Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
immer müde - #1323848 - 30.11.2007, 22:39:59
Comicgirl
Nicht registriert


hallo alle zusammen

ich bin ständig müde und könnte den ganzen tag schlafen. ich schlafe nachts ca. 8 stunden mal mehr mal weniger. heute war wieder das perfekte beispiel: bin gestern um 11 schlafen gegangen und hab bis 7:15 geschlafen. als ich aufstehn musste war ich todmüde und hatte geschwollene augen. dann zur schule bis 10 uhr hatte dann freistunde bis halb drei und hab in den freistunden gepennt. dannach immer noch müde. und nun kämpf ich schon seit 21 uhr gegen zufallende augen. warum bin ich immer so müde bzw. was kann ich dagegen tun?

[zum Seitenanfang]  
Re: immer müde [Re: ] - #1326638 - 02.12.2007, 12:35:20
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Ist das schon länger so?
Jeden Tag?
Schläfst du die Nacht durch oder wachst du oft auf oder bist unruhig?

Naya, vielleicht hilft dir das ja weiter..?

[zum Seitenanfang]  
Re: immer müde [Re: ] - #1326643 - 02.12.2007, 12:40:19
Schokokuchen

Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 1.103
Zitat:
hallo alle zusammen

ich bin ständig müde und könnte den ganzen tag schlafen. ich schlafe nachts ca. 8 stunden mal mehr mal weniger. heute war wieder das perfekte beispiel: bin gestern um 11 schlafen gegangen und hab bis 7:15 geschlafen. als ich aufstehn musste war ich todmüde und hatte geschwollene augen. dann zur schule bis 10 uhr hatte dann freistunde bis halb drei und hab in den freistunden gepennt. dannach immer noch müde. und nun kämpf ich schon seit 21 uhr gegen zufallende augen. warum bin ich immer so müde bzw. was kann ich dagegen tun?


Hmm wenn das wirklich schon so lange ist lass mal deine Blutwerte überprüfen beim arzt o.o

LG, Schokokuchen

[zum Seitenanfang]  
Re: immer müde [Re: ] - #1326649 - 02.12.2007, 12:46:37
Dark Linkin
Nicht registriert


Huhu,
Vielleicht schläfste ja schlecht, aber du merkst das selbst nicht.
Es gibt verschiedene Arten von Schlaf (fest;halbschlaf usw)
Vielleicht befindet sich dein Körper immer im Halbschlaf oder so.
Versuch mal Schlaftableten zu nehmen, oder gehe zum Arzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: immer müde [Re: TangaBambi] - #1326685 - 02.12.2007, 13:25:38
Sternchen000
Nicht registriert


Wenn du tagsueber schlaefst und nachts auch schon soviel schlaefst, koennte es auch sein, dass du dann das Gefuehl hast, dass du muede bist obwohl du eigentlich schon ueberschlafen bist. Hatte ich auch ne Zeit lang mal.

[zum Seitenanfang]  
Re: immer müde [Re: TangaBambi] - #1326703 - 02.12.2007, 13:39:45
sunychen
Nicht registriert


Hallo. :)

Ich kenn das auch. Hatte auch mal 'ne Zeit, da war ich wirklich todmuede. Vielleicht liegt es daran, dass wenn du mal nicht schlaefst so Sachen machst, die dich noch mueder machen. [komischer Satz, ich weiß xD], wie zB extrem lange vorm PC oder Fernseher oder sonst was.

Vielleicht solltest du dir echt n Tag freinehmen und da echt nur entspannen. Das hilft. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: immer müde [Re: TangaBambi] - #1326739 - 02.12.2007, 14:10:14
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 619
Ort: Düren...Nähe Köln
Das kann eine Folge von einem Mangel im Blut sein...ich glaub bei Eisen ist das so, bin mir aber nicht sicher.

Kannst ja mal dein Blut untersuchen lassen wenns dir wirklich wichtig ist
_________________________
Die Ärzte Live: 31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion 15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle 23.05.08: Karlsruhe, Europahalle

[zum Seitenanfang]  
Re: immer müde [Re: TangaBambi] - #1326773 - 02.12.2007, 14:35:46
Comicgirl
Nicht registriert


Zitat:
Ist das schon länger so?
Jeden Tag?
Schläfst du die Nacht durch oder wachst du oft auf oder bist unruhig?


hab ich seit 1-2 monaten. am wochenende meistens nicht nur unter der woche. eigentlich schlaf ich immer die nacht durch ja.

[zum Seitenanfang]  
Re: immer müde [Re: oOLittleAngelOo] - #1326857 - 02.12.2007, 15:39:20
Kaddi89
Nicht registriert


Zitat:
Das kann eine Folge von einem Mangel im Blut sein...ich glaub bei Eisen ist das so, bin mir aber nicht sicher.


Richtig, es liegt am Eisenmangel. Das gleiche Problem habe ich nämlich auch. Man nennt diese Krankheut Anämie, hier erfährt man mehr darüber. Auf der Seite sind auch gute Tipps gegeben, was man dagegen machen kann.


Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: immer müde [Re: ] - #1327035 - 02.12.2007, 17:35:35
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
du schläfst zwar durch aber dabei weist du nicht wie tief dein schlaf ist.
gehe mal früher ins bett so 22 uhr wenn du 6 uhr raus musst.
plane dir 8 stunden nachtschlaf ein.
dann schlaf am tage nicht egal wie müde du dich fühlst.
muntere dich mit irgendetwas auf.

ich vermute das deinem körper der tiefschlaf fehlt.
das passiert leicht wenn man über den tag mehrmals schlafen geht weil man sich gerade schlapp und müde fühlt auch wenn man nichts vollbracht hat.
ging mir in meiner arbeitslosenzeit so ich war den ganzen tag platt weil der tiefschlaf fehlte.

die ursache kann bei dir natürlich auch eine krankheit sein wie die anderen schon sagten aber ich würde es erstmal mit dieser art schlaftraining versuchen.
das müsste in 3-5 tagen wirken.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: immer müde [Re: ] - #1327109 - 02.12.2007, 18:06:30
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Zitat:
Das kann eine Folge von einem Mangel im Blut sein...ich glaub bei Eisen ist das so, bin mir aber nicht sicher.


Richtig, es liegt am Eisenmangel. Das gleiche Problem habe ich nämlich auch.

Das muss ja noch lange nicht heißen dass sie auch Eisenmangel hat.
Müdigkeit kann auch ein Symptom für andere Sachen sein.
(Sorry falls ich dich falsch verstanden hab, aber das klang so als hast du ihr eine Diagnose gestellt.)

[zum Seitenanfang]  
Re: immer müde [Re: TangaBambi] - #1327160 - 02.12.2007, 18:29:49
Kaddi89
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das kann eine Folge von einem Mangel im Blut sein...ich glaub bei Eisen ist das so, bin mir aber nicht sicher.


Richtig, es liegt am Eisenmangel. Das gleiche Problem habe ich nämlich auch.

Das muss ja noch lange nicht heißen dass sie auch Eisenmangel hat.
Müdigkeit kann auch ein Symptom für andere Sachen sein.
(Sorry falls ich dich falsch verstanden hab, aber das klang so als hast du ihr eine Diagnose gestellt.)


Nein, ich wollte keine Diagnose stellen. ^^
Ich bezog mich lediglich auf das Zitat, dass es wohl was mit Eisenmangel zu tun haben kann, & darauf bin ich dann speziell eingegangen.
Sorry, wenn das ein wenig anders rüberkam. :x


Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: immer müde [Re: ] - #1327180 - 02.12.2007, 18:52:40
Comicgirl
Nicht registriert


es ist ja nicht so das ich immer mittags schlafe. dazu habe ich gar keine zeit. wenn ich mittags ein paar stunden schlafe dann nur freitags. und naja ich brauch ja nicht um 22 uhr schlafen gehn wenn ich morgens immer erst um viertel vor 8 aufstehn muss sonst schlaf ich ja zu viel ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: immer müde [Re: ] - #1327350 - 02.12.2007, 20:12:53
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Hypersomnie:
http://www.schlafgestoert.de/site-14.html

Zitat:
Eine übermäßige Tagesmüdigkeit kann auch dann bestehen, wenn der Patient seinen Schlaf als ungestört erlebt; er wacht dennoch morgens müde und abgeschlagen auf und hat das Gefühl, er könne zu jeder Tageszeit schlafen oder macht dies tatsächlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: immer müde [Re: ] - #1328754 - 03.12.2007, 12:25:40
s tigerle
Nicht registriert


Ich hab das Problem schon seit Jahren. Das hat bei mir schon vor ca. 10 Jahren angefangen, dass ich wirklich immer müde bin. Es ist dabei egal, wieviel ich schlaf, die Müdigkeit bleibt.
Woran's liegt, weiss irgendwie keiner.
Mir wurden nur verschiedene mögliche Ursachen genannt:

-Stress
-Eisenmangel
-Blutarmut
-Borreliose
u.a.

Du solltest mal darauf achten, ob du seit der Zeit, in der du so müde bist, auch andere "Beschwerden" hast. Kopfschmerzen, Übelkeit, Stress...

Und dann würd ich dir einen Besuch beim Arzt empfehlen.

[zum Seitenanfang]