Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Hund übergibt sich andauernd ... - #1199777 - 17.07.2007, 22:13:09
Lieblingsbär
Nicht registriert


Hallo.

Wie manche eventuell wissen, habe ich einen supersüßen Hund
Doch mein kleiner Engel scheint ein paar Probleme zu haben.

Seit kurzem spuckt er dauernd (Galle und Blut)
Hinterlässt anstatt Kot eine Flüssigkeit (durchfall?) in Roter Farbe (blut?!)
Er frisst nicht, liegt in einer Ecke uznd reagiert nicht auf meine Rufe...

Ich mach mir viele Sorgen und habe panische Angst davor, dass es etwas ernstes ist. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen und kann mir eventuell etwas die Angst nehmen? Wir werden morgen aufjedenfall zum Tierarzt gehen..

Naja, ich hab tierische Angst, dass es eventuell bald vorbei ist mit ihm, by the Way...er ist grademal 5 Jahre alt...


Bearbeitet von Lieblingsbär (17.07.2007, 22:16:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund übergibt sich andauernd ... [Re: ] - #1199789 - 17.07.2007, 22:27:13
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

ich würde so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt fahren. Gibt es bei euch keine Tierklinik in der nächst größeren Stadt? Blutspucken & -durchfall könnten auf Innere Verletzungen hindeuten. Sorry, ich will dir damit jetzt keine Angst machen, aber damit ist nicht zu spaßen. :/

Inwiefern definierst du "seit kurzem" und "dauernd"?


Hoffe es geht deinem Wuffi bald besser. :(

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund übergibt sich andauernd ... [Re: Blue Eye Lady] - #1199793 - 17.07.2007, 22:36:21
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Huhu,

ich würde so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt fahren. Gibt es bei euch keine Tierklinik in der nächst größeren Stadt? Blutspucken & -durchfall könnten auf Innere Verletzungen hindeuten. Sorry, ich will dir damit jetzt keine Angst machen, aber damit ist nicht zu spaßen. :/

Inwiefern definierst du "seit kurzem" und "dauernd"?


Hoffe es geht deinem Wuffi bald besser. :(

Sarah


Seit kurzem definiere ich mal mit seit circa 2 Stunden, es gibt hier ne Notfallpraxis sicherlich nur da wir kein Auto haben ist das alles ein bisschen kompliziert. Morgen früh wird sofort zum Tierarzt gegangen, dad hat sich schon "Frei genommen".

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund übergibt sich andauernd ... [Re: ] - #1199816 - 17.07.2007, 23:02:12
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Das mit dem Auto ist dann natürlich doof. :(

Ich hoffe, du berichtest morgen, was nun los war.
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund übergibt sich andauernd ... [Re: Blue Eye Lady] - #1199841 - 17.07.2007, 23:40:49
Champion BVB
Poste​r wit​h Pow​er​

Registriert: 21.12.2006
Beiträge: 519
Naja, man hätte aber auch mal Nachbarn o.Ä. fragen können, ob sie zur Tierklinik fahren. Aber ich hoffe für dich, dass es nichts zu schlimmes ist =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund übergibt sich andauernd ... [Re: Champion BVB] - #1200333 - 18.07.2007, 16:41:25
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 983
ich würde an deiner stelle sofort irgendwie zum tierarzt fahren. da gibt es immer eine möglichkeit.
denn es kann ja auch sein, dass dein hund gift gefressen hat.
rattengift sorgt zum beispiel dafür, dass das tier von innen her verblutet, aber dann würde ein tierarzt auch nicht mehr helfen...
naja, wollen wir mal nicht vom schlimmsten ausgehen.
aber sobald mein hund blut bricht, würde ich sofort zum tier(not)arzt!!!
_________________________
"Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt" Indira Gandhi

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund übergibt sich andauernd ... [Re: SüßeKat14] - #1200630 - 18.07.2007, 21:37:05
Lieblingsbär
Nicht registriert


Hallo.

Ersteinmal vielen Dank fuer die aufmunternden Worte von euch. Konnte heute auf Arbeit die ganze Zeit an nichts anderes denken und war mir den gedanken bei Lucky.

Meine mama war heute Morgen sofort beim Tierarzt, nachdem er ueber Nacht wieder vermehrt "gekotzt" hat. Nunja, ich machs kurz: Alles in bester Ordnung. Er frisst wieder, freut sich wieder wenn jemand die Tuer aufschließt und so weiter.

Mein Hund (übrigens..Foto von ihm ist im Foto-Fred hier im Subforum)hat gestern Gras gefressen was ja eigentlich nichts ungewöhnliches ist. Mein Tierarzt meinte, dass durch das Grasfressen der Magenreinungsprozess diesmal verstärkt eingetreten ist und es dadurch zu dieser "Gallen"-Bildung kam, die er Ausgekotzt hat.
Dieses Auskotzen hat anscheinend soviel Anstrengung gekostet, dass in Popo-Gegend einige Äderchen geplatzt sind, wie wir es auch vom Menschen kennen. Dadurch diese Verfärbung des Stuhlgangs.

Bei ihm wurde heute Morgen der Magen untersucht (Ultraschall), er hat Tabletten bekommen die die Galleproduktion irgendwie einschränken soll. Das warn heute morgen schlappe 150 Euro beim Tierarzt fuer die Untersuchungen und Pillen...


Aufjedenfall nochmals ein grosses Dankeschoen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund übergibt sich andauernd ... [Re: ] - #1200715 - 18.07.2007, 23:29:19
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

das ist schön zu hören, dass es deinem Hund wieder besser geht und es nur vom Grasfressen kam. :)
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund übergibt sich andauernd ... [Re: Blue Eye Lady] - #1200737 - 19.07.2007, 00:00:33
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Huhu,

das ist schön zu hören, dass es deinem Hund wieder besser geht und es nur vom Grasfressen kam. :)


Ein nachteil hat das ganze, nun hat der tierische Blähungen durch die Tabletten.

Hilfe!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund übergibt sich andauernd ... [Re: ] - #1200854 - 19.07.2007, 09:24:35
Champion BVB
Poste​r wit​h Pow​er​

Registriert: 21.12.2006
Beiträge: 519
lach na lieber so als was schlimmeres lach

[zum Seitenanfang]