Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Hund mit kaputten Pfoten - #1223690 - 13.08.2007, 19:39:40
PeachDream
​Familymitglied

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 508
Hey Leute :)

Mein Jack-Russel hat ein Problem.

Er hat sehr sehr starken Haarausfall und das das ganze Jahr lang. Wir waren bei 2 verschiedenen Tierärzten und beide rieten uns ihm nur noch Trockenfutter zu geben. Er hat vorher zwar nicht viel, aber immer etwas anderes dazubekommen. Jetzt füttern wir ihn nur noch mit Trockenfutter, aber eigentlich wird es nicht besser.

Vor kurzem fing er an sich immer wieder an den Pfoten zu lecken. Ich hab mir mal die Pfoten angeguckt, aber nichts schlimmes dabei gedacht. Es war halt sonne leichte Rötung unterm Bauch und an den Pfoten, mehr nicht. Er hat weitergemacht und mittlerweile sind seine Pfoten sogar schon blutig. Wir waren damit zum Tierarzt und man sagte uns: Die Blutwerte wären okay, wir dürfen ihm allerdings nur Trockenfutter geben!

Ich mein... das tun wir ja mittlerweile! Parasiten oder sowas hat er auch nicht. Habt ihr 'ne Idee woran das liegen könnte? Oder hattet/habt ihr sowas ähnliches?

Wäre lieb wenn ihr antworten könntet...

Bis dann, PeachDream
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: PeachDream] - #1223718 - 13.08.2007, 20:12:16
Sunny9438
Nicht registriert


Habt ihr ihn mal auf eine Algergie testen lassen? Sowas etwickelt sich ja machmal und Pfoten und Bauch sind doch auch die Stellen, mit denen ein Hund oft Gras berührt, vielleicht ist er dagegen ja alergisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: ] - #1223726 - 13.08.2007, 20:18:36
PeachDream
​Familymitglied

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 508
Das haben wir am Anfang gemacht, als das anfing, allerdings war da nichts!

Er wurde auf Allergien untersucht, seine Blutwerte wurden gecheckt, er bekommt nur Trockenfutter, hat Spritzen bekommen etc.
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: PeachDream] - #1223793 - 13.08.2007, 21:22:06
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert


also starker ausfall kann schon auf allergischen reaktionen hinweisen, jedoch würde ich gern dazu sagen das Rassen wie Jack Russels Dazu stark neigen sich an den Pfoten zu lecken, nicht weil sie was haben sondern weil Sie EINE MACKE haben, ohne witz, aber ist wahr.

Starker ausfall wie symetrisch könnte auf Pilzbefall deuten,jedoch unwahrscheinlich das er sich an den Pfoten deswegen leckt, zu der möglichen allergie, allergien sind auch bei Tieren extrem schwer genau rauszukriegen. Mehr als kostenaufwendig ist das.

und naja das die Pfoten rot sind und geschwollen is ja logisch, lecken lecken..

Wenn nix gefunden wurde, wie zb eine Granne als Fremdkörper scheint mir dein Hund unauffällig zu sein.

Wieso solltest du nur Trockenfutter füttern ? Weil er sich an den Pfoten leckt?

Is dir aufgefallen das wenn du nur Trockenfutter gibst, das das LEcken aufgehört hat? wenn es nicht aufgehört hat, eher Unwahrscheinlich das es allergisch ist.

Ich meine Trockenfutter hat alles was der Hund braucht, ausreichend Wasser und das Leben geht gut weiter.

Wo genau hat dein Hund starken Haarausfall?

Es könnte auch ein Hormonproblem sein, was manche haben, tpyischer Haarausfall und rote Stellen am Körper sind ein Zeichen dafür.

Kommst du aus Berlin ? (Nebenfrage)

Ansonsten wüsste ich nicht was ich dir noch raten oder sagen könnte...
Bin nur Tierarzthelfer aber ich hab das Problem öfters gesehen und viele hatten halt die Macke das sie es ohne Grund tun!

Hoffe konnte dir helfen.

Liebe Grüße glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: ] - #1223924 - 13.08.2007, 23:20:20
PeachDream
​Familymitglied

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 508
Zitat:
also starker ausfall kann schon auf allergischen reaktionen hinweisen, jedoch würde ich gern dazu sagen das Rassen wie Jack Russels Dazu stark neigen sich an den Pfoten zu lecken, nicht weil sie was haben sondern weil Sie EINE MACKE haben, ohne witz, aber ist wahr.


Ja, mein Hund ist krank - ich liebe ihn trotzdem!

Zitat:
Starker ausfall wie symetrisch könnte auf Pilzbefall deuten,jedoch unwahrscheinlich das er sich an den Pfoten deswegen leckt, zu der möglichen allergie, allergien sind auch bei Tieren extrem schwer genau rauszukriegen. Mehr als kostenaufwendig ist das.


Ja, ich hab auch ziemlich viel dafür zahlen müssen...

Zitat:
und naja das die Pfoten rot sind und geschwollen is ja logisch, lecken lecken..


Das Hunde sich manchmal lecken ist normal und das es dann rot wird kann auch vorkommen. Aber das sie sich blutig lecken? Ich hab ein Emo-Hund lach

Zitat:
Wenn nix gefunden wurde, wie zb eine Granne als Fremdkörper scheint mir dein Hund unauffällig zu sein.


Was ist eine Granne? confused

Zitat:
Wieso solltest du nur Trockenfutter füttern ? Weil er sich an den Pfoten leckt?
Is dir aufgefallen das wenn du nur Trockenfutter gibst, das das LEcken aufgehört hat? wenn es nicht aufgehört hat, eher Unwahrscheinlich das es allergisch ist.


Als erstes wurde uns gesagt, das wir ihn nur mit Trockenfutter füttern sollen, als es losging mit dem Haarausfall. Das haben wir gemacht und es wird trotzdem nicht besser. Er hat diesen Haarausfall auch das ganze Jahr über. Jetzt geht es los, dass er sich halt auch die Pfoten wund leckt und man hat uns das gleiche gesagt, bringt aber ja auch nichts!

Zitat:
Wo genau hat dein Hund starken Haarausfall?


Wie wo? Ja überall lach

Zitat:
Kommst du aus Berlin ? (Nebenfrage)


Nein, ich komm aus der Nähe von Oldenburg (Niedersachsen)



Ich hab mal ein paar Bilder von den Stellen gemacht!

Hund ganz normal:
[img]http://img508.imageshack.us/img508/7396/dsc00472ng6.jpg[/img]

Sein Bauch:
[img]http://img508.imageshack.us/img508/1126/dsc00137fx5.jpg[/img]

[img]http://img508.imageshack.us/img508/4346/dsc00142wo0.jpg[/img]

Nochmal ganz auffem Rücken (achtet mal auf die Augen):
[img]http://img181.imageshack.us/img181/9702/dsc00145sf8.jpg[/img]

Die Pfoten:
[img]http://img508.imageshack.us/img508/1322/dsc00138dg3.jpg[/img]

[img]http://img181.imageshack.us/img181/6373/dsc00139ef4.jpg[/img]

[img]http://img118.imageshack.us/img118/73/dsc00140th7.jpg[/img]

[img]http://img508.imageshack.us/img508/1403/dsc00141ch4.jpg[/img]
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: PeachDream] - #1225600 - 15.08.2007, 21:29:38
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert


hmm da du mir in Knuddels nich schreibst schreib ich hier weiter. ALSO:

1. Frage Hüpft dein Hund gern durch Büsche ?

2. Wenn ich mir den Körper,abgesehen von den Pfoten, so anschaue, ist mir als erstes *** HORMONSTÖRUNG *** in den SInn gekommen...

Mehr kann ich da leider nicht zu sagen ... Ich würde den Tierarzt wechseln, wärst du in Berlin , hättest du zu mir kommen können :D

Naja ansonsten Futtermittelunverträglichkeit oder Allergie auf bst Pflanzen, wie gesagt, ein Allergietest ist sehr schwer!

Du könntest dein Tierarzt mal fragen was er zu Hormonstörung sagt...

vlt lieg ich falsch...

Also meines Erachtens würde ich sagen


Hautgeschichte sieht nach Hormonstörung aus, vlt auch allergie oder sogar Pilz, was ich aber weniger glaube.

Pfotengeschichte: Sieht mir eher danach aus, das es eine Macke deines Hundes ist, es muss nicht beide sachen miteinander zusammenhängen, jedoch kann es möglich sein, das aufgrund des ausfalls am Körper deinem Hund das alles juckt und er sich vlt auch aus dem Grund an den Pfoten enorm leckt..

Ansonsten wüsste ich nicht weiter, kann dir dann keinen wirklichen Rat mehr geben. Sry

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: PeachDream] - #1225645 - 15.08.2007, 22:16:40
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Mal ein ganz anderer Ansatz - bekommt der Hund genug Beschäftigung?! Gerade Jack Russel Terrier sind sehr aktive Hunde und brauchen SEHR VIEL Bewegung und Beschäftigung. Wie oft geht ihr mit dem Hund raus und wie lange? Macht ihr Hundesport wie z.B. Agility?

Ich könnte mir gut vorstellen (wenn obiges nicht ausreichend gegeben ist), dass dem Hund schlichtweg langweilig ist und er durch das Pfotenlecken Beschäftigung/Aufmerksamkeit sucht. Wenn zwei Ärzte kein körperliches Problem erkannt haben, sollte man darüber nachdenken dass das auch psychische Hintergründe haben kann.

Denk mal drüber nach!
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: ] - #1226448 - 16.08.2007, 22:52:54
PeachDream
​Familymitglied

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 508
[color:"red"]Berliner Schnuckelboy [/color]

Zitat:
hmm da du mir in Knuddels nich schreibst schreib ich hier weiter.


Ja, Sorry! War auf einer CME & hab vergessen dir danach zu schreiben!


Zitat:
1. Frage Hüpft dein Hund gern durch Büsche?


Hmm, eigentlich nicht, zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Abends geh ich immer mit ihm spazieren und lasse ihn dann auch öfter freilaufen. Unter anderem auch in einem Wald. Er ist jetzt 7 Jahre alt und das haben wir von Anfang an gemacht.

Zitat:
2. Wenn ich mir den Körper,abgesehen von den Pfoten, so anschaue, ist mir als erstes *** HORMONSTÖRUNG *** in den SInn gekommen...


Hormonstörung? Kann sowas denn "auf einmal" kommen? Und muss ein Tierarzt das nicht eigentlich feststellen? Ich mein.. Wenn du sowas über Internet sagen kannst, nachdem du nur ein paar Bilder gesehen hast, müsste ein Tierarzt das doch erkennen wenn er den Hund real sieht... -denk-

Zitat:
Mehr kann ich da leider nicht zu sagen ... Ich würde den Tierarzt wechseln, wärst du in Berlin , hättest du zu mir kommen können :D

Ich weiß nicht ob es billiger wird wenn ich erst 380 Kilometer fahren muss. lach

Zitat:
Naja ansonsten Futtermittelunverträglichkeit


Ein Tierarzt hat uns das auch vorgeschlagen. Aufgrund dessen sollten wir (jetzt glaub ich 3x) das Futter wechseln. Das sagte man schon als das mit dem "Haarausfall" begann...

Zitat:
oder Allergie auf bst Pflanzen, wie gesagt, ein Allergietest ist sehr schwer!


Ich mein aber wir haben einen Allergietest machen lassen -nicht mehr so ganz sicher bin-. Wie teuer käme das ungefähr? Kannst du das so sagen? Und auf was müsste man testen lassen?

Zitat:
Pfotengeschichte: Sieht mir eher danach aus, das es eine Macke deines Hundes ist, es muss nicht beide sachen miteinander zusammenhängen, jedoch kann es möglich sein, das aufgrund des ausfalls am Körper deinem Hund das alles juckt und er sich vlt auch aus dem Grund an den Pfoten enorm leckt..


Ob es zusammenhängt oder nicht, kann ich als Laie nicht sagen. Auf jedenfall begann es ungefähr zum gleichen Zeitpunkt.


[color:"red"] Chica911 [/color]

Zitat:
Mal ein ganz anderer Ansatz - bekommt der Hund genug Beschäftigung?! Gerade Jack Russel Terrier sind sehr aktive Hunde und brauchen SEHR VIEL Bewegung und Beschäftigung. Wie oft geht ihr mit dem Hund raus und wie lange? Macht ihr Hundesport wie z.B. Agility?


Ja, Jack Russel Terrier brauchen sehr viel Bewegung. lach Wir haben einen sehr großen Hof, der umzäunt ist. Er kann zu jeder Tageszeit hinaus und dort rumrennen. Agility mach ich nicht, aber ich gehe einmal die Woche "normal" zum Hundeplatz. Jeden Abend mach ich, oder ab und zu auch mal meine Eltern einen Spaziergang mit ihm, damit er auch mal so rauskommt. Außerdem fahre ich noch ziemlich häufig Rad und nehme ihn dann auch mit.

Zitat:
Ich könnte mir gut vorstellen (wenn obiges nicht ausreichend gegeben ist), dass dem Hund schlichtweg langweilig ist und er durch das Pfotenlecken Beschäftigung/Aufmerksamkeit sucht. Wenn zwei Ärzte kein körperliches Problem erkannt haben, sollte man darüber nachdenken dass das auch psychische Hintergründe haben kann.


Psychische Probleme? Kann das denn von heute auf morgen passieren? Und warum? Ich mein.. Er hat genug Auslauf, ist des öfteren mit anderen Hunden zusammen etc. Außerdem bekommt er hier auch so genug Aufmerksamkeit. Meine Mutter betätschelt ihn von vorne bis hinten lach und sooo viel besser bin ich auch nicht lach
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: PeachDream] - #1226467 - 16.08.2007, 23:18:44
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Na ja, so etwas fängt halt schleichend an - ist also nicht unbedingt "von heute auf morgen".

Aber wenn du sagst, dass er so viel Bewegung bekommt! Wenn er viel mit anderen Hunden in Kontakt ist und du wöchentlich mit ihm auf den Hundeplatz gehst (dort bekommt er ja bestimmt auch Aufgaben usw.), dann sollte es eigentlich kein Problem des Beschäftigungmangels geben.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: Chica911] - #1226496 - 17.08.2007, 00:16:36
PeachDream
​Familymitglied

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 508
Naja, er (Rüde, Kastriert) ist halt öfter mit dem Hund meines Freundes zusammen (weiblich, gibt es für die "Hündin" einen Extra Begriff? lach). Und auf dem Hundeplatz sind ja auch mehrere Hunde...


Vorhin habe ich beobachtet, das mein Hund sich nicht nur an den Pfoten leckt, sondern auch mit den Schneidezähnen ziemlich oft hintereinander reinbeißt. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll!
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: PeachDream] - #1226513 - 17.08.2007, 00:43:29
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Das scheint das Kratzen des Hundes zu sein, die können an den Pfoten ja nicht ihre Krallen benutzen zwinker

Vielleicht sind es doch irgendwelche Parasiten oder eine allergische Reaktion - kann man allerdings schwer etwas zu sagen, so als Ferndiagnose. Vllt nochmal den Tierarzt wechseln?!
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: Chica911] - #1226564 - 17.08.2007, 03:15:51
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
das dachte ich mir nämlich schon das er auch beisst dort und daher kommt auch das blutige.
entweder hängt es doch mit dem fell also der haut allgemein zusammen oder wenn ich richtig gelesen hab macht er mit den pfoten das in etwa seit er trockenfutter bekommt.
ist das richtig?
wenn ja dann setzt das trockenfutter wieder ab denn es hat bezüglich haarausfall ja eh nichts gebracht.
das lecken und beissen dort könnte nämlich auch durchaus eine mangelerscheinung sein.


Bearbeitet von Oberflirtmaster (17.08.2007, 03:16:53)
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: Chica911] - #1227143 - 17.08.2007, 23:06:59
PeachDream
​Familymitglied

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 508
[color:"red"] Chica911 [/color]

Zitat:
Das scheint das Kratzen des Hundes zu sein, die können an den Pfoten ja nicht ihre Krallen benutzen zwinker


Is' klar lach

Zitat:
Vielleicht sind es doch irgendwelche Parasiten oder eine allergische Reaktion - kann man allerdings schwer etwas zu sagen, so als Ferndiagnose. Vllt nochmal den Tierarzt wechseln?!


Parasiten können es definitiv nicht sein. Und wie oft sollen wir denn noch den Tierarzt wechseln? Ich mein... Ich muss die Dinge für meinen Hund selber bezahlen und wenn man jedesmal den Tierarzt wechselt und er jedesmal von vorne beginnen muss, geht es auch ganz schön ins Geld! Das soll nicht bedeuten, dass mir mein Hund nichts wert wäre, aber ich bin Schülerin und gehe nur ab und zu in einem Blumenladen arbeiten.

[color:"red"] Oberflirtmeister [/color]

Zitat:
entweder hängt es doch mit dem fell also der haut allgemein zusammen oder wenn ich richtig gelesen hab macht er mit den pfoten das in etwa seit er trockenfutter bekommt.
ist das richtig?


Nein, er ist mit 8 Wochen zu uns gekommen und bekommt seit dem auch Trockenfutter. Nur damals hat er halt auch öfter mal die "Reste" bekommen, sprich: Knochen etc.! Aber die bekommt er schon seit 1 Jahr -schätz- nicht mehr und das mit dem beißen/lecken geht erst seit ein paar Wochen so.
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: PeachDream] - #1228046 - 18.08.2007, 23:40:13
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert



Also wie du mir per /m schriebst, gibst du deinen Hund ein Puder womit du ihn nach jedem Duschen einpuderst.


HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! !!!!!!!!!!!!

1) es reicht wenn du den Hund 1x die Woche badest... Zu oft duschen trocknet die Haut aus und ist dementsprechend auch nicht gesund für die Haut.

2) Ich hatte vor 2 Tagen genau denselben fall, den du beschrieben hast..

Vorkommnis: Ein Mix kommt in die Praxis. Der Bauch gerötet, wund gekratzt, geleckt

Pfoten alle 4 gerötet, wund geleckt..

Mein Chef war zum Glück da.


Er konnte zwar keine Hormonstörung feststellen, und ja, ein tierarzt erkennt in der regel eine Hormonstörung, wo ich jetz sagen muss, das ich das bezweifel.

Mein Chef ist der Meinung , das es sich wohlmöglich um eine Flohspeichelallergie handeln könnte..

Daher sag ich dir noch zu dem Puder, schmeiß es weg, Puder (vlt hast du defencare Puder) stells in den Schrank, das ist mehr für kleine Welpen bzw Jungtiere.

Geh in die Praxis , bitte nach Exspot oder Frontline.

Und ein Allergietest ist teuer... ich weiss nicht was sowas kostet,wir schicken sowas ins Labor und die Kunden kriegen die rechnung, wir haben damit nix mehr dann zutun mit den Kosten,jedoch sagt mein chef dauernd das es kostenaufwendig is..

Also ich geb dir noch ein Tipp:


1) Tierarzt aufsuchen und Flohkamm kaufen. Den kann man immer gebrauchen. JEden Abend durchkemmen und wer weiß, vlt siehst du ja mal zufällig was.

Frage: Wie erkenn ich Flohkot?
Antwort: sind meist schwarze Krümel, diese kleben im Kamm, du klopft die Krümel auf ein Zewatuch und nimmst eine Sprühflasche, am besten Alkohol, sprühst drauf und verreibst mit dem flohkamm leicht die Krümel, färbt es sich "ROT" ist es Flohkot.

2) kaufe dir Frontline oder Exspot. 1x / Monat sollte man das zumindest in der ZEckensaison machen , die bis oktober meist geht.

3) zudem kannst du wenn du schon dein Hund badest, kauf dir ein Shampoo, was für Hautempfindlichkeiten ist, zb Allercalm oder Sebolytic.

Hast du Behandelt, dauert ca 3 tage oder kürzer, jenachdem , müsste sic was ändern...

Notlösung : Kortison... eventuell...


WÜnsch dir viel Glück. Ein versuch is es wert und kostet "KEIN" vermögen


LG Randy glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: PeachDream] - #1228050 - 18.08.2007, 23:43:00
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert


Und nochwas , Es kann immer noch eine psychische Macke Sein !

kommt öfters mal vor...


Und dein Hund hat ausreichend Auslauf..


Bearbeitet von Berliner Schnuckelboy (18.08.2007, 23:44:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: ] - #1228116 - 19.08.2007, 02:37:15
PeachDream
​Familymitglied

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 508
Zitat:

Also wie du mir per /m schriebst, gibst du deinen Hund ein Puder womit du ihn nach jedem Duschen einpuderst.


Nicht nach jedem duschen, aber ab und zu.


Zitat:
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! !!!!!!!!!!!!


Zitat:
1) es reicht wenn du den Hund 1x die Woche badest... Zu oft duschen trocknet die Haut aus und ist dementsprechend auch nicht gesund für die Haut.


Wir baden ihn nicht, wir duschen ihn. Allerdings auch seltener als 1x die Woche. Wenn es sehr hoch kommt 1x in 3 Monaten.

Zitat:
Daher sag ich dir noch zu dem Puder, schmeiß es weg, Puder (vlt hast du defencare Puder) stells in den Schrank, das ist mehr für kleine Welpen bzw Jungtiere.


Auf dem Puder steht:

BOLFO

Flohschutzpulver
Für Tiere/Hunde und Katzen

Auch gegen Zecken und Läuse



Zitat:
1) Tierarzt aufsuchen und Flohkamm kaufen. Den kann man immer gebrauchen. JEden Abend durchkemmen und wer weiß, vlt siehst du ja mal zufällig was.


Einen Flohkamm haben wir. Wir kämmen ihn zwar nicht jeden Abend damit, aber doch schon regelmäßig. Wir haben noch nie Flohkot entdeckt. Das mit dem Verfärben wusste ich, aber ich dachte es wird lila. rolleyes


Zitat:
Notlösung : Kortison... eventuell...


Mein Hund hat beim Tierarzt ja auch Spritzen bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich mein das es sowas in der Art war.
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: ] - #1228352 - 19.08.2007, 13:26:40
Freakychick
stran​ger​

Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 60
Ort: Deutschland
Zitat:

2) kaufe dir Frontline oder Exspot. 1x / Monat sollte man das zumindest in der ZEckensaison machen , die bis oktober meist geht.


Jap,kauf dir das.Das ist besser als so Zeckenhalsbänder oder Puder.
Mein Tierarzt hat mir auch geraten Frontline zu nehmen,und Exspot soll auch gut sein.

Und wegen dem Baden:
Badest du ihn nur wenn er wirklich dreckig ist oder einfach so?
Das ist ja nicht gut wenn man die so oft badet,weil Die Hunde ja so ne Fettschicht auf der Haut haben und die wird zerstört.Mein Hund kratzt sich auch oft,obwohl er keine Flöhe hat aber ich habe ihn früher auch öfters gebadet,jetzt bade ich ihn nicht mehr so oft.
Eine Bekannte(die hatte einen Collie) hat mir geraten ein Esslöffel Öl (welches weiß ich nicht so genau) pro Tag ins Futter zu mischen und ein rohes Ei einmal pro Woche.Das mit dem Ei haben wir ausprobiert aber davon hat er dann Durchfall bekommen.
_________________________
You are beautiful,no matter what they say <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: PeachDream] - #1228382 - 19.08.2007, 14:11:48
Puma of the Night
Nicht registriert


Mal ne ganz einfache Frage: Wie alt ist Dein Hund?
Viele Hunde fangen an sich die Pfoten zu lecken und zu beißen wenn sie älter werden (mein Hund macht das auch), muss also nichtmal mit einer Krankheit zusammenhängen.

Was Du aber auch mal machen könntest, wäre ihm in die Pfote zu drücken (nicht zu doll) denn dort sind ja zwischenräume, dort einfach mal etwas drücken und sehen was er tut, ernn er quietscht o.Ä wird er wahrscheinlich etwas in der Pfote haben was er versucht durchs lecken und beißen rauszubekommen.

Das der Bauch etwas rot ist, ist normal, aber so rot hab ich es bei noch keinem Hund gesehen, dorft würde ich es aber mal mit etwas Creme versuchen wenn er da offene Wunden oder sowas hat, einfach etwas Creme drauf die auch bei Menschen hilft und dann abwarten was passiert, er darf es nur nicht wieder ablecken oder so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: ] - #1228523 - 19.08.2007, 17:04:02
PeachDream
​Familymitglied

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 508
[color:"red"] Freakychick [/color]


Zitat:
Und wegen dem Baden:
Badest du ihn nur wenn er wirklich dreckig ist oder einfach so?
Das ist ja nicht gut wenn man die so oft badet,weil Die Hunde ja so ne Fettschicht auf der Haut haben und die wird zerstört.


Nein, wir duschen ihn wirklich nur wenn er extrem dreckig ist. Er ist halt ein Haushund und er wälst sich ziemlich gerne. Wenn er sich dann in irgendeinem Kot gewälst hat, will ich ihn nicht neben mir auf dem Sofa sitzen haben lach

Zitat:
Eine Bekannte(die hatte einen Collie) hat mir geraten ein Esslöffel Öl (welches weiß ich nicht so genau) pro Tag ins Futter zu mischen und ein rohes Ei einmal pro Woche.Das mit dem Ei haben wir ausprobiert aber davon hat er dann Durchfall bekommen.


Das mit dem Ei haben wir auch mal gemacht lach Allerdings ist er tagelang mit dem Ei rumgelaufen, ohne es kaputtzumachen. Dann haben wir es zerschlagen, aber dann geht mein Hund da nicht mehr bei. Das mit dem Öl haben wir noch nicht probiert, aber ich glaub nicht das er das dann noch essen würde. Er ist halt wählerisch lach



[color:"red"] Puma of the Night [/color]


Zitat:
Mal ne ganz einfache Frage: Wie alt ist Dein Hund?


Mein Hund ist 7.

Zitat:
Viele Hunde fangen an sich die Pfoten zu lecken und zu beißen wenn sie älter werden (mein Hund macht das auch), muss also nichtmal mit einer Krankheit zusammenhängen.


Aber es ist ja von einem, auf den anderen Tag gekommen. Sonst war er ja (bis auf den Haarausfall) ein ganz "normaler" Hund.

Zitat:
Was Du aber auch mal machen könntest, wäre ihm in die Pfote zu drücken (nicht zu doll) denn dort sind ja zwischenräume, dort einfach mal etwas drücken und sehen was er tut, ernn er quietscht o.Ä wird er wahrscheinlich etwas in der Pfote haben was er versucht durchs lecken und beißen rauszubekommen.


Das mach ich öfter mal. Aber er reagiert nicht besonders drauf. Im Gegenteil, er hält richtig still, als wenn er ahnt, dass man ihn helfen will. Außerdem sind es ja alle 4 Pfoten (siehe Bilder).

Zitat:
dorft würde ich es aber mal mit etwas Creme versuchen wenn er da offene Wunden oder sowas hat, einfach etwas Creme drauf die auch bei Menschen hilft und dann abwarten was passiert, er darf es nur nicht wieder ablecken oder so.


Wir haben es schon mit Bepanthen (?) versucht, und mit "Euterpflegecreme"! Klingt komisch, ist aber so lach

Die Euterpflegecreme nehm ich sogar wenn ich Wunden hab & die hilft besser als die "normale" Wund- und Heilsalbe von Bepanthen.
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund mit kaputten Pfoten [Re: PeachDream] - #1230698 - 22.08.2007, 09:06:01
PeachDream
​Familymitglied

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 508
Gestern hab ich schon 2 Wunden an seinem Bauch entdeckt. Da kam richtig Flüssigkeit raus... Wann kann man dagegen machen?

Wir müssen nochmal zum Tierarzt, das steht fest. Aber was kann man "erstmal" gegen die nässenden Wunden machen?
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle