Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Käfigbau *** [Re: ] - #1126533 - 04.05.2007, 20:06:33
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Huhu Tine,

auf Deinen Eigenbau bin ich schon gespannt, ich hoffe, dass Du ihn bald vorstellst. glücklich

Die Frage, ob man einen Hamster draußen im Freien Auslauf geben könnte, kommt immer wieder. Man kann sie aber grundsätzlich mit "Nein" beantworten.

1. Hamster sind nachtaktiv und sollten keine Sonne zu sehen bekommen. Darauf reagieren sie empfindlich und gut ist es ganz sicher nicht für sie.
2. Man müsste das Gehege so sichern, dass sich nichts durchgraben kann (wie z.B. Marder) und keine Katzen oder anderen Raubtiere an das Gehege rankommen. Das ist schon fast unmöglich.
3. "Zuchthamster" sind schon längst nicht mehr so kräftig wie die wilden Vorfahren. Sie könnten sich schnell Parasiten und Würmer einfangen.
4. Zugluft und extreme Temperaturschwankungen (denen er zwangsläufig ausgesetzt ist, durch den Wechsel von Wohnung und Freiem) führen bei Hamstern sehr schnell zu Erkältungen, die sie nur sehr schwer verkraften.

Ich würde davon abraten, Hamster sind reine Wohnungstiere.

LG Anna

[zum Seitenanfang]  
Re: Käfigbau [Re: Sunshinehh17] - #1128806 - 07.05.2007, 14:08:51
yoODarkLadyOoy
Nicht registriert


Na wenn du das sagst vertraue ich dir da voll und ganz :)
Ich bedanke mich vielmals *verneig*

[zum Seitenanfang]  
Re: Käfigbau [Re: ] - #1132156 - 10.05.2007, 22:26:31
Chatterbox xy
Nicht registriert


Hallo glücklich

Ich weiß, dass das eigentliche Thema noch von Sommer o5 is aber trotzdem schreib ich mal was dazu ^^ Ich hab jetzt nich alle Beiträge gelesen (nur Seite 1,2 und 4).
Ich hätt mal ne Frage an TangaBambi: Hast du diesen Hamster noch?
Ich find es eigentlich nicht gut, unüberlegt ein Tier zu kaufen so nach Lust & Laune. Aber ich glaub, so wie du schreibst, hast du wirklich Ahnung von Tieren, gerade von Nagern glücklich Und deshalb find ich's in deinem Fall auch gar nich schlimm, da du ya das nötige Wissen (zumindest einigermaßen zwinker), Käfig, Futter etc hattest.
Ich hatte mit 6 einen Hamster bekommen... jetzt find ich es einfach nur schrecklich, einem 6 jährigen Kind ein Tier zu kaufen. Ich hatte meinen Bommel schon lieb und so aber ich wusste doch noch gar nich, was es heißt, ein Tier zu halten. Zum Glück hat sich meine Mutter echt viel und lieb um ihn gekümmert ^^
Aber nochmal zu den Beiträgen von... aeHm... also von dem, der die Geckos und das Meerwasseraquarium hat:
Ich find's total ok, deine Meinung. Du magst eben Tiere, die man beobachten kann und dir liegt halt nich viel daran, die zu streicheln und wirklich was mit ihnen zu machen. Aber warum akzeptierst du nich auch die Meinungen der anderen? Tiere zu streicheln und sich mit ihnen zu beschäftigen ist keinesfalls "Tierquälerei" -.- Wenn ich so was hör... Ich hab 3 Schildkröten, nich gerade die Streicheltiere und ich liebe es, ihnen zuzuschauen und sie zu füttern, im Garten laufen zu lassen etc. Und ich hab 2 Kaninchen. Was soll das, dass du uns "Kuscheltierhaltern" unterstellst, unsere Tiere zu quälen und sonst was?? Du hattest scheinbar noch nie ein Tier mit Fell, ein Säugetier. Meine Süßen mögen es sehr, wenn ich sie streichel und mich mit ihnen beschäftige. Das zeigen sie mir sehr deutlich kopfstand

Lg, R0mii

[zum Seitenanfang]  
Re: Käfigbau [Re: ] - #1132170 - 10.05.2007, 22:44:35
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Miep, wo habe ich sowas gesagt, wie du geschrieben hast confused
Ich kann mich nicht mehr drann entsinnen.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Käfigbau [Re: muffelmann] - #1132806 - 11.05.2007, 20:17:09
Chatterbox xy
Nicht registriert


Irgendwann ganz am Anfang, glaub ich. Ich bilde mir ein, es gelesen zu haben ^^

Wenn nich, dann sorry zwinker

Lg, R0mii kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Käfigbau [Re: ] - #1132987 - 11.05.2007, 23:14:01
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Hab grad nochmal nach gesehn.
Ich habe geschrieben das ich es nicht in ordnung finde nur ein
Tier zukaufen weil man Schmusen will.Bei dieser Einstellung bleibe ich.
Woher nimmst du im übrigen die Behauptung das ich nichts mit meinen Tiere
mache ?
Du hast im übrigem zwar recht, ich habe kein Säugetier als Haustier aber
das ist nunmal Interessen bedinkt.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Käfigbau [Re: muffelmann] - #1133192 - 12.05.2007, 12:45:11
Chatterbox xy
Nicht registriert


hi,
da bin auch der Meinung, dass es einfach egoistisch und schlimm is, ein Tier nur zum Schmusen zu kaufen. Aber es zu kaufen, sich mit ihm beschäfigen, es artgerecht halten UND schmusen, find ich eben völlig in Ordnung glücklich
Die Behauptung, dass du nichts mit deinen Tieren machst, war nich so gemeint. Ich meinte es so, dass man mit solchen Tieren, die du hast, einfach nich so viel machen kann. Also mit meinem Schildkröten mach ich auch nich so wahnsinnig viel, außer sie beobachten und im Garten laufen lassen (und füttern und so halt ^^). Was machst du mit deinen Tiere?
Und ich hab ya auch gesagt, dass du eben nichts daran findest, ein "Kzuscheltier" als Haustier zu haben, was ya auch total ook is glücklich

Lg, R0mii kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Dringende Frage! [Re: ] - #1159148 - 07.06.2007, 12:48:33
yoODarkLadyOoy
Nicht registriert


Hallöchen ihr Süßen!

Ich hab mal eine Frage, die mich seit Tagen zermürbt!
Mein Hamster hat seit kurzem ein neues Laufrad! Leider knabbert er seit dem an dem Gestell aus ?Eisen? rum! Ich kann ihn nicht davon abhalten und nun ist die Frage:

Tut es den Zähnen meines Hamsters gut? Muss ich Angst haben das er sich was tut?

Er hat so viele weiche und harte Knabber- und Nagemöglichkeiten! Ich bin ein wenig Ratlos :(
Hat jemand eine Idee?Oder sogar eine richtige Antwort auf meine Frage?!

Viele liebe Grüße!

[zum Seitenanfang]  
Re: Dringende Frage! [Re: ] - #1159211 - 07.06.2007, 13:49:20
shut up 91
Nicht registriert


Huhu :)

Frage: Was hast du denn für ein Laufrad? Ein WW?
Wenn es ein WW ist, ist es nicht schlimm, dass dein Hamster rumnagt :o

Naja und wirklich reinbeißen kann er wohl auch nicht in das Eisen (?),
Wie wärs wenn du mal versuchst, das Rad in eine andere Ecke zu stellen ?

Hast du n aktuelles Foto von dem Rad?

[zum Seitenanfang]  
Re: Dringende Frage! [Re: ] - #1159340 - 07.06.2007, 15:39:50
yoODarkLadyOoy
Nicht registriert


Ja, es ist ein WW!


Das Rad steht da, wo das alte auch stand :( Wäre eine Umstellung wirklich sinnvoll?
Mein Hamster steht sogar am Tag mehrere Stunden vor dem Teil und nagst daran rum!

[zum Seitenanfang]  
Re: Dringende Frage! [Re: ] - #1159889 - 07.06.2007, 23:22:41
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Huhu,

also gefährlich ist das sicher nicht. zwinker Knabbert er denn IM Rad oder außen am Gestell?

Ich würde das Laufrad mal auseinander nehmen und das Gestell ordentlich abwaschen. Es ist bei der Lieferung immer ziemlich stark geölt. Das muss gar nicht sein. Nach dem Zusammenbauen reicht es wenn Du zwischen Achse und Unterlegscheibe ein ganz bisschen Vaseline streichst (am Besten mit einem Wattestäbchen). Ich hoffe es liegt daran.

LG Anna

[zum Seitenanfang]  
Re: Dringende Frage! [Re: Sunshinehh17] - #1160485 - 08.06.2007, 17:18:59
yoODarkLadyOoy
Nicht registriert


Hallu :)

Ich habe das RAd abgewaschen und umgestellt aber der Hamster ist unmöglich >.<
Knabbert trotzdem noch dran rum...naja mal schaun wie es in ein paar Tagen wird!

[zum Seitenanfang]  
Re: Dringende Frage! [Re: ] - #1160985 - 09.06.2007, 01:05:06
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Zitat:
Ich habe das RAd abgewaschen und umgestellt aber der Hamster ist unmöglich >.<
Knabbert trotzdem noch dran rum...naja mal schaun wie es in ein paar Tagen wird!

Das ist ja echt merkwürdig, davon höre ich auch zum ersten Mal. Vielleicht gibt sich das ja noch.

Ist er denn mittlerweile in den Eigenbau umgezogen? Solche Knabberattacken könnten auch auf Langeweile hinweisen. Vielleicht legst Du ihm mal ein paar Knabberhölzer in den Käfig...

LG Anna

[zum Seitenanfang]  
Re: Dringende Frage! [Re: Sunshinehh17] - #1163802 - 11.06.2007, 17:26:05
yoODarkLadyOoy
Nicht registriert


Bommel hatte von Anfang an ein ganzes Areal an Knabberhölzern, sogar weiche und harte!
Das Tier ist unmöglich! Naja :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: TangaBambi] - #1181883 - 27.06.2007, 19:09:12
InuYasha18
Nicht registriert


dürfen hamster brocoli o.O ich finde nergens was obs sie es dürfen oder nich..

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: ] - #1182156 - 27.06.2007, 22:27:53
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Frisst ein Hamster in der Natur Broccoli zwinker ?
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: ] - #1182180 - 27.06.2007, 22:46:20
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Zitat:
dürfen hamster brocoli o.O ich finde nergens was obs sie es dürfen oder nich..

Broccoli ist in geringen Mengen erlaubt. Zu viel davon kann allerdings zu Blähungen führen und Hamster sind eh schon sehr empfindlich. Also wenn dann wirklich nur selten und nur ganz wenig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Goldhamster [Re: Sunshinehh17] - #1182384 - 28.06.2007, 08:35:21
InuYasha18
Nicht registriert


danke xD schön^^
ihr seid meine rettung^^

ach ja weiss einer was vogelmire is ? und wo ich das finde <~~nur mal so gefragt
zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Käfigbau [Re: Sunshinehh17] - #1182593 - 28.06.2007, 14:22:42
InuYasha18
Nicht registriert


huhu leute ich wollte euch mal was fragen ob ihr ideen hättet will meinem hamster was bauen ob es so in ordung is und ob ihr wisst wie ich meinem hamster so natur getreu zuhause bauen kann

[img]http://img524.imageshack.us/img524/6809/hamsterdeluxeth3.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Käfigbau [Re: ] - #1182782 - 28.06.2007, 17:43:24
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Nimm lieber gleich ein Terrarium (Für Nagetiere, die haben angepasste Belüftungsflächen).Da kannst du dann hohen Bodengrund rein tun, so kann er sich selbst einen Gang bauen.Zur Not kannst du mit OSB Platten dir günstig
dein eigenes Hamster'paradies' bauen.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle