Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
sind mäuse einzelgänger? - #1082409 - 25.03.2007, 12:32:36
zuckerherz 15
schuG​Gi​

Registriert: 04.01.2006
Beiträge: 225
sind rennmäuse einzelgänger? eine freundin von mir hat eine rennmaus & eine andere meint, dass wäre tielquälerei weil mäuse keine einzelgänger sind..
_________________________
"Am Ende wird alles gut und wenn nichts gut ist, dann ist das noch nicht das Ende."

[zum Seitenanfang]  
Re: sind mäuse einzelgänger? [Re: zuckerherz 15] - #1082503 - 25.03.2007, 13:47:00
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum

Hi,

Normal leben Rennmäuse in Familenverbänden,
wobei die Mänchen so weit ich weiß sich später abkomppeln.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: sind mäuse einzelgänger? [Re: zuckerherz 15] - #1082778 - 25.03.2007, 16:37:10
Snoopy220691
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.05.2005
Beiträge: 117
Ort: Ahaus bei Münster
Nun ja ... ich persönlich kenne nur Leute, die mind. 2 Mäuse haben. Kann dir leider nicht sagen, ob es Tierquälerei ist. traurig Aber ich könnte mir vorstellen, dass es genau wie bei Kaninchen ist: solange man die einzelne Maus genug beschäftigt, dürfte das kein Problem sein. Ich weiß es natürlich nicht, es ist nur eine Vermutung. glücklich
_________________________
Ich begegne jedem mit so viel Respekt, wie er auch mir entgegenbringt! kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: sind mäuse einzelgänger? [Re: Snoopy220691] - #1082800 - 25.03.2007, 16:51:47
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Hallo "zuckerherz",

Rennmäuse sollten wirklich nicht alleine gehalten werden. Empfiehl Deiner Freundin doch mal diese Infoseite.

Zitat:
Nun ja ... ich persönlich kenne nur Leute, die mind. 2 Mäuse haben. Kann dir leider nicht sagen, ob es Tierquälerei ist. traurig Aber ich könnte mir vorstellen, dass es genau wie bei Kaninchen ist: solange man die einzelne Maus genug beschäftigt, dürfte das kein Problem sein. Ich weiß es natürlich nicht, es ist nur eine Vermutung. glücklich
Wo hast Du denn diesen Schwachsinn her? KO
Kaninchen allein zu halten ist tierquälerei. Ein Mensch kann ihm nicht den Partner ersetzen, egal wie lange Du Dich am Tag mit ihm beschäftigst.

[zum Seitenanfang]