Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 11 < 1 2 ... 8 9 10 11 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Leben nach dem Tod...? ** [Re: sg-fan07] - #1269221 - 02.10.2007, 22:04:56
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Wie willst du Angst haben, wenn du nicht existierst?


Gerade wegen solchen Einstellungen denke ich, dass Menschen soetwas wie 'ein Leben nach dem Tod' erfunden haben, um sich die Angst zu nehmen.


Letzendlich ist das, was nach dem Tod ist, ein Traum, da wir nicht wirklich exisitiern würden.


Leben nach dem Tod ? Es gibt ja auch kein 'Sterben nach dem Tod' - Ich würde an der Definition noch etwas pfeilen. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: sg-fan07] - #1269818 - 03.10.2007, 14:32:40
Lilane Giraffe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 140
Zitat:
Es passiert nichts, alles schwarz , alles ruhig , man liegt nur im Grab für immer und ewig. (DAVOR HAB ICH ANGST) traurig


also wenn du jetzt davon ausgehst, dass nach dem leben nichts mehr ist, dann gibt es nichts, wovor du angst haben könntest? ich denke, das ist dann genau, wie vor dem leben. da hat man dann ja auch nichts schlimmes erlebt, sondern einfach nichts.. und schrecklich wars dann auch nicht..

das mit dem grab ist das einzige wovor ich angst hab. find den gedanken daran scheußlich, dass die würmer und so sich durch deinen körper fressen :D deshalb find ich persönlich es besser, verbrannt zu werden

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Lilane Giraffe] - #1269911 - 03.10.2007, 15:46:54
Tidus90
Nicht registriert


Eine beliebte Theorie ist ja, dass die Seelen, wenn ein Lebewesen gestorben ist, zurückkehren und ein neues Leben entsteht. (~>Wiedergeburt)

Doch das hat einen eklatanten Fehler. Die Menschen z.B. haben sich in den letzten Jahr(hundert)en eklatant vermehrt. Woher kommen also die neuen Seelen?
Ansonsten halte ich die Theorie gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wäre auch irgendwie toll, alles nochmal (aber anders) zuerleben, nur später und unwissend von den etlichen Leben davor. glücklich

Ansonsten sehe ich den Tod mit Neutralität gegenüber. Ich freue mich weder, noch habe ich Angst. Für mich ist es sowieso schlimmer, andere Menschen zu verlieren, anstatt selbst abzutreten.

Zu Vorposter: Das ist ein natürlicher Vorgang und das muss so sein. Verbrennung finde ich unnatürlich und einfach nur krank. Selbst nach dem Tod probiert der Mensch alles mögliche um die Natur zu behindern...


Bearbeitet von Tidus90 (03.10.2007, 15:48:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1269929 - 03.10.2007, 16:08:12
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Doch das hat einen eklatanten Fehler. Die Menschen z.B. haben sich in den letzten Jahr(hundert)en eklatant vermehrt. Woher kommen also die neuen Seelen?

Wenn man denn die Frage so stellen will, gibts schon noch eine mögliche Antwort. Schon mal drüber nachgedacht, dass während dieser eklatanten Vermehrung der Menschheit gleichzeitig ein nicht weniger eklatantes (und immer weiter beschleunigtes) Aussterben diversester Tierarten im Gange ist? Eine durchaus denkbare Theorie (wenngleich ich diese nicht vertrete) wäre, dass die Seelen, die "eigentlich" Dodos, sibirische Tiger etc. werden sollten, jetzt alle zu Menschen werden...

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: boyrider] - #1270323 - 03.10.2007, 21:24:53
sg-fan07
Forum​user​

Registriert: 04.01.2007
Beiträge: 146
Zitat:
Wie willst du Angst haben, wenn du nicht existierst?


Hmm wie soll ich das nun erklären , ich hab nämlich davor angst vor dem Tod , weil ich nicht weiß (weil niemand das weiß) was danach passiert. Ich lass mich bei vieles überraschen ,aber ich lass mich nicht überraschen was nach dem Tod passiert.
Und ich hab große Angst vor dem Sterben und der Art wie ich Sterbe , also den Vorgang von Sterben bis Tod. Ich wünsche ,dass ich ganz normal einschlafe und nicht mehr aufwache , so ganz unblutig und nicht brutal.
Deshalb hoffe ich und glaube ich ,dass ich wiedergeboren werde (aber bloß nicht als Tier oder als grashalm oder sowas)

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: sg-fan07] - #1270337 - 03.10.2007, 21:32:51
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hm ich denke vor der Art, wie man stirbt hat jeder Angst.

So wie ich das verstehe beruhigt dich eher die Ungewissheit ... was danach kommt ...

Ich würde einfach mal das jetzige Leben genießen, damit du auch sagen kannst 'wenigstens war das Leben wunderschoen' auch wenn du ein Grashalm wirst. lach <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: boyrider] - #1270548 - 04.10.2007, 01:57:41
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Viel schlimmer fänd ich die Vorstellung, dass der Tod ein Traum ist ohne je wieder wach zu werden, schließt eure Augen und denkt einfach mal nach, so wäre der Tod, ewig zu denken, ohne GEfühle, ohne zu sehen, zu riechen, zu schmecken oder sonst was....
Aber kann man denken, denkt die Seele, denken wir auch ohne Gehirn...

naja die ewigen Fragen, genau wie, wenn wir verbrannt werden, was bleibt dann von uns!?!?

und nun kommt mir nicht mit Asche lach


Bearbeitet von Bluephoenix1982 (04.10.2007, 01:57:52)
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Bluephoenix1982] - #1270595 - 04.10.2007, 07:07:41
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Man kann den Tod gewissermaßen "nachahmen", in dem man einfach meditiert und dabei nichts macht, sich nicht bewegt, an nichts denkt und seinen Atem nicht spürt. Beim Meditieren fällt das "sich nicht bewegen" sicherlich leicht, aber an nichts denken ist für jeden eine echte Herausforderung. Unsere innere Stimme zum Schweigen zu bringen und an nichts zu denken ist fast unschafbar, zumindest auf Dauer. Seine Atemfrequenz kann man gezielt senken und ebenso kann man herbeiführen, dass man das Atmen nicht mehr spürt. Natürlich sollte man trotzdem weiteratmen. Der Körper ist auf sich alleine gestellt, man atmet aber normalerweise trotzdem weiter.
Allerdings kann es dabei vorkommen, dass sich der Herzschlag sehr stark erhöht und das eure Meditation stört. Der Grund: Ihr habt innerlich Angst, weil ihr euren Körper sich selbst überlässt und daher befürchtet er könnte aufhören zu leben (= das Herz schlägt nicht mehr, man atmet nicht mehr).

Und das kann sehr schnell passieren, wenn man den Tod wirklich möchte. Jemand in New York war so törricht und hat während der Meditation sein Herz gezwungen, aufhören zu schlagen - und das tat es. Man fand ihn einige Stunden später tot in der Wohnung, im halben Lotussitz. Ob er nun wiedergeboren wurde? Auf jeden Fall hat er eine Erfahrung gemacht, die wir alle in gewisser Zeit machen werden. zwinker


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1270992 - 04.10.2007, 17:01:54
Tidus90
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Doch das hat einen eklatanten Fehler. Die Menschen z.B. haben sich in den letzten Jahr(hundert)en eklatant vermehrt. Woher kommen also die neuen Seelen?

Wenn man denn die Frage so stellen will, gibts schon noch eine mögliche Antwort. Schon mal drüber nachgedacht, dass während dieser eklatanten Vermehrung der Menschheit gleichzeitig ein nicht weniger eklatantes (und immer weiter beschleunigtes) Aussterben diversester Tierarten im Gange ist? Eine durchaus denkbare Theorie (wenngleich ich diese nicht vertrete) wäre, dass die Seelen, die "eigentlich" Dodos, sibirische Tiger etc. werden sollten, jetzt alle zu Menschen werden...


Bist du dir sicher, dass man trotzdem nicht auf erheblich höhere Anzahl der Lebewesen kommt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1271475 - 05.10.2007, 00:46:38
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
ich gehe eher davon aus, dass auch Seelen geboren werden... oder eher sich duplizieren...

Wie?

Eine Seele kommt in einen Körper, der Körper(Mensch) wächst auf und lernt mit der Jahre, dieses Wissen wird am ende aufgeteilt und bildet xx neue Seelen und Menschen...

Diese Theorie würde auch erklären, warum wir manchmal denken, dass wir schon mal was erlebt haben... arrr wie nennt man sowas noch gleich ....

Ihr wisst was ich meine...
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Bluephoenix1982] - #1271480 - 05.10.2007, 00:55:27
Sternchen000
Nicht registriert


Deja-vus?^^

Ich denke das nach dem Tod gar nichts kommt. Kein denken, kein sehen, kein fuehlen, kein gar nichts.
Der Tod ist genauso, wie die Zeit, wo wir noch nicht gelebt haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1272869 - 06.10.2007, 13:53:49
Ooh la
Nicht registriert


Stimmt aber wie würd sich das wohl anfühlen....?! Einfach weg sein, kein Denken, kein Fühlen,........gar nix?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1273093 - 06.10.2007, 17:43:33
Lilane Giraffe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 140
wie willst du etwas fühlen, wenn du keine finger, keine augen etc hast, die irgendwelche informationen an dein gehirn (welches wenn du tot bist, du ja nicht mehr hast) weitergeben?
außerdem, was solls da zu fühlen geben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Lilane Giraffe] - #1273586 - 07.10.2007, 03:13:20
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
wie willst du etwas fühlen, wenn du keine finger, keine augen etc hast, die irgendwelche informationen an dein gehirn (welches wenn du tot bist, du ja nicht mehr hast) weitergeben?


Ich sage es mal so:

Deine naturwissenschaftliche Perspektive kann natürlich jedes Denken hier widerlegen, da man nichts beweisen kann, aber deshalb philosophiert man ja.

Ich denke, dass es auch eine Seele gibt & diese kann durchaus soetwas wie Gefühle besitzen - für mich ist die Seele der Mensch an sich - der Mensch mit all seinen Ängsten, Wünschen, Träumen, Gefühlen ... & das kann ja nicht alles im materiellen Gehirn sein & auf einmal weg sein, wenn man stirbt.


Bearbeitet von boyrider (07.10.2007, 03:14:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: boyrider] - #1273597 - 07.10.2007, 04:21:08
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Vielleicht ist der Tod wirklich nur ein endloser Traum, den man mit der Zeit so kontrollieren kann, dass man dort sein erfülltes Leben führen kann
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Bluephoenix1982] - #1273624 - 07.10.2007, 09:01:54
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Wenn der Tod wie eine Art Traum ist (das zum Teil zutrifft), dann ist er zeitlos. Er ist nur eine Abfolge von Dingen, aber die Dimension Zeit gibt es dort nicht.
Der astrale Körper löst sich beim Tod vom materiellen. Dadurch verliert der astrale Körper (der "Geist") die fünf unphysischen Sinne: Sehen, Hören, Schmecken, Riechen, und Fühlen. Doch der sechste Sinn, der nur auf astraler Ebene existiert, sprich feinstofflich ist, bleibt nach dem Tod erhalten. Nur durch diesen sechsten Sinn nehmen wir unsere Umgebung nach dem Tod wahr.
Man kann dieses Gefühl zum Teil erzeugen, also den Tod simulieren, aber das nicht sehr gewiss, da man immer den unphysischen Körper spürt. Zur Simulation muss man nur meditieren und dabei versuchen, NUR mit dem sechsten Sinn zu sein. Man darf nicht sehen, hören, schmecken, riechen und fühlen. ALLES muss über diesen sechsten Sinn geschehen. Daher ist es also kein Wunder, dass man den Tod nicht so einfach nachvollziehen kann, da man diese fünf Sinne nicht alle gleichzeitig gezielt steuern/aussschalten kann.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: Feldsvendark] - #1274029 - 07.10.2007, 16:27:13
Onlyforadayboys
Nicht registriert


Ich persönlich hoffe das nach dem Tod nichts mehr kommt. Man hat genug Zeit in seinem Leben so wie wir es jetzt alle führen. Wenn wir sterben ist es für einiege eine Erlösung weil sie krank sind oder einfach nicht mehr leben wollen oder einfach weil sie alt sind! Andere sterben aufgrund der Folgen eines Unfalls etc.! Ich selber würde nicht wollen das nach meinem Tod noch irgendwas kommt - und ich denke auch das es so ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1274164 - 07.10.2007, 18:52:14
Böhse Onkelz@BOP
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Hey,

ich schließe mich Onlyforadayboys an, denn ich finde, dass viele Menschen einfach nur noch auf die Leere nach dem Tod warten, da dies echt eine Erlösung ist.




» Flo cool
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? *DELETED* [Re: KleineAmazone] - #1274840 - 08.10.2007, 20:45:55
Sunny9438
Nicht registriert


Nachricht gelöscht durch Sunny9438

[zum Seitenanfang]  
Re: Leben nach dem Tod...? [Re: ] - #1274844 - 08.10.2007, 20:48:18
Sunny9438
Nicht registriert


Zitat:
Dieses Phänomen hat einen Namen, nämlich Nah-Tod-Erlebnis...
Die Wissenschaftler erklären sich das so, das kurz vor dem Tod bestimmte Hormone ausgeschüttet werden, die einem dann die Schmerzen nehmen und man dann sieht, was man "sehen will".
Keine Ahnung ob an dieser Theorie was dran ist ^^


Ich habe mich da grade auch mal wieder mit beschäftigt und hatte auch erst die Befürchtung, dass das "nur" Hormone sind. Aber wie will man dann Fälle erklären wo Betroffene z.B. Gespräche genau wiedergeben können die bei ihrer OP gehalten wurden während ihre Hirnaktuvität bei Null lag? Oder Blinde die Geräte von ihrer OP beschreiben können, die es vor ihrer Erblindung nicht gab oder sogar Farben der Kleidung der Ärzte? Oder Menschen die im NTE andere Menschen von denen sie nicht wissen, dass sie schon tod sind?
Ergänzung: Ich glaube, dass wir Teil einer großen Energie werden- vielleicht der selben, die den Urknall ausgelöst hat. Ich glaube diese Energie ist das war viele NTE Patienten als allumfassende, grenzenlose Liebe beschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 11 < 1 2 ... 8 9 10 11 >