Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Cm Wahlen, Verbesserung - #1208561 - 28.07.2007, 17:20:56
xdafflx
Death​lyBur​nt Wa​rlock​

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 113
Ort: Deutschland, RP
Guten Tag,

ich weiß es gibt sicher schon genügend Treads die davon handeln, aber ich hab kein Bock mehr die ganzen Treads wegen Symapthie Wahlen und so zu lesen, ob sie nun Recht haben oder nicht

deswegen hoffe ich das diese Idee zu Herzen genommen wird,

Da ja CM's genauso kompetent sein sollen wie Admins, schlage ich mal ernsthaft ein System vor wie das zum großen Teil gewährleistet werden kann dazu aber 3. Teile

1. Nomnierung ein klein bisschen vorschieben, und dahinter ein Art Fragebogen der aucht Kenntnisse der CM- Doku fordern, bzw das nachdenken eines CM in gewissen Situation... und diese sollten so gewählt sein, das nicht jeder auf anhieb die Richtige Antwort weiß der vielleicht mal grad überhaupt keine Ahnung von CM sein hat

2. Eine Gewisse Zeit den LC gewählt haben, dies soll verhindern das die Leute LC wechsel machen und Freunde mitnimmt und die sich dann gegenseitig Stimmen geben um CM zu werden ohne den Channel zu kennen, ganz einfach und wurde auch oft genung erwähnt.

3. Eine Gewisse Zeit Stammizeit und eventuelle Onlinezeit, ja ihr habt richtig gelesen, dies soll nicht die Anzahl der der Bots erhöhen auch wenn dies einen Zeitweiligen nebeneffekt hat, aber in meinen Augen sind Cms die Grad mal vor einem oder zwei Monaten Stammi geworden sind und ca 20.000-30.000 Minuten haben, einfach zu unerfahren ... Diese haben sicher kaum einen Channelgemeinschaft zusammenbrechen erlebt ... eh ich schweif vom eigentlichThema ab, der Grund ist dies, das mir manchmal Chatter die zwar vllt so 2 Monate Stammi sind, aber CM nur als MAchtfaktor sehen oder NUtzfaktor und nicht als Helffaktor und dies Lernt man auch nur mit der Zeit,

Für jeden ist knuddels anders, Für einen ist es nur zum Relaxxen für deinen einen ist es sein Leben, für andere wieder nur Ein Chat, aber Alle sollten begreifen das auch im Internet gewissen Benimmregeln gelten und auch eingehalten werden sollten

Weil einer der nach Lust oder laune mutet und Channelock macht ( oder für admins Permabanns ) ist das gleiche wie ein schläger der Polizist ist.

Eigentlich ist mir noch während des schreibens eine mehr oder weniger Verrückte idee eingefallen die ich leider wieder vergessen habe, ich werde mich melden wenn sie mir eingefallen ist.
_________________________
Es gibt kein Gut oder Böses auf der Welt, nur hat jeder verschiedene Standpunkte. ?/ /ll´ /\

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Wahlen, Verbesserung [Re: xdafflx] - #1212547 - 01.08.2007, 12:02:25
Dursa 1
der k​opier​-ninj​a​

Registriert: 31.01.2007
Beiträge: 320
Ort: deutschland , bw,rheinfelden n...
Das is doch mal ne gute idee nase .
Verbesserungsvorschlag :
Nominierungsphase :
Man darf nur nomi werden wen :

-man mindestens 2 monate stammi war .

-man mindetsens 30.000 min hat .

-man mindestens 20 % der zeit in der man on gewesen ist, im LC on war .

-man mindetsens schon 2 monate den channel als LC hat .

Umänderung :

-man darf 2 nomi. man kann aber nicht 2 auf eoine person machen.

-nur wer von 2 personen nomi wurde ist aufgestellt

wahlphase :

-wird abgeschafft


fragebogen :

-man erhält ihn wen man seinen LC nach der nomiphase betritt

-man kann ihn 2 tage lang erhalten

-man kann ihn ablehnen (un später machen)

-man hat nur eine gewisse zeit ihn zu bearbeiten

-es gibt eine mindestpunktzahl wer die nicht erreicht hat nicht bestanden

-jenachdem wieviele stammis den chanel als LC haben werden diejenigen mit dne emisten punkten cm

jop das wars bye
grins
_________________________
Ich beiße nicht, ich zerfleische nur

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Wahlen, Verbesserung [Re: xdafflx] - #1212733 - 01.08.2007, 15:19:00
bbg14
Kriti​ker.​

Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1.326
Ort: Frankfurt(Main)
Hey,
dann äußer ich mich mal dazu..

Zitat:
ich weiß es gibt sicher schon genügend Treads die davon handeln, aber ich hab kein Bock mehr die ganzen Treads wegen Symapthie Wahlen und so zu lesen, ob sie nun Recht haben oder nicht

Wenn jeder so denken würde, würde das Forum bald sehr shcnell unübersichtlich und vollgespammt werden, denn hättest du es gemacht, würde es deinen Thread hier nicht geben.


Zitat:

1. Nomnierung ein klein bisschen vorschieben, und dahinter ein Art Fragebogen der aucht Kenntnisse der Cm- Doku fordern, bzw das nachdenken eines Cm in gewissen Situation... und diese sollten so gewählt sein, das nicht jeder auf anhieb die Richtige Antwort weiß der vielleicht mal grad überhaupt keine Ahnung von Cm sein hat


Geplant ist: Channelmoderatorenschnelltest [Um Schwächen eines Zukünftigen Channelmoderators entgegen zu wirken].

Quelle 1


Zitat:
2. Eine Gewisse Zeit den LC gewählt haben, dies soll verhindern das die Leute LC wechsel machen und Freunde mitnimmt und die sich dann gegenseitig Stimmen geben um Cm zu werden ohne den Channel zu kennen, ganz einfach und wurde auch oft genung erwähnt.


Auch das wurde nicht nur einmal diskutiert:

Es wird keine Begrenzung geben, um zu verhindern, dass Neustammis an den Channelmoderatorwahlen teilnehmen können!
Quelle 2


Zitat:
3. Eine Gewisse Zeit Stammizeit und eventuelle Onlinezeit [...]


Es wird kein Mindestalter und keine Mindestminutenzahl für die Admin- & Channelmoderatoren-Wahl geben.

Ebenfalls Quelle 2

Zitat:
Weil einer der nach Lust oder laune mutet und Channelock macht ( oder für admins Permabanns ) ist das gleiche wie ein schläger der Polizist ist.


Im Großen und Ganzen werden die ChannelModeratoren sehr gut kontrolliert, rund 10% aller CMs velrieren (leider) jede Periode, auch wegen solchen "Inkompetenzen".

Im Großen und Ganzen sage ich nein zu deinem Vorschlag.

Natürlich ist für viele der Chat mehr als nur ein Hobby geworden - sie haben hier viele Freunde gefunden und wenn ein CM, mag er nur 13 Jahre jung sein, sein Amt, wenn auch "nur" mit 50.000 min ausführt, gut macht, sehe ich da keinen Grund, solchen Leuten das Amt zu verbieten.


Bearbeitet von The-Spirit-of-Trees (02.08.2007, 16:01:43)
_________________________
"Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Wahlen, Verbesserung [Re: xdafflx] - #1212950 - 01.08.2007, 20:04:03
schnautzbart
Cheac​e Ble​ay​

Registriert: 21.02.2007
Beiträge: 299
Hallo

Wenn man nur mit 20.000 min CM werden kann den muß man ja jeden tag am Computer hocken Schlechte Idee
Und weil es die chance kaputt macht CM zu werden weil kaum wer soviele macht oO todtraurig
_________________________
Du hast noch Angst vor Du-weißt-schon-wer? Habe Lieber Angst vor Du scheißt nicht mehr bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Wahlen, Verbesserung [Re: schnautzbart] - #1213905 - 02.08.2007, 20:55:38
Böhse Onkelz@BOP
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Hallo


Ich bin gegen diesen Vorschlag, weil es kann ein Chatter der gerade mal einen Monat Stammi ist, die Arbeit genauso gut machen, wie ein Chatter der schon 2 Jahre Stammi ist. Meiner Meinung spielt es keine Rolle wie viele Minuten man hat, wie viele Stammimonate oder wie lange ein Chatter angemeldet ist. Es stimmt, einem Neu-CM fehlt es an Erfahrung, aber ich sag mal so, es ist noch kein Meister von Himmel gefallen, dies wird auch nicht geschehen.





Flo
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Wahlen, Verbesserung [Re: Böhse Onkelz@BOP] - #1215145 - 04.08.2007, 11:17:49
BracketBoy
Nicht registriert


Ich seh es auch so.

und find es immer wieder schwachsinnig das hier einige immer wieder neue Verbesserungen vorschlagen wo doch gesagt wurde das Holgi das nicht aendert.

Auserdem.

Hat nicht jeder CM mal neu angefangen?
Hat nicht jeder CM irgendwan mal alles das gelernt was er jetzt kann?

Jemand der 20.000 Mins hat oder weniger und erst 1 Stammi monat gibt sich auch mühe?

Ich sehe viele die 24.000 Minuten haben und 4-8 Cms monate ô.o

Und da stell ich mir die frage "Kommen die nur on damit sie Stammi bleiben?"

Und warum sollte man nicht kurz vor der wahl den LC wechseln können? oô

Auch schwachsinnig ich kann doch wohl wechseln wann ich will ô.o

Echt. Fuer mich sind das immerwieder welche die keien erfolg bei der CM wahl hatten und alles versuchen damit sie naechste mal werden. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Wahlen, Verbesserung [Re: Dursa 1] - #1223023 - 13.08.2007, 02:48:31
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
bin ich dagegen...


erstens zu den 2 stammimonaten es gibt leute die werden lieber mit einem neuen stammi nick CM als mit dem alten (aus verschiedensten gründen)

selbes gilt für die minuten

20% lol? nehme wir mal mich ich habe über 200000mins -> ich wechsele den LC und bekomme in 3monaten nicht mal 20% davon da ich zurzeit einfach wesentlich weniger online bin 20% von meinen = über 40000


bei den 2 monaten bin ich auch dagegen ô.o da ich mich meistens in mehreren channels aufhalte oder aufgehalten habe beispiel -> ein spiele channel + ein thementalk channel und bei beidem köntne man CM werde da die leute einen kennen wenn nicht sogar fragen ob er/sie nicht werden möchte




Zitat:

Umänderung :

-man darf 2 nomi. man kann aber nicht 2 auf eoine person machen.

-nur wer von 2 personen nomi wurde ist aufgestellt

wahlphase :

-wird abgeschafft

---

lol? ich darf mich ja selbst mitm 2.nick nominieren nur mal zur info? ja wahlabschaffen richtig lol nehmen wir mal 3 leute -> die machen sich gegenseitig zu 3 cms haha




naja einziges was ich akzeptabel finde ist ein test für cms

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Wahlen, Verbesserung [Re: xdafflx] - #1224214 - 14.08.2007, 13:16:57
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Zitat:
[...] ganz einfach und wurde auch oft genung erwähnt.


Und du denkst indem du das nochmal Vorschlägst wird der Vorschlag diesmal bei dir angenommen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Wahlen, Verbesserung [Re: Gangsta Hamster 91] - #1234976 - 26.08.2007, 17:40:59
xdafflx
Death​lyBur​nt Wa​rlock​

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 113
Ort: Deutschland, RP
Zitat:
Zitat:
[...] ganz einfach und wurde auch oft genung erwähnt.


Und du denkst indem du das nochmal Vorschlägst wird der Vorschlag diesmal bei dir angenommen?



Ich würde mal sagen, gut ausgearbeitetund nicht nir aus 2 Sätzen bestehende Vorschläge, werd ich noch äußern dürfen, ist ja dasselbe wie bei Meinungen und Kritik


Aber eure Argumente auch wenn ich jetzt nichts dagegen sagen kann weil das es Definitiv sowas nicht geben wird , werde ich nict dirket beachten da 1. ( Wenn ich mich jetzt nicht täusche das es Moderiert ist) Bei den Moderatoren durchgekomemn wäre
2. Es immer erst was schlimmes passieren muss damit was passiert



Soll jetzt keine Kritik sein aber Holgi hat auch erst was für den Jugendschutzgemacht seitdem manche Medien meinten die Wahrheit arg zu verdrehen, aber erst danachen wurde sowas in die Wege geleitet ...
jetzt nur als Beispiel...

Vielleicht aber auch nur Vielleicht, es im Chat nur Leute gibt die es einfach als MAchtfaktor ansehen oder sonst solche Leute, die ja eigentlich den größteil der Chatter ausmacht,
Kurz gesagt wenn es mal drutner und drüber geht ^^, wird was passieren, aberauch nur dann

Und aus den Grund das es sich eh erst was ändern wird das was passiert, das letzte als Verschwörungstheroie angesehn erden kann und ich einseh das sowas erst in geraumer Zeit zukunft hat, bitte diesen Thread zu schließen , und wenn ihr Lust habt in den Papierkorb zu schmeißen,
wenns zu spät ist wird das gemekere wieder groß sein und Heul - und Kritktrheads wieder groß sein

-Ende-

Mfg

daffl
_________________________
Es gibt kein Gut oder Böses auf der Welt, nur hat jeder verschiedene Standpunkte. ?/ /ll´ /\

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Wahlen, Verbesserung [Re: xdafflx] - #1234983 - 26.08.2007, 17:43:06
thetowerofpower
Nicht registriert


Zitat:
bitte diesen Thread zu schließen

Wird gemacht.

Geschlossen!

[zum Seitenanfang]