Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Zusatzidee für neue Profile - #1246732 - 08.09.2007, 14:28:25
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Guten Tag,

hier zwar nur eine kleine Idee, jedoch fände ich es schoen, wenn man bei den neuen Profilen soetwas einbauen könnte, dass signalisiert, wie man gerade gelaunt ist. Es könnte ein kleine Sätze sein, die dann evtl. mit Smileys versehen ( traurig ...) versehen sind. Um anderen zu zeigen, ob alles okay ist.

Wäre parallel zu /readme sicher eine coole Funktion, weil man so mehr Möglichkeiten hätte sein Zustand / Wohlbefinden auszudrücken.


Beispiel:

Ich bin krank. traurig

Mir geht es super! grins

Ich habe Lust zu schreiben! nase

Bin gerade beschäftigt.

Kuschelbedürftig. engel


Wie findet ihr es ? :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzidee für neue Profile [Re: boyrider] - #1250031 - 11.09.2007, 09:44:03
boy15-gth
Nicht registriert


Naja also ich finde das nicht so!Weil wen Interesiert es wie es ein geht oder was man macht außer deine Freunde sicherlich! Aber den Anderen ist das doch egal! KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzidee für neue Profile [Re: boyrider] - #1250079 - 11.09.2007, 11:57:46
jugger
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.04.2006
Beiträge: 124
Die Mentor Smileys muss man sich erst durch die menge an MP holen, wenn man sie so umsonst bekommt ist das ja ziemlich unfair den jeniegen gegenüber, die ihre Smileys haben.

Ausserdem kann man das ja in die readme schreiben, wie es einem geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzidee für neue Profile [Re: boyrider] - #1250139 - 11.09.2007, 13:43:37
Pumaboy 92
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.09.2005
Beiträge: 470
Ort: Unna
ich fänds ganz praktisch, denn solche standartgespräche wie

HALLO, WIE GEHTS?
GUT UND DIR?
JA MIR AUCH

nerven mich zu tode, so könnte man sich besser ausdrücken... zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzidee für neue Profile [Re: Pumaboy 92] - #1250587 - 11.09.2007, 18:50:12
Dagobert-xy
Nicht registriert


Habe das auch schon bemerkt das man dies schlecht Signalisieren kann . . .

Die Mentorsmileys sollten jedoch nicht verwendet werden - Mann soll sie sich schließlich verdienen!

Besser wäre es wenn man über Motto Gemütszustand oder so angeben könnte ;D
Ansonsten bleiben wir doch bei dem readme zwinker

Anonsten ICQ,MSN und Co - Dafür eine Zeile wäre auch nicht schlecht unter der Kategorie Messenger ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzidee für neue Profile [Re: Pumaboy 92] - #1251029 - 12.09.2007, 11:37:47
Tim@Goslar
Nicht registriert


Zitat:
HALLO, WIE GEHTS?
GUT UND DIR?
JA MIR AUCH

nerven mich zu tode, so könnte man sich besser ausdrücken... zwinker


lach Auf so welche Aussagen antworte ich garnicht erst *g* Weil ich halt auch schon von Anfang an weiß, das dass nurn Mini Gesopäch wird bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzidee für neue Profile [Re: Pumaboy 92] - #1251040 - 12.09.2007, 12:11:01
xXblacked evilXx
Nicht registriert


Ich finde die /readme funktion sollte dafür allemal reichen .
Wenn man wissen möchte wie es jemandem geht, kann man mit ihm sprechen , schließlich ist das hier ein Chat lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzidee für neue Profile [Re: Pumaboy 92] - #1251126 - 12.09.2007, 14:48:01
hiphopboy0105
Nicht registriert


Zum einen finde ich die Idee schon gut, zum anderen muss ich sagen. Umso mehr man in die Profile einfügt umso weniger Gesprächsstoff gibt es was man die Leute selbst fragen kann. Auf Dauer führt das dazu das man die Personen durch das Profil so gut kennt, das man gar nicht mehr chatten bräuchte.
Mal ganz im übertriebenen Sinne zwinker

Ganz davon ab... Ich find es geht nicht alle Chatter etwas an wie es einem geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzidee für neue Profile [Re: ] - #1251165 - 12.09.2007, 15:39:24
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Joa sicher das mit den Mentorsmileys müsste man noch regeln - ich meine hier im Forum sind sie ja auch erlaubt. Man könnte evtl nur traurig reinsetzen .... .

Zumindestens wüsste dann jeder sofort wie es einem geht und man erspart sich wie gesagt, diese Standartgespräche.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzidee für neue Profile [Re: boyrider] - #1251399 - 12.09.2007, 19:42:24
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Zitat:
Joa sicher das mit den Mentorsmileys müsste man noch regeln - ich meine hier im Forum sind sie ja auch erlaubt. Man könnte evtl nur traurig reinsetzen .... .

Damit würdest du dem User aber gleichzeitig das Recht geben diese im Chat zu benutzen.

Die Smileys, die du im Profil benutzen kannst, kannst du gleichzeitig auch im Chat benutzen, da dies soweit ich informiert bin miteinander verknüpft ist.

Sagte Holgi nicht selbst, dass er an neuen Profilen arbeitet? Sollte man daher nicht erstmal warten bis diese fertig sind um dann noch weiteren Inhalt dafür vorzuschlagen? Vielleicht gibt es sowas ja schon in seiner Umsetzung?

Ich selbst finde die Idee eigentlich eher weniger sinnvoll.
Entweder schreibt man es in sein Liesmich, Motto oder wenn man keine Böcke hat zu schreiben, geht man einfach nicht on oder antwortet eben nicht.
Sonst können wir als nächstes ja noch einführen, wie oft man verheiratet war, wie oft man geschieden ist, etc. pp.
In meinen Augen kann man vieles noch zu den Profilen hinzufügen, wobei das meiste einfach unnütz ist..

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzidee für neue Profile [Re: boyrider] - #1251453 - 12.09.2007, 20:15:44
the-fr34k
Nicht registriert


Ooooder man könnte iwie andere Smilies machen^^
Is zwar ne doofe idee aber ne idee^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzidee für neue Profile [Re: ] - #1251896 - 13.09.2007, 14:31:37
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
Umso mehr man in die Profile einfügt umso weniger Gesprächsstoff gibt es


Man kann es auch anders sehen - je mehr man in die Profiel einfügt, desto mehr kann man drüber reden, Themen auf die man ansonsten nicht gekommen wär ?

Zudem guckt man auch häufig zuerst aufs Profil bevor man besseren Kontakt aufbaut, man will ja schon wissen, was den anderen so ausmacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzidee für neue Profile [Re: boyrider] - #1252714 - 14.09.2007, 14:26:23
Kurayami
bofh​

Registriert: 20.07.2006
Beiträge: 642
Zitat:
Joa sicher das mit den Mentorsmileys müsste man noch regeln - ich meine hier im Forum sind sie ja auch erlaubt. Man könnte evtl nur traurig reinsetzen .... .

Zumindestens wüsste dann jeder sofort wie es einem geht und man erspart sich wie gesagt, diese Standardgespräche.
wozu gibts die "klassischen smilies" wie : - ( oder : - ) ? müssen ja nich unbedingt diese gelbgesichter sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzidee für neue Profile [Re: Kurayami] - #1256387 - 19.09.2007, 01:16:37
CnCAstral
​Kingsize ;)

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 1.645
Ort: 4 Wände & 1 Dach ‹3
Und eigentlich befinde ich es für komisch das hier über die Mentorensmileys gesprochen wird. Der TE hat vorgeschlagen, dass man eine "Wie fühle ich mich-Aktion" im Profil realisiert, welche man durch Eingabe von einer Funktion aktiviert. Das Smiley würde dann durch das System ausschließlich nur hinter den Stimmungstext gesetzt werden und kann regulär (nicht) verwendet werden, insofern dieser Smiley (nicht) vorhanden ist. glücklich

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Es geht nicht um die Smileys und das Befinden wie fair und unfair es ist, sondern um die Aussage im Profil welche vom System standardmäßig vorgegeben wird. glücklich Da die /readme-Begrenzung sowieso sehr schmalspurig ist, befinde ich diese Idee als relativ gebräuchlich, da sie vielen Leuten sicherlich besser hilft ihre Emotionen auszudrücken und der Smiley die Aussage davor umso mehr bekräftigt.

Beispiel:

/feel bad - Stimmung: Ich bin schlecht gelaunt. traurig
/feel sad - Stimmung: Ich bin traurig. todtraurig
/feel good - Stimmung: Mir geht es gut! glücklich
/feel funny - Stimmung: Ich bin heut ein Lachsack! lach
/feel lucky - Stimmung: Ich bin sehr glücklich! grins

Gruß, Denny
_________________________
Ich stehe gerne für Fragen o.Ä. im Chat zur Verfügung.
---

Liebe Grüße, Denny O:)
(damit ich das nicht immer schreiben muss) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzidee für neue Profile [Re: CnCAstral] - #1263107 - 26.09.2007, 15:06:26
11Paddy
Forum​user​

Registriert: 04.04.2007
Beiträge: 83
Ort: Winsen
[color:"green"]*edit*[/color]

ja das find ich gut aba das andere auch und man kann ja auch andere sachen benutzen und nicht nur mit gehst gut

[color:"green"]Bitte nicht komplette Beiträge des direkten Vorposters zitieren - ein @Nickname reicht schon. Thommy[/color]


Bearbeitet von The-Spirit-of-Trees (27.09.2007, 19:52:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzidee für neue Profile [Re: CnCAstral] - #1263794 - 27.09.2007, 03:04:17
Dj@works
Nicht registriert


versuch es einfach mal mit /readme lach

reicht eigendlich völlig dazu aus um es so auszudrücken,

da kann man sogar noch mehr rein schreiben lach

maximal 40 Zeichen unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzidee für neue Profile [Re: boyrider] - #1265894 - 29.09.2007, 13:43:20
kaffeklatsch
Nicht registriert


Wenn sich jemand dafür interesiert,wie es jemandem geht kann man ja eigentlih auch einfach so fragen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzidee für neue Profile [Re: ] - #1266287 - 29.09.2007, 19:17:26
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Finde es auch unnötig.
Und was habt ihr gegen den Standartunterhaltungsanfang "Wie gehts?" Selbst wenn es den anderen nicht interessiert, und selbst wenn man eh immer mit "gut" antwortet, finde ich es einfach nur höflich zu fragen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Zusatzidee für neue Profile [Re: ] - #1266837 - 30.09.2007, 12:36:29
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Dazu wurde schon etwas geschrieben.

/readme soll ja damit gerade umgangen werden, weil man es somit für andere Sachen verwenden könnte.

Es wäre ein Analog zum Readme, sodass die Chatter wissen könnten, wie jemand drauf ist. Das Readme aber dennoch für andere Zwecke verwendet werden kann.

[zum Seitenanfang]