Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Kinesi-Arten * - #1299855 - 04.11.2007, 17:46:01
Angel-P
Nicht registriert


Hey,

sicherlich haben schon einige von euch die Begriffe "Telekinese" und "Psychokinese" gehört. Glaubt ihr daran? Kennt ihr Methoden, die Funktionieren?

Ich zähle hier mal einige Kinesi-Arten auf:


Organische Kinesi:

- Biokinese

- Chlorokinese

- Toxikinese

- Vitakinese


Thermale Kinesi:

- Cryokinese / Hydrokinese

- Pyrokinese

- Thermokinese


Periballistische Kinesi:

- Aerokinese

- Atmokinese

- Geokinese


Sensitive Kinesi:

- Audiokinese

- Echokinese


Agitative Kinesi:

- Psychokinese

- Telekinese


Circumstantive Kinesi:

- Lygokinese

- Magnetokinese

- Molekulkinese


Cerebristische Kinesi:

- Hypnokinese

- Chronokinese


Claritarische Kinesi:

- Lumokinese

- Umbrakinese



Wundert euch nicht über die Namen, die hab ich frisch aus dem lateinisch- und griechischem. Ich konnte Elektrokinese nicht einordnen. Hier habe ich eine Art Übersetzung gemacht:



Organmanipulierende Kinesi:

- Biokinese

- Chlorokinese

- Toxikinese

- Vitakinese


Temperaturmanipulierende Kinesi:

- Cryokinese / Hydrokinese

- Pyrokinese

- Thermokinese


Umweltmanipulierende Kinesi:

- Aerokinese

- Atmokinese

- Geokinese


Sinnemanipulierende Kinesi:

- Audiokinese

- Echokinese


Bewegungsmanipulierende Kinesi:

- Psychokinese

- Telekinese


Umgebungsmanipulierende Kinesi:

- Lygokinese

- Magnetokinese

- Molekulkinese


Gehirnmanipulierende Kinesi:

- Hypnokinese

- Chronokinese


Helligkeitsverändernde Kinesi:

- Lumokinese

- Umbrakinese


Wenn etwas nicht stimmt oder wenn ihr noch ein paar Ideen habt, postet sie einfach hier rein!

Falls jemand Anleitungen oder Übungen möchte, einfach fragen. Vielleicht hat jemand ja etwas.

Angel grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: ] - #1299997 - 04.11.2007, 19:25:55
AirWolf-m
Nicht registriert


Es ist doch im prinzip alles dasselbe... warum muss man alles immer namen zuordnen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: ] - #1300020 - 04.11.2007, 19:36:57
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Weil der Mensch das Chaos hasst und die Ordnung liebt. Und Ordnung entsteht meistens durch eine Struktur. glücklich

Obwohl ich eingestehen muss, dass ich die meisten dieser "Kinese"-Arten noch niemals gehört oder gelesen habe - und ich lese sehr viel über (bekanntere) Kinesen.
Das soll natürlich nicht heißen, dass es diese Arten nicht gibt, jedoch sind die meisten dieser Kinesen zu eindeutig.

Wie manche schon richtig sagen: Man baut sich mit einer Bezeichnung im Kopf nur eine Blockade à la "Telekinese kann ich, aber Lumokinese nicht, da ich dafür nicht geübt habe!" auf.
Zwar ist das reine Kopfsache, aber es hindert oder dämmt den Prozess des Wirkers.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: Feldsvendark] - #1300028 - 04.11.2007, 19:42:17
AirWolf-m
Nicht registriert


Zitat:


Wie manche schon richtig sagen: Man baut sich mit einer Bezeichnung im Kopf nur eine Blockade à la "Telekinese kann ich, aber Lumokinese nicht, da ich dafür nicht geübt habe!" auf.
Zwar ist das reine Kopfsache, aber es hindert oder dämmt den Prozess des Wirkers.


MfG Sven.


Richtig und man darf erstmal wertvolle zeit verschwenden und schauen: ja kann ich denn aerokinese ? was war dann noch mal lumokinese?
etc.
wenn man einfach telekinese sagt reicht das doch vollkommen aus.
die themen sind meiner meinung nach komplex genug, als das man sie noch erschweren müsste

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: ] - #1300358 - 05.11.2007, 09:13:50
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
Falls jemand Anleitungen oder Übungen möchte, einfach fragen. Vielleicht hat jemand ja etwas.

Sagt euch der Name "Avatar" etwas? Nein, nicht das Benutzerbild rechts vom Forum-Beitrag eines Chatters, sondern die real-übertriebene Zeichentrick-Serie. zwinker
Dort gab es "Luftbändiger", also Leute, die Aerokinese betrieben.
Tatsächlich könnte jeder Mensch ein "Bändiger" sein, oder besser gesagt ein "Avatar", da man alle Elemente bändigen kann. Allerdings nicht so übertrieben, wie in dieser Serie.

Nun denn, meine Frage zur Aerokinese (bezogen auf obiges Zitat): Wie kann man das üben?
Ich kann mir da keine Übungen vorstellen, zumindest keine einfachen. confused


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: Feldsvendark] - #1300603 - 05.11.2007, 16:00:01
Angel-P
Nicht registriert


Ja, ich kenne Avatar, aber so extrem kann wahrscheinlich keiner "bändigen".

Zur Aerokinese:

Eine der einfachsten Übungen überhaupt. Du musst die Fenster und Türen in deinem Zimmer schließen. Danach stellst du dir einfach vor wie die Energie in deinem Körper in deinem Zimmer eine leichte Brise entstehen lässt (andernfalls so etwas wie einen Sturm etc.). Das wäre die Anfangsübung.

Quelle

[Ich weiß nicht, ob's klappt. Hab's aber auch noch nicht versucht.]

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: ] - #1300615 - 05.11.2007, 16:09:11
Angel-P
Nicht registriert


Sorry, Editierzeit ist abgelaufen.. Hab da noch eine Übung gefunden.

Aerokinese: Gehe in einen Raum, wo nicht die leiseste Brise weht. Stelle ein Objekt auf, das sich selbst bei schwächsten Brisen bewegt wie z.B. eine hängende Feder. Nun visualisiere die Luft um dir herum...von mir aus als Partikel. Visualisiere, wie die Luft sich in die gewünschte Richtung bewegt, nämlich an der hängenden Feder vorbei.... Bei Erfolg spürst du einen Luftzug in deinem Raum und die Feder bewegt sich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: ] - #1300927 - 05.11.2007, 19:10:30
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Diese Anleitungen habe ich schon auf anderen Seiten gesehen (natürlich anders formuliert). Dort haben sie auch gesagt, dass dies Anfängerübungen sind. Doch ich halte diese für keine Anfängerübungen; oder ich bin für diese Art Kinese nicht "bereit". Hast du eventuell noch eine Anleitung? glücklich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: Feldsvendark] - #1303391 - 08.11.2007, 16:44:43
Angel-P
Nicht registriert


Hey,

tut mir leid, aber im Moment habe ich noch keine Anleitung.
Was stellst du dir denn darunter vor? Also was du machen willst.. staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: ] - #1303413 - 08.11.2007, 17:14:35
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Ich stelle mir es ungefähr so vor, wie bei Avatar das Luftbändigen praktiziert wird: Man selbst kann die Luft flexibel manipulieren. Starke Luftströme, wirbelnde Böen - das alles halte ich für sehr schweres Wissen. Selbst diese Übung von dir (die Luft in einem Raum um eine Feder herum zu manipulieren) halte ich für eine fortgeschrittene Praxis.
Gibt es nicht doch noch etwas "einfachereres", um sich diese Fähigkeit effektiver beibringen zu können? traurig

(Aber trotzdem vielen Dank für deine bisherigen Anleitungen. glücklich)


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: Feldsvendark] - #1303442 - 08.11.2007, 17:40:17
Angel-P
Nicht registriert


Hey,

ich würde allen, die es versuchen möchten, raten, dass sie meditieren. Ich denke mal, das Wichtigste ist, dass man keine Nebengedanken hat.
Man kann ja auch mit dem Psi-Rad üben. Nur ich hab immer zu viele Nebengedanken... todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: ] - #1303522 - 08.11.2007, 18:29:16
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Ich nehme an, dass du dich zu stark auf deine Meditation konzentrierst, und sie deswegen scheitert.
Ein sehr gutes Sprichwort besagt:
Wenn du den Zustand der totalen körperlichen und geistlichen Entspannung bei vollem Bewusstsein während einer Meditation erreichen möchtest, dann zwinge ihn nicht herbei. Lasse ihn passieren, ohne ihn zu rufen.
Sobald du etwas herbeizwingen möchtest, ist dein Zustand angespannt. Doch Meditationen sollen für Entspannung sorgen. Wenn du erfolgreich entspannt bleiben möchtest, musst du zwar schon denken, jedoch nur leicht. glücklich

Wenn Meditationen in Fällen wie Anfängerübungen weiterhelfen, kann ich nicht sagen, jedoch gibt es dagegen keine Einwände. Meditationen haben immer einen positiven Effekt.
Ich setze mich gleich mal hin und meditiere. Danke dir für den Tipp. glücklich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: Feldsvendark] - #1314178 - 20.11.2007, 23:11:22
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Einige Wochen sind vergangen, doch sehr viel weiter bin ich mit der Aerokinese (noch) nicht gekommen. traurig
Hat eventuell noch jemand eine Anleitung, die auch eine andere Kinese-Art behandelt? Manche Kinese-Arten kann man dann kombinieren.

PS: Anleitungen kann man durchaus sehr viele schreiben, jedoch bringen einige wirklich nichts und verunsichern nur. Daher würde ich es begrüßen, wenn ihr Anleitungen niederschreibt/kopiert, die ihr selbst (mit Erfolg?) praktiziert habt. glücklich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: Feldsvendark] - #1316633 - 23.11.2007, 21:40:54
Hellsings Alucard
Forum​user​

Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 3
Also die Namen hast du dir garantiert nicht selbst ausgedacht, da es die schon seid längerem gibt und gib dann bitte die Quelle an, von der du das hast. Es regt mich wirklich auf, wenn irgendwelche Leute einfach Sachen von Nocturne kopieren, ohne ihn vorher zu fragen oder wenigstens die Quelle anzugeben.
Das werde ich dann jetzt nachholen:
http://psi.forumcircle.com/viewtopic.php?t=129

Außerdem gibt es hier auch noch eine Übung:
http://psi.forumcircle.com/viewtopic.php?t=46
_________________________
Es gibt keine Wahrheit. Die Wahrheit ist nur das, auf das sich die Mehrheit geeinigt hat zu glauben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: Hellsings Alucard] - #1317822 - 25.11.2007, 13:06:52
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hm, eventuell wurde er gefragt. Oder bist du Nocturne?
Gegen eine Quellenangabe bin ich ebenfalls nicht. Ich denke, die wurde einfach nur vergessen. zwinker

Das Forum scheint sehr interessant und genau der richtige Ort zu sein, was die Kinesen-Arten und Psi allgemein betrifft. Vielen Dank für den 'Tipp', Hellsings Alucard. glücklich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: Feldsvendark] - #1318428 - 25.11.2007, 23:03:51
Power Bat
Nicht registriert


njo, halo ersmtal, ich bins, der alex^^

naja, feldsvendark, würd ma sagen für aerokinesi (gibs kein deutsches wort? -.-") wirds nix "leichtes" geben. genauso wie bei allem anderen nicht. musst natürlich bedenken das du aus einem "nichts" etwas machen willst. und das willst du wiederum mit "nichts" bewirken Oo

habs zwar noch ned ausprobiert wies geht aber naaaja^^ (ahja noch was, hab mir die links von alucard ned durchgelesen, sorry)

kommen wir ma zu positionen im körper, musst natürlich wie bei allem erst mal schön relaxet da sitzen. oder stehn aber glaubd des is ned so toll. daaan führst du eine hand bewegung/stellung aus mit der du meinst dich besser konzentrieren zu können bzw. wo du meinst das du damit das gewollte bewirken kannst. nun nehma man für aerokinesi (4 sekunden für ein wort -.-") einen windgeschützten raum, ein leichtes objekt z.B. wie schon genannt ne feder un konzentriere sich. außerdem braucht man noch 2 eier und 500g mehl . . .

kA, müsste genauso sein wie bei allem anderen was ihr bisher gemacht habt. wenn man einmal "etwas" kann, dann kann man au alles, weil alles auf dem gleichen prinzip beruht.

so un nu geh ersma pennen, muss morjen arbeiten.

MfG Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: ] - #1318842 - 26.11.2007, 17:20:56
Angel-P
Nicht registriert


Zitat:
außerdem braucht man noch 2 eier und 500g mehl . . .


Hä? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: ] - #1319223 - 26.11.2007, 22:52:14
Power Bat
Nicht registriert


naja, war halt ma nen kleiner joke am rande XD wenn ma alles ernst nimmt dann funktionierts au ned.

aber jetz ma für alle: 2 eier un 500g mehl bringen dir au ned weiter, auser du willst irjenwas draus backen Oo

MfG Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: ] - #1320602 - 28.11.2007, 18:35:09
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
außerdem braucht man noch 2 eier und 500g mehl . . .

Mit diesem Text meinte Power Bat, dass man sich nicht so stur an die Anleitungen halten solle, da man sich selbst nur einschränkt und sich (unbewusst) Grenzen setzt.

Das stimmt zwar, aber der durchschnittliche Mensch möchte am besten immer für egal etwas eine Anleitung. Ist es nicht bei allem so?
Ich meine, man sollte auf diesen "Anleitungsvorlagen" nicht verharren, sondern diese ausweiten oder vielleicht eigene schreiben. Beim Kochen probiert man auch gerne Mal Neues aus und verharrt nicht auf dem Standard-Rezept.
Das wollte Power Bat zum Ausdruck bringen, denke ich. zwinker

Meinerseits zu den Anleitungen:
Auch wenn ich weiß, was ich oben geschrieben habe, so bitte ich um Niederschreibung gefundener Anleitungen in dieses Thema, dass man die Aneignung solcher Fähigkeiten 'einfacher' machen kann. Unterbewusst weiß ich bei Anleitungen von anderen Menschen immer, dass sie entweder hilfreich sind und funktionieren, oder nur Blöff sind und man an ihr scheitert. Bei eigenen Anleitungen besteht auch manchmal ein Sicherheitsrisiko und man weiß nie zu 100 Prozent, dass die Anleitung zum Erfolg führt.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinesi-Arten [Re: Feldsvendark] - #1320931 - 28.11.2007, 23:20:53
Power Bat
Nicht registriert


na logen meinte ich das XD

naja, so ne anleitung is praktisch ne richtlienie. du kannst dich nach der linie richten, aber nich unbedingt 1000% folgen. je nach dem kansu dir au eigene dinge einbaun die dir bei deiner sache helfen. deswegen gibt es keine richtige und keine falsche anleitung. man kann nur in etwa sagen wie du es anstellen sollst. deswegen steht meist nur du musst dich auf etwas konzentrieren, weil alles andere auf deiner persönlichkeit beruht. genauso wie es relativ egal beim meditieren wie man da sitzt/steht oder liegt. muss nich wie in filmen immer gezeigt im schneidersitz sein. genauso ises bei dem thema, hauptsache is, du kanns dich auf etwas konzentrieren, aber nicht STUR auf etwas konzentrieren. man bedenke es ist eine gabe die wir erst wieder "verdienen" müssen. und das erlangt man mit geduld. geduld ist hier das schlüsselwort, wenn du die ruhe weg bist und geduld hast, wird alles kommen.

so, wars fürs erste ma wieder

MfG Alex

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle