Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 14 von 18 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 17 18 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? **** [Re: ] - #1936890 - 08.02.2010, 12:50:20
SonnY K BlacK
Nicht registriert

Antwort auf: superstaa
Antwort auf: SonnY K BlacK
Ich sag immer, es gibt keine (oder kaum..) Freundschaft zwischen Mann & Frau, denn einer will immer mehr.

Ein paar deiner Ansichten gefallen mir. Das sind wahre Worte, wobei es wirklich Ausnahmen geben kann, wenn auch selten. Sehr selten.

Ich sprech nur das aus, was ich erlebt habe, mich würde aber interessieren, wo Du denkst, da habe ich unrecht.. Nicht das ich immer recht habe, rein interesse halber, würd gern wissen wie Du über die Sache anders denkst..

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1937010 - 08.02.2010, 15:53:02
superstaa
Nicht registriert

Oh sorry, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrueckt.
Ich meinte, bisher stimme ich dir bei allem zu. :)

Hab keine Einwaende. :-D

Und natuerlich, was anderes kann man ja auch nicht sagen - außer dem, was man selber erlebt hat. Mehr schreibe ich ja auch nicht. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1937021 - 08.02.2010, 16:04:25
SonnY K BlacK
Nicht registriert

Oh sorry, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrueckt.
Ich meinte, bisher stimme ich dir bei allem zu. :)

Hab keine Einwaende. :-D

Achso, super :-]

Und natuerlich, was anderes kann man ja auch nicht sagen - außer dem, was man selber erlebt hat. Mehr schreibe ich ja auch nicht. :)

Jop, man sollte wenn man redet, nur aus Erfahrung zu sprechen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1937134 - 08.02.2010, 18:20:19
callon deas
Nicht registriert

Naja, mein bester Freund und ich kennen uns seit wir 3 sind und da läuft NULL. Also bin ich weiterhin der festen Meinung, dass es platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen geben kann. Ich liebe ihn, aber als Bruder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1937241 - 08.02.2010, 21:24:43
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Antwort auf: callon deas
Naja, mein bester Freund und ich kennen uns seit wir 3 sind und da läuft NULL. Also bin ich weiterhin der festen Meinung, dass es platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen geben kann.

Genau. Ich hab einen besten Freund und jemanden, der mir auch sehr wichtig ist - von beiden würde ich mir keine Beziehung und auch keinen Sex o.ä. wünschen. Und ich behaupte, sie von mir auch nicht, sind beide vergeben und bei beiden passe ich auch so gar nicht zu bisherigen Frauen. Ich denke also schon, dass das funktioniert.

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1937885 - 09.02.2010, 22:04:09
Dragonmaster gideos
Verpe​ilt-V​erkna​llt​

Ich sehe es auch so, dass es platonische Freundschaften geben kann, wo nicht nach 'Mehr' verlangt wird ... wenn auch nur imaginär.

Jedenfalls ist die Behauptung, dass bei allen Freundschaften mindestens eine Partei mehr will, dann nicht so ganz richtig.

Es mag zwar auf die Mehrheit zutreffen meißtens. Aber man sollte es trotzdem nicht verallgemeinern ;-)

Lg. Chrissy

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: Dragonmaster gideos] - #1938050 - 10.02.2010, 09:05:19
Pearl McCoy
Nicht registriert

Liebe ist, wenn man um seinen Freund oder seine Freundin kämpft. Selbst wenn man eine Krise hat oder sogar getrennt ist. Deshalb halte ich von der Aussage: "Wenn Schluss ist, ist für immer Schluss ohne Chance auf Neubeginn" eigentlich so gar nichts. Es sei denn,es ist was ganz,ganz schlimmes passiert. Dass es Gewalt in der Beziehung gab oder man fremdgegangen ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1938051 - 10.02.2010, 09:07:50
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Antwort auf: Pearl McCoy
Liebe ist, wenn man um seinen Freund oder seine Freundin kämpft. Selbst wenn man eine Krise hat oder sogar getrennt ist. Deshalb halte ich von der Aussage: "Wenn Schluss ist, ist für immer Schluss ohne Chance auf Neubeginn" eigentlich so gar nichts. Es sei denn,es ist was ganz,ganz schlimmes passiert. Dass es Gewalt in der Beziehung gab oder man fremdgegangen ist.

Kann mich dir nur anschließen :-)

Wer ehrlich und aufrichtig Liebt, kämpft um seine Patnerin :-)

Bearbeitet von xX Liil Welle <33 Xx (10.02.2010, 09:08:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1940179 - 13.02.2010, 22:48:01
jonnynator
Weltm​eiste​r​

Antwort auf: Pearl McCoy

Schwachsinn!

Grade weil man nicht fremd gegangen ist oder keine Gewalt ausübt gibt es immer einen triftigen Grund wieso die Beziehung zu ende ging. Genau aus diesem Grund wird eine weitere Beziehung scheitern. vom Vertrauen wieder neu aufbauen will ich garnicht erst reden. Sobald man etwas falsch macht wird man mit der Tatsache konfrontiert man würde sich eh nicht ändern und blablabla.

MfG Jonny

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: ] - #1950611 - 04.03.2010, 21:15:14
CokaColaBoy13
Nicht registriert

Antwort auf: Silbermünze
Hoi,

Zitat:
Aber ist Liebe real? Gibt es sie wirklich? Oder bilden wir uns nur ein, dass wir jemanden lieben?

wenn man noch jung ist und eine Freundin oder Freund hat, kann man doch nicht wirklich von Liebe sprechen. Ich glaube, dass man früher lediglich "Liebe" auszuprobieren wollte, richtig geliebt hat man den Parter doch nicht.

So genau kannst du das nicht sagen
ums mal zu klären ich bin 13
also noch sehr Jung
aber ich Liebe Meine Freundin wirklich über alles,sie ist mir das wichtigste,und ich will sie Nie
Verlieren
du hast recht das viele Junge leuute nicht von richtiger Liebe sprechen können
doch in einzelfällen kann es richige Liebe sein
wie ich meine Freundin richtig Liebe ! X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1956292 - 14.03.2010, 22:53:11
Wonder Boy miri
Nicht registriert

Freundschaften sind meiner Meinung nach sehr wichtig, besonders das Gefühl zu wissen das man jemanden hat dem man vertrauen kann und auf den man sich verlassen kann. Meinem besten freund kann ich alles anvertraue jedoch weiss er auch das er mit allem zu mi kommen kann und ich jeder Zeit für ihn da bin und ihm helfe.

Liebe ist in einem umfassenden Sinn das Gefühl einer begehrten Vereinigung mit einer Person/einem Objekt und wird von einer angestrebten Hinwendung zum Schönen (in allen Erscheinungsformen) getragen. Ursache ist, als Mangelwesen zum Glücklichsein der Ergänzung zu bedürfen. Liebe ist Ausdruck dieses Verlangens und seiner Erfüllung.

Definitionsversuche statt bloßer Metaphern (z. B. "Liebe ist, wenn das Herz klingelt") sind möglich, auch wenn manche meinen, die Liebe entziehe sich als tiefgreifende Gefühlsbewegung jeder Definition. Um eine Erfahrung zu der Definition zu gewinnen, ist es nötig damit Empfindungen aus der eigenen Gefühlswelt zu verbinden. Individuell völlig unterschiedlich ist Liebe nicht, sonst würden nicht sprachliche Beschreibungen und Symbole von vielen verwendet.

Eine zu diesen Gedanken passende Abstimmungsmöglichkeit habe ich hier nicht gefunden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1956298 - 14.03.2010, 23:05:55
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Was ist Liebe? Was ist Freundschaft?

Liebe is ein Gefühl, Freundschaft eine Ehre !

Wenn mans Kurz nimmt^^

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: Vampagi] - #1956367 - 15.03.2010, 03:48:03
Kuschelbaer007
​Bärschi

Antwort auf: Vampagi
Hmm, was Liebe ist...
Schwer, das zu definieren, vor allem, wenn man erst 15 ist.

hihi, haste süß gesagt. :)
naja, dann definier's dir doch einfach so, wie's dir grad in den kopf kommt. das, was rauskommt, ist vielleicht nicht ein komplettes 20-bändiges lexikon über das thema schlechthin, aber wär ja auch blöd, wenn du jetzt schon alles über die liebe wüsstest - wozu müsstest du es dann noch erfahren? ;)
was ich sagen will: egal, wie simpel deine definition von heute ist, sie wächst und wächst mit der zeit und aus dem kleinen krümel erfahrung, dass du mit dem thema hast, werden von tag zu tag neue wendungen und beschreibungen hinzukommen!

liebe ist ein wort, ein kulturell und sozial-gesellschaftlich scharf abgegrenzter paradieszustand, der wohl das vollkommene glück darstellen muss. liebe ist einfach nur das gegenteil von hass; lieben ist das erfreuen an einem inneren wohlzustand, oder, ums ganz drastisch zu sagen: eine droge.

liebe und freundschaft sind zwar vergleichbar, aber sie schließen sich nicht aus. für mich sind worte wie beziehung, liebe, sex, freundschaft eben nur das - worte, die versuchen unsere komplexe daseinsstruktur etwas zu vereinfachen, sie erklärbar zu machen.

aber das richtige leben? die beziehungen, die ich mit jeder einzelnen person aufbaue, mit welcher ich zeit verbringe, sind doch alle besonders, alle unique. man kann es sortieren nach "schule", "freunde", "familie", "die freundin", angebliche ordnung schaffen; man kann schubladen basteln, die den zugriff auf gebrauchsanleitungen vereinfachen... aber muss das denn sein?
am anfang stehen doch immer zwei personen und DANN kommt die verbindung zwischen den beiden. wer auf einer party die dame, mit der er erscheint, mit der bauerntrampelkreativen phrase "das ist meine freundin" vorstellt, stellt die beziehung zwischen sich und 'der freundin' ÜBER diese person. es wäre doch angemessener zu sagen "das ist lydia", die person bedingt doch immerhin die soziale beziehung. außerdem interessiert das denjenigen, dem gerade lydia vorgestellt wird, doch viel mehr als die einfallsreiche personendefinition "meine freundin".

eine bestimmte zwischenmenschliche beziehung jetzt "beziehung" zu nennen, ihr ein prädikat zu verleihen, das die handlungsmöglichkeiten beider teilnehmer einschränkt, welches die personen hinter der beziehung ausblendet, halte ich für phantasielos. meine freundin, mein mann, mein besitztum.
schwieriger beginn für eine länger anhaltende zeitverbringung.

aber: nicht unterkriegen lassen, hihi! doch es ist spät, der geist muss jetzt ruhen. gute nacht! :)

mad zig

Bearbeitet von Kuschelbaer007 (15.03.2010, 03:51:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1974403 - 09.04.2010, 12:07:26
Chocolate Skater
Nicht registriert

Nun. Für mich ist Liebe ein empfinden des Menschen, für einen anderen Menschen.
Liebe ist stärker als Freundschaft, jedoch sollten auch Freundschaften gepflegt werden.
Nun. Ich sehe es so, dass erst die Freundschaft da ist bzw. kommt und dann die Liebe.
Das heißt, dass es ohne Freundschaft auch keine Liebe gibt.
Wie man das nun genauer sehen will, ist ja jedem selbst überlassen.
Mal abgesehen davon hat jeder sowieso andere Ansichtsweisen. (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: ] - #1974902 - 09.04.2010, 21:07:31
andi-remix-boy
Forum​user​

Liebe:

Liebe ist ein gefühl von warmherzigkeit und vertrauen, auf einender Zählen und eine Sexuelle Basis Aufstellen

Freundschaft:

Freundschaft ist eine große bedeutung in unserem leben Freunde helfen einem in der Not.. Sie Stützen uns wenn wir Probleme haben oder wir lachen gemeinsam mit ihnen,

Das Denke ich darüber Freundschaft und Liebe

Ausbrechen?

Unmöglich!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: andi-remix-boy] - #1975361 - 10.04.2010, 13:56:30
schmusegirl-65479
Nicht registriert

Und die Liebe tut das nicht? ^^
(Also bei Not helfen, oder stützen bei Problemen oder gemeinsam lachen..)

Liebe ist sehr sehr gute Freundschaft + Eifersucht. :p

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: ] - #1985829 - 25.04.2010, 21:29:06
Bielefelder1989
Forumuser

dazu kann ich nur sagen Lieb es was schönen weil man ein Mädchen richtig liebt .Man Kriegt richtig schöne Gefühle die man groß nicht kennt. Aber meine Freundin hatte mich nie geliebt 3 Monate machte sie mir ein vor. Ich schenke ihr wunderschöne Rosen und so. und was sagte sie zu mir sie will mich nicht kaufen. ich hatte das alles aus Liebe gemacht. Ich bin seit Januar single aber ich habe Angst wenn ich eine neue Kennenlerne weil ich nicht weiß ob sie das dann ernst meinen würde verarbeitet habe ich das bis heute nicht.
würde mich gern auf Antworten freuen

Mit freundlichen grüßen
Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: Bielefelder1989] - #1985901 - 25.04.2010, 23:05:47
Dragonmaster gideos
Verpe​ilt-V​erkna​llt​

Ich möchte meinen Beitrag nun ein wenig abändern beziehungsweise erweitern.

Also ich hatte ja folgendes geschrieben:
Zitat:
Meiner Meinung nach ist Liebe ein Gefühl, einem Menschen so nahe zu sein, obwohl sich dieser/diese nicht in der Nähe befindet
es ist auch das Gefühl, sich in jeder Situation glück zu fühlen, nur wenn man an diese Person denkt.
Und dass jede Sekunde, die man mit dem Menschen verbringt, das wundervollste Geschenk ist, was man einem geben kann.
Und da spreche ich auch von den "Schmetterlingen im Bauch"

Kurz und Knapp, Liebe kann man wirklich nicht richtig beschreiben ...

Erweitern will ich folgendes:

Liebes ist ein Gefühl, welches nicht erklärt werden kann. Es ist ein geben und nehmen beider Parteien.
Liebe heißt in meinem Sinne aber auch verzeihen.
Liebe heißt auch Glück.
Liebe ist auch Freundschaft und Freundschaft ist auch Liebe in gewisser Art und Weise, ihr wisst sicher was ich meine. Da muss man aber aufpassen, dass man das nicht gleichstellt, denn Liebe ist ein wenig inniger und tiefer als eine Freundschaft meiner Meinung nach.
Und Liebe tut auch Dinge, die ein normaler Verstand als Sinnlos erachtet, aber das wisst ihr mit Sicherheit selbst, wenn ihr bestimmte Erfahrungen gemacht habt :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: ] - #1986047 - 26.04.2010, 11:57:37
Allrounder2006
​Vertrauensvoll.

Hallo,

ich glaube an: Die wahre Liebe und bis auf den Seelengrund gehende Freundschaft.

Ich bin froh, dass sich das (noch) nicht mit wissenschaftlichen Methoden wie der Messung von Gehirnströmen nachweisen lässt.

Wenn wir eine Formel hätten, in der erklärt ist, wie Liebe genau funktioniert und was sie ist, wäre für mich Liebe nicht mehr so, wie vorher.

Eben dieses etwas Unbekannte macht für mich den Reiz aus. Eben dieses Etwas, was das Herzklopfen verursacht, was ein diese besondere Zuneigung empfinden lässt.

Genau das ist für mich Liebe.

Yours,
Allrounder2006

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? [Re: Allrounder2006] - #1997904 - 16.05.2010, 11:37:15
KruegerGirl
Nicht registriert

Also ich für meinen Teil finde es erstmal schon recht schwierig "Freundschaft" und "Liebe" getrennt zu definieren. Ich meine im Endeffekt verlangt man doch von seinem Partner ähnliches wie von seinen Freunden: Vertrauen, dass man sich auf den anderen verlassen kann, Ehrlichkeit. Desweiteren sage ich übrigens auch zu engen Freunden (auch zu männlichen übrigens..) "Ich liebe dich". Für mich sagen diese drei Worte aus, dass man sich vertraut und auf einander verlassen kann. Dabei denke ich, dass es völlig egal ist, wie alt man ist.

Freundschaft kann, wie auch bereits vorher schon mal gesagt wurde, nicht klar von Liebe getrennt werden. Ich hatte das Problem mal bei meinem besten Freund. Heute ist mir ziemlich klar, dass er mein bester Freund ist, nicht mehr und nicht weniger. Aber bis mir das mal endgültig klar wurde, hat es eine Weile gedauert.^^ Ich kuschel mit meinem besten Freund, wir geben uns auch manchmal küsschen. ^.< Und das mit dem Sex zwischen Freunden .. naja. Ich habe durchaus männliche Freunde mit denen ich mir niemals etwas vorstellen könnte. Mein bester Freund zählt nicht unbedingt dazu.^^ Aber eine Beziehung käme für keinen von uns in Frage - weder für meinen besten Freund noch für mich.

Also ich finde man kann weder Freundschaft noch Liebe klar definieren.

Franca.

[zum Seitenanfang]  
Seite 14 von 18 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 17 18 >

Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie