Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Passwort Automatisch ändern - #1089172 - 31.03.2007, 22:10:01
Fleer 1991
Nicht registriert


Hey,

ich hab bei msn eingestellt, das ich nach 72 Tagen aufgehfordert werde, mein PW zuändern und das ich mich dann erst wieder einloggen. Dies soll den PW Klau senken und scheint auch zu Funktionieren. Daher wäre es doch auch in knuddels möglich oder? Das sich alle 60 Tage oder so in der Zeit länge, eine /m von James geschrieben wird und das man es ändern soll. Dafür hat man dann eine Woche Zeit und sollte man es nicht ändern, so muss man sich es zusenden lassen. Dadurch wird es ja zwanglaufig geändert.
Dies würde den Nick klau vielleicht auch etwas eindämmen.

Was haltet ihr von der Idee?

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Automatisch ändern [Re: ] - #1090043 - 01.04.2007, 18:21:06
TT@Star
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 382
Ort: Premnitz
Aufgrund der Email-verify sinnlos.

Wenn jemand pw hackt, klaut er knuddels ect sofort und nicht nach 60 Tagen.
_________________________
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fuehlen, muessen Tiere fuehlen, dass Menschen nicht denken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Automatisch ändern [Re: TT@Star] - #1090129 - 01.04.2007, 19:22:13
Fleer 1991
Nicht registriert


Hey,

Zitat:
Aufgrund der Email-verify sinnlos.

Wenn jemand pw hackt, klaut er knuddels ect sofort und nicht nach 60 Tagen.


Der sinn, ist das, das PW geändert wird. Somit kann man es nicht so leicht knacken. Hacken tut man einen Server und ein Nick ist kein Server.

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Automatisch ändern [Re: TT@Star] - #1090133 - 01.04.2007, 19:26:44
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Was für eine schwachsinnige Idee...

Wenn man es wenigstens selber aussuchen könnte, ob man's nun möchte oder nicht, aber gezwungen zu werden, das PW zu ändern, wenn man auf dem Nick eh nichts hat, was geklaut werden könnte?
Oder wenn man einen Zweitnick hat und nur alle 3 Monate on kommt?

Das ist ja ungefähr so, als würdest du dir ein Auto kaufen und dann tanzt da jede Woche jemand rum und wechselt die Schlösser aus und gibt dir dann einen Schlüssel, damit es sicherer ist rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Automatisch ändern [Re: ] - #1090561 - 02.04.2007, 01:49:50
Boy player ob
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.12.2006
Beiträge: 238
Ort: DE (OB)
lol wozu sowas? kan mam doch einfach zuschicken lassen Ö.ö
_________________________
Bin ich hier richtig ? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Automatisch ändern [Re: Boy player ob] - #1090687 - 02.04.2007, 09:49:37
Einbauküche
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.07.2003
Beiträge: 74
Ort: Marl
Oder einfach ein Passwort machen, was so sicher ist, das es kein anderer erraten kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Automatisch ändern [Re: ] - #1090697 - 02.04.2007, 10:09:19
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Daher wäre es doch auch in knuddels möglich oder?

Das ist sgar möglich, dass es ohne die Hilfe vom Knuddelsserver gemacht werden kann.
Hole dir einfach "WinTer" (Terminplaner für den PC).
Trage dort alle 60 Tage einen Erinnerungstermin ein - dann aktiviere einfach die Erinnerungsfunktion und du hast immer die von dir gewünschte Erinnerung daran das PW zu ändern. zwinker



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Automatisch ändern [Re: Einbauküche] - #1090751 - 02.04.2007, 11:35:54
Puma88

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 5.637
Hallo,

ich sehe keinen Vorteil dieser Idee, ich sehe nur Nachteile.

Das eigene Passwort wird nicht sicherer, wenn man es regelmäßig ändert. Wenn jemand das Passwort rausfinden (sei es durch "über-die-Schulter-schauen" oder z.B. nen Keylogger), dann loggt er sich gleich mit dem Nick ein und nimmt sich die Sachen, die er haben will. Da hat man von einer PW-Veränderung nichts, denn bei 72 Tagen ist die Chance, dass das PW genau zwischen Abgucken und Einloggen des Diebs geändert wird sehr gering. Ebenso verhält es sich, wenn die E-Mail geklaut wird. Auch da hilft ne regelmäßige PW-Neusetzung nicht.

Ich meine, du behauptest, das Ganze würde MSN-Accounts sicherer machen - kannst du erklären, wieso sie dann sicherer sind als vorher (und eine Erklärung ist nicht: "weil das pw dann regelmäßig geändert wird" - das bringt keine Sicherheit)?

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Automatisch ändern [Re: Puma88] - #1113182 - 21.04.2007, 14:22:38
magickreatur
Nicht registriert


ich finds auch nich wiklich sinnvoll x)

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Automatisch ändern [Re: ] - #1113539 - 21.04.2007, 20:29:51
XxTurkischplayaxX
Nicht registriert


Hmmm...find ich sinnlos.
Es gibt doch ne E-Mail Verify. lach

Mert glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Automatisch ändern [Re: ] - #1114671 - 22.04.2007, 20:16:34
Verdener
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.11.2004
Beiträge: 119
Ort: Deutschland, Niedersachsen, Ve...
Huhu

Also ich find die Idee mit dem Passwort automatisch Ändern gut allerdings auf eine andere Art und Weise!

Wenn der Nick geklaut wird bzw der Server gehackt wird dann loggt sich ja jemand mit einer anderen IP in den Server ^^

Das allerdings erkennt unser lieber James und ändern sofort das PW & schickt das neue an die sichere ^^ Email addy ...

Der Ganove hat ausgespielt und ihn bleibt nicht mal Zeit die Sachen bzw Inhalt von dem gehackten Nick zu stehlen.

lach
_________________________
lal lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Automatisch ändern [Re: Verdener] - #1115608 - 23.04.2007, 18:55:45
Matz40
Nicht registriert


Hallo.
Ich persönlich wäre auch dagegen. Ich respektiere deinen Vorschlag, der von der Idee her auch nicht so schlecht war. Dennoch mecker ich mal drauflos:
1. 60 Tage? In 60 Tagen kann viel passieren. Im extremen Falle klaut ein 'böser Bub' deinen Nick am 59. Tag. Rein theoretisch möglich.
2. Wie schon genannt, bringt die Pflicht der Verinfizierung der E-Mail Adresse genug Sicherheit.
3. Ich persönlich fände es lästig. Angenommen, der Vorshclag wäre schon in die Tat umgesetzt worden. Alle 60 Tage (Oder sonst wie viele) kommt diese /m vom Chatbutler und fordert freundlich auf, das Passwort zu ändern. Es schwirrt einem durch den Kopf 'Man, schon wieder x Tage um, und wieder das Passwort ändern. Und das alle 2 Monate, 6 mal im Jahr.
4. Es gibt auch Leute, die ihr Passwort schon seit Jahrzehnten haben, und sich dies tief im Langzeitgedächnis eingeprägt haben. Jetzt versuch mal einer, dem das alte Passwort abzugewöhnen. Dann hat man es endlich geschafft, sich das neue Passwort einzuprägen, und schwupps, kommt wieder die freundliche /m vom James 'Bitte ändere dein Passwort'.

Eindeutig: Respektabeler Vorshclag, dennoch dagegen =)

MfG
Matz40

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Automatisch ändern [Re: ] - #1115877 - 23.04.2007, 21:58:01
LadyBlackSoul
Schiz​oide ​Emanz​e​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 709
Ort: Far Far away
Man kann sich auch selber dran erinnern dann und dann sein PW selber zu ändern.

Ich änder meins auch Regelmässig besonders in der Zeit wenn ich besuch habe und dieser Besuch auch an meinen PC geht und mein Internet Zugang nutzt im Großen und Ganzen bin ich die meiste Zeit alleine daheim da kann ich getrost die PWs speichern aber nicht wenn ich Besuch habe da wird alles gelöscht vorher und PWs sind im Kopf Notiert.

Und jeder ist doch selbst für sein Nick verantwortlich oder soll Holgi für die 1000 Nicks auch noch Veratnwortung übernehmen? Nein denke mal nicht.


greetz Lady bäh
_________________________
Ich bin ne schizoide Emanze, das kommt von meiner Arbeit mit Chauvinisten wie euch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort Automatisch ändern [Re: LadyBlackSoul] - #1120337 - 28.04.2007, 18:12:39
zeronine
Nicht registriert


Eigentlich wirklich sinnlos weil ich mein nach 72 Tagen ?
ich finde das ist sowieso zu viel dabei kann man sein Passwort auch per E-Mail wiederholen das geht in 5-10.Minuten und nicht in 72.Tagen ^^
also sinnlos zwinker

MFG zeronine

[zum Seitenanfang]