Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 11 von 19 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 18 19 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen *** [Re: Tullece] - #2455812 - 26.05.2012, 15:12:50
Wacken Open Air
Nicht registriert

Was du meinst ist aber Völkerball, nicht Brennball. :-D

Klingt aber spaßig, wird auch immer im Schulsportunterricht gespielt.. :-) Besser als Fußball ist es allemal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: ] - #2455816 - 26.05.2012, 15:20:54
Tullece
***​

Hallo Wacken Open Air,

ja, ich kenne es sowohl unter Völkerball als auch unter Brennball, deswegen Brennball :-)

Tino.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: Tullece] - #2455852 - 26.05.2012, 16:44:57
xX Liil Welle <33 XxModerator
​One love.

Hey Tino.

Hm, es muss ja nicht von offizieller Seite organisiert werden, was zwar ganz schön wäre. Du kannst dich ja hier im Forum mit einigen Usern kurzschließen und es dann beim CT umsetzen. Fragst einfach mal bei Mäxchen nach, ob es für den Gewinner einen Code geben könnte. Wenn du genug Spieler findest, denke ich, dass Mäxchen auch dahingehend auf euch zugehen würde.

Natürlich wäre es auch klasse wenn es von Ct-Team organisiert werden würde, aber mal schauen was die Zukunft bringt. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2455869 - 26.05.2012, 17:36:56
Passi
​Familymitglied

Hallo zusammen,

das Spiel ist auf Chattertreffen gar nicht so unbekannt, es wurde schon auf solchen gespielt, allerdings meines Wissens nach nur auf den Beach CT's. Jedoch stell ich mir einen Gewinn schwer vor, denn das Ganze ist ein Mannschaftsspiel und so müsste das ganze Team und nicht nur eine Person einen Gewinn erhalten...

Aber der Vorschlag, es ohne eine offizielle Organisation durchzuführen, ist doch auch nicht schlecht! Es muss doch nicht immer etwas zu gewinnen geben, um sich körperlich zu betätigen oder? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: Passi] - #2455915 - 26.05.2012, 19:06:22
krebby
Nicht registriert

Auf die Gewinnermannschaft kann auch einfach 1 kühles Getränk gratis als Gewinn warten. ^^
Bei der Hitze ist das nicht nur sehr vom Vorteil, und es würde nicht um Smileycodes gehen, weil das Leben dreht sich nicht nur um Smileys :D!

Bearbeitet von krebby (26.05.2012, 19:07:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: ] - #2456044 - 27.05.2012, 00:07:22
Tullece
***​

Hallo,

es muss ja nicht unbedingt ein Code sein, wie ihr es schon schreibt aber um mich mal zu rechtfertigen... Es werden bei fast allen spielen Codes verlost, deswegen der Gedanke.
Was man gewinnen kann, kann natürlich geändert werden. Das Beispiel mit den Getränken finde ich zb nicht schlecht.

Da wird sich sicherlich was finden. :-)

Tino

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: Tullece] - #2456389 - 27.05.2012, 14:54:03
Bullifan112@JFGS-TOWN
Loksc​huppe​nCrew​

Völkerball nennt sich das präsentierte Spiel.

Brennball läuft anders.

Dort gibt es einen Hindernisparcours und ebenso 2 Mannschaften. Die eine Mannschaft wirft einen Ball und läuft zu den Hindernissen, die ähnlich einem Baseballspielfeld sog. Bases bilden, auf denen man sicher ist. Der Ball muss zum Torwart, der in der Mitte des Spielfeldes mit einer Kiste steht geworfen werden, sofern der Ball im Tor landet, sind die Spieler der werfenden Mannschaft, sofern Sie sich nicht auf einer Basis befinden "verbrannt" und müssen zurück an den Start.

Man spielt 2 x 15 Minuten und wechselt also die Mannschaft.

Ein sehr lustiges Spiel, was viel Gestaltungsspielraum bietet. Aber nicht so einfach umsetzbar ist, wie Völkerball.

Benjamin

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: Tullece] - #2456506 - 27.05.2012, 17:42:08
Tjeri
​Caros Lakai

Völkerball gabs schon mal auf dem Beach 2010 glaub ich ^^
Ist also nichts neues ^^

Bearbeitet von Tjeri (27.05.2012, 17:42:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: Tjeri] - #2456663 - 27.05.2012, 22:26:57
Tullece
***​

Hallo!

Sorry, dass ich mal eine Idee gebracht haben und das unglaubliche Wissen besitze, was auf einem Beach-CT schon gelaufen ist. ;-) %-)

Tino.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: Tullece] - #2456705 - 27.05.2012, 23:55:17
xX Liil Welle <33 XxModerator
​One love.

Tino, ich glaub nicht, dass das bös gemeint war. Es sollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Organisation das Spiel bereits kennt. Es ist schließlich nichts an deiner Idee zu bemängeln. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2456714 - 28.05.2012, 00:13:38
Tullece
***​

Hallo Basti. :-]

Das war auch nicht ernst gemeint, siehe Smileys. :-D

Tino

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: Tullece] - #2480788 - 28.07.2012, 19:28:53
TheGreeny
TheGr​eenyG​P​

Also ich war noch nie leider auf einer CT dabei weil das alles zu weit weg ist :xx

Ich hab nie davon mitbekommen das mal eins in Niedersachsen war

Deswegen würde ich es gut heißen und da sagen mir auch welche zu das ihr mal vielleicht ein CT in Niedersachsen veranstalten könnt weil so kommen auch Nutzer von Knuddels die noch nie auf einem CT waren :))

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: TheGreeny] - #2480790 - 28.07.2012, 19:59:09
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert

Es war eins in Sachsen-Anhalt. Soweit von Niedersachsen ist das auch nicht ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: ] - #2480856 - 29.07.2012, 00:24:00
TheGreeny
TheGr​eenyG​P​

ja aber ich wohn hoch oben in niedersachsen xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: TheGreeny] - #2481099 - 29.07.2012, 15:52:28
Rene2710
​Renalli

Hi,

von 'hoch oben in Niedersachsen' kann man theoretisch sagen, dass das CT in Glückstadt nahezu passend (gewesen) wäre.

Anregungen für neue CT Orte sind sicher nicht schlecht, die Erfahrung zeigt jedoch anderes, sodass man sich gerne auf die bereits besuchten CT-Orte beruft, was aber nicht heißen soll, dass wir nicht auch neue CT-Orte in der Zukunft in Erwägung ziehen werden.

LG,
René

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: Rene2710] - #2482355 - 01.08.2012, 10:14:14
Ratchet2279

Antwort auf: Rene2710

Anregungen für neue CT Orte sind sicher nicht schlecht, die Erfahrung zeigt jedoch anderes, sodass man sich gerne auf die bereits besuchten CT-Orte beruft, was aber nicht heißen soll, dass wir nicht auch neue CT-Orte in der Zukunft in Erwägung ziehen werden.

LG,
René

Hay,

das finde ich gut das neue Orte in Erwägung gezogen werden. Also ich habe schonmal vorgeschlagen die Insel Rügen, das wäre ein guter Platz für ein Beach-CT denke ich. Oder auch die Insel Sylt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: Ratchet2279] - #2482384 - 01.08.2012, 11:14:24
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Hatte Mäxchen auch schon mal Prora auf Rügen vorgeschlagen(vorallen mit dem Programmpunkt Lauf ums Gebäude => nur 4,5 km lang ist das Gebäude ;-) )
Wenn man sich aber ansieht, das bei den letzten CT´s immer sehr viele freie Plätze vorhanden waren, also das Interesse stark abgenommen hat, verstehe ich die Einstellung, das man sich erst mal auf die bereits bekannten Lokalitäten beschränkt, wo die Auslastung wenigstens annähernd gewährleistet ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: lutz39] - #2482612 - 01.08.2012, 20:49:59
Ratchet2279

Antwort auf: lutz39
Hatte Mäxchen auch schon mal Prora auf Rügen vorgeschlagen(vorallen mit dem Programmpunkt Lauf ums Gebäude => nur 4,5 km lang ist das Gebäude ;-) )
Wenn man sich aber ansieht, das bei den letzten CT´s immer sehr viele freie Plätze vorhanden waren, also das Interesse stark abgenommen hat, verstehe ich die Einstellung, das man sich erst mal auf die bereits bekannten Lokalitäten beschränkt, wo die Auslastung wenigstens annähernd gewährleistet ist.

Davon wusste ich nix. :-O

Ja, ich glaube du meinst das KDF (Kraft durch Freude). Ich glaube das war früher ein Hotel. Naja jetzt könnte man dadrin gut eine Nachtwanderung machen oder so. Man könnte es Nachts da gruselig machen aufjedenfall. ;-)
Oder am Strand könnte man ein "Beach-Fest" veranstalten oder ein Volleyball- oder Brennballturnier veranstalten. :-D

Aber vielleicht braucht man einfach mal neue Orte damit das Interesse da wieder kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: Ratchet2279] - #2482648 - 01.08.2012, 22:14:14
Rene2710
​Renalli

Hi zusammen!

Von den Anfängen der CTs bis zur heutigen Zeit haben wir sehr viele CT-Orte heimgesucht.
Wir haben von CT zu CT immer mehr Möglichkeiten (anhand der entsprechenden Lokalität) ausgeschöpft bzw. errungen und möchten diese teilweise gar nicht mehr missen.

Viele Jugendherbergen lernten uns als lustige Truppe kennen und erfreuen sich seit je her auf unsere erneuten Besuche. Bestes Beispiel wären die vielen Besuche in Nettetal oder gar in Dessau u.v.m! Durch reibungslose Abläufe und einem freundlichen Auftritt gegenüber den Herbergsvätern und deren Angestellten schafften wir uns in den Jugendherbergen einen guten Namen welchen wir immer wieder gerne genießen. Dies muss man auch bedenken, wenn es um Planungen geht, da es manchmal Vorort selbst anders kommen kann, als man denkt.

Um zurück zu dem angesprochenen möglichen Interessenverlust an den CTs zu kommen würde ich es weniger auf das fehlende Interesse schlussfolgern sondern eher auf die vielen Umstandsfaktoren die bei so etwas eine Rolle spielen. Umstände welche auf der Seite der Organisatoren sowie auf der Seite der CT-Teilnehmer vorhanden sind.

Eine Jugendherberge bzw. die Lokalität des CT-Ortes muss unseren Ansprüchen entsprechen. CT-Orte wie beispielsweise Winterberg (10/2004, 05/2005, 11/2006) waren früher sehr schnell ausgebucht gewesen, wenn man jedoch bedenkt, dass die Disco und der Getränkeverkauf eher sehr klein ausfiel und die Räumlichkeiten in der Summe nicht viel hergegeben haben, greift man auf diese JH nicht mehr gerne zurück und sucht sich eine andere, bessere, da sich die Ansprüche immer mehr verändert haben.

Bei der JH-Suche spielt im gleichen Zug auch der Preis eine Rolle. Es müssen div. Kosten gedeckt werden, jene seitens der Organisation und entsprechend die Preise der Jugendherbergen selbst, denn diese differieren von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Da muss man mit allem rechnen.

Ich könnte nun noch mehr auflisten vom Organisator bis hin zum CT-Teilnehmer, das ist aber nicht der Kasus nun. Man muss eben bedenken, dass CT-Teilnehmer jeweils viele Beweggründe / Umstände haben ein CT zu besuchen oder nicht. Mangelndes Interesse könnte beispielsweise sich darin niederlegen, dass viele Freunde zum CT nicht kommen, weil sie andere Termine haben, die anderen arbeiten am WE, bekommen keine Fahrgemeinschaft zusammen, können es sich aufgrund der langen Anreise nicht zumuten oder auch nicht leisten etc. , jedoch zum CT-X können sie kommen, weil es näher ist etc. , würde es deshalb auch nicht eher ‚Interessenverlust‘ nennen, sondern eher den Grund beim Namen, dann sieht vieles anders aus – diejenigen, welche wirklich kein großes Interesse mehr haben mag ich nun aber nicht ausgrenzen, diese gibt es mit Sicherheit (leider) auch.

Die CTs sind vielseitig, abwechslungsreich und vom Programm ist für jeden etwas dabei. Wir haben für Kritik ein offenes Ohr und versuchen sowohl in der CT-Vorbereitung, während dem CT als auch in der CT-Nachbereitung auf die Teilnehmer einzugehen sodass alles seinen guten Weg geht :-)

Neue Orte für die CTs sind demnach einerseits mal eine neue Abwechslung fürs Auge, aber andererseits müssen diese für beide Seiten das Maß an Anspruch erfüllen, wie die bisherigen CT-Orte – das ist sicher nicht einfach, aber auszuschließen ist es (wie bereits gesagt) nicht, dass man sich neue CT-Orte anschaut und auch besuchen wird.

LG,
René

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen für offizielle Chattertreffen [Re: Rene2710] - #2482658 - 01.08.2012, 22:37:36
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Da muss ich meinem VP zustimmen, die Suche der Location hängt von vielen Faktoren ab und man
greift am liebsten auf Orte zurück die oftmals besucht werden.

Aber ich bin absolut gegen dieses Argument was viele bringen bezüglich Nettetal wäre am Besten.
Klar ein Vorteil ist es liegt sehr zentral, aber ich finde halt auch das man den Osten und den Süden
mit aufnehmen könnte und halt im Wechsel auch dort CT's stattfinden.
Der Norden wird ja mittlerweile oft angefahren, aber ich muss ehrlich sagen das der Süden und der
Osten einfach zu kurz kommen.

Viele wünschen sich auch dort CT's weil Nettetal schon ein wenig bescheiden für sie ist,
aufgrund der langen Anfahrten.

#Chucky

there's an endless road

to rediscover..

[zum Seitenanfang]  
Seite 11 von 19 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 18 19 >

Moderator(en):  lutz39, xX Liil Welle <33 Xx