Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Traumdeutung: Sind Träume Schäume? *** [Re: ] - #1157690 - 05.06.2007, 21:56:06
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
So nen Traum hatte ich auch mal... ich war was zwischen 7 und 9 und erinnere mich immer noch dran. Mir sind die Augen rausgefallen und erst habe ich nur schwarz gesehen, danach konnte ich sehen wie sich grüne Weintrauben um das Schwarze zu einer Art Rahmen formten...
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Traumdeutung: Sind Träume Schäume? [Re: der wahre fatAndy] - #1158016 - 06.06.2007, 12:10:57
M@ry K@te
Nicht registriert


Zitat:
So nen Traum hatte ich auch mal... ich war was zwischen 7 und 9 und erinnere mich immer noch dran. Mir sind die Augen rausgefallen und erst habe ich nur schwarz gesehen, danach konnte ich sehen wie sich grüne Weintrauben um das Schwarze zu einer Art Rahmen formten...


Nur, dass ich in meinem Traum noch was gesehen hab. o0
Ich hatte ja irgendwie nur ein Auge draußen und hab das dann mit meiner Mum getauscht. xD
Und das andere Auge war noch drin. confused
... Kapier' ich irgendwie nicht. staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Traumdeutung: Sind Träume Schäume? [Re: ] - #1158785 - 06.06.2007, 22:45:07
Anna@you
Nicht registriert


Was ich in letzer Zeit immer träume.. ?
Ich will schreien,aber es geht nicht & ich kriege Panik.
Und falle in ein tiefes Loch.

Letzens habe ich auch geträumt was mir ehrlich gesagt ziemlich Angst gemacht hat.
Meine Eltern bringen sich gegenseitig um und dann versucht man mich auch umzubringen,aber ich komme davon und ich erfahre nie wer versucht hat mich zu umzubringen..


Bearbeitet von Anna@you (06.06.2007, 22:45:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahin [Re: The-Spirit-of-Trees] - #1159036 - 07.06.2007, 10:17:26
Steven 5292
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 6
Ich habe die letzten drei Jahre die schlechtesten Träume die man sich nur vorstellen kann!


Also ich geh zu meinen besten Freunden und Freundinnen und als ich da bin packe ich ein Messer aus und möchte meine Freunde und Freundinnen umbringen samt der Familie!!! Sie schreien wollen die Polizei anrufen alles mögliche um Hilfe zu holen doch es kommt kein Ton aus ihnen raus!!!
ich fange dann meistens an die kleinste Person zu Töten und ich arbeite mich immer nach der größe vor! Und dann gehe ich aus dem Haus raus und fang an zu weinen!! Ich laufe dann immer weiter durch die Stadt um in einer Nacht so viele zu töten wie möglich!!! Und als ich dann bei der letzten Familie bin und die schon alle Tot sind bringe ich mich selber um!!!!


Ich kann kaum noch schlafen!!!


Könntet ihr mir sagen was dieser Traum bedeutet oder was man mir sagen möchte????

[bitte keine ganzen Textpassagen in einer Farbe,danke Blue]


Bearbeitet von Bluephoenix1982 (18.11.2007, 22:20:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahin [Re: The-Spirit-of-Trees] - #1311321 - 17.11.2007, 22:18:27
Berit11
Keksk​rümel​.​

Registriert: 30.10.2006
Beiträge: 569
Hallöchen, bei "Rickley's unglaubliche Welt" oder wie der Mist heißt, habe ich mal so einen Mann gesehen, der Unglücke bzw. Unfälle eine Nacht vorher träumt & die am nächsten Tag wirklich passieren. Er hat zum Beispiel schon viele Menschen vor solchen Unglücken das Leben gerettet, durch seine Visionen im Schlaf. Dieser Heinz meinte auch, das er den 11. September eine Nacht zu vor träumte, sich aber nicht sicher war ob es wirklich passieren würde. Irgendwie würde ich es gruselig finden, wenn ich jede Nacht zuvor ein Unglück träumen würde. Nun ja, ich dachte das, das vllt. zum Thema passen würde. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahin [Re: Berit11] - #1341807 - 19.12.2007, 00:54:01
Yuuchan
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.06.2004
Beiträge: 1
Muahaha, das ist sowas von mein Thema! ^^ Bei uns in der Familie wird Traumdeuten von Mutter zu Tochter weitergereicht, und abgesehen davon hab ich durch Deutschunterricht, Psychologieunterricht, praktische Erfahrung und viel Beschäftigung mit dem Thema schon Antworten auf viele der hier aufgeworfenen Fragen erhalten können.

Zuerst zu zwei körperlichen Phänomenen während des Träumens.

Da wäre der typische Fall-Traum, eine Traumart, die fast jeder mindestens einmal erlebt. Man fällt im Traum, prallt aber nicht auf sondern erwacht stattdessen.
Das hat etwas mit einer lustigen Eigenart des Körpers zu tun. Dieser orientiert sich nämlich stark über den Tastsinn in unserer Welt. Dadurch, dass wir uns in ihr Bewegen, verändern sich die Reize ständig, die auf unsere Haut einwirken, was unser Gehirn dafür benutzt, unsere aktuelle Position festzustellen. Wenn wir also z.B. liegen, erkennt unser Körper das an den Berührungen unseres Bettes.
Dadurch, dass man sich aber gerade in der Einschlafphase, besonders wenn man nur sehr sehr langsam einschläft, nicht bewegt, kann der Körper keine neuen Reize über die Haut empfangen. Darum bildet er sich ein, es gäbe keine Ursache für die Reize und bietet uns im Traum die einzige dafür passende Erklärung: den freien Fall, der einzige Zustand, indem wir nichts berühren. Wenn dann, als Reaktion auf dieses Traumbild, eine körperliche Zuckung entsteht, werden die über die Haut eingehenden Reize mit einem Schlag wieder wahrgenommen und das Körpergefühl wird wieder hergestellt - das ist auch das merkwürdige Gefühl, mit dem man aus solchen Träumen erwacht.

Zum Zweiten die völlige Lähmung des Körpers im Traum. Sicherlich hat die auch oft symbolische Bedeutung. Häufig geht sie jedoch auch daraus hervor, dass der Träumer noch zu einem geringen Teil wach ist, also noch Reize aus seinem Körper empfängt. Nun tritt aber während des Schlafes früher oder später, gerade während der Traumphasen, ein Phänomen auf, dass sich "Schlaflähmung" nennt (im Mittelalter wurde das auch oft als "Alpdruck" bezeichnet): Der Körper schüttet einen Botenstoff aus, der die Muskeln lähmt, damit man sich nicht durch zu heftige Bewegungen im Traum in Gefahr bringt oder selbst weckt (was bei dem vorher erklärten Phänomen der Fall ist, da dort der Stoff meist noch nicht ausgeschüttet wurde). Ist das Bewusstsein nun noch mindestens partiell wach, nimmt man diese Lähmung wahr und sie überträgt sich auf den Traum.
Vielleicht kennt ihr das Phänomen auch daher, wenn ihr von Schmerzen oder einem juckenden Insektenstich aufwacht, aber trotzdem halb in eurer Traumwelt verhaftet seid und nicht wirklich in der Lage seid, euch groß zu bewegen.

Nun zu den Hellseherträumen.
Jeder Mensch hat, wie eine afrikanische Medizinfrau die hierzulande als Afrofriseuse arbeitet, meiner Mutter mitteilte (und wie ich auch schon öfters aus Literatur und von Esoterikern erfahren habe) ein hellseherisches Potenzial. Bei so ziemlich jedem (!) Menschen entäußert sich das mindestens einmal im Leben in solchen Träumen, die die Zukunft voraussehen. Das geschieht für gewöhnlich nur in bestimmten Phasen, wenn die äußeren Faktoren dafür günstig stehen. Bei manchen Menschen bedeutet das, dass sie sich in tiefer Trauer befinden, bei manchen innere Unruhe, bei manchen ist der benötigte Status auch einfach der Normalzustand. Man kann diese Fähigkeit natürlich trainieren und sie dadurch später durchaus auch im Wachzustand nutzen. Wie das aber geht, das fragt am besten eine Medizinfrau, Hexe oder einen Druiden oder Schamanen, denn leider haben meine Mutter und ich diesen Zeitpunkt verpasst und daher haben wir keinen blassen Schimmer davon. *g*

Ich persönlich betrachte den Traum als eine Art Spiegel für den wahren Menschen, das wahre Innere. So wie es Spiegel für unser Äußeres gibt, die unsere Oberfläche reflektieren und zurückwerfen tun Träume dies mit unseren Seelen, indem sie deren Spiegelbilder an das anpassen, was wir wahrzunehmen gewöhnt sind.
Wie die Spiegel in der Realität werfen sie aber auch zwangsweise einen Ausschnitt unserer metaphysischen Umgebung zurück. Ich denke, man kann die Fähigkeit erlangen, diese Spiegelbilder der Umgebung von dem eigenen zu trennen und es genauer zu betrachten, was mit Sicherheit einen interessanten Einblick in die Innere Wahrheit über unsere Welt bietet.
Vielleicht ist das aber auch nix für Menschen. ^^
Falls noch jemand einen Traum hat, der ihm nicht mehr aus dem Kopf geht, ich biete mich gern dafür an, mich mal an der Deutung zu versuchen. Allerdings sind Träume so individuelle Spiegelbilder der Seelen, dass mir die Bedeutung von manchen nunmal fest verschlossen bleibt, tut mir leid.
Aber ansonsten - schreibt mich ruhig mal bei MSN deswegen an: Yuukitoshiha@web.de

PS: Was allgemeingültige Listen mit Traumsymbolen angeht, vor allem die Freudsche Version: Schmeißt sie weg. Dafür sind Träume zu individuell und nach einem Vortrag über Freuds Ansichten zu dem Thema dient mir das Buch "Traumdeutung" von ihm nicht umsonst nur als Podest für meinen Monitor. ;3


Bearbeitet von Yuuchan (19.12.2007, 00:57:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahin [Re: Yuuchan] - #1342734 - 20.12.2007, 14:53:16
biologischerfehler1
Nicht registriert


lach Yuuchan das war sehr interessant. Ich selbst habe mich mit dem Thema Traumdeutung noch nich so befasst. Hab nur mal reingeschaut. Beim lesen der Storys habe ich so ein bisschen die Wissenschaftlichen Fakten vermisst.
Nun heißt es hier "Traumdeutung" und steht unter "Esoterik".
Doch denke ich, dass man Wissenschaft und Esoterik und andere Dinge nicht voneinander trennen kann. Manche Dinge lassen sich halt schnell wissenschaftlich erklären z.B. Fall-Traum.
Ich möchte jetzt natürlich nicht darauf pochen, dass das alle Schwachsinn ist mit der Traumdeutung und es für alles die so oft beliebte "wissenschaftliche Erklärung" gibt.
Doch möchte ich kurz zum Thema Deja-vu-Erlebnis sagen (sorry hab keine Lust es ständig richtig zu schreiben).
Die Wissenschaftler sind der Meinung, dass ein Deja-vu ein Fehler unseres Gehirns ist. Man hat im Gehirn verschiedene Schubladen. Für z.B. jeden Gegenstand gibt es die entsprechende Schublade. Schublade "Hund", Schublade "Ball" usw.
Wenn wir jetzt einen Ball sehen, wird dieser mit den Schubladen verglichen und in die passende eingeordnet. Ball zur Schublade "Ball" <- wir erinnern uns. Den Ball haben wir schon mal gesehen, also ist das Ding was genau so aussieht auch einer.
Jetzt haben wir eine Situation im Leben (z.B. wir treffen eine Person)wo wir denken: "Genau das hab ich doch schon mal erlebt!" obwohl es nicht möglich ist. Unser Gehirn hat die Situation in der falschen Schublade abgelegt und wir denken diese schon mal erlebt zu haben.
Für solche Dinge gibt es ein wunderbares Buch von Dr. Stephen Juan:
Albert Einstein oder Die Putzkolonne im Kopf.
Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...
Ich glaube schon, dass wir am Tag erlebtes in unseren Träumen verarbeiten. Über "Hellsehung" oder andere Dinge mag ich nicht spekulieren. Vielleicht ist sowas eine andere Art des Deja-vus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Traumdeutung: Sind Tr�ume Sch�ume oder steckt mehr dahin [Re: The-Spirit-of-Trees] - #1351799 - 30.12.2007, 01:59:03
BloodyAngel616
Nicht registriert


ich hab mal geträumt das ich ein Drache war und eine bestimmte Person abgefackelt hab rolleyes

Naja ich denk mal der traum ist eindeutig zwinker

aber nun zu dem anderen traum...
ich war auf einer kleinen stillen insel, an einem riesigem wasserfall. ich ging zum ufer und wollte etwas trinken, aber an der stell wo ich die hand in das wasser tauchte erscheinten blutige schlieren im wasser, aber an meiner hand war nichts. dann hab ich nur noch sieben raben auf einem baum gesehen und bin dann aufgewacht...

dieser traum beschäftigt mich schon lange, könnt ihr mir vt sagen was dieser traum zu bedeuten hat würde mir echt helfen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Traumdeutung: Sind Tr�ume Sch�ume oder steckt mehr dahin [Re: ] - #1353284 - 31.12.2007, 18:57:01
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Ich habe zu meinem Geburtstag ein Buch zur Traumdeutung bekommen.

Allerdings, deutet es eher sachliche sachen, zB wenn man vom Strand träumt oder soetwas, von etwas geschehendem zwar auch gedeutet, aber eher nebenbei.

Vielleicht kann ich ja für euch etwas abtippen, wenn ihr wollt glücklich.

[zum Seitenanfang]  
Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter? [Re: ] - #1354379 - 02.01.2008, 12:21:51
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
Vielleicht kann ich ja für euch etwas abtippen, wenn ihr wollt glücklich.

Wollen? Ja, gerne.
Aber darfst du das überhaupt? Wenn ich mich nicht irre, dann darf man Inhalte aus Büchern erst nach der Zustimmung des Autors veröffentlichen. Im Buch müsste die Regelung für Veröffentlichungen auf der letzten oder ersten Innenseite stehen.
Nicht, dass du aufgrund von "übermenschlicher Justiz" blass wirst. zwinker


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahin [Re: Feldsvendark] - #1354834 - 02.01.2008, 19:32:58
AirWolf-m
Nicht registriert


Ich denke es sagt niemand etwas, solange es kein ebook wird und eine quelle dabei steht, immerhin ist es ja werbung ^^
Traumdeutungen sind meiner meinung nach quatsch. Man muss selber wissen was welcher traum für einen bedeutet und ein zeichen sind sie immer.
Du kannst es entweder annehmen und etwas ändern oder es verdrängen und dir selber nicht treu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahin [Re: ] - #1355011 - 02.01.2008, 22:35:00
dumdideldu
Nicht registriert


Kann man bei schwarzen Träumen auch deuten ?
Ich Träume ständig Schwarz.


Außer an einen Traum kann ich mich gut erinnern da war ich verschüttet und ein Totes Gesicht (Leiche mit offenen Augen schon bischen verschimmelt) hat mich angeschaut und überall wo ich hingeschau habe war es auch.

Oder an einen Hund ohne Haut der überall blutete und mich anbellte wie der Teufel persönlich. Natürlich immer lauter und schneller werdender... lol

Bin ich nun verflucht und verdammt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahin [Re: ] - #1355018 - 02.01.2008, 22:43:00
AirWolf-m
Nicht registriert


Zitat:
Kann man bei schwarzen Träumen auch deuten ?
Ich Träume ständig Schwarz.


Außer an einen Traum kann ich mich gut erinnern da war ich verschüttet und ein Totes Gesicht (Leiche mit offenen Augen schon bischen verschimmelt) hat mich angeschaut und überall wo ich hingeschau habe war es auch.

Oder an einen Hund ohne Haut der überall blutete und mich anbellte wie der Teufel persönlich. Natürlich immer lauter und schneller werdender... lol

Bin ich nun verflucht und verdammt?


<Nein quatsch bist du nicht.
Ich persönlich würde für mich denken das ich über irgendwas schlechtes gewissen habe oder mit etwas nicht klar komme (vergangene erlebnisse).
Meditieren würde helfen, wenn du das praktizierst.... oder einfach mal überlegen wenn es dich beschäftigt

[zum Seitenanfang]  
Re: Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahin [Re: ] - #1355070 - 02.01.2008, 23:17:50
dumdideldu
Nicht registriert


lol
Ich finde die Träume intressant nicht ganz so einfarbig wie Schwarz.

[zum Seitenanfang]  
Re: Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahinter? [Re: Feldsvendark] - #1355368 - 03.01.2008, 11:22:59
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Vielleicht kann ich ja für euch etwas abtippen, wenn ihr wollt glücklich.

Wollen? Ja, gerne.
Aber darfst du das überhaupt? Wenn ich mich nicht irre, dann darf man Inhalte aus Büchern erst nach der Zustimmung des Autors veröffentlichen. Im Buch müsste die Regelung für Veröffentlichungen auf der letzten oder ersten Innenseite stehen.


Oh, ähm ups. x)

Also ich habe grade in den letzen Seiten geschaut und da stand nach dem Register nur eine Seite mit Werbung und bei der nächsten auch.
Bei den ersten Seiten steht etwas über das Buch( eher eine Einleitung ) und dann folgt was über die Autorin, dann kommt ein kleiner Umwelthinweis und irgendwas mit 5. Auflage & dann kommt schon das Inhaltsverzeichniss. :s

Oder was meinst du letzen oder ersten Innenseiten? :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahin [Re: ] - #1355574 - 03.01.2008, 15:06:04
Johstargirl
Nicht registriert


Hallo.
Ich habe auch etwas seltsames erlebt.
Als Kind, wenn ich krank war, habe ich oft bei meiner Mutter & Vater im Bett geschlafen. Nicht nur nachts, auch mittags. Ich hatte dann oft den einen, seltsamen Traum:
Ich stehe im Garten und irgendetwas braunes, großes ist vor mir.
Mehr passiert vom bildlichen her eigentlich nicht, doch das "Ding" löste schreckliche Gefühle in mir aus. Ich hatte das Gefühl zerquetscht und erdrückt zu werden, keine Luft mehr zu bekommen, und dann plötzlich werde ich auseinadergerissen, irgendetwas zerrt mich auseinander. Um genau zu sein ist es ein unbeschreibliches Gefühl. Irgendwie roch auch alles ganz seltsam, hatte einen komischen Geschmack in meinem Mund.

Jetzt habe ich den Traum nur noch ganz selten, auch mit anderen Bildern, aber ich weiß immer gleich Bescheid. Und das auch, wenn ich nicht krank bin. Wenn ich schon den "Hauch" dieser beschrieben Gefühle in meinem Traum spüre, möchte ich einfach nur aufwachen. Es ist schrecklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahin [Re: ] - #1356128 - 03.01.2008, 22:18:07
dumdideldu
Nicht registriert


Zitat:
Ich stehe im Garten und irgendetwas braunes, großes ist vor mir.

Zitat:
Irgendwie roch auch alles ganz seltsam, hatte einen komischen Geschmack in meinem Mund.




Ein rießen großer haufen Kacke wars aber nicht ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Traumdeutung: Sind Träume Schäume oder steckt mehr dahin [Re: ] - #1356532 - 04.01.2008, 13:45:19
Johstargirl
Nicht registriert


Ha ha.
Nein.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle