Ein langzeit diskutiertes Thema ist der Nickklau

Immer wieder bekommt man das Thema Nickklau zu hören/zu lesen, im Chat , im Forum oder von Freunden.
Die Täter meist skruppelose Hacker oder GB-Faker usw. , denen es nur darum geht möglichst viele Knuddels zu haben, die besten Smileys zu besitzen oder sie klauen Nicks um bei CM- oder Adminwahlen zu betrügen. traurig

Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu diesem Thema gemacht und habe
auch eine Idee, die ich hier im Forum einbringen möchte. Ich hoffe das
diese Idee noch nicht besteht ( über Forums-Suche hab ich es zumindest nicht gefunden). zwinker

Nun zu meiner Idee

Den meisten Chattern ist bekannt das die Admins die dauerhafte IP-Addresse eines Chatter sehen können, diese müsste also im System gespeichert sein.

Dazu hab ich mir nun folgendes überlegt:

Man könnte es ja so machen , falls dies möglich sein sollte, das James bei abweichender IP schreibt: Aufgrund einer Abweichung deiner dauerhaften IP-Addresse, kann dir der Zugang zum Chat leider nicht gewährt werden.

Nun werdet ihr euch sicherlich denken alles schön und gut aber was ist wenn ich im Urlaub online gehen will oder was ist wenn ich umziehen sollte ?
Auch dazu hab ich mir einige Gedanken gemacht glücklich

Admins sollten die Funktion bekommen , eine andere IP-Adresse bei Chattern zuzulassen.
Was bedeuten soll :
Ich fahre z.B: im Urlaub, 2 Wochen Italien, nun schreibe ich einen Admin eine /m das ich vom xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx im Urlaub bin und da eine andere Ip als gewönlich habe. Nun tritt die Funktion des Admins ein. Er weiß bescheid das sich die IP wechselt und stellt über die neue Funktion ein das ich eine andere IP habe, da er auch weiß wann ich zurück kehre müsste es so sein, das am Tag meiner Rückkehr es wieder nur möglich ist mich mit meiner sonst dauerhaften IP einzuloggen. (vllt sollte es auch ein extra Team geben mit dieser Funktion)

Außerdem muss auch eingestellt werden das man sich mit abweichender IP nicht in Gästebücher eintragen kann, den sonst kann man ja von geklauten Nicks die Knuddels auch ohne Login auf einen anderen Nick mit Gästebuch übertragen.

Welche Vorteile hat die ganze Sache ?

- Nickdiebstahl, Knuddels - und Smileyklau sowie Betrug bei CM- und Adminwahlen werden unmöglich
- man kann nicht mehr mit seinem 2-3-4 stamminick , insofern man mehrere stammi-nicks hat, zu einen freund gehen dort bei CM-wahlen sich selbst wählen und hinterher behaupten der nick / die nicks wurden gestohlen
- es wird zur unmöglichkeit das freunde für einen minuten sammeln, quiz, wordmix oder mafia spielen
- bei CM- und Adminwahlen kann nicht mehr betrogen werden durch Nickklau, das heißt die Admins müssen nicht vorher wieder 1000 geklaute Nicks aufklären oder sowas und sie haben nun "nur" noch die Arbeit Wahlbetrüger, die mit mehreren Nicks wählen herauszufiltern und zu bestrafen.
- Knuddels würde sicherlich mehr Chatter gewinnen, den ich kenne viele die mit Knuddels aufgehört haben weil ihn Nicks geklaut wurden und alles was man sich lange zeit aufgebaut hat, einfach kaputt gemacht wurde
- desweitern dürfte dies automatisch den Botern das Handwerk legen , denn soweit ich weiß ändert sich die IP bei Botbenuzung automatisch ( Spielen ohne lästige Wordmixboter würde endlich wieder Spaß machen)

Sicher würd es auch Abwanderer geben, nämlich die Haker, Boter und Diebe, aber ich denke darüber dürften eigentlich alles froh sein, außer die jenigen die sowas machen bäh

So das wars jetz eigentlich zu meiner Idee, ich weiß das es sicherlich viel Arbeit macht und sehr kompliziert ist so eine Idee zu realisieren, wenn man aber bedenkt wieviel Arbeit es einen (Admins,CM´s, Holgi usw) für die Zukunft nimmt, ist es doch eigentlich die Zeit dafür wert.

Wie gesagt es ist ja nur eine Idee
Ich würde nun gerne eure Meinungen dazu hören
Kritik ist selbstverständlich auch erwünscht, nur beleidigend solltet ihr nicht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Euer 007BadAgent cool
_________________________
~Wenn alle anderen rausrennen - rennen wir rein~