Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Aggro katze?? was tun wen sie freund bedroht? - #1097704 - 08.04.2007, 16:58:34
InuYasha18
Nicht registriert


leute ihr würdest es nich glauben
ich habe ne Katze 12 jahre.. Die geht aber wen fremdes kommt aber
die topt das noch sie hasst meinen freund so derbst sie droht ihn
ich weiss nich was ich machen soll ich kann sie nich immer raus schmeissen wen er kommt -.-?? also was tun gegen so ein biest??? confused confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Aggro katze?? was tun wen sie freund bedroht? [Re: ] - #1097776 - 08.04.2007, 17:54:43
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Wenn deine Katze 12 Jahre alt ist, dann wird man sie auch nicht mehr erziehen können (oder irre ich da?)

Wirst sie also immer rausschmeissen können, oder halt einfach deine Zimmertür zumachen zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Aggro katze?? was tun wen sie freund bedroht? [Re: ] - #1097822 - 08.04.2007, 18:25:27
InuYasha18
Nicht registriert


ich könnte sie raus schmeissen das heisst die macht son terror vor der tür das sich die nachbarn beschweren xDD das will ich nich wirklich aber lasse ich sie drine knut faucht und macht erst nur schein angriffe

[zum Seitenanfang]  
Re: Aggro katze?? was tun wen sie freund bedroht? [Re: ] - #1097911 - 08.04.2007, 19:44:05
Data
Nicht registriert


Wie wärs mit in einen Raum tun, wo dein Freund nicht ist?

[zum Seitenanfang]  
Re: Aggro katze?? was tun wen sie freund bedroht? [Re: ] - #1097919 - 08.04.2007, 19:53:46
InuYasha18
Nicht registriert


die is immer da wo ich bin^^ das nich ganz so einfach.. sie läuft mir immer nach is nich ganz so einfach ~.~

[zum Seitenanfang]  
Re: Aggro katze?? was tun wen sie freund bedroht? [Re: ] - #1098138 - 08.04.2007, 22:45:50
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Dann müsst ihr halt immer zu deinem Freund wenn deine Katze das Verhindert lach

Nein im ernst, es ist doch wohl möglich seine Katze irgendwo wegzusperren (Wohnzimmer, Schlafzimmer der Eltern/Geschwister)! Katzen bringt das nicht um, denn die können auch mal alleine sein.
Ich glaube kaum, dass deine Katze davor flüchtet sich einsperren zu lassen oder? xD

LG
Andi cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Aggro katze?? was tun wen sie freund bedroht? [Re: ] - #1098149 - 08.04.2007, 22:53:40
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Sei mir nicht böse, aber eine Katze, die dermaßen aggressiv auf einen bestimmten Menschen reagiert, wird schon ihren Grund haben. Keine ausgeglichene, glückliche Katze würde sich so verhalten. Möglicherweise fühlt sie sich durch Deinen Freund provoziert (z.B. durch Anstarren, das gilt in der Katzensprache als sehr unhöflich und auf selbstbewusste Katzen könnte das als Angriff gesehen werden) oder sie hat mit ihm schlechte Erfahrungen gemacht. Es wäre aber auch möglich, dass sie einfach frustiert ist und das durch Aggressionen zeigt, bei wem auch immer.

Wie Dir die Anderen auch schon geraten haben, solltest Du einfach die Tür schließen und sie ignorieren. Mehr kann man nicht machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aggro katze?? was tun wen sie freund bedroht? [Re: Sunshinehh17] - #1098245 - 09.04.2007, 00:03:43
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Naja vllt ist sie ja eifersüchtig?
Und in wie fern "droht" sie denn deinen Freund? Wie kann eine Katze nur so einen Terror machen dass sich sogar die Nachbarn beschweren?^^
Ja ich würde sie einfach ma aussperren und sie dann mit jemand anderen beschäftigen lassen zB mit deinen Eltern oder so...

[zum Seitenanfang]  
Re: Aggro katze?? was tun wen sie freund bedroht? [Re: ] - #1098839 - 09.04.2007, 13:47:32
InuYasha18
Nicht registriert


meine katze is merkwürdig sie kann nur MICH leiden keinen anderen lässt sich nur von mir anfassen wieso auch immer kp... die jauelt dermassen vor der tür das man es im hausflur oder draussen hört..mein freund guckt sie zwar an aber nich lange... wen er rein kommt sprint die auf mein bett und macht da einen auf raubkatze -.- ich kann sie ja nich aussperren die is ja imemr da wo ich bin und zu meinem freund geht nich der wohnt in einen anderen bundesland xD bissel doof alles kann man sie nich an einnander gewönnen??

[zum Seitenanfang]  
Re: Aggro katze?? was tun wen sie freund bedroht? [Re: ] - #1098871 - 09.04.2007, 14:05:38
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Jault deine Katze auch rum, wenn du in der Schule bist etc.?
Ich denk mal deine Nachbarn werden sich dann eh daran gewöhnt haben lach

Na klar kannst du deine Katze an deinen Freund gewöhnen, ich weiß nicht wie es geht, ich weiß nur dass es geht. (Achtung: Ausnahmen bestätigen die Regel)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aggro katze?? was tun wen sie freund bedroht? [Re: ] - #1098880 - 09.04.2007, 14:12:18
InuYasha18
Nicht registriert


wen ich nich da bin hockt die den ganzen tag an der haustür... und bei uns sind tiere eigentlich verboten aber die vermitterin hat ne ausnahme gemacht.. naja und so lange leben wir in der wohnung auch nich -.-* KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Aggro katze?? was tun wen sie freund bedroht? [Re: ] - #1098984 - 09.04.2007, 15:29:07
CrazyNolly
Nicht registriert


Ich versteh nich so ganz, warum du nich zu ihm kannst.. Ich mein er kann ja auch zu dir.. oO

Aber er sieht so aus, als muesstest du die Katze wirklich einfach aussperren..

[zum Seitenanfang]  
Re: Aggro katze?? was tun wen sie freund bedroht? [Re: ] - #1099066 - 09.04.2007, 16:11:21
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Hallo,

dass Deine Katze jault, wenn Du die Tür schließt ist ganz normal. Das liegt nicht daran, dass sie unbedingt zu Dir will oder sich alleine fühlt. Wenn sie es sonst gewohnt ist, dass ihr dieses Zimmer zur Verfügung steht, erkennt sie dies als ihr Revier an und wird auch so lange Radau machen, bis sie wieder hinein kann. Da bleibt nichts anderes übrig als durchhalten und am Besten das Zimmer für immer als Tabu-Zone zu erklären...

... oder Du musst versuchen Deine Katze an Deinen Freund zu gewöhnen. Das geht am Besten mit Leckerchen. Gut wäre auch, wenn sie nur noch von ihm ihr Futter bekommt. Dann aber noch mal die Frage: Ist wirklich nichts vorgefallen zwischen den Beiden? Es ist nicht normal, wie sie sich ihm gegenüber verhält. Eifersucht ist das nicht, das ist eher selten bei Katzen und das wirkt sich auch anders aus (z.B. mit Unsauberkeit). Er sollte auch versuchen die Katze völlig zu ignorieren, nicht ansehen und wenn dann nur langsam blinzeln und wieder wegsehen, alles andere würde sie nur noch angriffslustiger machen. Wenn man sich an diese Regeln hält, sollte sowas eigentlich auch nicht passieren.

Wenn es trotzdem nicht besser wird, würde ich sagen, hat sie einen psychischen Knacks, den man nur schwer mal eben behandeln kann. Zur Unterstützung solltet ihr Feliway einsetzen, das bekommst Du beim Tierarzt. Das ist ein Stecker, der Wohlfühlpheromone ausströmt. Das bewirkt, dass die Katze weniger gestresst ist und sich sicherer fühlt.

Wenn Du das versuchst, müsstest Du eigentlich schon eine Besserung spüren. Viel Glück!

[zum Seitenanfang]  
Re: Aggro katze?? was tun wen sie freund bedroht? [Re: Sunshinehh17] - #1099825 - 10.04.2007, 08:14:46
InuYasha18
Nicht registriert


bevor sie ihn kennen gelernt war es bei anderen nich anders sie reagiert auf alle fremden leute so aber bei ihm extrem-... schwischen den is nix passirt.... aber ich denke langsam die alte hat nen knacks weg....



wieso ich nich zu ihm kann da ich kein geld habe um zu ihm zu kommen is nich ganz einfach wen man kein geld zu verfügung hat.. er wohnt in niedersachsen ich in schleswig holstein.... peinlich

[zum Seitenanfang]