Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
CM Zeichen ** - #1137180 - 16.05.2007, 17:20:16
Jiacky
​Familymitglied

Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 2.154
Also durch die veränderungen im lokalen chats mit dem alter und gesclecht ist es bei uns im channel zu problemen gekommen. Bei den manchen CM´s sieht man das CM zeichen nicht mehr oder in der art. Seid dem haben wir mehr probleme denn je. Also mein vorschlag um dem eine über sicht zu geben das CM zeichen in einer auffallende farbe zu setzen wie z.B. rot oder was Auffälliges. Da die neuen nur das geschlecht in farbe sehen und das CM zeichen dahiter ist wird das jetzt übersehen das man das dann auch in farbe sieht nicht das standatrt teil sondern so ne auffällige farbe.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: Jiacky] - #1138529 - 17.05.2007, 22:54:58
RKO-Randy Keith Orton
Nicht registriert


Dann sollten die CM's mal ihr Alter und Geschlecht aus dem Profil nehmen, eventuell sieht man es dann wieder. lach

Steph

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: ] - #1139227 - 18.05.2007, 18:18:08
masterICB
Nicht registriert


Also das ist meiner meinung nach ne sch*** idee *lach*
man sollte eher das CM zeichen vor dem nick machen xD
ich weiß das ist auch ne scheiß idee ^^
nee besser wäre es das die CM nicks so wie sonst auch das CM zeichen hinter dem nick stehen haben und zusätzlich noch unterstrichen werden damit man sie auch in den lokalchannels sehen kann ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: ] - #1139293 - 18.05.2007, 19:17:06
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Ich weiß nicht was die ganze Aufregung soll. In sehr vielen Channels, z.B. auch Friends 12-14 (mein LC) wird Alter und geschlecht angezeigt, und niemand hat Probleme einen CM zu erkennen.

Letztendlich hat das sogar Vorteile, wenn man nicht direkt sieht, dass ein CM im Channel ist - schließlich soll man sich immer benehmen, und nicht nur dann wenn ein CM da ist.

Wenn man dann mal einen CM braucht ist es ebenfalls kein Problem - dann guckt man halt genau hin, dann sieht man auch das Zeichen.

Meine Meinung.

Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: Badboy1990XXL] - #1139757 - 19.05.2007, 11:21:31
masterICB
Nicht registriert


Der CM sollte aber schon zu erkennen sein damit newbies eine anlaufstelle für probleme haben ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: ] - #1140904 - 20.05.2007, 15:04:23
duke2004
Nicht registriert


Zitat:
Der cm sollte aber schon zu erkennen sein damit newbies eine anlaufstelle für probleme haben ^^



man gebe ein /info und siehe da
dort stehen die CM's die [color:"green"]online [/color] sind

wo ist da das problem ???

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: ] - #1140954 - 20.05.2007, 16:05:21
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
[/i]

HeyHo! (:


Wie bereits schon gesagt wurde, sollte das allgemeine Benehmen in einem Channel auch ohne Channelmoderator akzeptabel sein. Es ist klar, dass es immer User geben wird, die sich nicht an die channeleigenen Regeln sowie den Knigge halten. Generell finde ich diese Problematik eigentlich für großen Nutzen, denn so kann ein Channelmoderator arbeiten, ohne dass man auf den ersten Blick erkennt, dass ein solcher Online ist. Sicherlich fällt es neuen Usern nun schwerer eine helfende Hand sofort zu erkennen, aber eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass normale User den User weiterleiten. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Problem mehr Vor- als Nachteile hat.


#chrrischi

[i]

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: chrrischi] - #1141099 - 20.05.2007, 18:32:58
black-white cat93
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.07.2006
Beiträge: 56
Ort: Würzburg
als ob ein Newbie des wüsste lach dass man /info machen kann.. o0
un CM anredn?
"was ist ein CM?"

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: black-white cat93] - #1141272 - 20.05.2007, 20:48:51
masterICB
Nicht registriert


Leider halten sich ja immer weniger User an die /h knigge
und wissen gar nicht was da überhaupt drin steht obwohl sie die AGB inklusvie punkt 3 (die knigge)
akzepiert haben
meine idee wäre es
das jeder der sich regrsitriert ein paar fragen über die AGB beantworten muss um sicher zu stellen das er die wirklich gelesen hat
und/oder das störenfriede ersteinmal verwarnt werden und bei nochmaligem verstoß einen kleinen test machen müssen oder so

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: black-white cat93] - #1141388 - 20.05.2007, 21:54:21
Der Keke
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 20
wenn man schon dabei ist zu rätseln wie mans sinvoll machen kann ..

>>>> denke mal dass es wieda aufs traffic geht ... aba CM hinterm nick im textfenster ???

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: Jiacky] - #1141503 - 21.05.2007, 00:16:48
Fleeting20
Nicht registriert


Ausserdem kann man auch alternativ das Profil eines users ansehen da steht denn hinterm LC in Klammern das CM zeichen.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: ] - #1141565 - 21.05.2007, 05:30:59
M@rshall-M@thers14
You &​ Me -​ 4 ev​er :)​

Registriert: 20.10.2003
Beiträge: 126
Ort: Deutschland, NRW, Leverkusen
Es wurde schon genannt, dass man in der /info nachschauen kann, wer CM ist und wer von diesen Online ist. Man kann auch als Family/Stammchatter newbies gerne drauf hinweisen, wenn evtl. nach gefragt wird. Ein Newbie hat sowieso die AGB und die Knigge zu lesen - Aber leider machen es höchstens 2% von denen.
_________________________
Langeweile mit etwas sinnlosem vertreiben? Genau: Cyberopfer beim Kommunizieren beobachten :) Wo geht das gut? Genau hier! ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: ] - #1141567 - 21.05.2007, 05:47:55
Der Keke
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 20
Zitat:
Ausserdem kann man auch alternativ das Profil eines users ansehen da steht denn hinterm lc in Klammern das CM zeichen.


''habe gerade in der schule von meinem banknachbarn erfahren dass es den chat 'knuddels.de' gibt und dachte mir wenn ich zu hause bin guck ich gleich mal nach''


also ich glaube ganz ehrlcih .. diese person weiß dann noch nichts von lieblingschanneln .... schon gar nichts von CM's ... oda dass es im profil steht ..

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: ] - #1141586 - 21.05.2007, 08:09:41
CnCAstral
​Kingsize ;)

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 1.645
Ort: 4 Wände & 1 Dach ‹3
Zitat:
Dann sollten die CM's mal ihr Alter und Geschlecht aus dem Profil nehmen, eventuell sieht man es dann wieder.


Ja ne ist klar! lach
Waurm sollte man sein Alter und Geschlecht entfernen,
nur, um es einen anderen Chatter zu ermöglich, dass CM-Zeichen zu sehen?
Allein durch die Altersverifizierung bleibt das Alter integriert! lach
Find ich sinnlos.

Zitat:
nee besser wäre es das die cm nicks so wie sonst auch das cm zeichen hinter dem nick stehen haben und zusätzlich noch unterstrichen werden damit man sie auch in den lokalchannels sehen kann ^^


Halte ich irgendwie für sinnlos! lach
Denn ein Newbie-Chatter würde diese Veränderung erst ab Family mitbekommen,
und somit bringt das absolut 0. staun

Ne Alternative wäre es, die Nicks kursiv zu schreiben.

Aber das halte ich auch für sinnlos. ^^
Als Chatter hat man die /info zu kennen.
Dort hat man auch Einsicht über die derzeit aktiven Channel Moderatoren.

Insofern...

Ihr führt euer Amt gewissenhaft aus.
Wer damit ein Problem hat, und sich permanent entgegensetzt
muss mit einer passenden Sanktion rechnen! unschlüssig

Gruß, Denny glücklich
_________________________
Ich stehe gerne für Fragen o.Ä. im Chat zur Verfügung.
---

Liebe Grüße, Denny O:)
(damit ich das nicht immer schreiben muss) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: Der Keke] - #1141654 - 21.05.2007, 12:31:51
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Zitat:
aba cm hinterm nick im textfenster ???


Wäre sinnvoll, wenn der CM es gezielt einsetzen würde:

Zitat:
NICK ([img]http://knuddelshp.de/ww/images/cm.gif[/img]): [Verwarnung o.Ä.]


Der Einsatz des Symbols müsste dann allerdings als CM-Funktion gehandhabt werden, und dürfte wirklich nur für Verwarnungen usw. genutzt werden.
Es würde zwar vermutlich den "Respekt" vor CMs erhöhen (was dringend mal nötig wäre), allerdings besteht eine gewisse Mißbrauchsgefahr (dass CMs die ganze Zeit im "CM-Modus" schreiben, was so ja nicht gedacht ist - sie sollen nicht über die anderen Chatter hinausragen, außer bei der Erfüllung ihrer Aufgabe).

Daher wurde die Idee wenn ich mich richtig erinnere auch bereits ein mal verworfen.

Was die CM-Zeichen in der Leiste angeht - die sind gut so wie sie sind, da gibt es jetzt wirklich wichtigere Sachen zu ändern.

Wo bleibt eigentlich das neue Notrufsystem? *umguck*
Und die CM-Knuddels? (Na gut... die können w´von mir aus auch bleiben wo der Pfeffer wächst.)

Aber egal.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: Jiacky] - #1143397 - 23.05.2007, 07:50:06
Jiacky
​Familymitglied

Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 2.154
Also ich kan dazu nicht mehr sagen als das es in den channels wo es neu ist in denen ich bin zu Problemen führt. Einchatter xy muss verwant werden. Der CM xx verwanrnt darauf wieder xy der neben bei stammi ist, was willst du kannst du mir was machen hast du mir was zu sagen ? darauf erwiederte dann xx ich in ein CM für so was da ich kann dir schon ein riegel vorschieben =( dann meinte xy das konnte er nciht sehene und entschuldige sich. ich gebe meinem vorpostern recht das sie es immer benhemen haben sollten aber die CM´s sollten irgendwie gekennzeichnet werden, das sie von den anderen unterscheiden lässt.


----------

Es geht darum das man nicht raussehen kann das es zu problemen kommt sie werden nciht für war genommen. Manche dauer stresser wissen es aber aus anderen channels die mal kommen weis nicht wer CM hier ist und schauen sicher nict nach ob ein CM sie verwant hat. Darum ist das mit der /info zu schauen schwachsin. genau so das nab seub Alter weg machen soll nur um wargenommen zu werden ist auch nicht so Toll. Um um einige vorposter kann man es verstehene bei mir gibt es auch keine probleme ich habe ein kurzen nick aber viel bei uns muss man dann in der nick liste weit nach rechtsgehen um das zu sehen und das machen genau so wenige! mehr kann ich da nicht sagen dieser Therd ist ein vorschlag, kein muss ich wollte es nu mal vorstellen :P so viel zu einer sch***** idee ?! aber ich kann jede meinung verstehen! aber das ist eben meine die muss auch verstanden werden.

[color:"red"] Zwei postings zu einem zusammengefügt.

Jag
[/color]


Bearbeitet von Jag (23.05.2007, 15:30:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: Jiacky] - #1143782 - 23.05.2007, 16:53:27
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Wenn jemand eine Verwarnung nicht ernst nimmt weil er nicht weiß, dass sie von einem CM kommt, ist er selber schuld wenn es Konsequenzen gibt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: Badboy1990XXL] - #1144105 - 23.05.2007, 20:46:12
CnCAstral
​Kingsize ;)

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 1.645
Ort: 4 Wände & 1 Dach ‹3
Zitat:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


Richtig, und allein das ist ein Grund, wieso solche Funktionen absolut
überflüssig sind!

CMs sind nur Chatter mit einer erweiterten Palette an Funktionen
und eben dem gewissen Touch von/ für Verantwortung! zwinker

Ob man nun ernst genommen wird, oder nicht ist vollkommen egal.
Denn als CM bist du Deiner Pflicht nachgekommen, hast den User
ggf. verwarnt und anschließend sanktioniert.

Also kann es Dir im Grunde genommen dann egal sein,
weil du gehandelt hast! glücklich

Gruß, Denny
_________________________
Ich stehe gerne für Fragen o.Ä. im Chat zur Verfügung.
---

Liebe Grüße, Denny O:)
(damit ich das nicht immer schreiben muss) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: Jiacky] - #1144434 - 24.05.2007, 12:01:31
Homeboy BMX
Fotop​olize​i ^.^​

Registriert: 13.10.2006
Beiträge: 64
Ort: Potsdam
Also ich hab keine probs mit der ""erkennbarkeit"" kopfstand
Da ich das so oder so von anfang an doof fand mit dem alter + geschlecht (so extrem auffällig) hinter dem nick, hab ich geschlecht entfernt... alter würd ich auch gern, aber geht nicht wegen verify. zwinker
Und ehrlich gesagt voll ich alleine dadurch schon extrem auf..
denn alle user, ok. fasst alle, haben ein männchen- weibchenkringel hinterm nick, nur ich nich, bei mir steht CM! kopfstand
also mich stört es nicht...
und mit dem ernstgenommen werden bei verwarnungen...
Freundlich aber bestimmend!
das is schon alles...
zeig nen gewissen grad härte, das du es auch ernst meinst, der jenige auch weiß das er jetzt kacke gemacht hat, aber bleib dabei freundlich. zwinker
Und dann funst das auch...
Du wirst so ernst genommen, wie du dich gibst! zwinker
in dem sinne...
Have a nice day kopfstand
_________________________
"Ein Kompromiss ist vollkommen, wenn alle unzufrieden sind." rolleyes
(Aristide Briand)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Zeichen [Re: Homeboy BMX] - #1145090 - 24.05.2007, 23:27:21
Schatzemann
Nicht registriert


Wär es denn nicht möglich , den CM's generell eine andere Nick Farbe zu geben ? Weil sie gehören ja eigentlich auch zu den Admins wenn man es ganz Hart nimmt.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle