Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Hervorhebung von Wörtern nach Wahl * - #115674 - 12.03.2004, 14:06:31
myu87
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.10.2003
Beiträge: 28
Hallo :-)

Also wir wissen ja alle, dass unsere Nicks im Chat hervorgehoben werden :-)
Viele werden aber meistens mit ihrem Vornamen oder mit sonstigen Spitznamen angesprochen.

Ich selbst habe z.B. auch das Problem, dass Wörter ja immer nur hervorgehoben werden, sobald 4 Zeichen des Nicks geschrieben werden. Also muss man bei meinem Nick mindestens myu8 schreiben. Viele schreiben aber einfach nur myu.

Natürlich sollte man mit diesen persönlichen Wörtern, die hervorgehoben werden sollen, nicht übertreiben.
Man könnte das ja auf 3 oder höchstens 5 begrenzen.

Jedenfalls fänd ich das sehr praktisch ;-)

Also, ich hoffe, dass sich das mal jemand durch den Kopf gehen lässt :o)

Bis dann!
myu
_________________________
Mit unUNfreundlichen Grüßen =P *fg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Hervorhebung von Wörtern nach Wahl [Re: myu87] - #115682 - 12.03.2004, 14:23:32
Anonym
Nicht registriert


Ich weiß jetzt nicht ganz was du meinst aba schau mal hier

[zum Seitenanfang]  
Re: Hervorhebung von Wörtern nach Wahl [Re: ] - #115687 - 12.03.2004, 14:46:39
myu87
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.10.2003
Beiträge: 28
Zitat:
Ich weiß jetzt nicht ganz was du meinst aba schau mal hier



Hmm und warum weißt Du nicht, was ich meine? :-D
Ich dachte, ich hätte das einigermaßen verständlich erklärt :-P
_________________________
Mit unUNfreundlichen Grüßen =P *fg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Hervorhebung von Wörtern nach Wahl [Re: myu87] - #115727 - 12.03.2004, 17:26:51
Xykar
50.ce​nt.ca​fé.tr​inker​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.867
ich reih mich mal in die forumschreiber die das ne verstehen ein
:-P
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hervorhebung von Wörtern nach Wahl [Re: myu87] - #115728 - 12.03.2004, 17:27:47
myu87
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.10.2003
Beiträge: 28
Ok also nochmal :-D

Nehmen wir mal an jemand hat den Nick little pea (nur ein beispiel)
Dann müsste man denjenigen ja mit little ansprechen, damit es für ihn hervorgehoben wird (also fett erscheint)
Aber naja, eigentlich ist little ja nur ein Adjektiv und pea ist der eigentliche Name.

Und da man ja eigentlich lieber mit dem eigentlichen Nick angesprochen werden möchte,
finde ich,
dass man in eine Liste eintragen können sollte, welche Wörter man fett sehen möchte.
In diesem Falle also pea ;-)

Dann gibt es natürlich noch den realen Vornamen von unserem Beispiel little pea :-]
sagen wir mal, sie heißt betty ;-)
So möchte sie natürlich auch sehen, wenn jemand betty schreibt.

Soweit zu den Gründen :-D


Also vielleicht könnte man da eine Funktion einrichten
(z.B. /b )
Allerdings sollte man auf diese Liste allerhöchstens 5 Worte eintragen können. Weil mit mehr, wär das schon wieder zu unübersichtlich.

Und diese Funktion sollte man auch erst ab Familymitglied bekommen, denk ich.


Ich hoffe, ihr verstehs jetzt :-D

myu
_________________________
Mit unUNfreundlichen Grüßen =P *fg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Hervorhebung von Wörtern nach Wahl [Re: myu87] - #115729 - 12.03.2004, 17:30:27
Xykar
50.ce​nt.ca​fé.tr​inker​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.867
das klingt schon verständlicher
aber ich denke ist ne wirklich notwendig
ich jedenfalls brauche sowas ne
und dann kommt noch hinzu, dass wenn einer "sweet" im nick hat, und er das wünscht fett zu haben, und dann kommt im chat ständig das wort "sweet" vor, bekommt der chatter ja nen harry!
von daher find ichs ne so gut
:o)
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hervorhebung von Wörtern nach Wahl [Re: Xykar] - #115739 - 12.03.2004, 17:39:08
myu87
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.10.2003
Beiträge: 28
Zitat:
und dann kommt noch hinzu, dass wenn einer "sweet" im nick hat, und er das wünscht fett zu haben, und dann kommt im chat ständig das wort "sweet" vor, bekommt der chatter ja nen harry!
von daher find ichs ne so gut
:o)


ja wenn der nick schon mit "sweet" anfängt, dann hat der das auch die ganze zeit fett :-]

und außerdem gehts echt mehr um die realen namen *brötchen anschiel* ;-)
_________________________
Mit unUNfreundlichen Grüßen =P *fg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Hervorhebung von Wörtern nach Wahl [Re: myu87] - #115743 - 12.03.2004, 17:50:44
Mad 2oo5
Nicht registriert


Ehm, mein Nick "Mad" wird immer fett geschrieben, und er hat auch nur 3 Buchstaben o.Ô

[zum Seitenanfang]  
Re: Hervorhebung von Wörtern nach Wahl [Re: ] - #115747 - 12.03.2004, 17:54:18
myu87
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.10.2003
Beiträge: 28
also mein myu wird nicht fett geschrieben ... wenns alleine steht
_________________________
Mit unUNfreundlichen Grüßen =P *fg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Hervorhebung von Wörtern nach Wahl [Re: myu87] - #115748 - 12.03.2004, 17:57:12
myu87
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.10.2003
Beiträge: 28
es geht aber einfach nur um wörter, die uns wichtig sind ;-)
_________________________
Mit unUNfreundlichen Grüßen =P *fg*

[zum Seitenanfang]