Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Idee für ein Chatspiele Team - #1125776 - 04.05.2007, 00:01:00
In Flames
Nicht registriert


Hallo,

animiert von diesem Beitrag und meiner Einsetzung im Chatspielesubforum, kam mir eine Idee zu einem neuem Team, dass Chatspiele Team.

Ich hab mir viele Gedanken gemacht, wie sich dieses Team gestalten könnte und wie die unterschiedlichen Aufgaben aussehen können - das Resultat ist dieser Thread, welcher die Idee für ein sehr komplexes Team, welches zur wesentlichen Verbesserungen der Chatspielequalitäten beitragen kann, darstellt.

Die Idee:
Die Grundlage für das neue Team sollte sein, die Qualität der Chatspiele zu verbessern und gezielte Ansprechpartner für Probleme einzubringen.
Jedoch sollten sich die Teammitglieder nicht für alle Spiele qualifiziert sein, sondern jedes Chatspiel sollte seinen eigenen Subteambereich haben.

Im Folgenden werde ich euch zeigen, wie ich mir die ganze Sache in etwa vorgestellt habe.

Subteam: Mafia

Das Subteam Mafia sollte sich hauptsächlich mit der Betreuung von Mafiachannels und der Aufklärung von Cms beschäftigen. Die Teammitglieder sollten erfahrene Mafiaspieler sein, die Channelmoderatoren und Spielneulingen optimal bei allen Problemen (z.B. Mafia Infoänderungen) helfen können.
Desweiteren sollte das Team bei schwierigen Gamelockentscheidungen helfen, dazu sollten sie Screens ansehen und sich ein Bild von der Situation machen - anschliessend über einen Admin die Sichtweise schildern.
Natürlich könnte das Team auch für Mafiaevents sorgen.

Subteam: Quiz

Da wir alle wissen, dass die Chatleitung sich mit der Verbesserung des Quizspiels, bzw. der Überarbeitung des bisherigen Quizsystems sehr viel Zeit lässt, sollte sich dieses Team vordergründig mit der Überarbeitung der Quizfragen, sowie auffrischung der Datenbank beschäftigen.
Dazu könnte man es ähnlich wie im Fototeam machen, dass es eine Seite gibt, auf der die Quizfragen für die einzelnen Teammitglieder zu kontrollieren wären.
Auf einer weiteren neuen Seite, könnte man es den Usern ermöglichen neue Quizfragen und die dazugehörigen Antworten einzusenden, diese könnten von den Mitgliedern kontrolliert und in die Datenbank übernommen werden.

Desweiteren könnten, wie schon im Mafiasubteam, die Quitteammitglieder dafür sorgen, dass die Channelmoderatoren der Quizchannels für ihre Aufgaben perfekt aufgeklärt sind.

Subteam: Wordmix

Dieses würde sich ebenfalls mit der Überarbeitung der Datenbank befassen und zum Beispiel Probleme wie dieses zu beheben.
Desweiteren könnte man die Teammitglieder zur 2. Nickler Suche einsetzen und sie dazu mit den entsprechenden Rechten (Nicks mit gleicher Ip) einsetzen.
So wären die Admins ein wenig entlasstet - und das Spielklima würde um ein erhebliches verbessert.

Subteam: 8-Ball

Dieses Team wäre nichts anderes, als das bisherige "Billardturniere" Team, welches man hier super integrieren könnte.
Der Aufgabenbereich könnte sich, je nach Bedarf natürlich noch ausweiten - vordergründig sollten aber Billardturniere durchgeführt werden.

Subteam: Knuddelsmillionär

Ebenfalls eine Eingliederung in das neue Team, welches sich natürlich mit dem gleichen Aufgabenbereich beschäftigen würde.

Subteam: Intekreafix

Selbes wie bei "8-Ball" und "Knuddelsmillionär".


Deßweiteren könnte man das Subforum "Chatspiele", analog zu "Bugs" & "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge", als öffentliches Teamforum umfunktionieren.
Nützlich wäre es dann für Fragen aller Art, allgemeine Neuerungen, Kritik - oder Sammelthreads für Fragwürdige Sätze bei Wordmix, Fehler in Quizfragen usw.

Betreut wäre jedes Subteam durch seine eigenen Teamleiter, die die jeweiligen Mitglieder durch Bewerbungsphasen, oder interne Vorschläge ins Team holen und für die Einführung in die Aufgaben sorgen.

Soweit zu dem Subteams.


- Vieleicht werden sich hier nun viele fragen, warum man bisherige Teams eingliedern soll; beantworten ließe sich dies hiermit:

Holgi sagte damals, dass die Übersicht der Teams erhalten bleiben soll und es deßhalb nicht viel mehr Teams als die Bisherigen geben wird.
Das Problem wäre hiermit insofern gelöst, da es nur ein komplexes Team geben würde und 3 weitere sich eingliedern könnten. So wäre die Übersicht der Teams erhalten und zusätzlich noch verbessert.

- Teameinträge und /FA Liste würden folgendermaßen aussehen:

Jedes Teammitglied, was einem speziellem Subteam angehört, würde den Eintrag "Chatspiele (Quiz)" z.B. in Profil stehen haben und wären z.B. über die Funktion "/FA Chatspiele" einsehbar.

Damit nicht jeder User erst den richtigen Ansprechpartner suchen muss und sich durch die Profile der Mitglieder klickt, könnte es eine Unterteilung geben (heisst auf Deutsch, alle Subteams sind seperat auf einer /FA gelistet), würde wie folgt aussehen:

Zitat:

Chatspiele-Team

Quiz

Nick1
Nick2
Nick3

Mafia

Zur Zeit kein Admin online

Wordmix

Nick 4
Nick 5

usw..



Natürlich wäre die Einführung und Planung so eines Teams mit einer Menge Arbeit verbunden, aber ich denke im Interesse aller Spieler, würde sich das Ergebnis lohnen und sich super in den Chat integrieren.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu meinem Vorschlag.

Mfg In Flames glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für ein Chatspiele Team [Re: ] - #1126308 - 04.05.2007, 16:48:31
Kampftiger

Registriert: 11.07.2003
Beiträge: 1.716
Hallo,

ich glaube, dass ist nun schon das dritte mal, dass für ein 'Chat-Spiele-Team' ein Thred eröffnet wird.
Es wurde schon von Chattern ein Konzept ausgearbeitet und an die Chatleitung (direkt: Kolloid; indirekt: Holgi) weitergeleitet.
Im Moment schauen sich die Sys das Konzept an und entscheiden wohl demnächst (ich hoffe in den nächsten 2-4 Wochen), ob es zu sowas kommen wird und wenn ja, in welchem Rahmen.

Janny

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für ein Chatspiele Team [Re: Kampftiger] - #1126930 - 05.05.2007, 10:42:31
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW


Wieso schlägst Du auch dieses Team vor, wenn es doch schon von Sir Drako vorgeschlagen wurde?
_________________________
"Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für ein Chatspiele Team [Re: marvin 147] - #1145165 - 25.05.2007, 06:51:49
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Wie ich damals auch schon in den Thread gesagt habe, bin ich immer noch gegen solch ein Team.
Ansprechbar sollten immer noch Leute aus den Channels selber sein. Sollte jemand keine ahnung von Mafia beispilesweise habe, werden es schcon seine CM-Kollegen sagen, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, das ein Stammi die CM in Mafia ist keine Grundvorraustzungen hat.
Zum anderen wegen der unterteilung in der /fa
Soweit ich weiß, ist dies mit den heutigen Stand nicht möglich, da ja auch das Juschu Team nicht unterteilt ist.
Weiterer Punkt ist, das Leute die keine ahnung von Mafia haben, immer noch zu den CMs gehen, weil sie ja nicht die /FA öffnen können, dann wär es ja auch blöd für diese CMs das die den dann weiterleiten müssen. MAnche wären froh wenn mal jemand zu den CMs geht und einfach fragt.
Meines erachten, bräuchte man dann gar nicht die CMs wenn dieses Team eingeführt wird..
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]