Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Was denkt ihr über Knut? [Re: ] - #1130896 - 09.05.2007, 15:17:34
Shadow Of Mirror
Nicht registriert


Ma sollte froh sein das man von Knut nicht merh allzuviel hört. das Arme Tier soviel aufregung nur wegen einen Eisbären. Es gibt leute dennen scheint es egal zu sein das es ein Baby ist und vielleicht davon Schäden tragen kann.

Wie würdet ihr es finden? ihr seit 1 - 2 Jahre alt und überall um euch herum ist blitzlicht gewitter, man hat 100erte von menschen um sich herum? ich finde es schlimm mehr kann ich da nciht sagen.

Der Eisbär brauch seine ruhe damit er richtig aufwachsen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was denkt ihr über Knut? [Re: ] - #1133723 - 13.05.2007, 00:51:10
ManowarJac
Nicht registriert


Stell dir vor, du bist ein kleiner Stier und wirst mit einem LKW mit vielen anderen Artgenossen in ein Schlachthaus gefahren.
Dann stellst du dich in eine Reihe, wartest darauf, bis endlich dein Bolzenschuss kommt und siehst schon das Blutbad, das dir bevorsteht.
Dann bist du vielleicht durch den Schuss betäubt, wirst aufgehängt und getötet, damit man dich essen kann.

Irgendwo muss mal gut sein. Um kleine Eisbären macht ihr euch Sorgen, dass Blitzlichtgewitter ihnen schaden, andere Tiere sind einem Großteil der Menschen völlig egal. Egal ob Baby oder nicht, gegessen wird, was gut schmeckt.

Das ist mir zu paradoxes Verhalten, tut mir leid.
Mir wäre jedes kleine und jedes große Tier, das vor dem Tod gerettet wird, gleich viel wert. Ob das nun ein Eisbär oder ein Maulwurf oder was auch immer ist, spielt da keine Rolle.

Zitat: Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform. Im Prinzip sind wir das Gleiche. (Vivekananda Swami)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was denkt ihr über Knut? [Re: ] - #1135312 - 14.05.2007, 19:37:48
Shakky
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.10.2006
Beiträge: 4
Mir tun seine Verwandten in freier Wildbahn leid. Um Knut kümmert sich jeder, aber die halb verhungernden Eisbären am Nordpol, an die denkt kaum einer! Da fallen schon zwei ausgewachsene Männchen ein Weibchen mit ihren wehrlosen Jungen an, weil sie so derbe Hunger haben.
Und an allem sind wir schuld, mit dieser blöden Erderwärmung.

Aber warum ist Knut eigentlich so interessant?
Das verstehe ich irgendwie nicht so wirklich! Am Nordpol sind doch tausende Eisbärenbabys!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was denkt ihr über Knut? [Re: Shakky] - #1136730 - 16.05.2007, 10:29:53
Tidus90
Nicht registriert


Zitat:
Aber warum ist Knut eigentlich so interessant?
Das verstehe ich irgendwie nicht so wirklich! Am Nordpol sind doch tausende Eisbärenbabys!


Korrekt. Wohnst du am Nordpol? Ich denke nicht. Natürlich sind 'exotische' Tiere, die man nicht hier in der Nähe bei freier Natur antreffen kann, beliebter als Tiere, die man eh tagtäglich sieht. (Natürlich müssen dann nur noch die Babys halbwegs süß aussehen ^^)

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle