Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Nymphensittich und sprechen?!? - #1070719 - 12.03.2007, 14:13:46
love-hinaa
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.10.2006
Beiträge: 24
Ort: München
Alsooo^^
ich hab mal gehört das Nymphensittiche sprechen lernen können nase
ich meinen seit 6jahren aba vom sprechen is der noch weit entfernt ~.~
habt ihr vllt tipps wie es schneller gehen könnte? peinlich

Gruß LiL
_________________________
(\_/) (O.o) (> <)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nymphensittich und sprechen?!? [Re: love-hinaa] - #1070887 - 12.03.2007, 15:59:33
shut up 91
Nicht registriert


Hallo, ich hab mal im Handel gesehen das es sowas wie "Sprechperlen" gibt, für was die sind und ob sie helfen weiß ich nicht.

Ich würde sagen, du könntest Musik anmachen (natürlich jetzt nicht zu laute) und oft mit deinem Sittich sprechen :)


Jessy.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nymphensittich und sprechen?!? [Re: ] - #1070922 - 12.03.2007, 16:24:29
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Einige Nymphensittche können nachplappern das stimmt.
Sprechen lernt aber kein Vogel, die wiederholen nur
Wörter oder Sätze.Wenn mehr als ein Nymphensittich vorhanden
ist, kannst du das mit dem Nachplappern eh fast vergessen.
Denn wenn Artgenossen vorhanden sind besteht meist kein Interesse
für den Vogel, macht er nur aus Langeweile (das Nachplappern).
Ich hoffe du weist das es Tiere sind und kein Spielzeug, das bei Bedarf den passenden Spruch sagt.Finde es auch nicht so toll wenn Sittche das
Nachplappern zum Hobby haben.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nymphensittich und sprechen?!? [Re: muffelmann] - #1070948 - 12.03.2007, 16:47:30
love-hinaa
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.10.2006
Beiträge: 24
Ort: München
@ my vorposter


Es ist nur ein nymphen sittich vorhanden!
Außerdem finde ich es nicht ok hier gleich als (tierquälerin) daargestellte werde!!
Ich wollte mich lediglich mal erkunden.
Und ich finde es nicht schlimm wenn tiere ein paar tricks können!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Nymphensittich und sprechen?!? [Re: love-hinaa] - #1071071 - 12.03.2007, 18:13:37
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum

Ich habe dich nicht als Tierquälerin abgestempelt.
Das tue ich erst jetzt, Nymphensittche sind Schwarmtiere.
Keine Gruppentiere sondern Schwarmtiere, da sind Artgenossen sehr
wichtig für das Sozialeumfeld.Tricks, wie du es nennst, finde ich Sinnfrei, warum soll zb. die Katze durch Ringe springen usw.
Für solche Unterhaltung gibt es andere Möglichkeiten.
Tiere sind nicht da um uns zuunterhalten.

Nun gut, wenn dein Nymphensittich 'zahm' ist, dann nehm ihn vorsichtig
auf deine Hand und Sprech langsam und deutlich immer wieder.
Am Anfang nur kleine Worte wie 'Hallo'.Das Wiederholst du immer wieder.
Es kann schnell gehnoder aber auch Wochen dauern, vieleicht klappt es auch
überhaupt nicht.
Vergiss nicht, wenn der Vogel nicht will da nn will er nicht.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nymphensittich und sprechen?!? [Re: love-hinaa] - #1071177 - 12.03.2007, 19:51:11
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Hallo "love-hinaa",

es gibt Sittiche, die nie "sprechen" lernen, da kann man noch so lange üben, andere dagegen machen es fast von selbst. Ich würde mich nicht so darauf verkrampfen, sondern nehme ihn einfach, wie er ist.

Ansonsten kann ich mich "muffelmann" nur anschließen. Auch wenn Du Dich hier nicht als Tierquälerin abstempeln lassen willst. Papageien alleine zu halten zählt zur Tierquälerei (ob Du das nun unbewusst machst, ist ja nun unwichtig). Es sind keine Kuscheltiere, die dem Menschen als Unterhaltung dienen. Ich finde es total unnatürlich, wenn ein Papagei den Menschen als Partner sieht. Und das wird bei Einzelhaltung früher oder später so sein.

Also bitte tu Deinem Nymphen etwas Gutes und setz ihm einen Partner hinzu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nymphensittich und sprechen?!? [Re: Sunshinehh17] - #1071217 - 12.03.2007, 20:21:18
love-hinaa
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.10.2006
Beiträge: 24
Ort: München
Also
1)es ist kein papagei sondern ein sittich
2)hab ich ihm schon einmal einen partner zugelegt...
und er hat ihn nicht aktzeptiert..
3)hab ich dieses thema nicht geöffnet um mir anhören zu lassen das ich schlecht mit tieren umgehe-.-

Also bitte schreibt keinen "shit"(sorry) rein oda lasst es bleiben!?

Gruß LiL
_________________________
(\_/) (O.o) (> <)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nymphensittich und sprechen?!? [Re: love-hinaa] - #1071343 - 12.03.2007, 21:48:39
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Es ist ein Papagei glücklich.
Wenn er ihn nicht akzeptiert kann das möglicher Weise
daran gelegen haben weil es 2 Männchen waren.Ich würde es trotzdem
versuchen dem Tier Gesellschaft zu bieten.
Du hörst hier im übrigen nichts, du liest es zwinker.
Shit schreib hier auch keiner, man will nur dir und
vorallem den Tieren helfen.
Ist traurig wenn diese Hilfe nicht wahr genommen wird ... .
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nymphensittich und sprechen?!? [Re: love-hinaa] - #1071753 - 13.03.2007, 14:32:59
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Zitat:
Also
1)es ist kein papagei sondern ein sittich
Oh man... Dein Papagei tut mir Leid.


Zitat:
2)hab ich ihm schon einmal einen partner zugelegt...
und er hat ihn nicht aktzeptiert..
Ja ja, die übliche Ausrede. Das kann im übrigen aber auch daran liegen, dass der Käfig zu klein ist (was ich stark vermute), das Hau-Ruck-Verfahren angewendet wurde und sofort wieder getrennt wurde, als sie sich nicht "in die Arme gefallen" sind oder Dein Nymphensittich einfach schon verhaltensgestört ist, durch die schlechte Haltung.


Zitat:
3)hab ich dieses thema nicht geöffnet um mir anhören zu lassen das ich schlecht mit tieren umgehe-.-
Damit muss man rechnen, wenn man in einem Forum schreibt. Ein Forum ist nämlich zum Meinungsaustausch da.


Zitat:
Also bitte schreibt keinen "shit"(sorry) rein oda lasst es bleiben!?
Was möchtest Du denn hören? Dass Du ihm Sprechperlen kaufen sollst, damit er schneller spricht? Oder Du ihn kopfüber an die Decke hängen sollst, damit er schneller lernt? Tierschutzwidriges Verhalten gehört nicht in ein Tierforum.


Ich habe hier schon mal in einem Thread geschrieben, dass ich es traurig finde, dass gut gemeinte Ratschläge nicht ernst genommen werden. Ihr fühlt euch persönlich angegriffen und denkt nur an euch. Schade, dass es nur so wenige Menschen gibt, die alles tun, um ihre Tiere artgerecht zu halten. Meiner Meinung nach gehört das zur Pflicht eines Tierhalters, ansonsten empfehle ich Stofftiere (die FurReals sind übrigens ganz nett).

[zum Seitenanfang]  
Re: Nymphensittich und sprechen?!? [Re: Sunshinehh17] - #1071928 - 13.03.2007, 16:43:57
love-hinaa
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.10.2006
Beiträge: 24
Ort: München
Ich halte mein Tier artgerecht.
Du kannst garnicht genau sagen wie ich mein Tier halte weil du es noch garnicht gesehen hast.Also bitte ich dich diese Vorwürfe zu unterlassen.
Thx traurig
Und ich will jetzt hier keinen Streit anfangen>.<

Gruß LiL

[zum Seitenanfang]  
Re: Nymphensittich und sprechen?!? [Re: love-hinaa] - #1072020 - 13.03.2007, 17:30:53
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Zur einer Artgerechten Haltung gehören Artgenossen glücklich.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nymphensittich und sprechen?!? [Re: muffelmann] - #1072317 - 13.03.2007, 20:52:39
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Zitat:
Ich halte mein Tier artgerecht.
Du kannst garnicht genau sagen wie ich mein Tier halte weil du es noch garnicht gesehen hast.Also bitte ich dich diese Vorwürfe zu unterlassen.
Thx traurig
Und ich will jetzt hier keinen Streit anfangen>.<

Ich möchte auch keinen Streit anfangen. Aber wenn Du schreibst, dass Du einen Papageien einzeln hältst, dann musst Du damit rechnen, dass der ein oder andere dann aufschreit. Denn Du kannst es Dir so schön reden wie Du willst, Dein Vogel wird nicht artgerecht gehalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nymphensittich und sprechen?!? [Re: Sunshinehh17] - #1072458 - 13.03.2007, 23:47:07
love-hinaa
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.10.2006
Beiträge: 24
Ort: München
@mod: bitte schließen, frage hat sich geklärt

[zum Seitenanfang]