Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wellensitich Vs. Katze - #1093980 - 05.04.2007, 10:09:16
InuYasha18
Nicht registriert


hey leute ich will nen Wellensitich haben
aber ich habe ne katze
verträgt sich sowas ???
kann ich sie aneiander gewönnen???
meine katez is 12j.
hmmZ nun frage ich mich schon kann ich sie auch zusammen lassen ohne angst zu haben das meine katze mein tier als narung sieht??

habe auch noch andere tiere bis ehr is nix passiert

aber bei so ein geflatter weiss ich nich reicht staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Wellensitich Vs. Katze [Re: ] - #1093993 - 05.04.2007, 10:24:17
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Morgen,
Wellensittiche immer zu mehreren halten.
sind Schwarmtiere, Schwarm => zum teil über Tausende von Vögel.
Alleine werden die Wellensittiche zu geistigen Krüppel.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wellensitich Vs. Katze [Re: muffelmann] - #1093998 - 05.04.2007, 10:36:29
InuYasha18
Nicht registriert


ja das weiss ich aber meien frage war vertragen sich katze und vogel o0 oder is das ein snak für zwischen durch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wellensitich Vs. Katze [Re: ] - #1094001 - 05.04.2007, 10:40:21
Angel-P
Nicht registriert


Na ja - kommt drauf an.
Ich glaube, das kann man nicht so genau sagen.. aber wenn du den Käfig irgendwo hinstellst, wo die Katze nicht so oft ist (oder so) dann könnte es vielleicht klappen.. Keine Ahnung. Ich habe zwar 2 Wellensittiche und 2 Chinchillas aber Chinchillas können ja nicht fliegen bzw. meine Vögel treiben sich nicht auf dem Boden rum wenn die Chins laufen.. ^^'
Na ja, ist denn deine Katze so, dass sie Vögel fängt etc. wenn sie draußen rumläuft?


Bearbeitet von Angel-P (05.04.2007, 10:40:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wellensitich Vs. Katze [Re: ] - #1094015 - 05.04.2007, 10:59:12
InuYasha18
Nicht registriert


hmmZ bei meiner katze bin ich mir nich so sicher ~.~

aber auch nen zweiten dazu kaufen einfach so nach her verträgt er sich nich -.-..... wie soll ich das den machen den verkäufern vertrau ich einfach nich peinlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Wellensitich Vs. Katze [Re: ] - #1094040 - 05.04.2007, 11:21:32
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Zitat:

nach her verträgt er sich nich


Musst den Tieren ja auch erstmal Zeit geben.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wellensitich Vs. Katze [Re: muffelmann] - #1094052 - 05.04.2007, 11:41:26
InuYasha18
Nicht registriert


xD ja aber wie stell ich das den an?? zusammen im käffig ?? o0 aber was wen sie sich gegseitig umbringen >.<`?
zweit käfig o0?
ich hatte noch kein vogel(auch wen andere es meinen) >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Wellensitich Vs. Katze [Re: ] - #1094066 - 05.04.2007, 12:03:13
Angel-P
Nicht registriert


Also wenn du schon 2 Vögel kaufst dann auf keinen Fall zwei Weibchen! Denn die vertragen sich nicht. [Zickenkrieg rolleyes]
Zwei Männchen wären da schon besser oder gleich Männlein & Weiblein. Keine Angst, da gibt's keine Kleinen. lach
Ich habe auch M+W aber solange man kein Nest in den Käfig legt, tut sich nix. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Wellensitich Vs. Katze [Re: ] - #1094075 - 05.04.2007, 12:14:20
InuYasha18
Nicht registriert


ich kauf sie ja nich einen bekomm ich geschenkt weill eine freundin den nich mehr haben will =) und da ich tier lieb bin nehm ich ihn auf =)

löl^^ zickenkrig bei *zensiert* aber wie erkänn ich weibchen und mänchen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wellensitich Vs. Katze [Re: ] - #1094083 - 05.04.2007, 12:21:59
Angel-P
Nicht registriert


Wenn die Vögel noch besonders jung sind (unwahrscheinlich, da du ja einen bekommst den sie schon länger(?) hatte) kann man es nicht sehen aber sonst:
Also über dem Schnabel sind die beiden Nasenlöcher auf so einer Haut ^^
[img]http://88.198.45.22/pic/v/voegel/lucky%20+%20lissi.jpg[/img]

Weibchen: Braune Haut (siehe rechter Vogel)
Männchen: Blaue Haut (siehe linker Vogel) Sieht man genauer

Und die Federn haben nichts damit zu tun, wie manche meinen. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Wellensitich Vs. Katze [Re: ] - #1094132 - 05.04.2007, 13:04:24
InuYasha18
Nicht registriert


das ja cool xD

=) bin ich mal gespannt

noch mal so ne frage können die auch sprächen o0??
und was futtern die den^^

muss mir erst son vogel buch besorgen dauert ja noch bis die kleine ankommt =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wellensitich Vs. Katze [Re: ] - #1094164 - 05.04.2007, 13:24:54
Angel-P
Nicht registriert


Ja, sie können sprechen lernen. ^^
Aber dazu braucht man Geduld..meiner (hab ich jetzt 5 Jahre) kann grad mal "Hallo!" sagen..aber nur manchmal. xDD

Und du kannst deinem Welli dann auch ein Stück Apfel geben oder so.. aber als Grundfutter gibt es so kleine braune Körnchen.. hab grad kP wie das heißt xD aber man kann auch in Tiergeschäften oder so fragen, die zeigen dir das dann. kopfstand
Außerdem sollten sich noch diese Sachen im Käfig befinden:

- Wasser (am besten in einem "Badehaus")
- Mineralstein (wichtige Mineralien, dient der Schnabelabwetzung)
- Vogelsand

Noch ein kleiner Hinweis:
Falls du als Spielzeug einen Spiegel in den Käfig hängst, könnte das dazu führen, dass dein Welli agressiver wird.. Denn meiner hat den Spiegel mal als "Partner" gesehen. rolleyes

Und manchmal haben die Vögel Mauser, da musst du besonders vorsichtig mit ihnen umgehen und am besten öfter den Sand wechseln, da überall Federn rumfliegen. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Wellensitich Vs. Katze [Re: ] - #1094165 - 05.04.2007, 13:24:58
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Hallo InuYasha18,

ich glaube nicht, dass das so problemlos klappen wird, wie es hier dargestellt wird.

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen kleinen Schwarm Wellensittiche. Keine meiner Katzen konnte da wiederstehen und wollte an die Voliere ran. Das Problem ist, denke ich auch, dass auch die Vögel das nicht so witzig finden, die bekommen das alles ganz genau mit. Du kannst den Käfig oder die Voliere nicht mal eben mit Plexiglas rundherum sichern, wie es bei Kleintieren der Fall ist.

Ich würde also auf jeden Fall ein Zimmer frei halten, in dem die Wellensittiche alleine Unterschlupf finden können, sonst wird das sicher ein kurzes Vergnügen.

Liebe Grüße

Anna

[zum Seitenanfang]  
Re: Wellensitich Vs. Katze [Re: ] - #1094176 - 05.04.2007, 13:29:23
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Zitat:
Ja, sie können sprechen lernen. ^^
Aber dazu braucht man Geduld..meiner (hab ich jetzt 5 Jahre) kann grad mal "Hallo!" sagen..aber nur manchmal. xDD
Davon sollte man lieber nicht ausgehen. Nicht jeder Welli lernt das Nachplappern. Meistens auch nur, wenn sie alleine gehalten werden und am Vereinsamen sind.


Zitat:
Noch ein kleiner Hinweis:
Falls du als Spielzeug einen Spiegel in den Käfig hängst, könnte das dazu führen, dass dein Welli agressiver wird.. Denn meiner hat den Spiegel mal als "Partner" gesehen. rolleyes
Spiegel, Plastikvögel, Plastiksitzstangen und alles andere aus Plastik sollte sich nicht im Käfig befinden.

Dieser Link vom Tierschutz dürfte noch interessant sein. Nicht nur für Vogelhalter. zwinker

Edit: Übrigens würde ich keinen Welli aus dem Zooladen nehmen. Meine ersten Beiden waren von daher und beide waren sie immer sehr kränklich und schwach. Die nächsten 4 waren von einer Züchterin, die waren quietschfidel, gesund und munter. Such Dir lieber einen guten Züchter, da hast Du mehr von. zwinker


Bearbeitet von Sunshinehh17 (05.04.2007, 13:31:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wellensitich Vs. Katze [Re: Sunshinehh17] - #1094178 - 05.04.2007, 13:32:13
InuYasha18
Nicht registriert


hmmZ kann sein aber meien mitze is nich mehr die jüngste und ich hab en regal da kommt die olle kuh nich rauf =) und wen sie frei fliegen würde kick ich mitze raus =) bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Wellensitich Vs. Katze [Re: ] - #1094184 - 05.04.2007, 13:36:52
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Zitat:
hmmZ kann sein aber meien mitze is nich mehr die jüngste und ich hab en regal da kommt die olle kuh nich rauf =) und wen sie frei fliegen würde kick ich mitze raus =) bäh

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass sie evtl. an die Vögel rankommen könnte. Wobei man sich da nie sicher sein kann. Sondern ich denke, dass Deine Katze ganz verrückt werden würde, wenn vor ihr Wellis flattern.

Meine Katzen sind auch nicht mehr die Jüngsten und dazu auch noch Perser (welche ja bekanntlich die ruhigste und am wenigsten verspielteste Rasse ist). Trotzdem wäre mir die Gefahr wirklich zu groß. Du glaubst nicht was Katzen plötzlich schaffen, wenn vor ihnen eine Beute liegt.

Überleg Dir lieber vorher, ob Du nicht evtl. ein Zimmer komplett vor der Katze verschließen könntest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wellensitich Vs. Katze [Re: Sunshinehh17] - #1094190 - 05.04.2007, 13:41:17
InuYasha18
Nicht registriert


daher schmeiss ich sie raus =) wem ich den raus lasse^^

und sie kann ihn ja nich mal sehn =) er würde an eine stelle kommen der für sie nich mehr sichtbar is xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Wellensitich Vs. Katze [Re: ] - #1094192 - 05.04.2007, 13:44:29
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Na gut, Du wirst schon wissen was Du tust. kopfstand

Lies Dich, wenn Du magst, vorher noch mal HIER ein bisschen durch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wellensitich Vs. Katze [Re: Sunshinehh17] - #1094212 - 05.04.2007, 13:58:20
InuYasha18
Nicht registriert


jor^^ hab ja genug andere beute tiere in meinem zimmer xD ergendwann is sie auch verwirrt xDDD bäh

[zum Seitenanfang]