Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Teuflisches Kind [Re: knuddelige maus 789] - #1403432 - 29.02.2008, 13:14:05
Schoko Ran
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Jeder hat die Vorstellung von einem eigenen perfekten Menschen und von seinen eigenen Grenzen, bis wan man dieses oder jenes als das bezeichnen kann, was es eigentlich ist und für mich ist diese Grenze bei dem Kind schon längst überschritten :S



Und deshalb darf es nicht leben und muss sterben? Öö


Nein, aber.. überlegen wir denn mal so: würdest du denn so leben wollen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: ] - #1403621 - 29.02.2008, 16:03:48
knuddelige maus 789
*~*~*​~*~*~​*~*~*​~*​

Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 699
Ort: Aachen
Zitat:
würdest du denn so leben wollen?


Nein, aber wenn hätten mir meine Eltern wenigstens die Chance zum leben gegeben. Ich kann immer noch sagen, dass ich nicht leben will und es (so grausam das auch klingt) selbst beenden.
_________________________

LG Stephi ~ AntiExtremismus-, Bugs-, Mychannel-, Profil- und Smileys-Team :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Autumn] - #1404698 - 01.03.2008, 20:38:59
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Zitat:
Ich finde, dass mit dem Entfernen der Videos dem Thread die Diskussionsgrundlage genommen wird. Man kann nicht vernünftig über die Krankheit, das Krankheitsbild, das Kind an sich, oder was auch immer diskutieren, da die Hälfte der User nicht weiß worum es geht...


Dann scheinst du aber nicht alles gelesen zu haben, es gibt hier durchaus Links, die über die Krankheit berichten (ohne Video/Bilder) und Begriffe, die man bei Youtube usw. eingeben kann!

Wir wollen halt nur nicht die Verantwortung übernehmen, dass jemand durch einen Knuddelslink auf so eine Seite gelangt!

____________

Aber bitte zurück zum Thema, was hat das ganze nun mit TEufelskindern zu tun?

Kann man so hart sein und sagen, schöne und gesunde Kinder kommen von Gott und kranke und häßliche Kinder vom Teufel?

Ist eine harte Gegenüberstellung, aber nennt mir einen Grund warum es solche Kinder gibt!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Bluephoenix1982] - #1404917 - 02.03.2008, 09:12:05
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Warum es solche Kinder gibt?
Weil wir Menschen vollkommen geschaffen wurden. Wir wären nicht vollkommen, wenn wir zum Beispiel keine Krankheiten hätten, da wir uns dann um unsere Gesundheit kein Haar krümmen müssten. Die Krankheit ist sozusagen ein Wegweiser, der uns sagen möchte, dass wir gesünder leben sollten, wenn wir weiterleben möchten.
Ein Autor beschreibt Krankheiten als seine Freunde und den Tod als Verwandten. Ich persönlich finde das ein wenig übertrieben, aber im Grunde hat er damit recht: Würde es den Tod nicht geben, gäbe es keinen Grund sich um sein Leben sorgen zu müssen. Gäbe es das in unseren Auge »Schlechte« (Krankheiten, etc.) nicht, wären wir nicht vollkommen, weil wir dann nur »Gut« sein würden.

Bei diesen Kindern weiß ich das nicht genau. Grob gesagt sind sie aus ihrem Gleichgewicht gekommen und haben sehr viel »Schlechtes« schon seit ihrer Geburt. Ich schätze, dass das Fehler in den Genen verursacht(e) oder ähnliches.

Ich finde diesen Vergleich (das Aussehen der Kinder => Teufelskinder) schon etwas überzogen. Ein Mensch ist und bleibt ein Mensch, egal wie er aussieht oder handelt. Man könnte bei diesem Namen denken, dass diese Kinder aus der Hölle kommen. staun

Früher hat es diese Kinder bestimmt auch (aber noch seltener) gegeben. Diese wurden aufgrund ihrer »Ähnlichkeit zum Teufel« umgebracht, weil man damals viel strenger war was 'Satanistisches' angeht. Zum Beispiel waren Hexenverbrennungen und Ähnliches an der Tagesordnung.

Warum sollten gesunde Kinder von Gott kommen? Also ich (und ich schätze die meisten anderen auch) kamen aus einem Bauch hier auf der Erde und nicht irgendwo vom Himmel herabgefallen.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Feldsvendark] - #1404934 - 02.03.2008, 09:49:23
Handymail
Hello​ Worl​d_​

Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 1.016
Zitat:
Die Krankheit ist sozusagen ein Wegweiser, der uns sagen möchte, dass wir gesünder leben sollten, wenn wir weiterleben möchten.

What the fish??? Sorry, wenn das hart klingt, aber das ist der größte Haufen Bullshit, den ich seit langer Zeit gelesen hab...

Zitat:
Bei diesen Kindern weiß ich das nicht genau. Grob gesagt sind sie aus ihrem Gleichgewicht gekommen und haben sehr viel »Schlechtes« schon seit ihrer Geburt.

Weisst du überhaupt was du da sagst? Das hat nichts aber auch garnichts mit irgendeinem Pseudo-esotherischem Gleichgewicht der Kräfte zu tun, sondern ganz allein mit Zufall.

Du vertäufelst etwas und sagst es sei schlecht, nur weil es Pech hatte. Und dieses kleine Wesen hatte Pech.
_________________________
- inaktiv -

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Handymail] - #1405106 - 02.03.2008, 13:46:34
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
What the fish??? Sorry, wenn das hart klingt, aber das ist der größte Haufen Bullshit, den ich seit langer Zeit gelesen hab...

Da du das sagst, stimmt es natürlich auch. Es ist wirklich totaler Bullshit [color:"gray"](weißt du überhaupt was du da sagst, oder klopfst du mit Worten um dich von denen du nicht die leiseste Ahnung hast?)[/color]. zwinker

Mach doch mal die Augen auf! Eine Krankheit mag für uns alle etwas abgrundtief »Schlechtes« sein, das bestreite ich auch gar nicht, aber sie IST ein Wegweiser! Gäbe es keine Krankheiten, müssten wir nicht auf unsere Gesundheit achten, weil ja eh nichts »Schlimmes« passieren würde.
Bei den wenigsten Menschen ist das Gleichgewicht ausgeglichen und nicht stark in eine Richtung (»Gut« und »Schlecht«, gesund und krank) geneigt.
Viele haben kaum Krankheiten, sind aber anfällig für welche. Hingegen andere sind ständig krank und klagen darüber. Das hat NICHTS mit Pech oder Glück zu tun. Der Kreislauf ist von Mensch zu Mensch verschieden, weil jeder Mensch einen anderen Energiehaushalt hat, eine eigene Aura und vor allen Dingen eine eigene, unkopierbare Seele.
Wer mit der Energie seines Körpers (unbewusst gut) umgehen kann, wird seltener krank (sprich: sein Energiehaushalt ist ausgeglichener). Wer damit sogar bewusst umgehen kann (dazu gehören zum Beispiel Heiler), der kann sich ganz schnell wieder gesund/ausgeglichener zaubern.


Zitat:
Weisst du überhaupt was du da sagst? Das hat nichts aber auch garnichts mit irgendeinem Pseudo-esotherischem Gleichgewicht der Kräfte zu tun, sondern ganz allein mit Zufall.

Du vertäufelst etwas und sagst es sei schlecht, nur weil es Pech hatte. Und dieses kleine Wesen hatte Pech.

Weißt du eigentlich, was du da sagst? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber nicht zu große Worte fassen.
Pech oder Glück gibt es nicht, sie sind reine Illusionen, genau wie der Tod. Alles ist irgendwie (durch uns?) vorherbestimmt [color:"gray"](auch wenn ich selbst daran zweifle, da der freie Wille das ja eigentlich widerlegen sollte)[/color].
Bei gewissen Erkrankungen kann man tatsächlich nicht mehr viel tun. Dafür sind unsere medizinischen Kenntnisse auch noch nicht ausgereift genug. Man kann selbst als 100 prozentig gesunder Mensch irgendwann mal krank werden, daran besteht kein Zweifel, aber als 100 prozentig kranker wieder gesünder zu werden ist sehr schwierig. Die Medizin vermag einen Teil der Krankheit zu schwächen oder gar ganz zu entfernen, aber alles schafft sie nicht. In ein paar Jahren wird die Krankheit Krebs vielleicht kein Thema mehr sein. Dann würde jeder Immun gegen sie sein.
Bei dieser »teuflischen« Krankheit kann unsere Medizin noch nicht genug, um sie erfolgreich loszuwerden. Da ist das Gleichgewicht so extrem aus der Fassung geraten, das kaum eine Chance auf Erhaltung des inneren Gleichgewichts besteht.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Feldsvendark] - #1405132 - 02.03.2008, 14:14:03
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Ich finds aber äusserst makaber, die Krankheit als Esoterik darzustellen, bloss um wieder irgendwelche Verschwörerthesen anzustellen. Sorry, aber sowas ist...menschlich unterste Schiene. Deswegen find ich allgemein diesen Thread mehr als unnötig..

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: ] - #1405138 - 02.03.2008, 14:18:18
magickreatur
Nicht registriert


find ich auch,
die krankheit hat nichts mit esoterik zu tun,
es is einfach nur ne krankheit
& hat nichts mit teuflischen kram zu tun?

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Feldsvendark] - #1405166 - 02.03.2008, 14:47:51
Handymail
Hello​ Worl​d_​

Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 1.016
Zitat:
Gäbe es keine Krankheiten, müssten wir nicht auf unsere Gesundheit achten, weil ja eh nichts »Schlimmes« passieren würde.

Allein das gibt schon keinen Sinn. Nur weil man nicht krank wird, heisst das nicht, dass man nicht auf sich Acht gibt.

Zitat:
Bei den wenigsten Menschen ist das Gleichgewicht ausgeglichen und nicht stark in eine Richtung (»Gut« und »Schlecht«, gesund und krank) geneigt.

Auch wenn ich jetzt dein, anscheinend beschränktes Weltbild zerstöre: Man kann diese Welt nicht in nur gut oder schlecht einteilen. Sowas zu denken ist naiv...


Zitat:
Das hat NICHTS mit Pech oder Glück zu tun.

Glück und Pech beschreiben einzig und allein, dass Bestimmte Faktoren zu einem bestimmten Zeitpunkt, einen bestimmten Wert haben. Entweder zum Vorteil oder zum Nachteil von etwas/jemanden. Bei diesem Kind, sind nur verschiedene Faktoren anders ausgefallen, als sie müssten um gesund auf die Welt zu kommen. Ergo: Pech

Zitat:
Wer mit der Energie seines Körpers (unbewusst gut) umgehen kann, wird seltener krank (sprich: sein Energiehaushalt ist ausgeglichener). Wer damit sogar bewusst umgehen kann (dazu gehören zum Beispiel Heiler), der kann sich ganz schnell wieder gesund/ausgeglichener zaubern.

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Du kannst noch so ausgeglichen sein und trotzdem nächste Woche an Krebs sterben...

Zitat:
Pech oder Glück gibt es nicht, sie sind reine Illusionen, genau wie der Tod.

Oh mein Gott...
Hitler lebt!

Zitat:
Alles ist irgendwie (durch uns?) vorherbestimmt [color:"gray"](auch wenn ich selbst daran zweifle, da der freie Wille das ja eigentlich widerlegen sollte)[/color].

Wenn du wüsstest, wie wenig "freier Wille" man eigentlich hat. Jeder, der sich ein bisschen mit Werbung und Suggestion auseinander gesetzt hat, weiss wo von ich rede.

Zitat:
Man kann selbst als 100 prozentig gesunder Mensch irgendwann mal krank werden, daran besteht kein Zweifel, aber als 100 prozentig kranker wieder gesünder zu werden ist sehr schwierig.

Hör doch endlich mit diesem Binär-Denken auf! Für dich gibt es wirklich nur Ja/Nein, 1/0, Schwarz/Weiß.

Zitat:
Die Medizin vermag einen Teil der Krankheit zu schwächen oder gar ganz zu entfernen, aber alles schafft sie nicht.

Öhm "ganz zu entfernen" = "alles"...
Widerspruch?!

Esotherik hin oder her, aber sowas... rolleyes
_________________________
- inaktiv -

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Handymail] - #1405363 - 02.03.2008, 17:26:18
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
Allein das gibt schon keinen Sinn. Nur weil man nicht krank wird, heisst das nicht, dass man nicht auf sich Acht gibt.

Du denkst nicht tiefgründig genug:
Uns wurde es so beigebracht (von unseren Eltern, unserem Umfeld, unserer Kultur, etc.), dass wir auf uns Acht geben/gesund leben sollen, damit wir länger und besser leben und seltener krank werden.
WENN uns das nicht so beigebracht worden wäre, würden wir nicht auf uns achten.
Die Krankheit ist kein Feind des Menschen, auch wenn sie lebensbedrohlich sein kann. Den noch tiefer gründigen Sinn der Krankheiten und der seelischen Gesundheit kann ich mir sparen, da du in deinem Glauben von dieser Welt verharren möchtest (oder wie du es nennst: Ich verharre in meinem unsinnigen Glauben). zwinker


Zitat:
Auch wenn ich jetzt dein, anscheinend beschränktes Weltbild zerstöre: Man kann diese Welt nicht in nur gut oder schlecht einteilen. Sowas zu denken ist naiv...

Ich teile ja auch nicht die Welt in »Gut« oder »Schlecht« ein, sondern nur die Krankheiten, die rein subjektiv zu beurteilen sind.


Zitat:
Glück und Pech beschreiben einzig und allein, dass Bestimmte Faktoren zu einem bestimmten Zeitpunkt, einen bestimmten Wert haben. Entweder zum Vorteil oder zum Nachteil von etwas/jemanden. Bei diesem Kind, sind nur verschiedene Faktoren anders ausgefallen, als sie müssten um gesund auf die Welt zu kommen. Ergo: Pech

Dieses »teuflische« Kind hat dann aber nur in den Augen der westlichen Welt und einiger anderen Menschen Pech gehabt. Ergo ist Pech nur subjektiv vorhanden.
Ihr verurteilt Menschen nur aufgrund ihres Aussehens und Struktur, die der euren abweicht und verspottet es bis zum Gehtnichtmehr - NUR aufgrund dieser einzigartigen, körperlichen Besonderheiten. Der Charakter, die Seele und der Mensch an sich ist euch völlig egal.
Mit euch meine ich nur jene, die diese von dieser Krankheit befallenen Menschen verspotten und verachten (würden); es sollte sich also hoffentlich niemand angesprochen fühlen. zwinker


Zitat:
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Du kannst noch so ausgeglichen sein und trotzdem nächste Woche an Krebs sterben...

Wie gesagt: Wenn man keine Ahnung hat... zwinker
Man kann in der Aura eines Menschen schon die kleinsten Abweichungen/Veränderungen sehr früh erkennen und diese Abweichungen durch entsprechende (esoterische/medizinische) Heilung neutralisieren. Wie früh man diese Abweichungen/Veränderungen erkennt weiß ich leider nicht genau. Einige sagen höchstens fünf Monate, aber das halte ich für überzogen und Wunschdenken.


Zitat:
Oh mein Gott...
Hitler lebt!

Und was hat DAS mit der Thematik hier zu tun? Der Tod IST eine Illusion, genau wie Trennung nur eine ist. Finde dich damit ab oder glaube weiter deinen Glauben. zwinker


Zitat:
Wenn du wüsstest, wie wenig "freier Wille" man eigentlich hat. Jeder, der sich ein bisschen mit Werbung und Suggestion auseinander gesetzt hat, weiss wo von ich rede.

Wer sich durch den Konsumterror manipulieren lässt, ist selbst Schuld. Ich meinte mit freier Wille eigentlich NUR den freien Willen, nicht den von Werbung auseinander genommenen 'Willen'. zwinker


Zitat:
Hör doch endlich mit diesem Binär-Denken auf! Für dich gibt es wirklich nur Ja/Nein, 1/0, Schwarz/Weiß.

Sehe ich aus wie ein Computer? lach
11100110 01111000 10101110 10110001
Was ist daran Binär-Denken? Es ist eben so, dass man selbst als total gesund lebender Mensch mal krank wird oder als total kranker Mensch mal (kurz) gesund wird.


Zitat:
Öhm "ganz zu entfernen" = "alles"...
Widerspruch?!

Lies doch bitte genauer:
Ich sagte, dass die Medizin vieles teilweise oder sogar ganz heilt. Dies war bezogen auf manche Krankheiten, die man Heutzutage schon dezimieren kann. Alles ist bezogen auf ALLE Krankheiten dieser Welt. Die Medizin kann nicht alle Krankheiten dieser Welt bezwingen, das ist unmöglich.

Ich bitte dich, mir im Chat zu antworten, solltest du etwas nicht verstanden haben oder Ungereimtheiten aufgekommen sein. Wir stören hier sonst nur den weiteren Verlauf des eigentlichen Themas (gehört das wirklich in die Esoterik, die Diskussion über eine normale Krankheit [mit uns seltsam vorkommenden Symptomen, etc.]?).


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Feldsvendark] - #1405473 - 02.03.2008, 18:44:35
CrazyNolly
Nicht registriert


Wuerd' gern mal "sehen" wie du dich "heilst" wenn du an was wie z. B. Ebola leidest...

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: ] - #1405535 - 02.03.2008, 19:18:15
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Ich muss Feldsvendark in einigen Dingen recht geben, denn es ist doch Wissenschaftlich bewiesen, dass Geschwister keine Kinder bekommen dürfen, da es Krankheiten mit sich bringt, sogenannte Erbkrankheiten, da kann man dann auch nicht von Pech reden!

Wenn jemand dauernd zu schnell fährt, kann man bei einem Unfall auch nicht von Pech reden!

Aber hier noch eine andere Sache, die mir sehr wichtig ist:

Handymail, dein Ton, den du hier an den Tag legst, finde ich nicht akzeptabel und daher bekommst du auch von mir eine Ermahnung .

Wenn dir eine Meinung nicht geällt, kannst du gerne versuchen, sie zu wiederlegen, deine Sichtweise oder Beweise auf zu führen.

Dies macht man, indem man Sätze wie "sehe ich nicht so" nutzt, aber nicht Sätze wie:

Zitat:
aber das ist der größte Haufen Bullshit, den ich seit langer Zeit gelesen hab...


-schön, dass du anderer Meinung bist, muss ihn dann aber nicht gleich angreifen

Zitat:
dein, anscheinend beschränktes Weltbild

-woher willst du wissen, dass er sowas hat?
wobei man beschränktes .. schon als Beleidigung ansehen kann/könnte

Zitat:
Hör doch endlich mit diesem Binär-Denken auf!

-Erneut eine Beleidigung, die rein garnichts mit dem Thema hier zu tun hat
Zitat:
Oh mein Gott...
Hitler lebt!

- Der Satz schießt den Vogel ab, no comment

Ich hoffe, dass du in Zukunft sachlicher an solche Threads ran gehst und mit Beweisen, statt mit "Gewallt" argumentierst!

_____________________________________________________
Und wenn du schon einer anderen Meinung bist, sollte man sowas nicht durch Fettschreiben beweisen, sondern man sollte Beweise, Gründe,Beispiele aufführen, wer lauter und mehr schreibt, hat nicht immer recht!

Zitat:
Das hat nichts aber auch garnichts mit irgendeinem Pseudo-esotherischem Gleichgewicht der Kräfte zu tun,


dann drehst du Sätze so zurecht, so dass sie sich falsch anhören:

Er:
Zitat:
Gäbe es keine Krankheiten, müssten wir nicht auf unsere Gesundheit achten, weil ja eh nichts »Schlimmes« passieren würde.

Du:
Zitat:
Allein das gibt schon keinen Sinn. Nur weil man nicht krank wird, heisst das nicht, dass man nicht auf sich Acht gibt.

Du machst daraus, dass man garnicht auf sich achten würde, was auch falsch wäre, war aber nicht seine Aussage!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Bluephoenix1982] - #1405949 - 03.03.2008, 12:51:10
schlafmützien
Nicht registriert


darf ich jetzt mal was ganz erliches sagen ich finde es ziehmlich hohl (entschuldigung wusste nicht wie ichs freundlich ausdrücken sollte) das manche sich hier bekrigen und außerdemn finde ich könnte man es unter sich klären und wenn das kind wirklich nur ne krankheit hat dann hat dieses thema hier bei esoterik überhaupt nichts zu suchen es soll alsoi keiner auf die idee kommen das es i-wie ein fluch oder sonst was ist deshlab ist alles was ihr schreibt in meien augen völliger schwachsinn weil ihr euch nur umsonst aufregt lach


gruß dalass

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: ] - #1406164 - 03.03.2008, 17:19:37
sunychen
Nicht registriert


Zitat:
und wenn das kind wirklich nur ne krankheit hat

Es geht nicht darum, dass es 'nur' krank ist, sondern es geht um die Art der Krankheit. Es gibt Menschen, die da viel mehr reininterpretieren, wie der Titel des Threads schon sagt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: ] - #1406549 - 03.03.2008, 21:50:36
schlafmützien
Nicht registriert


ja schon aber es hat nun mal nichts mit esoterik zu tun und wenn dann nur minimal ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: ] - #1409031 - 06.03.2008, 21:10:40
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Es ist aber nunmal so, dass solche Kinder rotunterlaufene Augen haben, die rausquellen, alleine dieser Anblick erinnert an den Teufel und da macht man sich halt Gedanken...

Die älteren Generationen hier von uns (18 jahre älter) kennen ja auch so Filme wie "Wiege des Grauens" usw... Also gänzlich falsch, wäre die Vorstellung nicht, dass ein Kind von Grundauf Böse sein könnte!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Bluephoenix1982] - #1409056 - 06.03.2008, 21:38:27
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,


....aber niemand ist böse weil er eine Krankheit hat und dadurch eben entstellt ist. Diese Herrleitung ist menschenverachtender Schwachsinn, Chris.


Ich finde weiterhin, dass dieses Thema einfach menschenverachtend ist, wenn man eine Krankheuit mit Esoterik verbindet und dann noch mit teuflischen Vorzeichen.


Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: ] - #1409110 - 06.03.2008, 22:42:25
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Da muss ich Manu recht geben.
Wir (westlichen) Menschen halten derartige, äußere "Krankheitsfolgen" für teuflisch, weil sie eben für uns so aussehen, als wären sie direkt von der Hölle gesendet worden, aber sie sind nicht teuflisch. Sie sind (eigentlich) ganz normale Menschen wie jeder andere auch. Oder hält man krebserkrankte Menschen für nicht normal sondern für gar teuflisch?

Man bezeichnet ein Kind NUR aufgrund dieses uns ungewöhnlich erscheinende Äußere als teuflisches Kind, man verspottet es damit aber regelrecht.

Ich glaube aber nicht, dass ein Mensch von Grund auf nur böse sein kann. Böse ist man nur, wenn man Dinge tut oder bewirkt, die nicht in das moralische Bild der Gesellschaft um den Menschen herum passen und sie ihn als "nicht gut" betrachten. Von daher ist gut und böse IMMER rein subjektiv und auf den Betrachter bezogen. Der eine findet das gut, der andere nicht und so weiter.

Auch ich finde nach wie vor, dass dieses Thema eigentlich nichts in Esoterik verloren hat. Es war sicherlich vom Themaersteller nicht beabsichtigt, ein Kind mit "Teufeln" zu vergleichen oder es mit ihnen in Verbindung zu bringen. Das Thema sollte aber im Nachhinein (= jetzt) verschoben werden, finde ich.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Feldsvendark] - #1409227 - 07.03.2008, 09:28:40
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Hallo,

zum Thema, ob ein Mensch von Grundauf Böse sein kann, gab es mal einen Thread in Philosophie, nämlich hier.

Ich stimme euch aber zu und finde es ebenfalls nicht angebracht über eine schreckliche Krankheit in einem Esoterik-Forum zu diskutieren. Entweder verschiebt man den Thread, oder man schließt ihn ganz.

Wenn mir jemand erzählen will, dass der Teufel Krankheiten auf die Erde geschickt hat, kann man bald ganz Sex & Sorrows in Esoterik einfügen. rolleyes
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Teuflisches Kind [Re: Bluephoenix1982] - #1409845 - 07.03.2008, 22:43:47
dumdideldu
Nicht registriert


Zitat:
Wenn jemand dauernd zu schnell fährt, kann man bei einem Unfall auch nicht von Pech reden!


Aber man kann dann von Glück reden, dass man zu den glücklichen gehört die einen Unfall bauten grins
Und wenn jemand anderes daran beteiligt war, hat der Glück das er einen Raser mehr um die Ecke gebracht hat und die Straße sicherer macht. lach

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle