Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 11 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 >
Optionen
Thema bewerten
Re: IHR KÖNNT ES LERNEN ! ** [Re: Feldsvendark] - #1296115 - 31.10.2007, 18:16:40
Power Bat
Nicht registriert


hmm interessant was ihr hier veranstaltet^^ "psi bälle" telekinese rad dingesn da . . . recht lustige angelegenheit, für "aufwärmung" super, aber ansonsten vollkommen nutzlos. früher konnte es jeder? wie viel früher meinst du? sicher die menschen konnten es, jeder, nur nicht jeder war "mächtig" genug. . . relativ schade aber naja, das ist evolution. wo wir beim thema sind, es wurde nicht vergessen, es wurde geheimgehalten. ich will euch ja jetz nich den spass an der ganzen sache verderben, aber naja, wer mit dem feuer spielt . . . solltet ihr mal übertreiben, etwas wirklich anständiges machen, nicht so zeug des jeder halbwegs erfahrener inerhalb von 30sekunden kann (psi ball) dann würd ich aufpassen. gibt leute die sehn nich gern, das andere auch diese "fähig/fertigkeiten" besitzen, aus diesem grund wurde es ja auch nicht vergessen sondern verschwiegen. andere warn mächtig und haben die nicht so erfahrenen, naja denkts euch^^ zu den videos, warum wollt ihr immer beweise? das ist etwas was wertvoll ist, sowas filmt man nicht, das geht gegen den kodex. un naja, mehr kann dazu ned sagen aber trefft euch doch ma tauscht euch aus^^ hilft viel, man lernt nur voneinander nicht durch stures lesen und ausprobieren, vorher war jmd bei aura, verbindet eure auren un naja, wird leichter sein, wird besser sein, könnte "anders" sein.

in diesem sinne, cya^^

[zum Seitenanfang]  
Re: IHR KÖNNT ES LERNEN ! [Re: ] - #1296696 - 01.11.2007, 14:36:04
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
früher konnte es jeder? wie viel früher meinst du?

So haargenau weiß ich das nicht. Vieles wurde in unserer Geschichte niedergeschrieben, dass es für zukünftige Generationen erhalten blieb.
Ich denke, sehr viele gab es im frühen Mittelalter. Aber ich denke auch, dass es diese Arten von Magie nicht nur im (frühen) Mittelalter gegeben hatte.
Im späten Mittelalter wurden derzeitige "Zauberer" und "Hexen" aus Angst abgeschlachtet. Was die Menschheit damals aber zum Großteil nicht wusste: "Hexen" und "Zauberer" sind zum überwiegend größten Teil nicht böse gewesen, da man deren Zaubersprüche nicht in "gut" und "böse" aufteilen kann. Es ist immer eine Ansichtssache. Wer sich so manche Hexenbücher durchliest, vielleicht sogar selbst auch ein paar "Hexen-Formeln" ausprobiert und sogar versucht wie eine Hexe zu leben (was in einem von einem vorbestimmten Alltagsleben in Deutschland so gut wie unmöglich geworden ist), der wird mir in dieser Ansicht niemals widersprechen. Eine Hexe lebt beispielsweise friedlicher, wirklich viel friedlicher und mit der Natur verbundener, als es so mancher Film im Fernsehen zeigt. Es sind einfach nur falsche Vorurteile gegen die Adepten der astralen Welt.


Zitat:
sicher die menschen konnten es, jeder, nur nicht jeder war "mächtig" genug. . . relativ schade aber naja, das ist evolution.

Das ist nur mit der Machtgierde in Filmen vergleichbar. Ich sehe die "Magie" nur als ein Hobby an. Die von Macht besessenen Magier wollen natürlich nur die Welt beherrschen, vermutlich mit einem Zauberspruch? Alles Unfug und auf Geldgier zurückzuführen. Eine Menge Fantasie haben diese Filmproduzenten, alle Achtung. lach


Zitat:
wo wir beim thema sind, es wurde nicht vergessen, es wurde geheimgehalten. ich will euch ja jetz nich den spass an der ganzen sache verderben, aber naja, wer mit dem feuer spielt . . . solltet ihr mal übertreiben, etwas wirklich anständiges machen, nicht so zeug des jeder halbwegs erfahrener inerhalb von 30sekunden kann (psi ball) dann würd ich aufpassen.

Hilfe, du machst mir Angst. staun
Warum sollten sie es nicht gerne sehen? Wie gesagt, ich sehe die Magie eher als Hobby an. Schlagen sich zwei, die das selbe Hobby haben, auch die Köpfe ein?
Die, die das machen würden, sind für mich keine Erleuchteten, sondern Scharlatane, die nur nach Macht gieren, die es nicht gibt. Aber wer es nötig hat, nur an sich selbst zu denken, wird sowieso am eigenen Leib scheitern.


Zitat:
gibt leute die sehn nich gern, das andere auch diese "fähig/fertigkeiten" besitzen, aus diesem grund wurde es ja auch nicht vergessen sondern verschwiegen.

Hm, ich würde sagen, dass diese vielen Scharlatane, Möchtegern-Magier (= Zauberkünstler) und Betrüger wissen, das es die Magie gibt, sie aber der Allgemeinheit als "Show" präsentieren, als etwas vielleicht atemberaubendes, das aber nichts weiter als ein (einfacher) Bühnentrick ist. Aber warum sehen das manche nicht gerne, dass man diese Fähigkeiten anwendet?


Zitat:
un naja, mehr kann dazu ned sagen aber trefft euch doch ma tauscht euch aus^^

Gegen ein Treffen habe ich nichts einzuwenden. Praktizierst du schon länger Magie?


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: IHR KÖNNT ES LERNEN ! [Re: Feldsvendark] - #1296770 - 01.11.2007, 15:45:07
Power Bat
Nicht registriert


magie xD viele worte aber ich persönlich weis au ned wie mans nennt, deshalb verwende ich das wörtchen "qi" aber is ja latte. hmm warum ma aufpassen sollte, hmm, joa, mit fertigkeiten mein ich sowas wie in etwa drücken wirs in der psi ball form aus (psi ball is so nen tolles wort muss immer wieder lachen xD) du formst nen psi ball, bzw. du denkst dir so nen PB (abkürzungen wie in spielen wie geil) un dann "befehlste" ihm zu brennen. (falls ich hier den thread ersteller ärger, sorry is absicht^^) sprich nen "feuerball/feuerkugel" oder wie au immer, halt ma was etwas wirkliches. un naja, macht is scho wad dolles, macht wollen immer welche für sich haben, auch wenns ned wirklich ne macht is aber naja, blöd zu erklärn^^ habe schon ma erfahrungen damit gemacht, (ehemaliger) freund von mir konnte es auch, weil ich ihm ma was gezeigt hab. nuja, hat jemandem ned sooo toll gefallen, war zwar nen noob der sich tollfühlen wollte un konnte au ned viel mehr als so nen mini komisches brutzelndes viech in seiner hand formen. nachdem des bei dem vogel aber ned wirklich geklappt hat, hater meim freund paar aufs maul gehaun. seit dem mag dieser mich nedmehr^^ aber naja, weis ja nich obs noch andere vögel gibt die sich aufregen das irjenwelche leute sowas au können. hmm, magie praktizier ich schon lang genug, weis nedmehr genau xD hab mich als kleines kind schonma sehr für merlin un so nen kinderfilm zeuch intressiert. njoa, dann kamen die dunklen einflüsse (diablo, diablo II) dann interesse an dämonen, dann kam irjenwie was von wegen samurai (meditation) hab ich dann öfter gemacht, dann hab ich mir gedanken gemacht was wäre wenn ich medititere un mir dabei ne flamme iner hand vorstelle? nach einigen wochen hats dann au gefunzt^^ fand ich damals relativ lustig un hab mir dann gedacht was man noch alles könnte. . . es geht so gut wie alles. aber naja, zurück zur weltherrschaft die pinkie un brain jeden abend versuchen an sich zu reissen^^ mit nem "zauberspruch" allein eher weniger, weiter oben steht ja geschrieben "feuer psiball" naja, also zum lagerfeuer anmachen is des sau praktisch, nu wirds au saupraktisch sein damit die welt zu erobern, aber wer will das schon? glaub jetz hab ich ersma alled abgehackt, wenn nich, i'll be back!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: ] - #1296908 - 01.11.2007, 17:32:42
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Das hat dann aber nicht mehr viel mit einem Psi-Ball zu tun, sondern geht in Richtung der Pyrokinese, wenn du sagst, dass es brennen soll. Oder?

Mit einem solchen Feuerball hat man Macht, aber nur die eine Macht: Den Grad der Zerstörung festlegen. Ein schmaler Streifen zwischen Menschlichkeit und Grausamkeit. unschlüssig


Zitat:
hab ich dann öfter gemacht, dann hab ich mir gedanken gemacht was wäre wenn ich medititere un mir dabei ne flamme iner hand vorstelle? nach einigen wochen hats dann au gefunzt^^ fand ich damals relativ lustig un hab mir dann gedacht was man noch alles könnte. . . es geht so gut wie alles.

Trainierst du "ganz normal" oder verrätst du uns ein paar Geheimtricks? glücklich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: Feldsvendark] - #1296974 - 01.11.2007, 18:21:07
Power Bat
Nicht registriert


war nurn beispiel, ich fass halt alles uner einen hut^^ wollt ja noch andere sachen beschreiben aber dafür war ich zu faul un außerdem is im forum blöd zu erklärn^^ hab dich schonma in meiner friend liest un dir ne mail zurück, über den weg gehts einfacher, vlt wenns sich wieder mehr leute für das thema interessieren werde ich "öffentlich" näheres erläutern.

gruß Attentat Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: Feldsvendark] - #1296975 - 01.11.2007, 18:24:28
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Zitat:
hab ich dann öfter gemacht, dann hab ich mir gedanken gemacht was wäre wenn ich medititere un mir dabei ne flamme iner hand vorstelle? nach einigen wochen hats dann au gefunzt^^ fand ich damals relativ lustig un hab mir dann gedacht was man noch alles könnte. . . es geht so gut wie alles.


Also wenn ich DAS könnte, würde ich garantiert im Zirkus auftreten.

Aber ein ernstgemeinter Rat:

Egal was du nimmst, nimm weniger davon!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: Rich@rd kimble] - #1297012 - 01.11.2007, 19:02:21
Power Bat
Nicht registriert


ma, tut mir leid das ich raucher bin, vlt überleg ichs mir aufzuhörn. warum sollt ich im zirkus auftreten, damit so deppen we du mich auslachen können oder wad? tut mir leid aber ich glaub deine meinung ist hier nen bisl fehl am platz, bzw. falsch formuliert. kanns ja gern wiederholen so das es vernünftig klingt. ansonsten schau in diesem thred/esoterik forum nicht mehr vorbei da du dafür anscheinend völlig ungeignet bist.

schmerzlichen gruß alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: ] - #1297029 - 01.11.2007, 19:19:42
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Sorry, aber wenn Leute Dinge behaupten, die physikalisch unmöglich sind, kann ich mir solch sarkastisch-ironische Bemerkungen nicht verkneifen.
So bin ich nunmal lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: Rich@rd kimble] - #1297032 - 01.11.2007, 19:23:33
Power Bat
Nicht registriert


kann ich verstehen (siehe psi ball) aber trozdem, wenn man sich nich auskennt, und es nicht glauben kann/will dann gibs nenn spruch: wenn man keine ahnung hat, einfach ma die fresse halten. sorry das jetz bissl heftiger is, aber naja, dieses forum is für interessierte und erfahrene, aber nich für irjenwelche leute die ankommen un meinen andere verarschen zu müssen. da mir aber au nich mehr dreck einfällt sag ich denn ma wieder cya . . .

Edit: mein lieblingspruch: *lispeln an* das ist physikalisch nicht möglich *lispeln aus* menschen sind eigentlich auch physikalisch nicht möglich Òó imma diese scheiss zufälle wa?


Bearbeitet von Power Bat (01.11.2007, 19:25:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: ] - #1297047 - 01.11.2007, 19:47:49
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Pass mal auf Kleiner, erstmal redest du so nicht mit mir klar?
Ich wollte nur einen kleinen Sarkastischen-Witz machen und du vergreifst dich hier ziemlich im Ton deswegen!

Außerdem wäre es Nett wenn du mich richtig zitieren würdest und nich meine Worte zerstückelst, so wie es dir passt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: Rich@rd kimble] - #1297073 - 01.11.2007, 20:15:25
Power Bat
Nicht registriert


naja, kriegst noch mal ein sorry von mir, kann au nix dafür das ich nur 1,59 bin, tut mir echt leid. ich dachte eigentlich das du es verstehen würdest das ich so reagiere, was dir bewusst sein sollte, denn wenn du einem z. B. extremen katholiken sagen würdest das es keinen gott gibt und das alles nur schwachsinn wäre hättest du das gleiche problem.

zweitens es ist alles ziemlich sachlich niedergeschrieben, ansonsten würde sowas stehn wie "wenne hier noma so verdammte scheisse laberst reis ich dirs rückgrat ausm hals du opfer!" un wie du siehst steht so etwas nicht in meinen postings. also habe ich mich nicht im ton vergriffen oder?

MfG Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: ] - #1297087 - 01.11.2007, 20:36:33
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Guten Abend,
Power Bat, entschuldige bitte meine Frage aber wie alt bist du ?
Deine Texte kommen mir zum teil nicht sehr glaubhaft rüber.
Bitte entschuldige dies, falls es doch keine Langeweile war die dich dazu veranlasst hat das nieder zuschreiben.

Nun zu meiner Frage.
Dieses 'rumspielen' mit den Elementen, wie lange hast du gebraucht es richtig zu beherrschen ?
Wie hast du angefangen ? Mir zwar bewusst, dass du sicher nicht alles schreiben wirst, wofür ich vollstes Verständnis habe, aber wenigstens etwas vom Einstieg wäre nett.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: muffelmann] - #1297096 - 01.11.2007, 20:49:34
Power Bat
Nicht registriert


naja, einstieg wie soll ma des erklärn. ich hatte schlicht ergreifend langeweile xD dann hab ich mich hingehockt meditiert, meine hände zusammengefaltet wie in nem anime (zeige und mittelfinger zusammen wie beim beten katholischen, ring und leinen finger wie beim evanglischen überkreuzt, und daumen auch überkreuzt) un dann einfach ma dran gedacht wie oben schon geschrieben das in der spitze wo zeige und mittelfinger zusammenkommen sich eine flamme bildet. irjenwann hab ich dann anscheinend so nen hype dafür entwickelt das es funktioniert hat und seit da an habe ich mich mehr damit beschäftigt. übrigens ich bin 16 jahre jung^^

MfG Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: ] - #1297109 - 01.11.2007, 21:11:21
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Eine Frage habe ich noch,
machst du das ganze mit offenen oder geschossenen Augen ?
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: muffelmann] - #1297125 - 01.11.2007, 21:25:30
Power Bat
Nicht registriert


zur zeit mit geschlossenem augen, aber auch nur wegen meiner gesamtsituation. denk nurnoch an meine freunde die ich seit 2 monaten nicht mehr gesehen habe, inklusive freundin, und deshalb klappt au nimmer alles perfekt bis hin zu gar nicht. vor 2 monaten offene augen kein problem, ansonsten wär es ja irgendwie blöd wennich sagen würde da wär ne flamme, wär ungefähr so wie das man die psi bälle spürt aber nicht sieht. lieg übrigens daran das man meistens die arme unbewusst verkrampft, durch das ausatmen denkt man da is was, es wird wärmer usw. ich weis es klingt unglaubwürdig xD früher hat ich selbst ma so meine zweifel aber naja, wad solls. geb euch ma noch ma nen beispiel:

ihr wisst was auren sind? un jetz nich hier online games lvl 99 du bekomms nen tollen kreis um deine figur xD ne ernsthaft, vilt kennt ihr das buch "Die Elfen" ersma schöne geschichte, un zweitens elfen können zaubern Òó ne aber im ernst jetz, die haben ne fähigkeit das sie nicht frieren können, eine schutzaura nen bannschild oder wie auch immer zu erschafffen der permanent läuft. funktioniert ungefähr so: du läufs in boxer im schnee rum jeder in seinen fetten jacken un am zittern un für dich is praktisch hochsommer^^ übertriebenes beispiel ich weis, ich lauf nur in normaler jeans un nem leichten t-sheart rum^^

wenn ich lust hab geb ich euch ma mehr infos

cyaa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: ] - #1297765 - 02.11.2007, 17:32:54
Hellsings Alucard
Forum​user​

Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 3
Also ersteinmal bin ich froh, dass ich jetzt endlich Family bin und hier schreiben kann. Was hier manchmal für Misst geschrieben wird...
Dann will ich mal anfangen:
Power Bat, sorry wenn ich das jetzt so sage, aber du hast auch nich viel Ahnung. Ich frage mich, wie du ernsthaft behaupten kannst, dass Psibälle etwas für Anfänger sind bzw. zum Aufwärmen. Das zeigt mir eindeutig, dass du noch nicht viel gelernt hast. Bei dem telekinese Rad stimm ich dir zu. Außerdem ist das ohne Glas darüber sowieso sinnlos, weil da die Wärme der Hände (wenn man es mit Händen macht) so einiges macht.
Und schon wieder so ein Forum, wo alles einen Namene bekommen muss:
Magie, Qi, Telekinese und die ganzen anderen Kinesi usw.
Nennt es Energiemanipulation und fertig ist.
Außerdem versteh ich auch nicht so ganz, wie ihr mit ein paar Feuerbällen die Welt erobern wollt, aber viel Spaß.
Zitat:
Egal was du nimmst, nimm weniger davon!

Das wollte ich dir auch noch raten. Du sagst, du kannst eine Flamme zwischen deinen Händen erzeugen? Ja klar und was soll da bitte brennen?
Dann muss ich auch sagen, dass es garnicht bewiesen ist, dass es physikalisch unmöglich ist. Wenn dem so wäre, dann seid doch so freundlich und klärt uns auf. Ich denke wenn es vernünftig physikalisch erklärbar ist, dann dürfte das hier alle überzeugen.
Zitat:
wenn man keine ahnung hat, einfach ma die fresse halten.

lol, was werden hier für Beschimpfungen losgelassen, nur weil mal ein paar Skeptiker kommen. Es wäre doch langweilig, wenn alle nur ja zu allem sagen und alles so hinnehmen, wie es ist.
Na ja, das ist ja alles egal für dich, Power Bat, weil du ja schon einen Beweis für dich hast (kannst ja Feuer machen).
Das Beispiel mit den Elfen versteh ich nicht so ganz. Du stellst dir unter einer Aura vor, das sie dich z.B. wärmt?
Sorry das ich dir jetzt den Spaß verdorben ahbe, aber gib mal nicht so an.
_________________________
Es gibt keine Wahrheit. Die Wahrheit ist nur das, auf das sich die Mehrheit geeinigt hat zu glauben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: Hellsings Alucard] - #1297817 - 02.11.2007, 18:22:48
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
Power Bat, sorry wenn ich das jetzt so sage, aber du hast auch nich viel Ahnung. Ich frage mich, wie du ernsthaft behaupten kannst, dass Psibälle etwas für Anfänger sind bzw. zum Aufwärmen. Das zeigt mir eindeutig, dass du noch nicht viel gelernt hast. Bei dem telekinese Rad stimm ich dir zu. Außerdem ist das ohne Glas darüber sowieso sinnlos, weil da die Wärme der Hände (wenn man es mit Händen macht) so einiges macht.

Er hat schon eine Menge Erfahrung, nur sieht er in manchen Dingen eben einen sehr geringen Schwierigkeitsgrad, weil er es sehr gut beherrscht. Natürlich muss und kann das nicht heißen, dass das jeder so einfach kann (es also keine Anfängersachen sind), sondern es manche mehr und schneller, manche weniger und langsamer können.
Ich denke, so hat er es gemeint. zwinker


Zitat:
Magie, Qi, Telekinese und die ganzen anderen Kinesi usw.
Nennt es Energiemanipulation und fertig ist.

Energiemanipulation - das ist einfach zu oberflächlich, finde ich. Auf Psi-Gate wollte man auch schon versuchen alles mit diesem Begriff unter einen Hut zu packen.
Ich sage zu Fußball doch auch nicht nur Sport. zwinker


Zitat:
Außerdem versteh ich auch nicht so ganz, wie ihr mit ein paar Feuerbällen die Welt erobern wollt, aber viel Spaß.

Das war meinerseits Ironie und Sarkasmus, da es keine Macht gibt. Alles nur eine Einbildung und der Drang nach Aufmerksamkeit.


Zitat:
Du sagst, du kannst eine Flamme zwischen deinen Händen erzeugen? Ja klar und was soll da bitte brennen?

Wie du schon sagtest: Energiemanipulation, folglich Energie. Energie ist IMMER um uns, überall, immer vorhanden, immer manipulierbar. Durch Gedankenkraft kann man Energien manipulieren (das ist auch bewiesen worden, meine ich zu wissen?), also auch ein Feuer "entstehen" lassen. Für manche mag dies etwas "anfängermäßiges" sein, für manche (wie für mich) eine echte Herausforderung.

Wenn er imagiert, dass ihn eine Aura umgibt, die die Kälte um ihn fern hält, bleibt er warm. Die Temperatur innerhalb dieser "Aura" (in diesem Fall passt der Begriff unabhängige Temperatur-Zelle eher) kann man die Temperatur unabhängig von der Außentemperatur ändern. Aber wie so oft, ist das sehr fortgeschritten, finde ich, und außerdem sehr energiebedürftig.

PS:
Und Glückwunsch, Hellsings Alucard, zur Erreichung des Status Familymitglied. glücklich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: Feldsvendark] - #1297880 - 02.11.2007, 19:24:02
Hellsings Alucard
Forum​user​

Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 3
Zitat:
Er hat schon eine Menge Erfahrung, nur sieht er in manchen Dingen eben einen sehr geringen Schwierigkeitsgrad, weil er es sehr gut beherrscht. Natürlich muss und kann das nicht heißen, dass das jeder so einfach kann (es also keine Anfängersachen sind), sondern es manche mehr und schneller, manche weniger und langsamer können.
Ich denke, so hat er es gemeint.

Hmm... Da hast du mich falsch verstanden.
Ich weiß auch, dass ein ganz normaler Psiball keine große Sache ist und man ihn innerhalb von wenigen Sekunden machen kann und er wahrscheinlich auch beim ersten Mal wenn man so etwas macht klappt.
Aber ich glaube kaum, dass man es als Anfängersache sehen kann den Psiball zu shellen, flairen und programmieren im fortgeschrittenen Sinne. Man sollte es nicht so eingeschränkt sehen (nicht nur warm, kalt und Gefühle reinpacken)
Zitat:
Energiemanipulation - das ist einfach zu oberflächlich, finde ich. Auf Psi-Gate wollte man auch schon versuchen alles mit diesem Begriff unter einen Hut zu packen.
Ich sage zu Fußball doch auch nicht nur Sport.

Wenn du es aufmerksam gelesen hast, dann wirst du vielleicht gemerkt haben, dass ich dort auch geschrieben habe und ich anfangs auch nicht der Meinung war, aber ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass man sich da selbst Grenzen setzt. Man sagt sich selbst: "So, jetzt habe ich ein par Monate Pyrokinese geübt und kann eine Kerze anzünden, aber die anderen Kinesi hab ich noch nicht geübt, also kann ich die auch nicht."

Zitat:
Wie du schon sagtest: Energiemanipulation, folglich Energie. Energie ist IMMER um uns, überall, immer vorhanden, immer manipulierbar. Durch Gedankenkraft kann man Energien manipulieren (das ist auch bewiesen worden, meine ich zu wissen?), also auch ein Feuer "entstehen" lassen. Für manche mag dies etwas "anfängermäßiges" sein, für manche (wie für mich) eine echte Herausforderung.

Nö, das ist meiner Meinung falsch. Das Feuer an sich ist eine Oxidation von irgendwelchen Stoffen. Es "verbrennt" immer was. Man kann durch Energiemanipulation die Energie in thermische Energie umwandeln. Wenn man das sehr gut kann, dann könnte man die thermische Energie von einem Körper so weit erhöhen, bis er brennt". Aber ohne etwas eine Flamme zu erzeugen ist auch mit Energiemanipulation nicht möglich (meine Meinung).

Ich glaube wir verstehen uns mit der Aura nicht so richtig.
Die Aura (auch Energiekörper)(wenn es die Aura überhaupt gibt) umgibt den Menschen und ist so etwas wie Energie, die der Körper abstrahlt. Alle Chakren ob offen oder nicht geben auch immer Energie ab. Das versteh ich unter Aura. Und da versteh ich nicht, wie man dadurch die Temperatur ändern möchte. Es gibt andere Wege dazu, die dann vielleicht indirekt mit der Aura zu tun haben, aber so direkt, das die Aura dafür verantwortlich ist, fällt mir da nichts ein.
_________________________
Es gibt keine Wahrheit. Die Wahrheit ist nur das, auf das sich die Mehrheit geeinigt hat zu glauben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: Hellsings Alucard] - #1297921 - 02.11.2007, 20:02:29
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
Wenn du es aufmerksam gelesen hast, dann wirst du vielleicht gemerkt haben, dass ich dort auch geschrieben habe und ich anfangs auch nicht der Meinung war, aber ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass man sich da selbst Grenzen setzt. Man sagt sich selbst: "So, jetzt habe ich ein par Monate Pyrokinese geübt und kann eine Kerze anzünden, aber die anderen Kinesi hab ich noch nicht geübt, also kann ich die auch nicht."

Nun, ja, aber auch leider nein. Man setzt sich Grenzen, jedoch gibt es diese Grenzen einfach. Wenn ich in Fußball gut bin, muss ich das nicht auch in Basketball oder Tennis sein, obwohl beides Sport ist.
Wenn man sich im Hinterkopf behält, dass all das nur Energiemanipulation ist, dann setzt man sich keine Grenzen. Wenn man eine bestimmte Sache 'Telekinese' nennt, oder die andere 'Pyrokinese', so deutet man diese nur, und setzt sich in diesem Fall hoffentlich keine Grenzen.
Wenn dich jemand nach etwas aus dem Bereich der Telekinese frägt, antwortest du dann nicht auch mit dem Begriff Telekinese? Der Gegenüber wird es nicht klar auffassen, wenn du Energiemanipulation sagen würdest, meine ich. zwinker


Feuer, also eine Flamme zu erzeugen, ist mit der Energiemanipulation möglich, auch wenn es kein physisch entflammbares Objekt gibt. Schließlich formt man die Energie, die um einen ist, nur um, und erzeugt keine.
Das "Brennen" ist eine Reaktion. Für diese Reaktion braucht man bei physischer Basis einen physisch brennbaren Energieträger. Das Feuer an sich wird durch die Zufuhr von Sauerstoff vor dem Erlischen bewahrt.
Nun versucht man, einen physischen Energieträger zu emagieren, also ihn sich (am besten) vor dem Körper vorzustellen, meinetwegen auf der Handinnenfläche, wenn die Hand wie beim Halten eines schweren Gegenstands geöffnet ist. Das Emagieren ist meiner Meinung nach das Schwierige an der ganzen Sache; das Entzünden eher weniger, da es mit einer Kerze mühelos klappt (bei mir noch nicht, aber ich weiß, wovon ich rede, weil ich es schon real und live sah).
Sollte es nicht reibungslos funktionieren, muss man - wie zum Beispiel beim Sport - üben, üben und nochmals üben. Ich mag das Üben auch nicht so, aber die Ergebnisse sind berauschend schön! glücklich


Zitat:
Die Aura (auch Energiekörper)(wenn es die Aura überhaupt gibt) umgibt den Menschen und ist so etwas wie Energie, die der Körper abstrahlt.

Die Aura gibt es. Warum ich das so sicher sage? Ich sehe sie jeden Tag; zwar nur schwach, aber immerhin. Und das nur dank eines guten Buches: Die Aura sehen und lesen - von Ted Andrews.

Ich denke, wir haben ein bisschen aneinander vorbeigeredet. Jetzt habe ich es auch verstanden: Power Bat meint nicht seine (wirkliche) Aura, sondern nur die Fähigkeit, die Temperatur um einen herum zu ändern. Ich würde sagen, das ist Pyrokinese. Würdest du da Energiemanipulation sagen? Man würde nicht wissen, was du darunter genau meinst. zwinker
Diese Fähigkeit, die Temperatur um sich herum zu ändern, hat das eiförmige Aussehen einer Aura eines Menschen. Man stellt also nicht seine Energieabstrahlung des eigenen Körpers um, sondern ändert mit der eigenen Aura gar nichts. Oder ich habe es wieder falsch verstanden. lach


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ihr könnt es lernen ! [Re: Hellsings Alucard] - #1297992 - 02.11.2007, 20:56:05
Power Bat
Nicht registriert


also wegen der namensgebung. relativ egal wies heis, bin asien fan, sprich sag ich halt qi^^ magie geht au in ordnung, man kann es zaubern nennen, oder einfach nur wirken. zu den psi bällen: der name erinnert mich extrem an pokémon, deswegen zieh ich darüber immer her^^ ja ich bin jung.

naja, bleiben wir beim psi ball wenn der name geläufig is, ich hätte zwar au kein namen würde es aber umschreiben. diese "programieren" klingt stark nach computer. computer sind einfach, sie machen das, was du einstellst. nullen und einsen. au wenn du dem ding jetz 0011101101110 "sagst" wär des nu wirklich nen bisschen freaky. aber anders kann mans halt schlecht erklärn, du denkst halt dran was er macht bzw. gleich machen wird, und er tut es. du gibst am pc nen code ein, und es wird ausgeführt. der code ist daran zu denken "was" er macht und "wie" er es macht, es zu sehen.

ja, man kann sich selbst grenzen setzen, doch es gibt keine grenzen, zu mindest bis jetzt noch nicht. ich weis nicht wie weit ich gehen kann, werde es aber ausprobieren.

das mit der flamme . . . ich hab qualifizierenden hauptrtschulabschluss. . . erklären, physikalisch erklären, wie soll cih etwas physikalisch erklären das physikalisch nicht möglich ist? gute frage nächste frage. es handelt sich hierbei um magie, zauber, chi, qi, energie usw. ja, soweit so gut. dazu fällt mir nur ein guter vergleich ein. einer der ebenso wenig physikalisch nicht möglich sein könnte. wie kann etwas sein, ohne das davor etwas war? wie kann eine welt, ein ganzes universum entstehen obwohl davor nichts war, sicherlich könnte man sagen ein höheres wesen hatte langeweile un macht hier mal was. gut, entstehung des universums. entstehung des wesens? nächstes vieh hatte langeweile un hat es gemacht. gut ihr wisst worauf ich hinaus will. geht einfach ned. zurück zur flamme. . . gut, vergleich war blöd gesagt will aber ned wieder alles löschen wo vor paar minuten eh schon mein ganzer text weg war weil ich zu lang gebraucht hab^^

ne aura die wärme erschafft nennt ma auch jacke xD spass beiseite. jaaa. . . die aura umgibt uns. die aura ist ähnlich wie ein psieball. die aura gehorcht uns, wenn man es richtig anstellt. außerdem gibt es min. 2 arten von aura. erstens die, die unser körper austrahlt, der charakter. und zweitens die die auf unseren körper einfluss nimmt, die von der ich rede. gleiches system wie beim psi ball, nur das es sich um eine aura handelt. könnte natürlich auch es gleiche sein nur wenn ich mich konzentriere sehe ich keinen ball vor meinem inneren auge sondern ein schtzhülle die mich umgibt.

so, wenn was is, fragen, macht fun zu beantworten.

gruß alex

PS: drückt mir die daumen das es mit meiner ausbildungstelle klappt^^

Edit: Feldsvendark war schneller, so das ich seine gut formulierte erklären nicht miteinbeziehen konnte. nu habta halt mein text un seine *zu faul zum löschen bin*


Bearbeitet von Power Bat (02.11.2007, 21:00:50)

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 11 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 >