Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wie erzieht man einen Dalmatiner richtig *** - #1060281 - 01.03.2007, 18:34:44
bunny von ice-spirit
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.11.2006
Beiträge: 4
Ort: Otti-Botti bei Münster
Hey ihr lieben!

Ich habe mal eine Frage an euch...

Wie erzieht man einen Dalmatiner richtig?

Diese Hunderasse ist von Natur aus schon sehr sensibel aber auch dickköpfig. Daher ist es sehr schwer diese Hunde zu erziehen.
Ich möchte allerdings die Hundeschule nicht besuchen, da diese auch nicht wirklich immer die richtigen Erziehungsmethoden haben. (Man liest genug und kann auch aus Erfahung reden.)

Wer kann mir gute Tips in Dalmatinererziehung geben?

LG bunny von ice-spirit
_________________________
ice-spirit I love you! together 4 ever

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie erzieht man einen Dalmatiner richtig [Re: bunny von ice-spirit] - #1065148 - 06.03.2007, 21:59:25
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert


LOL! Also Hundeschule für Dalmatiner ist aber sehr ratsam. Sie sind dickköpfig und wollen ihren Willen immer durchsetzen. Als Besitzer muss man dominant sein, man muss seinen Tierchen zeigen wer der Chef im Hause ist. Vorallem sollte man den Hund immer als letztes begrüßen wenn man die wohnung betritt. Man sollte den Hund immer als letztes Fressen geben damit er merkt das er keiN Vorrang hat sondern erst sein herrchen und Frauchen. Man sollte viel am anfang mit leckerlie´s arbeiten und ihnen sachen beibringen wie "Sitz" oder "platZ" . ich pers würde einen Dalmatíner nicht ohne Leine laufen lassen, sie sind schwer erziehbar aber trotzdem niemals vergessen, der Hund ist zwar ein Familienmitglied aber das mitglied am ende der familie !!!!!! Er hat keine Vorränge sondern ist einfach von einer Sonnenblume ein samen. Er hat das zu machen was du ihn sagst. Und vorallem sollte man ihn auch zeigen das er nicht in deinen bett schlafen soll. der Hund gehört auf den Boden in ein korb neben dem Bett oder ohne Korb. Zur Not gibt es bei Fressnapf ein teil was man ihm umbinden kann das is son Sprühzeug , damit er besser hört. wenn er dann viel bett , sprüht dieses teil ein ekelhaften geruch von sich und die Hündchen sind dann erstma ruhig und gewöhnen sich das schnell ab das sie das nicht machen dürfen.

Hmm ich wüsste sonst nicht was ich noch so sagen könnte :>

mfg glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie erzieht man einen Dalmatiner richtig [Re: bunny von ice-spirit] - #1068453 - 10.03.2007, 11:45:04
handygirl102
Forum​user​

Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 8
Dalmatiner !! Also lass dir gesagt sein: NUR MIT SEHR VIEL LIEBE UND GEDULD KANNST DU IHN ERZIEHEN! das wichtigste is die Geduld lol sonst wirfst du nach 2 wochen die Flinte ins korn! du musst ihn Wenn ers richtig macht gleich belohnen ! das war alles

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie erzieht man einen Dalmatiner richtig [Re: handygirl102] - #1070210 - 11.03.2007, 20:23:15
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert


löl das nenn ich Kurzform von meinem Text :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie erzieht man einen Dalmatiner richtig [Re: ] - #1070377 - 11.03.2007, 22:54:42
thetowerofpower
Nicht registriert


Soo,

ich bitte Euch, diese Diskussion im Thread [color:"black"]»Hundetalk[/color] fortzusetzen, denn genau dafür ist dieser geschaffen. Schließlich soll dieses SubForum auch übersichtlich bleiben. Übrigens hätte man diesen Thread, auch wenn er schon lange nicht benutzt wurde, mit unserer tollen [color:"black"]»Suchfunktion[/color] finden können.

Hier geschlossen!

[zum Seitenanfang]