Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: Freakychick] - #1231074 - 22.08.2007, 17:42:40
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert


also Öl wenn dann Rapsöl oder DiestelÖl, das is aber nur dafür gedacht gegen schuppiges Fell. Ei kann man auch geben , aber öl wirkt besser.

Flöhe bzw FLOHKOT muss man nich finden immer, es reicht EIN EINZIGER FLO AUS , um eine Allergische Reaktion auszulösen...

Also 1x alle 3 Monate Baden, ist OK. JEdoch nimm ein entsprechendes Shampoo dafür wie zb Allercalm.

Und ich rate dir trotzdem ab von dem Puder, den Puder wirkt nicht entsprechend ausreichend.

Ansonsten würde ich dann erstmal abwarten aber ich hab schon paarmal gesagt :

" ES KANN AUCH EINE MACKE SEIN, das is Typisch für solche Hunde wie Jack Russels ! " Er muss nicht unbedingt KRANK Sein..

Hoffe du hast Erfolg, aber lass das puder weg, das bringt eh nix... Das merkst du ja selber das es nichts bringt.


Und mach noch eine Entwurmung zur Sicherheit einfach.. Sollte man auch 4x im Jahr machen, alle 3 MOnate . Nur zur Sicherheit für sich selber und auch für den Hund, erst bei Extremen Befall von W´ürmern kann der Hund krank werden.. Siehe BAndwurm...

Ich hoffe du hast ERFOLG! Viel Glück dabei, falls du Fragen hast , schreib hier rein , kann lange dauern bis ich antworte, ansonsten per /m. da antworte ich immer sofort.


Liebe Grüße Randy

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: ] - #1242131 - 03.09.2007, 01:29:37
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

Hunde soll man gar nicht mit Shampoo waschen. Auch nicht mit speziellem Hundeshampoo!

@Threaderstellerin: Geht es deinem Hund besser? :/
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: Blue Eye Lady] - #1242280 - 03.09.2007, 13:47:09
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert


bullshit. natürlich kann man Hunde mit Hundeshampoo waschen. Allercalm eignet sich am Besten dafür. Frag doch einen Tierarzt glücklich

Ich sagte man sollte den Hund nur nich tgl baden bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: ] - #1242922 - 04.09.2007, 01:37:54
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Mein Tierarzt hat gesagt, dass wenn man den Hund wäscht, man ihn nicht mit Hundeshampoos waschen soll. Tja. Und nu? lach

Und ich bad meinen Hund fast täglich... im Fluss. ^__^ Mein Hund is ne Wasserratte. :)
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: Blue Eye Lady] - #1244684 - 06.09.2007, 13:46:26
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert


dann hast du n schlechten tierarzt... dann sollten sich Menschen auch nich waschen weil halt Shampoo nicht gut ist für den Menschen !

Naja ich hab nur gesagt das man ein Hund NICHT tgl baden sollte, wenn man das 1x die woche tut ist das grenzwertig, bessa noch wenn man es 1x im monat tut, das is vollkommen ausreichend ^^

Und wofür gibs denn Hundeshampoos? Um das bei menschen anzuwenden? :D
Es wurde doch extra produziert damit man es bei Hunden anwenden kann!
Und ausserdem sagte ich nur das mittel "allercalm" und das ist sicherlich nicht sch&auml;dlich für den Hund zum waschen =)

also naja ich sag nur das , was mein Tierarztchef sagt... Man lernt nur das, was einen beigebracht wird ^^

Und wenn dein hund ne wasserratte is und ins wasser geht dann lass ihn doch, solange er keine probleme mit der haut bekommt, is das alles kein problem...


Bearbeitet von Berliner Schnuckelboy (06.09.2007, 13:47:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: ] - #1245313 - 06.09.2007, 23:36:26
CrazyNolly
Nicht registriert


Wieso muss ihr Tierarzt schlecht sein?
Koennte genauso der sein bei dem du lernst..

Und zu "wieso gibt's sonst Hundeshampoos?"
Man kann auch sagen "Wozu gibt's dann Drogen?" ..
Versteht, was ich sagen will?
Nicht alles was es gibt muss richtig & gut sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: Blue Eye Lady] - #1245317 - 06.09.2007, 23:44:00
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Und ich bad meinen Hund fast täglich... im Fluss. ^__^ Mein Hund is ne Wasserratte. :)

Das ist ja auch was anderes wenn er nur gern ins Wasser geht, oder man ihn mit entfettenden Substanzen (sprich Shampoo) wäscht.

Tatsache ist jedenfalls, dass Tiere ihren Talg als Schutz brauchen.
Und deshalb sollte man ihn nicht ständig wegwaschen.

Unser Hund wird 1-2mal im Jahr gewaschen und sonst nur gut gebürstet, das reicht völlig aus!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: TangaBambi] - #1245353 - 07.09.2007, 02:18:08
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

ich weiss doch, dass das was ganz anderes ist, wenn er in den Fluss geht. :P Ein bisschen Spaß muss sein. nase

Unser Tierarzt hat gesagt, dass man auf Shampoo verzichten kann, da man den Hund eh nicht zu oft baden soll (zu belastend für das Tier) und das Shampoo die Talgschicht verringert. Und warum soll ich mir extra ein teures Shampoo für den Hund kaufen, wenn ich es eh nie benutze? :)

Und früher gab es für den Menschen auch kein Shampoo. Das hat vollkommen gereicht (und würde unter gewissen Umständen sicher heute auch noch reichen. ^^ )

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: PeachDream] - #1245589 - 07.09.2007, 15:10:17
feuerteufel14
Nicht registriert


am besten bepanten also diese creme daruf tun ich weiß net wies geschreiben wird aber meistens hilft es und dann noch i-was gegen flöhe so ne pipette wäre gut die halt alle 3 monate udn wenn er net aufhört sich zu kratzen und zu lecken nehm einfach ne sprühflasche mit wasser udn etwas zitronenzitrat rein und wenn er das denn macht einfach sprühen dann weiß er es ist schlecht wenn er das macht...naja weiß net ob das schon geschrieben wurde hab mir net alles durch gelesen aber mein hund hatte auch mal sowas änliches...
lg nadine

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: ] - #1249091 - 10.09.2007, 13:37:34
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert


hmm weil ihr arzt schlecht is, ganz einfach.

naja ich weiss schon was du meinst, jedoch is das allercalm alles andere als schlecht, umsonst hab ich nich dieses produkt geschrieben! lesen waere auch ne staerke glücklich

und das nich alles gut is , is mir klar.


Bearbeitet von Berliner Schnuckelboy (10.09.2007, 13:40:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: Blue Eye Lady] - #1249092 - 10.09.2007, 13:38:35
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert


ja da geb ich dir ja auch recht das wenn es moeglich sei, man halt am besten den hund garnich erst badet, aber wenn ein hund das halt noetig hat ,wegen bestimmten problemen, dann sollte man auch das richtige shampoo dazu benutzen...


Bearbeitet von Berliner Schnuckelboy (10.09.2007, 13:42:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: ] - #1249093 - 10.09.2007, 13:40:14
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert


das problem is doch eher das salben nix bringen, da sich die hunde das eh ablecken... wozu dann salbe ? dann brauch der hund nochn trichter dazu und ich glaub nich das der besitzer gern den hund ne lange zeit sowas aufsetzen will ^^


und sry wegen dem beitragspam aber ich hab kein plan von dem forum hier, also antworte ich getrennt einzeln auf jeden ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: ] - #1249356 - 10.09.2007, 17:19:28
AntiYou
​Familymitglied

Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 398
Ort: Nordrhein zu Westfal x]
Hund baden - So ne Sache für sich.
Ich habe einen Pit Bull Terrier mit dem selben Problem - ihm fällt seit dem 5. Lebensjahr regelmäßig Fell aus (Jahreszeitenübergänge, Fellwechsel... ist wohl ne schwere Prozedur für den Körper dieses Hundes O.o)
Lange spaziergänge sind seit etwa einem Jahr nicht mehr möglich, da ihm die Pfoten aufplatzen (Hund bearbeitet die Wunden natürlich fachmännisch durch späteres Wiederauflecken - und beißen -.-)

Was hilft meinem Hund...
1. Prednisolon (Mal beim TA anfragen!)
2. Baden mit Betaisadona-Mischung (Desinfizierend auf natürlicher Basis)
3. Wunden mit Ballistol einreiben - schmeckt dem Hund nicht (Ist eigtl. ein Waffenöl, aber auch zur Desinfektion von Wunden geeignet)

3.: Wikipedia dazu:
weitere Beispiele
- Desinfektion bei Wunden
''[...] Ballistol ist ungiftig, biologisch abbaubar, nicht wassergefährdend und unbedenklich im Sinne des Lebensmittelgesetzes. Somit kann es in der Lebensmittelindustrie verwendet werden. [...]''

Seitdem ich das bei meinem Hund anwende, ist das Hautproblem sehr gut zurück gegangen.

Viel Glück mit deinem Wauzi... ;)
Anti
_________________________
Ich z.B. lege immer eine leere Flasche Mineralwasser in den Kühlschrank.
Es könnte ja mal jemand kommen, der nichts zu trinken haben möchte.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle