Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Drachen, gibt es sie wirklich? *** - #1203567 - 22.07.2007, 23:29:14
Knuffelkissen5
Forum​user​

Registriert: 21.06.2007
Beiträge: 24
Ort: Heringsdorf
Hi ihr, confused

ich habe eine Frage an euch, gibt es Drachen oder gab es sie schon mal?
Ich weiß das es viele Echsen gibt, die man auch als Drachen bezeichnet, aber gibt es vielleicht tatsächlich Drachen im Sinne von Fabelwesen und nicht nur als stinknormale Echsen?
Was glaubt ihr, (ich bin gespannt) bäh [color:"blue"] [/color]!?
_________________________
Rauchen verkürzt das Leben um 11 Minuten... Sex verlängert das Leben um 15 Minuten... Raucher fickt um euer Leben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: Knuffelkissen5] - #1203817 - 23.07.2007, 12:07:23
zh
Nicht registriert


Zitat:
Hi ihr, confused

ich habe eine Frage an euch, gibt es Drachen oder gab es sie schon mal?
Ich weiß das es viele Echsen gibt, die man auch als Drachen bezeichnet, aber gibt es vielleicht tatsächlich Drachen im Sinne von Fabelwesen und nicht nur als stinknormale Echsen?
Was glaubt ihr, (ich bin gespannt) bäh [color:"blue"] [/color]!?


Also ich glaube es könnte früher wirklich drachen gegeben haben.
Waren vielleicht ja mal Stinknormale Echsen die Fliegen konnten aber hinterher ausgestorben sind.
Aber das sie Feuer e.t.c. Spucken können halte ich für ausgeschlossen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: ] - #1204140 - 23.07.2007, 18:22:18
Knuffelkissen5
Forum​user​

Registriert: 21.06.2007
Beiträge: 24
Ort: Heringsdorf
Ja Feuerspucken, das wäre auch utopisch! grins
_________________________
Rauchen verkürzt das Leben um 11 Minuten... Sex verlängert das Leben um 15 Minuten... Raucher fickt um euer Leben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: Knuffelkissen5] - #1205231 - 24.07.2007, 21:22:25
Hot sweet kissgirl 91
Wusel​maus​

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 520
Ort: im Westerwald, RLP
Ich fänds schon toll, wenns sie gegeben hätte, aber ich glaube eher nicht..

Verbessert mich, wenn ich falsch lieg, aber soweit ich weiß gibts doch kein Tier (ich red jetzt nicht von Insekten), dass 6 Gliedmaßen hat, oder? Und viele Drachen hätten das ja nach alten Beschreibungen: 4 Beine + 2 Flügel. Eher würd ich noch an Drachen glauben, die zwei Beine und 2 Flügel gehabt haben, denn da könnten sich ja die Flügel aus 2 'Armen' gebildet haben. Aber 6 Beine, bzw Weiterbildungen davon find ich unlogisch.

Ich finds komisch, dass Menschen überall auf der Welt den Drachen kennen, fast jede Kultur hat Erzählungen über Drachen. Manche ohne Beine, manche ohne Flügel, andere mit mehreren Köpfen.. Wäre ja schon komisch, dass alle Menschen zu annähernd gleichen Vorstellungen von Lebewesen kommen (also zu Drachen), nur weil sie vll irgenwo ein paar versteinerte Dino-Reste gefunden haben ..

Also irgendwo glaub ich dran, irgendwo aber auch nicht ^^


AAAAh, stop, was übersehn ^^

Dass da smit dem Feuerspucken nicht sein kann stimmt net ^^ Da kam doch mal irgwo was im Tv, wo die wissenschaftlich erklärt haben, wie das mit dem Feuerspucken hätte laufen können? Das hörte sich eigentlich ziemlich logisch an. Also möglich wäre das schon gewesen confused


Bearbeitet von Hot sweet kissgirl 91 (24.07.2007, 21:24:54)
_________________________
Etwas Unmögliches ist nicht undenkbar, aber etwas Undenkbares ist unmöglich ~~ Ich bin und bleibe wie ich bin

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: Hot sweet kissgirl 91] - #1206029 - 25.07.2007, 18:33:58
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Zitat:
versteinerte Dino-Reste gefunden haben

Das wird´s sein. Ich glaub zwar nicht an Drachen finde aber so manche erzählungen interessant. Drachen sind schöne (Fantasie) Wesen finde ich und es gibt sie in allen größen.


~Sess~

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #1206091 - 25.07.2007, 19:38:08
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hallo,

Was mich zum Staunen bringt, ist die Tatsache, dass es die Fabelwesen „Drachen“ schon seit etlichen Jahrhunderten gibt, aber man erst seit kurzem Fossillien von echten (?) Dinosauriern gefunden hat. Die Flugsaurier sehen/sahem einem „Drachen“ zum verwechseln ähnlich, findet ihr nicht auch? Noch bevor es Funde über diese Riesen gab, wurde schon kräftig gedichtet und erfunden. Schon erstaunlich, inwieweit die Fantasie mit der Realität zusammenhängt oder sogar auf Tatsachen basiert.
Von daher behaupte ich mal, dass es sie gegeben hat - jedoch gab es sie sehr viel früher (aufjedenfall vor dem Mittelalter, in dem es angeblich welche gegeben haben soll).


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: Feldsvendark] - #1206095 - 25.07.2007, 19:40:46
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Nicht nur in der heutigen zeit hat man im Boden gebuddelet zb wenn man was gebaut hat, auch früher. Durch zufall an verschiedenen Orten der Erde sowas gefunden und trozdem sehn sich die meisten Drachen recht ähnlich. Obwohl zb der eine in China gefunden wurde andere in Europa.


~Sess~

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: Hot sweet kissgirl 91] - #1206244 - 25.07.2007, 22:07:58
Knuffelkissen5
Forum​user​

Registriert: 21.06.2007
Beiträge: 24
Ort: Heringsdorf
Also das mit dem Feuerspuke, stimmt tatsächlich. Leider gibt es diese Art von Echse leider nicht mehr. Sie hatte Giftdrüsen, sobald das Gift ausgeschoßen wurde, fing diese Flüssigkeit an zubrennen. Diese Echsen gab es aber nur in der Wüste und sie waren auch nicht sonderlich weit verbreitet, so eine Echse im Urwald hätte den ganzen Wald abroden können. bäh Hab ich auch aus dem Fersehn.
_________________________
Rauchen verkürzt das Leben um 11 Minuten... Sex verlängert das Leben um 15 Minuten... Raucher fickt um euer Leben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: Knuffelkissen5] - #1206418 - 26.07.2007, 09:04:42
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Guten Morgen,


Zitat:
Leider gibt es diese Art von Echse leider nicht mehr.

Meinst du, dass es sie nicht mehr gibt oder bald nicht mehr geben wird?

Falls du letzteres meintest kann ich dich beruhigen: Dank dem Klimawandel breitet sich die Wüste und somit das Gebiet dieser Echse aus. Vielleicht wird sie dadurch noch eine Weile unter uns weilen. glücklich

Falls nicht, dann finde ich es sehr schade. So eine Echse hätten bestimmt zig Forscher plus Drachen-Fans gerne mal zu Gesicht bekommen... Ich übrigens auch. traurig


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: Feldsvendark] - #1206590 - 26.07.2007, 14:04:51
Knuffelkissen5
Forum​user​

Registriert: 21.06.2007
Beiträge: 24
Ort: Heringsdorf
Hey ihr,
lach
also die Echse von der ich geschrieben habe, die soll es nicht mehr geben. Das stimmt aber nicht hundertprozentig, weil es eine nach Züchtung geben soll bäh. Sie kann kein richtiges Feuer mehr spucken, aber das Gift das aus ihren Drüsen geschoßen wird ist (hoch)brennbar KO. Ich weiß nicht genau wo es sie gibt, aber jedenfalls nicht mehr in der Wüste, da diese Echsen die dirkete Sonneneinstrahlung nicht mögen und es trotzdem ziemlich warm brauchen ( in der Wüste werden es nachts minusgrade).
_________________________
Rauchen verkürzt das Leben um 11 Minuten... Sex verlängert das Leben um 15 Minuten... Raucher fickt um euer Leben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: Knuffelkissen5] - #1207058 - 26.07.2007, 23:18:40
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
N'abend,

Drachen gibt es in jeden Kulturen das stimmt.
Agamidae der Gattung Draco sind wie der Name sag Flugdrachen.
Allerdings sind sie harmlose Insektenfresser (Ameisen sind ihre Hauptnahrung) und von der Größe her gesehen auch eher 'Zwerge'.
Allerdings sind sie dank der dünnen Hautsegel in der Lage zu Gleiten.
Sie kommen im Asiatischen Raum vor, deswegen würden sie wohl eine
bedeutende Rolle spielen dürfen.

V. komodonensis, einer der wenigen Menschenfresser,
wird auch sehr häufig als Drache beschrieben.
Durch die Bakterien, die sich in seinem Speichel befinden,
entzünden sich die Bisswunden die er seiner Beute zufügt.
Diese Wunden heilen nie wirklich ab da sie sich wegen der Bakterien
immer wieder entzünden.
So entstand früher das Gerücht das die Echsen Feuerspucken,
die Wunden haben wegen den Entzündungen schliesslich gebrannt.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: muffelmann] - #1208186 - 28.07.2007, 10:19:20
Knuffelkissen5
Forum​user​

Registriert: 21.06.2007
Beiträge: 24
Ort: Heringsdorf
Hi ihr,

@ muffelmann, ja das hört sich alles ziemlich einleuchtend an! Wo hast du denn die ganzen Infos her, würde mich ja mal interesieren!
Von dieser "Minispezies" (weißt du denn wie groß die sind???) hab ich vorher noch nie gehört nase

Mfg Mini
_________________________
Rauchen verkürzt das Leben um 11 Minuten... Sex verlängert das Leben um 15 Minuten... Raucher fickt um euer Leben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: Knuffelkissen5] - #1208218 - 28.07.2007, 10:57:55
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Ich bin Terrarianer glücklich.
Die Vertreter der Gattung Draco werden um die 30cm groß.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: muffelmann] - #1210574 - 30.07.2007, 14:46:52
Knuffelkissen5
Forum​user​

Registriert: 21.06.2007
Beiträge: 24
Ort: Heringsdorf
ahaaaaa bäh
_________________________
Rauchen verkürzt das Leben um 11 Minuten... Sex verlängert das Leben um 15 Minuten... Raucher fickt um euer Leben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: Knuffelkissen5] - #1221316 - 11.08.2007, 07:51:27
BlnBoy91
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.12.2004
Beiträge: 46
Es gibt Drachen aber die haben keine flügel und sind auch nicht mega groß...

Die drachen die noch leben sind klein und haben keine flügeln !!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: BlnBoy91] - #1221368 - 11.08.2007, 10:33:04
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Könntest du vielleicht Namen nennen, weil ich nicht wirklich
mit deinem Post übereinstimme.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: muffelmann] - #1221423 - 11.08.2007, 11:37:43
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Ich vermute, er meint Komodo-Warane, die auch als Drachen bezeichnet werden. (Google spuckt bestimmt Bilder aus, wenn du deinen Browser lieb fragst. grins)

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: ] - #1221527 - 11.08.2007, 13:45:55
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Ja, die sind mit bis zu 3m auch klein ....
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: muffelmann] - #1221550 - 11.08.2007, 14:10:51
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Alles ist relativ. Im Vergleich zu einem Fantasy-Drachen mit 30m Flügelspannweite ist ein 3m-Komodo wirklich winzig. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Drachen, gibt es sie wirklich? [Re: ] - #1221707 - 11.08.2007, 17:10:37
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
Also, ich stimme mit den Leute überein, die andeuteten, dass diese vielen, frühen Sagen, die parallel überall aufgetreten sind, schon eine Ursache haben müssen.
Und da es heute noch so ähnliche Tiere gibt/gab, mit Flügeln und scheinbar, was ich ja ganz interessant finde, auch mit Feuer bzw. brennbaren Giften, dann kann es auch möglich sein, dass es früher größere von ihnen gab, was einem Drachen doch sehr nahe kommt.
Jetzt gibt es Eidechsen, die doch von viel größeren Reptilien abstammen, oder?
Warum sollten die heutigen Exemplare nicht auch von einer größeren Art abstammen, die schon lange tot ist?
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle