Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? - #1144893 - 24.05.2007, 20:11:41
1991mafia
Nicht registriert


Hey Leute,


hmm ich ham mir mal ein bisschen Gedanken gemacht. Und mich auch näher Informiert.
Ist es Gerecht das Tiere für uns Sterben müssen.

Wir Menschen bringen so viele Menschen um und das nur damit es uns gut geht.

Für unsere Gesundheit lassen wir die Medizien und Chemie Labormäuse und viele andere Tiere Töten.

Damit wir gut aussehen und echtes Leder haben lassen wir Schlagen, Krokodile usw. töten.

Damit wir statt sind lassen wir Kühe,Schweine,Hühner usw. töten.

Durch unsere Abgase und die Erderwärmung (von uns Verurschacht) lassen wir Vermutlich 25% aller Tierarten der Welt aussterben.

und vieles weiter.


Findet ihr das Okay oder nicht ?

Nimmt an der Umfrage Teil und Postet eure Begründung auch mal in einem Beitrag glücklich



Bitte Moderator eine Umfrage hinzufügen :


Frage : Ist es Okay das Tiere für uns Sterben ?
Antwortmöglichkeiten : Ja / Nein
Dauer : Kein Ende
MFG


Bearbeitet von 1991mafia (24.05.2007, 20:14:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster [Re: ] - #1145194 - 25.05.2007, 08:11:05
InuYasha18
Nicht registriert


also das wir tiere töten für unser leibliches wohl is ok..

nur tier versuche und umwelt kram das find ich perönlich scheissee..

aber was will man machen??
leider haben wir nich das sagen ..
mir tun die tier ein dden labors echt leid wie sie leiden usw =(
das klima hmmZ wie haben es zerstört.. nun passen sich aber ne menge tiere an.. (sorry wen leicht verwirrt alles is)
aber was tun? is doch so gut wie alles zuspät

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster [Re: ] - #1146796 - 26.05.2007, 21:53:40
Nölie
Chatt​er mi​t Her​z​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 983
Hallo,

ich bin eher halb.
Ich esse kein Schweinefleisch, finds einfach eklig diese Schweine. Vieleicht liegt es daran das ich mit einer zusammen war die es auch nicht isst weil sie es nicht darf?!

Naja, esse eher Pute und Käse.
Esse täglich Käse, und das ist lecker. lach

Achja:
Zitat:
Wir Menschen bringen so viele Menschen um und das nur damit es uns gut geht.


Wir Menschen bringen so viele Menschen um? lach

Nölie

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster *DELETED* [Re: Nölie] - #1146797 - 26.05.2007, 21:54:24
Nölie
Chatt​er mi​t Her​z​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 983
Nachricht gelöscht durch Chica911

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster *DELETED* [Re: Nölie] - #1146800 - 26.05.2007, 21:55:03
Nölie
Chatt​er mi​t Her​z​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 983
Nachricht gelöscht durch Chica911

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? [Re: ] - #1146971 - 27.05.2007, 00:57:47
Tidus90
Nicht registriert


Das Tiere für's Essen sterben ist doch normal. Das ist nun mal eine Nahrungskette. Der Mensch hat seine Essensmöglichkeiten nur halt erweitert und eine Viehzucht gemacht, da man ja viele Menschen ernähren muss.

Wer damit nicht leben kann, soll sowas halt nicht essen. (Aber bitte lasst die Pflanzen auch in Ruhe, die sind auch Lebewesen mit Gefühlen, was wohl einige (mit Absicht?) vergessen)

Für Medizinproben etc. finde ich es auch ok - Ich habe auch nichts dagegen, wenn man es bei Menschen gegen Bezahlung macht.

Mit Leder und so - einfach nicht kaufen. Mehr kannste eh nicht dagegen machen.

Und die "Klimakatastrophe" kann ich bald nicht mehr hören. Als ob das 'rumheulen' was bringen würde. Bewegt lieber mal eure Beine anstatt immer mit Autos etc. herumzukutschieren. zwinker

P.S.: Einmal hätte gereicht Nölie. rolleyes Gibt auch die Löschfunktion danach. zwinker


Bearbeitet von Tidus90 (27.05.2007, 00:59:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster [Re: ] - #1147946 - 27.05.2007, 23:38:52
Gerry1
Nicht registriert


Hey!

Wenn man Tiere schlachtet, ums sie zu essen ist das finde ich völlig okay, solange sie beim Schlachten nicht gequält werden oder so.
Bei Tierversuchen, bei denen es um medizinische Fortschritte geht, ist dies meiner Meinung nach auch okay.
Sobald es aber bei den Versuchen um Kosmetik usw. handelt ist das eine Schweinerrei.

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster [Re: Nölie] - #1148228 - 28.05.2007, 12:47:04
Nölie
Chatt​er mi​t Her​z​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 983
Ohha, sorry. unschlüssig
Das hab ich ja gar nicht gesehen, dieser Browser, oh man...^^

Die ersten Beiträge können gelöscht werden....


Bearbeitet von Nölie (28.05.2007, 12:48:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? [Re: ] - #1150036 - 29.05.2007, 17:38:43
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Hier die gewünschte Umfrage...
Ist es okay, dass Tiere für uns sterben?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 29.05.2007, 05:38:00
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? [Re: Chica911] - #1150137 - 29.05.2007, 18:52:18
Tidus90
Nicht registriert


Ehrlich gesagt, finde ich die Frage dumm gestellt(vom TE). Denn Menschen sind nun mal Allesfresser und wir essen auch Tiere. Das ist nun mal eine Nahrungskette. Man hätte besser differenzieren sollen, ab wann es nicht mehr ok ist, dass Tiere für uns sterben. So ist sie ziemlich sinnlos/wertlos m.E..

Und die Frage hört sich so dramatisch an...

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? [Re: ] - #1150792 - 30.05.2007, 14:15:30
Chatterbox xy
Nicht registriert


Hi kopfstand
Also... bei der Umfrage sagen ya anscheinend ziemlich viele 'nein, es ist nicht ok, dass Tiere für uns sterben'. Warum tut dann (fast) niemand was? Sagen, dass man es nicht ok findet, kann jeder...
Ich bin Vegetarierin ^^ Seit über 5 Jahren und ich bin mir sicher, dass ich nie wieder etwas essen werde, worfür ein Tier sterben musste kopfstand Ich liebe Tiere einfach und finde den Gedanken widerlich, dass ein Tier sterben musste, nur dass ich mein Fleisch oder meine Wurst hab. Mir reicht es voll und ganz, mich von nudeln zu ernähren bäh Oder halt von anderen vegatarsichen Sachen ^^
Viele von meinen Freunden/Verwadten verstehen mich nicht. Oder wollen mich nicht verstehen. Die kommen dann auch mit so Argumenten, wie 'das ist doch natürlich, nur die Nahrungskette' oder 'das Tier stirbt trotzdem, auch wenn du die Scheibe Salami jetzt nicht isst' usw. Das mögen ya alles Argumente für sie sein - für mich nicht ^^ Ich ekel mich mittlerweile so sehr vor Fleisch oder auch, wenn das Brot auf dem Grill wo liegt, wo vorher Fleisch lag ^^ Ich will es einfach nicht. Ich müsste kotzen.
So viele Tiere sterben und leiden wegen dem Menschen... Sie tun uns nichts. So unschuldige Wesen müssen sterben, nachdem sie ein qualvolles Leben hinter sich haben (meistens jedenfalls). Also zum Thema Fleisch essen: Ich bin dagegen zwinker
Wegen Tierversuchen: Da bin ich natürlich auch dagegen... ich find's einfach grausam ohne Ende. Wieviele Mörder, Vergewaltiger gibt es auf der Welt? Mit Sicherheit genug, um die Sachen an ihnen zu testen. Und wenn man dafür Verbrecher nimmt, hat man auch noch viel genauere Ergebnisse, ist dann ya tatsächlich für den Mensch zutreffend lach
Ya... Wegen Taschen, Schuhen etc sterben ya auch viele Tiere. Ich muss zugeben, dass ich selbst relativ viele Lederschuhe usw hab... Eig wiederspricht das meinem Prinzip, ich weiß. Und ich müsste lange über einen Grund nachdenken, warum ich Ledersachen kaufe. Ich mein, außer dass es schön aussieht und besser ist als Plastikzeug... Einen richtigen Grund würde ich nicht finden, glaube ich. Vielleicht kauf ich es ya irgendwann nicht mehr. Wer weiß? kopfstand

So, ich könnte noch ewig weiterschreiben aber ich hab jetzt keine Zeit mehr lach

Lg, Romi glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster [Re: ] - #1150903 - 30.05.2007, 15:56:03
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Moin nase,
Ich finde es mehr oder weniger ok das Tiere für uns sterben.
Natürlich finde ich es nicht ok das viele Tiere sehr schlecht gehalten werden, aber trotzdem esse ich gerne Fleisch außerdem, gibst auch viele
Betriebe wo die Tiere Artgerecht gehalten werden.
Für die Forschung finde ich es mehr oder weniger ok, wenn es sich dabei
um wichtige Errungenschaften handelt, wie z.B. Impfstoffe etc.
Für Kosmetik sollte meiner Meinung nach kein Tier leiden/sterben,
da ich auch der Ansicht bin, wofür braucht man Kosmetik ?!

Bei Kleidung/Schmuck aus Tierfelle etc. finde ich es in Ordnung solange
es in einem Rahmen beleibt, wie bei Urvölkern zum Beispiel.
Das viele Arten fast ausgerottet sind nur weil welche gerne Krokostiefel haben wollen finde ich asozial.Diese Leute sollte man in eine Grube mit
ein paar Komodowaranen werfen ...
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster [Re: muffelmann] - #1151450 - 30.05.2007, 22:29:25
Chatterbox xy
Nicht registriert


Hi glücklich

An muffelmann: Du findest es für Impstoffe ok? Deine Meinung... aber ich fände meinen Vorschlag, (Schwer)verbrecher zu nehmen, immernoch besser. Ich mein, haben solche Menschen es besser verdient? Und dann wäre es 100&ig sicher usw, dass es auch auf so auf den Menschen zutrifft. Naya. Und du findest es bei Kosmetik nicht ok? Ich auch nicht - würde ebenfalls die Verbrecher nehmen ^^ Aber deine Begründung find ich echt albern, 'weil du nicht weißt, wofür man Kosmetik braucht'. Du bist ein Mann, ook. Du brauchst vielleicht keine Schminke usw aber Cremes oder so benutzt du bestimmt auch manchmal ^^

lg, Romi kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster [Re: ] - #1151556 - 31.05.2007, 00:35:30
Wayko15
Nicht registriert


Huhu,

Ich denke da sdie Frage ob man ierquälerei Okay findet oder nicht, von jedem hier mit einem, Natürlich ist es nicht in ordnung! beantwortet.

Daher möchte ich einmal auf die Frage eingehen, in wie fern es denn nun gfragt ist, "ob man es okay findet das Tiere für uns sterben". Ich glaube diese frage würden nun Vgetarierer, voll und ganz, mit einem; Nein es ist nicht okay beantworten werden, denn der rest der Menscheit isst doch aufjedenfalls Fleisch, damit ein Tier.


Die Frage mit den Impfstoffen undso wurde glaube ich auch schonmal diskutiert hier, und ich bin mir aber immernoch unschlüsslüsig über eine Meinung dazu. Aber ich glaube, solange es im Rahmen bleibt, und es nicht in "großen Quälerereien" endet, glaube ich kann ich es schon vertreten, denn es gibt soo uendlich viele Krebsarten, die sowas von schrecklich sind.

Im übrigen glaube ich nicht das die großen Tierquälereiren mit Versuchen noch richtig in Deutschland gemacht werden / dürfen, sondern nur noch in einem Rahmen, der agemssen ist. Wobei auch dort sicherlich ausnahmen die regel bestäigen.

Ich glaube ich habe diese Meinung darüber auch, weil ich weiß was es heißt an Krebs zu erkranken, und wie wichtig dort die Forschung ist, und wie weit fortgeschritten sind nun auch ist.

Ob da snun wirklich meine Meinung zu dem Thema genau ist, kann ich nicht sagen, da ich mir nicht richtig sicher darüber bin, jedoch denke ich schon das ich einiges wirklich so sehe wie ich es schrieb.

Übrigends, ich glaube nicht das man an soetwas überhaupt denken kann, das man "Verbrecher" für soetwas nimmt.. Ich wünsche es dir nicht, aber ich glaube meine Meinung ist aus meiner Erfharung heraus genommen die ich meine gesamte Kindheit gemacht habe, und falls du jemals auf eine Krebstation kommst, ich wünsche es dir niemals, dann wirst du hoffentlich solche Gedanken shcnell wieder vergessen..

Okay, ob Tiere daran sterben, besser ist..


JD "wayko"

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? [Re: ] - #1151627 - 31.05.2007, 08:15:21
Tidus90
Nicht registriert


Zitat:
Ich bin Vegetarierin ^^ Seit über 5 Jahren und ich bin mir sicher, dass ich nie wieder etwas essen werde, worfür ein Tier sterben musste


Bist du nun Vegetarier oder Veganer?


Zitat:
So viele Tiere sterben und leiden wegen dem Menschen...


Und deswegen bist du Vegetarier bzw. Veganer? Sorry, aber solche Leute kann ich nicht verstehen. Leute, denen Fleisch nicht schmeckt und deshalb Vegetarier sind - ok. Aber Leute die aus oben genannten Grund Vegetarier bzw. Veganer sind, sind für mich einer der schlimmsten.

Wegen dir müssen noch mehr Pflanzen leiden und sterben, aber das interessiert dich NULL. Wieso? Weil du dich dafür nicht interessierst und Pflanzen ihre Gefühle, etc. nicht so klar wie ein Grunzen eines Schweins rüberbringen können. Bravo, das ist vorbildlich. Sind Pflanzen minderwertiger als Tiere? Ich kann solche Menschen nicht verstehen...


Allein an den kleinen Widersprüchen kommt es mir so vor, als ob du dich dafür nicht wirklich informiert hast, usw. Eher als kamst du mal auf eine Art Idee, dass du anders sein wolltest als die breite Masse.

Sollte ich mich dabei geirrt haben, nehme ich dies zurück. Aber es kommt leicht so rüber.


Bearbeitet von Tidus90 (31.05.2007, 08:20:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? [Re: ] - #1152701 - 01.06.2007, 13:44:46
Chatterbox xy
Nicht registriert


Hallo glücklich

An den vor mir: Ich bin Vegetarierin. Und es ist doch okay, dass du es einfach nicht verstehen willst oder kannst, dass ich Tiere viel zu sehr liebe, um sie zu essen. Und um das mal klar zu machen: Ich bin NICHT Vegetarierin, weil ich mich von der Masse abheben will. Mir schmeckt Fleisch, ich hab früher auch relativ viel gegessen. Aber ich bin einfach aus Überzeugung Vegetarierin. Wenn du mit solchen Menschen ein Problem hast, find ich dich ziemlich primitiv und untolerant glücklich
Also dir noch viel Appetit beim (Gammel)fleisch Essen und viel Spaß beim unterstützen von Tierquälerei und dem Töten von Tieren.

An den über Tidus90: Ich weiß grad auch nicht genau, wie weit Tierversuche in Deutschland gehen dürfen - auf alle Fälle aber zu weit. Und außerdem: Was sich außerhalb Deutschlands abspielt ist der egal? Tolle Einstellung, muss ich sagen.
Und was meintest du mit Krebs? Ich bin doch auch dafür, dass dafür geforscht wird & ich weiß auch, wie schrecklich Krebs sein kann ^^


Lg, Romi kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? [Re: ] - #1153134 - 01.06.2007, 19:04:26
Tidus90
Nicht registriert


Zitat:
An den vor mir: Ich bin Vegetarierin.


Ich denke aber, dass du gar nichts isst, was jemals mit einem Tier zu tun hatte? Aber da ich das wohl falsch verstanden/gelesen habe, ist das ja nun auch geklärt.


Zitat:
Aber ich bin einfach aus Überzeugung Vegetarierin. Wenn du mit solchen Menschen ein Problem hast, find ich dich ziemlich primitiv und untolerant


Vllt. bin ich gegenüber solchen Leute untollerant und bin ein wenig primitiv. Aber ich finde eine solche Ansichtsweise einfach nur 'dumm'. Das ist für mich so eine unnötige Doppelmoral. Ich könnte jetzt das Thema an diesem Punkt ausschweifen, aber ich lasse es lieber. Es ist eh sinnlos. Du würdest eh nicht verstehen wollen und ich lasse dir deinen Lebensstil, ist ja nicht mein Leben.

Zitat:
Du scheinst Tiere nicht sehr zu lieben ^^


Stell dir vor, es gibt sehr viele Menschen, die sogar Haustiere haben und diese lieben und trotzdem Tiere essen. Mein Gott. Sind wir aber böse... Während mein Haustier im Nebenzimmer ist, verschlinge ich grad einen Schweinsbraten. -schlecht fühl-


Zitat:
Also dir noch viel Appetit beim (Gammel)fleisch


Den werde ich haben. Ich lebe wenigstens bewusst und schränke mich nicht selbst sinnlos ein. Vorallem, wenn es mir sogar sehr gut schmeckt. (siehe deine Aussage)


Zitat:
viel Spaß beim unterstützen von Tierquälerei und dem Töten von Tieren.


Kein Kommentar, auf so etwas niveauloses muss ich ja nicht eingehen.


Zitat:
Ich weiß grad auch nicht genau, wie weit Tierversuche in Deutschland gehen dürfen - auf alle Fälle aber zu weit.


Und woher weißt du dann, dass sie zu weit gehen? rolleyes


Doch wenn du Tiere so sehr liebst: Wieso isst/trinkst du dann Käse, Milch usw.? Dafür werden in deinen Augen doch auch Tiere 'gequält'. Wenn, dann doch bitte richtig. Sonst ist es eh für'n Müll. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster [Re: ] - #1153168 - 01.06.2007, 19:40:11
Nölie
Chatt​er mi​t Her​z​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 983
Huhu ihr Lieben glücklich,

ich war auch eine Zeit Vegetarier, aber kein Veganer. Weil ich Käse esse und Milch trinke, aber das schadet doch dem Tier nicht oder, ich mein ja nur, dass den Kühen das Milch abgenommen muss und dann kann man doch auch Käse und Milch trinken, oder stimmt das nicht mit den melken?

Ich esse eigentlich so gut wie kein Fleisch, wie ich schon sagte, esse ich kein Schweinefleisch. Aber Geflügel esse ich (seeehr!!) selten.

Ich werde nun wahrscheinlich wieder Vegetarier werden.

Aber noch eine Frage:
Was könnte man noch auf's Brot machen das nicht von Tieren stammt? Keine Marmelade usw... halt was gesundes.

Mfg Nölie..

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster [Re: ] - #1153172 - 01.06.2007, 19:42:43
Puma of the Night
Nicht registriert


Zitat:
Seit über 5 Jahren und ich bin mir sicher, dass ich nie wieder etwas essen werde, worfür ein Tier sterben musste


1. Isst Du meinem Essen das Essen weg, wodurch mein Essen (die Tiere) auch sterben können, denn umso mehr Du ihnen wegisst umso weniger haben sie um zu überleben.
2. Pflanzen sind auch Lebewesen.

Von daher ist es ganz egal was Du isst, es wird immer etwas für ich sterben, nur dass viele eben gerne vergessen dass Pflanzen auch Lebewesen sind.

Zitat:
Viele von meinen Freunden/Verwadten verstehen mich nicht.


Ich versteh es auch nicht, wie Menschen Vegetaria werden können.
Der Mensch hat Zähne um alles essen zu können, zudem ist es vollkommen natürlich und gewollt, dass andere Lebewesen sterben damit wiederrum ein anderes etwas zu essen hat.

Hast Du in der Schule noch keine Nahrungspyramide gemacht?
Ganz unten sind die Pflanzen, die werden von Kaninchen usw gefressen.
Die Kaninnchen werden von einm stärkeren Tier gefressen, dieses Tier wird auch von einem stärkeren Tier gefressen usw.

Ich kanns teilweise verstehen wenn manche Leute ihr Essen nicht selber töten wollen weil sowas, jedenfalls bei Schweinen, ziemlich brutal aussieht, aber es wird so wie so gegessen, wenn nicht von Dir dann von wem anderes.

Und wenn nicht, dann wird es eben weggeschmissen und dass finde ich noch viel schlimmer, wenn ein Lebewesen für nichts sterben musste.

Zitat:
Wegen Taschen, Schuhen etc sterben ya auch viele Tiere. Ich muss zugeben, dass ich selbst relativ viele Lederschuhe usw hab


Halten wir einmal fest: Tiere dürfen für Dich sterben damit Du was hübsches zum anziehen hast, aber nicht damit Du es essen kannst?
DAS widerspricht der Natur im höchstfall und so wie Du darüber schreibst komtm es mir vor als wärst Du nicht Vegetarier weil Dir die Tiere leid tun sondern weil es viele gerade als Trend sehen.

Denn wenn Dir die Tiere so leid tun würden, würdest Du sicher keine Lederschuhe kaufen, es sei denn es wäre Kunstleder.

Zitat:
Dafür werden in deinen Augen doch auch Tiere 'gequält'.


Eigentlich nicht, sie würden gequält werden wenn man eine Kuh nicht Melkt, denn dann würden Kühe nach einer Zeit sterben.

Zitat:
Du scheinst Tiere nicht sehr zu lieben


Ich hab einen Hund, der isst nicht anderes wie Fleisch - soll ich ihn nun verhundern lassen?
Am besten ich verprügel ihn nun richtig und geb ihm nur noch Gemüse, er wird es zwar nicht essen - er lässt auch immer das Gemüse aus seiner "Futtermischung" überig - aber für ihn müssen wenigstens keine Tiere mehr sterben, er wird es zwar weil er kein Essen mehr bekommt aber wenigstens andere Tiere leben weiter. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster [Re: Nölie] - #1153179 - 01.06.2007, 19:49:12
Tidus90
Nicht registriert


Zitat:
ich mein ja nur, dass den Kühen das Milch abgenommen muss und dann kann man doch auch Käse und Milch trinken, oder stimmt das nicht mit den melken?


Ja sie werden aber dazu gezüchtet und in enge Ställe untergebracht. Ist das für euch keine Tierquälerei? Gezüchtet zu werden, nur damit der Mensch von ihm Milch, usw. kriegen kann und am Ende doch geschlachtet wird?

Reintheoretisch widerspricht dem alles, was man Tierliebe nennen könnte. Und somit dürfte sie/er reintheoretisch so etwas auch nicht anrühren.


Ansonsten kann ich mich nur Gismo anschließen. Ich habe ja noch nicht mal gelesen, dass sie Ledertaschen gekauft hat. Dazu kann ich jetzt wirklich nichts mehr sagen. Will ja kein Fleisch essen, obwohl es zur normalen Natur gehört, weil dadurch Tiere sterben. Aber solange sie Chikimiki aussieht, ist es egal, ob dafür Tiere sterben.

Also wohl doch eher, weil sie anders sein wollte und nicht, weil sie Tiere liebt...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle