" kann man es wohl kaum nennen, oder?
Und erwärmen dürfte es das Tier doch schon gar nicht, dann wäre ja das "Winterschlafprinzip" futsch.

Oder? lach

LG
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle