Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Forum) - #1094472 - 05.04.2007, 17:06:15
knuddelboy m 46
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 1.089
Ort: NRW..Kerpen..
Hallo,

Wenn man Motto's mit Farbe macht,
dann macht man ja z.B °R° Rot,
könnte man das nicht so einstellen,
dass die Farb Codes nicht zu den Zeichen mitgezählt werden?
Dann könnten die Mottos und Signaturen wenigstens etwas länger machen..
_________________________
..You know our sacred dream wont' fail The sancuary tender and so frail The Sacrament of Love The Sacrament of warmth is true The Sacrament is youu..

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Foru [Re: knuddelboy m 46] - #1095805 - 06.04.2007, 21:54:24
Boy player ob
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.12.2006
Beiträge: 238
Ort: DE (OB)
An sowas habe ich schon gedacht also die idee gefällt mir gut
lol man hat dan ein regenbohem motto lach
_________________________
Bin ich hier richtig ? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Forum) [Re: knuddelboy m 46] - #1095821 - 06.04.2007, 22:04:05
baby-star
Nicht registriert


Die Idee hatte ich auch mal.
Hab sie dann aber doch nicht gepostet. lach
Die Idee waer doch mal richtig klasse, dann muesste man sich wenigstens keine Gedanken machen ob man nun ein Wort zu viel hat. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Foru [Re: knuddelboy m 46] - #1095995 - 07.04.2007, 00:28:05
Kaddi89
Nicht registriert


... oder man setzt gleich neue Maßstäbe, wie lang/kurz ein Motto/die Signatur sein darf.

Wäre doch quatsch, wenn man das System so ummodelt, dass Sonderzeichen (also die Farbzeichen, z.B. °R°) nicht mitgezählt werden, dann kann man wie gesagt auch gleich mehr Zeichen zulassen.

Allerdings ist es ya so gewollt, genau so wie bei der /readme, dass man nicht mehr Zeichen zur Verfügung hat, denn sonst würde manches Motto/manche Signatur in spammen ausarten.

Irgendwo müssen schließlich Grenzen gesetzt werden. Und wenn es jetzt sagen wir mal um 100 Zeichen erweitert wurde, kommt bald ein neuer Thread von wegen, die Zeichen reichen nicht ..


Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Forum) [Re: ] - #1096035 - 07.04.2007, 01:09:52
callon deas
Nicht registriert


Die Zeichenbegrenzung dient -meiner Meinung nach- dem sparen von Traffic, und dem ist es egal ob die ° nun Farben sind oder sichtbarer Text....

Soll heißen, wäre zwar toll, macht aber keinen Sinn.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Foru [Re: ] - #1096081 - 07.04.2007, 02:22:52
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
Hallo..
Bei der zeichenbegrenzung geht es ja einzig und allein um die einsparung von speicherkapazität auf dem Server. Der muss die zeichen der Codes ja trotzdem speichern. Wenn die nun nicht mitgezählt werden würden, würde Holgi größere Server brauchen, da die zeichen ja da sind (klingt das logisch? lach ) Ich hoffe irgendwer versteht was ichmeine lach *müde*

Michi
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Foru [Re: MichiLi] - #1096180 - 07.04.2007, 10:36:17
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Es gibt große, gut besuchte Foren, da sind sogar Bilder als Signatur erlaubt, die fordern doch sicher mehr Speicherplatz als Text ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Foru [Re: vW2] - #1096196 - 07.04.2007, 11:01:27
Anayl
Nicht registriert


Klar verbrauchen die mehr Speicher als Text, aber ich denke mal, dass auch in einem solchen großen & gutbesuchten Forum nicht soviele Leute angemeldet sind wie hier lach

Meiner Meinung nach kommt man mit der Zeichenlänge im Motto/in der Signatur locker hin...Man muss ja nicht direkt alle Leute grüßen, die man kennt zwinker

Carmen

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Foru [Re: ] - #1097277 - 08.04.2007, 10:38:37
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
Klar verbrauchen die mehr Speicher als Text, aber ich denke mal, dass auch in einem solchen großen & gutbesuchten Forum nicht soviele Leute angemeldet sind wie hier lach



Was dann wiederum nur daran liegt, das jedes Familymitglied automatisch registriert wird zwinker

Dann sollte man es eventuell so einrichten, dass man sich als Family erstmal manuell fürs Forum registrieren muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Foru [Re: vW2] - #1097491 - 08.04.2007, 14:10:01
Anayl
Nicht registriert


Das wär ne gute Idee, zumal viele ja auch mehrere Familynicks haben & meistens nur mit einem im Forum schreiben...Das würde den Server definitiv entlasten grins

Carmen

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Foru [Re: vW2] - #1098178 - 08.04.2007, 23:11:59
Boy player ob
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.12.2006
Beiträge: 238
Ort: DE (OB)
Apropo Family mittglieder
wär doch besser wen deine idee nur für familymittlgieder
wär weil die family´s haben dan mer erahrfung und wissen wie man mit der Funkitzon stehts umgeht
_________________________
Bin ich hier richtig ? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Foru [Re: Boy player ob] - #1102800 - 12.04.2007, 14:35:57
Schatzemann
Nicht registriert


Allein das Raute (#) nimmt dir 12 Buchstaben weg, ist ein bisschen Happisch meiner meinung nach.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Foru [Re: ] - #1103442 - 12.04.2007, 21:54:33
BerlinerPaul
Forum​wusle​r​

Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 566
Zitat:
Allein das Raute (#) nimmt dir 12 Buchstaben weg, ist ein bisschen Happisch meiner meinung nach.


dann sollte man aber einfach die generelle anzahl der zeichen erhöhen und nicht manche zeichen nicht mitlesen, dann könnte man ja auch mit tricks unendlich große mottos machen...

das hat ja auch seinen sinn das man nicht so extrem viel text so farbig machen kann glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Foru [Re: ] - #1104244 - 13.04.2007, 15:43:49
jack90
Nicht registriert


Zitat:
Meiner Meinung nach kommt man mit der Zeichenlänge im Motto/in der Signatur locker hin...Man muss ja nicht direkt alle Leute grüßen, die man kennt zwinker

Carmen


das finde ich nich weil es gibt ja auch sowas wie °124.456.123° und die verbrauchen nun mal mehr zeichn und das finde ich ziemlich doof weil manche standardfarben auch nich so gut aussehn also finde ich das die sonderzeichn nicht mitgezählt werdne sollen also die farben und # wie viele zeichen darf man im mom überhaupt fürs motto benutzen?
mfg hamster

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Foru [Re: ] - #1111154 - 19.04.2007, 17:19:32
Anayl
Nicht registriert


Klar nehmen lange Kombinationen für Farben mehr Platz weg, aber ich denke man kann auch mit den Standarsfarben hinkommen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch die langen Kombis benutze und der Platz reicht lach Zum Teil sieht man ja auch von den Farben her aufwendig gestylte Mottos und das geht auch. Ich finde sowieso, dass ein kurzes Motto besser ist als ein langes, weil ein langes Motto das Profil ziemlich in die Länge zieht und gerade Leute, die sich mehrmals Ver- und Entknuddelicht haben, sowieso schon ein langes Profil haben.
Also ist es unnötig mehr Zeichen zu erlauben zwinker

Carmen

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Forum) [Re: knuddelboy m 46] - #1111180 - 19.04.2007, 17:43:00
luki-bushido
Nicht registriert


Hey glücklich


Ich finde eine sehr gute Idee.
Die Smileys sollten auch nicht dazu zählen glücklich


Luki rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Foru [Re: ] - #1112591 - 20.04.2007, 21:23:34
XxTurkischplayaxX
Nicht registriert


Joa,gut gedacht. lach
Eine klasse Idee.

MfG
Mert glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Forum) [Re: ] - #1113177 - 21.04.2007, 14:16:07
magickreatur
Nicht registriert


wie wärs einfach mit mehr zeichen zur ferfügung? c:

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Foru [Re: ] - #1113489 - 21.04.2007, 19:37:30
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Registriert: 19.07.2006
Beiträge: 742
Ort: Wolfsburg
Ich bin dafür das alles beim alten bleibt.
Sonst nur Smileyspamm oder wenn mehr Zeichen zu lange sigs.
_________________________
Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Zuviele Zeichen im Motto oder (Sig. in knuddels und Foru [Re: Mp3freak1] - #1130625 - 09.05.2007, 03:28:24
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Technisch zwar umsetzbar aber entscheidender Nachteil.

Was passiert denn, wenn jemand zum Beispiel folgendes macht:

°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°°R°

Dies würde doch bedeuten, das bei der Abfrage der Whois diese ganzen Zeichen abgefragt werden, also Traffic entsteht, aber keine Zeichenausgabe erfolgt.

So finde ich das bestehende System mit der Makrokennzeichnung als Zeichensatz doch für mehr als ausreichend.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle