Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Die eigene Welt - #408522 - 26.06.2005, 12:28:20
Schneehasal
Monds​üchti​g​

Registriert: 30.08.2004
Beiträge: 264
Ort: Europa - Österreich - Niederös...

Ich hab' einen Freund der in seiner eigenen Welt lebt.
Eine welt die sonst niemand sehen kann und ich glaub'
ihm auch so verrückt es auch klingen mag.

Ich finde sowas wunderschön weil man eine Welt hat in
der man machen kann was man in dieser Welt nicht tun
kann. Ist hier noch jemand der seine eigene Welt hat?

Eine Welt die nur du sehen kannst und nur du darin leben
kannst. Die anderen haben vielleicht Angst weil sie es
nicht sehen können, weil sie denken sie existiert nicht,
aber das tun die meisten Menschen.

Nur weil sie es nicht sehen können gibt's das auch nicht.
Traurig! unschlüssig
_________________________
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: Schneehasal] - #408550 - 26.06.2005, 12:51:29
didi210
Nicht registriert


Ich denke jeder Mensch lebt in seiner eigenen Welt. Denn niemand kann sehen was in dir ist.
Jeder lebt so wie er es für richtig hält, in die Welt die er sich zurecht"bastelt" und die er mag.
Einige Menschen aber "übertreiben" dies. Ich halte sie nicht für geisteskrank oder so, und irgendwie find ich das auch schön.


[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: ] - #408910 - 26.06.2005, 17:51:58
Schneehasal
Monds​üchti​g​

Registriert: 30.08.2004
Beiträge: 264
Ort: Europa - Österreich - Niederös...
Schön ist es auf jeden Fall!
Manchen aber macht sowas Angst eben aus diesem
Grund weil sie selbst es nicht sehen können.
_________________________
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: Schneehasal] - #409244 - 26.06.2005, 22:55:11
Amatras
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.01.2005
Beiträge: 157
Ort: Europa, Deutschland, Schleswig...
solange er sie nur soweit lebt, dass er nicht den bezug zur "wirklichen welt" verliert gibt es ja nichts dagegen einzuwenden...jeder flüchtet ab und an in seine eigene welt denke ich...
aber sobald man aus dieser welt nicht mehr auftaucht wird es zumindest für einen selber gefährlich.
_________________________
Liebe für die, die sie verdienen... Hass für die, die ihn verdienen... Beides konsequent und unbeschränkt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: Amatras] - #410151 - 27.06.2005, 21:08:21
GermanAbyss
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.12.2004
Beiträge: 50
Ort: Viersen
wie sieht eure fantasie welt aus,wenn ihr euch fallen lasst?

da ich sehr durch die musik von Bathory,Nagelfar,Menhir,Fjoergyn und Windir begeistert bin,sehe ich wälder,schnee,fjorde und keltische völker xD
_________________________
Bathory - Blood on Ice

[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: GermanAbyss] - #410183 - 27.06.2005, 21:26:09
didi210
Nicht registriert


Huhu,

GermanAbbys um deine Frage zu beantworten schweife ich mal ein wenig ab vom Thema und erzähle euch, wie es Momentan in meiner Psyche aussieht:

Ich sitze dann auf meinem Bett und starre das eine Poster an der Wand an. Ich sehe einen Tunnel, der geradeaus führt, ohne Ende zu sein scheint. Ich laufe immer weiter und weiter und weiter... doch ich sehe weder Licht noch irgendwas anderes, ich laufe nur gerade aus... Doch dann blinkt ein Schild auf, dort steht Notausgang, ich gehe in diese Tür und bin draußen, am hellen Tage, meine sorgen sind vorbei, wie weggeblasen, ich bin glücklich, habe nur freude und fühle keinen schmerz, keinen hass & keine verachtung... das hält eine weile an... doch dann verdunkelt sich der himmel und ich bin wieder im tunnel gefangen > der schatten der realität hat mich eingeholt...

das passiert mir in letzter zeit immer öfters und ich denke, dass es dadurch ist, dass ich im Moment vor einer sehr wichtigen entscheidung stehe, die meine zukunft und mein weiteres Leben sehr stark beeinflussen wird... ich hoffe es ist bald vorbei

Das sind so tranceartige zustände, was aber nicht wirklich mit meiner eigenen welt zutun hat, denn die eigene welt, ist die, die du tagtäglich durchlebst, die du tagtäglich den anderen Menschen "zeigst"... wie du lebst & wie du dich fühlst - das ist deine eigene welt... *Sonderfälle mal ausgenommen*
>*didi*<

[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: ] - #410383 - 28.06.2005, 03:53:11
Deathless Dragon
Nicht registriert


Es gibt da einen schönen Spruch:

"Jeder hat sein eigenes Paradies, eine Welt,
in der der Mensch lebt den man liebt."


Ich denke das jeder in seiner Welt lebt bzw so lebt wie er es schön findet und somit lebt doch jeder in seiner Welt...
Die meisten Menschen beachten ihre Umwelt und Mitmenschen doch kaum noch... jeder denkt nur an sich und lebt in seiner Welt...
Schon ziemlich traurig irgendwie...


Meine Welt war bis jetzt sehr düster... dunkle Wolken, Regen, neblige Wälder, Einsamkeit, Leere, Tod...
aber nun wo ich meine wahre Liebe gefunden habe verziehen sich die Wolken und Schatten und die Sonne scheint wieder...

~~Deathy~~

[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: GermanAbyss] - #410786 - 28.06.2005, 15:37:24
Schneehasal
Monds​üchti​g​

Registriert: 30.08.2004
Beiträge: 264
Ort: Europa - Österreich - Niederös...
Zitat:
wie sieht eure fantasie welt aus,wenn ihr euch fallen lasst?


Das ist es eben! Wenn jemand versuchen würde seine eigene Welt
zu beschreiben dann würde es niemand verstehen, außer man selbst.
Bestimmt ist seine eigene Welt auch unbeschreiblich weil sie die
Welt vielleicht auch immer verändert weil man sich immer anders
fühlt und da das die eigene Welt ist, ist es auch so, dass sie sich
ändert wenn man darin lebt. (So ist es in etwa bei mir)

Ich hab' auch manchmal das Gefühl nicht richtig da zu sein wenn
ich z.b. ein Lied höre o.ä., ich finde es einfach bezaubernd. glücklich
_________________________
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: Schneehasal] - #496462 - 03.10.2005, 01:21:08
Anonym
Nicht registriert


Eigentlich glaub ich ja nich an sowas ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: ] - #630321 - 18.02.2006, 10:33:45
Anonym
Nicht registriert


Deshalb finde ich Bücher auch so toll.
Man merkt richtig, wie der Autor "(s)eine" neue Welt erschaffen hat und taucht mit ein in diese Welt.
Wie schon gesagt wurde, hat wohl jeder seine eigene Welt, was sich auch durch sein Handeln zeigt.
Malt ihr euch denn nicht auch manchmal in Gedanken eine Fantasiewelt aus? Mir passiert das öfter und ich finde es auch nicht verkehrt, ich tauche gerne mal ab und ein wenig weg von der Realität. Ich überlege mir, wie es sein könnte/hätte sein können, denke mir eine andere Welt aus wo einfach alles anders ist als im normalen Leben. Allein die Landschaft sieht anders aus. Vielleicht schaffe ja auch ich irgendwann mal, diese Welten, die ich mir manchmal erschaffe, schriftlich fest zu halten. Autoren, die dies schaffen, kann ich nur bewundern.
Ich glaube, ohne diese Fantasiewelten etc., wäre es schwer, zu überleben. Ich brauche sie einfach, möchte mich von der Realität auch mal etwas distanzieren können und abschalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: ] - #632830 - 20.02.2006, 17:18:09
DJ Melo Gee
Erfol​gsfan​

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 839
Ort: Bayern, Schwaben, Augsburg
ein kumpel lebt auch in seiner eigenen Welt, dort gibtz Schweinebraten und Schockolade für unter einen Euro. Klingt sehr interessant, ist es auch zwinker aber die alten Menschen leben auch in ihrer eigenen Welt, wenn sie leicht verwirrt sind. Find ich auch besser so wenn sie was vergessen und dir dann 3x die 5€ geben zwinker

getreu dem Motto: Sat1 - Meine Welt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: DJ Melo Gee] - #632992 - 20.02.2006, 20:00:31
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Oh mir fallen passend dazu einige Dinge ein:

Die
am Tag träumen,
kennen viele Dinge,
die den Menschen entgehen,
die nur nachts träumen.

Edgar Allan Poe

--------

Die Fantasie
ist eines der Paradiese,
aus denen wir nicht vertrieben werden
können.

Sandra Lambertz


Nunja ich lebe nat. auch teilweise in einer kleinen Welt, die niemandem sonst vertraut ist.

Ich erfinde zum Beispiel gerne Menschen (gg) die ihren eigenen, quasi perfekten Charakter haben. Ich gebe ihnen Namen, Gesichter, ich könnte Biografien schreiben (nunja größtenteils schreibe ich Geschichten über sie).... und das ist eines meiner größen Hobbies:
Das, was nicht real zu perfektionieren ist, in meiner Fantasie zu modelieren.

Why not? ;)

MfG
Sigh
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: Schneehasal] - #648410 - 10.03.2006, 21:45:27
XxReckaxX
Maste​r Rec​ka​

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 61
Ort: krefeld
ich habe meine eigene welt noch nicht betreten. oda vllt doch.. aba es dann nicht registireirt. kann mir mal jemand sagen wie mann da eintritt? oda kann man das nicht erklären??? weil es würde mich doch mal interesieren.
_________________________
die Wise Guys SIND DIE BESTEN!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: XxReckaxX] - #1230852 - 22.08.2007, 13:54:08
honigbäryxx14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.10.2006
Beiträge: 127
Ort: Deutschland
Also ich finde soetwas schön. Eine eigene Welt hat nicht jeder und wenn dann dauert es bis er sie findet zwinker
Trotzdem macht es mir auch irgendwie Ansgt da manche Menschen es übertreiben und den Unterschied zwischen ihrer Welt und der der Realität nicht mehr unterscheiden können *grusel*
_________________________
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, manche nutzen Ihre Vorteile trotzdem nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: honigbäryxx14] - #1242864 - 03.09.2007, 22:24:45
Cyllion
Nicht registriert


Sieh an, sieh an. Viele kleine (ich weiß, das sollte ich mit meinen 15 Jahren und 1,73m Körpergröße nicht sagen, aber ich kann es mir nicht verkneifen zwinker) Utopisten...

'Ne eigene Welt? Sowas, wo man ab und zu drin versinken kann? Wozu hat man Träume?
Meiner Meinung nach vollkommener Unsinn.

Wer sich so eine eigene Welt aufbaut, schön und gut. Kein Problem. Wer es aber schafft, drin zu versinken, Respekt. Ich würde es nicht schaffen, ganz abzuschalten.
Vielleicht einfach, weil ich jemand bin, der nicht vor hat, irgendwann den Hang zur Realität zu verlieren rolleyes



Zitat:
aber die alten Menschen leben auch in ihrer eigenen Welt, wenn sie leicht verwirrt sind. Find ich auch besser so wenn sie was vergessen und dir dann 3x die 5€ geben zwinker


Das meinst du nicht ernst? Das ist keine eigene Welt, in der die alten Menschen leben, das ist Altersdemenz. Ganz einfach. Sowas hat mein Opa auch. Erzählt mir andauernd Geschichten, die er mir schon Stunden zuvor erzählt hat, gibt mir was weiß ich wie oft Geld. Das mag ja ganz harmlos scheinen, aber es gibt auch Phasen, da wird er zum Tier und regt sich über alles auf. Er hat schon oft genug mit Dingen gedroht, die ich hier nicht auflisten möchte.

Meine Großtante jedoch, die lebt in ihrer eigenen Welt. Die ist im Altenheim und hat einen wirklich schlimmen Zustand. Sie reagiert gar nicht mehr auf Dinge, die du ihr sagst, sie redet von Dingen, die gar nicht existieren. Sie denkt, sie würde verfolgt, abgehört, man wolle sie umbringen, paranoid also. Beschimpft wildfremde Menschen als Mörder, auch einige Pfleger/innen, die sich schon gar nicht mehr in ihr Zimmer trauen.

Ich bitte dich also, zwischen eigener Welt im Alter und Altersschwachsinn zu unterscheiden.


In diesem Sinne


Bearbeitet von Cyllion (03.09.2007, 22:31:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: ] - #1243445 - 04.09.2007, 19:05:27
miss-princess7
Teddy​.bär ​x3​

Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 110
Ort: Hambuuurch <3
Wär schön, wenns bei mir so etwas wie ne eigene Welt geben würde. lach
Man könnte sich immer verkriechen, wenn man Ruhe braucht & logischerweise wäre das Leben in der eigenen Welt auch viel leichter und schöner.

Aber damit würde ich es mir ganz schön leicht machen.
Außerdem wird einem das richtige Leben immer wieder knallhart vor die Nase gesetzt
- so wie es auch richtig ist glücklich
Also ist komplettes "Versinken" schier unmöglch.
So ziemlich alles was über Vorstellungen, Träumereien etc. hinausgeht würde ich auch als riskant bezeichnen. Aber dagegen, dass man seinen Gedanken nachgeht, rumträumt etc. ist nichts einzuwenden, finde ich. nase
_________________________
'It takes two to tango.'

[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: miss-princess7] - #1250848 - 11.09.2007, 21:41:36
dumdideldu
Nicht registriert


Was bringt so eine Welt?
Dann "wache" ich auf und stelle fest das sich nichts gebessert hat, soll mich das nun fröhlich stimmen?
Das macht doch dann eher noch depressiver und verleitet dazu wieder zu flüchten.
Dann sich lieber der Realität stellen und mal relaxen, wenn man gestresst ist.

Also entweder komplett versinken oder gar nicht.
Aber jeder der sich ne eigene Welt im "Reallife" bauen will,kann ja die "Matrix" nachprogrammieren und dort seine eigene Welt erschaffen. lach
(Ich melde mich auch freiwillig als Tester und Entwickler lol)
Bzw.: Third Life da es ja Second Life schon gibt ^^


Bearbeitet von dumdideldu (11.09.2007, 21:42:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: ] - #1252913 - 14.09.2007, 18:16:26
Angel-P
Nicht registriert


Zitat:
Was bringt so eine Welt?
Dann "wache" ich auf und stelle fest das sich nichts gebessert hat, soll mich das nun fröhlich stimmen?
Das macht doch dann eher noch depressiver und verleitet dazu wieder zu flüchten.
Dann sich lieber der Realität stellen und mal relaxen, wenn man gestresst ist.

Also entweder komplett versinken oder gar nicht.
Aber jeder der sich ne eigene Welt im "Reallife" bauen will,kann ja die "Matrix" nachprogrammieren und dort seine eigene Welt erschaffen. lach
(Ich melde mich auch freiwillig als Tester und Entwickler lol)
Bzw.: Third Life da es ja Second Life schon gibt ^^


Ach, bist du lustig. KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: ] - #1255516 - 17.09.2007, 22:29:23
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Es gibt einen recht aktuellen Film "die Brücke nach Terabithia"
Dort gelangen 2 Kinder durch eine "Brücke" in ihre eigene Welt...
Sehr schön der Film, aber er zeigt auch, dass man sich in dieser Welt verlieren kann, dass Fiktionen auch gefährlich werden können...
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die eigene Welt [Re: Schneehasal] - #1274376 - 07.10.2007, 23:00:21
Böhse Onkelz@BOP
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Hey,

ich denke nicht, dass es verrückt ist, wenn du ihm glaubst, denn letzten Endes lebt ja jeder in seiner eigenen Welt und jeder macht sich die Welt so, wie sie ihm gefällt, aus diesem Grund, ist dies nicht verrückt. glücklich




» Flo cool
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle