Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Jesus Christus ist viel besser für mich! - #1058674 - 27.02.2007, 23:50:37
Schwupp76
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.09.2006
Beiträge: 25
Jesus Christus ist viel besser für mich.

Weil er das Bindeglied zwischen den Menschen und Gott ist.
Er ist der bestätigte Sohn Gottes durch Gott selbst.
Jesus Christus hat viele Leiden erlebt, die Menschen auch kennen und deswegen kennt er die Menschen.
Jesus liebt die Menschen, da er sein Leben gab, damit wir es haben.
D. h. er tilgte alle Sünden. Menschen brauchen ohne ihr zutun nichts gegen ihre Sünden zu machen. Sie brauchen sie einfach nur zu bekennen.
Jesus gab die Verheißung, wieder zu kommen und uns in sein Reich aufzunehmen, wenn wir uns nur zu ihm bekennen.
Der Heilige Geist ist seine Kraft auf Erden, die noch heute wirken kann, wenn du es nur zuläßt. Darum ist es ein sehr lebendiger Glaube.
Mach was draus!
_________________________
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: Schwupp76] - #1058741 - 28.02.2007, 02:26:18
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Jesus Christus ist viel besser für mich.

Viel besser als was?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: ] - #1058876 - 28.02.2007, 12:46:46
Schwupp76
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.09.2006
Beiträge: 25
Jesus Christus ist für mich viel besser als

allgemein Esoterik:

-besser als Hexen
-besser als Steine
-besser als Astrologie
-besser als Wahrsagerinnen / aus der Hand lesen
-besser als Okkultismus
-besser als Germanentum
-besser als indianische oder Aboriginiees Lehren
-besser als Islam
-besser als asiatische Kulturen und Religionen (Hinduismus, Buddhismus und auch Yoga, weitere indische Lehren)
-besser als Schamanentum
- k. A.

Jesus sagte von sich: Ich bin die Wahrheit und das Leben. Und wer an ihn glaubt, sollte auch keinen Zwischenweg einschlagen.
_________________________
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: Schwupp76] - #1059100 - 28.02.2007, 15:27:50
Bekks1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 14
Ort: Siegen
gut zu wissen xD
Also ich finds schon etwas engstirnig, dass die Christen, die anderen Religionen nicht als richtig ansehen, bzw. verachten. Im Buddhismus z.B. werden alle anderen Religionen auch akzeptiert.
Ist doch schließlich jedem selbst überlassen, an was er glaubt und an was nicht...
_________________________
~*~ No excuses, no apologies, no regrets ~*~

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: Schwupp76] - #1059274 - 28.02.2007, 17:27:08
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Zitat:

Jesus sagte von sich: Ich bin die Wahrheit und das Leben. Und wer an ihn glaubt, sollte auch keinen Zwischenweg einschlagen.


Nenn mir einen Menschen, der das wirklich gehørt hat und danach aufgeschrieben hat!
Die Bibel widerspricht sich 3mal in einer Geschichte und ich finde, man müsste schon ziemlich bekloppt sein sie so zu glauben... Aber wie immer wird mir hier nichts anderes übrig bleiben als zu sagen: Mach doch wie du willst. So lange du uns das nicht aufzwingst, bin ich zufrieden.

Achja und woher willst du wissen, das Jesus besser ist? Hast du Hinduismus, Buddhismus oder irgendetwas Anderes schon einmal ausprobiert? Ich denke kaum, dass das überhaupt ein Mensch geschafft hat. Du kannst nicht sagen, dass es besser für dich ist als all das Andere, wenn du das Andere noch nicht probiert hast.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: Schwupp76] - #1059708 - 28.02.2007, 22:32:07
Schwupp76
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.09.2006
Beiträge: 25
Es ist müßig, darüber zu diskutieren, was die "richtige" Religion ist. Die wesentlichen Kennzeichen des Christentums hab ich oben beschrieben. Und manches davon gibt es so nicht in anderen Religionen.

Die Bibel ist sehr sorgfältig abgeschrieben. Letztlich gibt es keinen anderen Weg, als das zu glauben. Das Alte und das Neue Testament unterscheiden sich sehr in ihren Aussagen, da Jesus reformatorische Ansichten gab. Dass sich aber die Bibel mehrfach in einer Geschichte widerspricht ist mir nie aufgefallen. Hast du denn schon mal die Bibel gelesen und kannst Beispiele aufzeigen?

Ich denke auch nicht, Christen lehnen jede Religion ab. Nicht ohne Grund hab ich oben explizit nur meine Meinung dargestellt. Nur gibt es gewisse Toleranzpunkte, die nicht überschritten werden in der Jesulehre. Die Lehre Jesu ist eine in sich geschlossene Lehre, davon kann man nichts abschneiden oder hinzutun. Und ich finde es gut, da es Verbindlichkeit für alle Christen gibt und sich so keine völlig gegensätzlichen Aussagen bilden können. - Was das Gröbste angeht.
_________________________
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: Schwupp76] - #1059727 - 28.02.2007, 22:54:20
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Schøpfungsgeschichte, Noah, eine stelle im NT. Der eine schreibt : Gott sprach zu JEsus und der andere schreibt an der selben Stelle: Der Teufel sprach zu Jesus...
Ich glaube eher du hast die Bibel nicht gelesen. Und trotzdem hast wie gesagt die anderen Sachen noch nie getestet, vllt. sind sie ja besser als das Christentum. Du kannst nicht einfach ankommen und sagen: Das ist besser. Und wieso hat sich das Christentum eig. aufgespaltet, wenn es doch so eine eindeutige Lehre ist.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: der wahre fatAndy] - #1060266 - 01.03.2007, 18:27:02
Kamikaze Affe
Nicht registriert


Lol ein fanatischer christ - kann es etwas schlimmeres geben???? :P
(Naja ok kann es einen fanatischen moslem aber ansonnsten is das hier au schon schlimm genug - toleranz lautet das zauberwort ;) )
....Aber trotzdem die stelle in der bibel in der der teufel und gott das gleiche sagen musst du mir erstmal zeigen - looooool da musst du was falsch verstanden haben. Die gibt es meines wissens net ;). Und wenn doch lasse ich mich gerne eines besseren belehren - ich warte auf die namen der apostel und die kapitelzahl + zeile. Außerdem würde ich das gerne mal im zusammenhang lesen - voher glaube ich grundsätzlich garnix xD

lg,

Kamikaze

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: ] - #1060423 - 01.03.2007, 20:30:22
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Das mit Teufel und Gott habe ich nicht gefunden aber hier sind nur mal ein paar Auszüge von Fehlern nur im NT.
Und wo wir gerade bei Muslimen sind, ich habs auf dieser Seite gefunden: http://www.ahmadiyya.de/islam/koran/intro/neueTestamentUnterLupe.html#3


1. Über die Geburt Jesu as erfahren wir bei Matthäus (1:1-22) und bei Lukas (1:32-33) dass der Messias ein Sterblicher sei und „Sohn Gottes“ genannt werde. Nach dem Evangelium des Johannes (1:1) jedoch ist der Messias das Wort, das ewig bei Gott ist, und tatsächlich Gott Selbst, so dass alle aus ihm entstanden.

2. Aus Matthäus (3:13-17), Markus (1:9-21) und Lukas (3:21-22 und 4:1) ergibt sich, dass Jesus as von Johannes as getauft wurde und ihn nach der Taufe sofort oder jedenfalls am selben Tage verließ. Im Evangelium Johannes jedoch wird überhaupt keine Taufe erwähnt und wird behauptet, das Zusammentreffen zwischen Jesus as und Johannes as habe zwei Tage gedauert.

3. Nach dem Johannes-Evangelium (1:19-44) wäre Jesus as, nachdem er sich einige Tage bei Johannes as und dessen Jüngern aufgehalten hatte, geradeswegs nach Galiläa gezogen. Aus Matthäus (4:1), Markus (1:12) und Lukas (4:1) ergibt sich jedoch, dass Jesus as, nachdem er von Johannes as getauft war, in die Wälder ging, um dort seine Kräfte mit Satan zu messen, und dort vierzig Tage lang verweilte.

4. Aus dem Johannes-Evangelium (1:35-51) entnehmen wir, dass Jesus as bald nach dem Zusammentreffen mit Johannes as zwei von dessen Schülern, einen gewissen Andreas sowie einen Ungenannten, und dann auf der Wanderung nach Galiläa Simon Petrus und Nathanael als Jünger annahm. Bei Matthäus (4:12-22), Markus (1:12-20) und Lukas (4:14-15 und 5:1-11) erfahren wir jedoch, Jesus as habe nach dem Zusammentreffen mit Johannes as und seinem vierzigtägigen Verweilen in der Wüste gefastet und sei, als er von der Einkerkerungen des Johannes as hörte, nach Galiläa gegangen und habe dort an vielen Orten viele Tage lang gepredigt; dabei habe er am Ufer des Galiläischen Meeres Simon Petrus, Andreas, Johannes und Jakob zu Jüngern genommen. Das besagt also, dass der Ort, an dem nach dem Johannes-Evangelium Jesus as diese Männer als Jünger annahm, nicht identisch ist mit dem in den anderen Evangelien angegeben. Auch der Zeitpunkt stimmt nicht überein. Das Johannes-Evangelium setzt ihn etwa zwei Monate früher an.

5. Bei Johannes (4:3 und 43-45) wird uns berichtet, dass Jesus as, dessen Geburtsort in Judäa lag, der Ansicht war, ein Prophet werde nicht in seinem Geburtsorte erkannt, und deshalb nach Galiläa wanderte, wo er in hohen Ehren gehalten wurde. Im Widerspruch dazu jedoch steht, dass uns bei Matthäus (13:54-58), Lukas (4:24) und Markus (6:4) erzählt wird, Jesus as sei in Galiläa geboren worden. Dort habe man ihn nicht erkannt, und er habe gesagt, kein Prophet sei in seiner eigenen Heimat erkannt worden.

6. Bei Johannes (3:22-26 und 4:1-3) wird uns gesagt, dass Jesus as, bevor noch Johannes as ins Gefängnis geworfen wurde, seine Botschaft zu verkünden begonnen hatte und Leute taufte. Aber bei Matthäus (4:12-17) und Markus (1:14-15) lesen wir, dass Jesus as nach der Einkerkerung Johannes as zu predigen begann.

7. Nach Lukas (3:23) war Joseph, der Gatte Marias, der Sohn Helis; aber nach Matthäus (1:16) war er der Sohn Jakobs.

8. Lukas (3:31) führte die Ahnenlinie von Jesus as über Nathan auf David as zurück; aber nach Matthäus (1:16) stammte Jesus as von König Salomo, Nathans Bruder, ab.

9. In der von Matthäus dargelegten Geschlechterfolge haben wir von Joseph bis Abraham 41 Personen; in der Genealogie des Lukas finden wir 56. Außerdem stimmen die Namen in den beiden Genealogien nicht überein.

10. Bei Lukas (24:50-51) erfahren wir, dass Jesus as in Betanien zum Himmel empor fuhr. Aber in der Apostelgeschichte (1:12) lesen wir, die Himmelfahrt habe auf einem „Ölberg, einen Sabbatweg von Jerusalem entfernt“, stattgefunden.

11. Lukas sagt (24:21-29 und 36 sowie 51), dass Jesus as an dem Tag, da er von den Toten auferstanden war oder in der darauf folgenden Nacht gen Himmel fuhr. Aber in der Apostelgeschichte (1:3) lesen wir, Jesus as sei vierzig Tage nach seiner Auferstehung von den Toten gen Himmel gefahren.

12. Bei Matthäus (10:10) lesen wir, dass Jesus as seinen Jüngern sagte, „nehmt keine Vorratstasche mit auf den Weg, kein zweites Hemd, keine Schuhe, keinen Wanderstab.“ Aber bei Markus (6:8-9) heißt es, Jesus as habe seine Jünger ermahnt, nichts außer einem Wanderstab mit auf ihre Reise zu nehmen. Markus gibt jedoch zu, Jesus as habe die Jünger angewiesen, sie sollten „an den Füßen nur Sandalen“ tragen. Hieraus ergibt sich, dass nach Matthäus Jesus as sogar das Tragen von Schuhzeug und die Mitnahme von Wanderstäben verbot, während nach Markus die Jünger angewiesen waren, Stäbe mitzunehmen und Schuhe zu tragen.

Nur mal so als Beispiele. Es gibt bestimmt noch mehr. Besonders das AT wimmelt davon. Das lernt man sogar im Reliunterricht und darf das Ganze analysieren.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: der wahre fatAndy] - #1060636 - 02.03.2007, 02:52:08
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Wofür steht das "as" ständig hinter Jesus und Johannes?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: Schwupp76] - #1060715 - 02.03.2007, 13:10:46
Crovax the Cursed
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 117
Ort: Schmodderhausen
Ich finde schonmal gut, dass du direkt sagst, dass Jesus für DICH besser ist. Damit verallgemeinerst du das ganze wenigstens nicht. Trotzdem kannst du nicht sagen, dass alle anderen Religionen schlechter sind, als das Christentum, da sie doch in vielen Grundlegenden Dingen übereinstimmen.
Ich persönlich sehe mich zwar als Anhänger keiner Religion, doch interessieren sie mich wohl. Und dazu muss ich sagen, dass ich selten größeren Stuss gelesen habe, als das Neue Testament. Man widerspricht nicht nur dem Alten Testament, man erfindet auch noch mal schnell einen neuen Sündenbock: den Teufel. Wo doch im AT noch vom universellen Bösen die Rede war ist es nun personifiziert? Wer soll das bitte glauben?
_________________________
Maul halten, weiter dienen!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: Crovax the Cursed] - #1061257 - 02.03.2007, 20:38:13
Schwupp76
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.09.2006
Beiträge: 25
Mann das gibt ja ne Menge Wind hier...

Also fanatisch bin ich nicht- dafür sind die Aussagen nicht schwer genug. Das wäre ein falscher Glaube.

Wie man nun das Böse beschreibt- als Teufel oder als Böses finde ich egal. So weit ich weiß, gibt es eine Stelle in der Bibel, in der Gott den Engel Luzifer (= Teufel) aus der Engelriege herausschmeißt, da er ein böser Engel war. Bibelstellen kann ich nicht dazu nennen. Aber das Böse war schon immer da. Als im Mose die Schöpfungsgeschichte berichtet wird, die ich eher als Sinnbild verstehe, liest man in der 1984ger Übersetzung "...und Finsternis lag auf der Tiefe". Als Gegenteil bezeichnet Johannes das Licht als die Wahrheit. Und Jesus ist das Licht.

Die aufgeführten Bibelstellen müsste ich im einzelnen prüfen. Es ergeben sich aus den meisten Bibelstellen keine gegensätzlichen Lehraussagen. Hast du denn auch zwischen Johannes dem Täufer und den Briefen des Apostel Johannes unterschieden?

Jesus ist Gottes Sohn, der fleischgeworden unter den Menschen ist. Halb Gott, halb Mensch. Er war unsterblich. Nach der biblischen Aussage ist er nach seiner Auferstehung gen Himmel gefahren. Ich denke, das macht deutlich welches Gewicht er hat für die heutigen und damaligen Christen. Jesus schaffte eine völlig neue Religion und widersprach alten Ansichten der Juden. Die Juden kennen bis heute über 600 Gesetze. Jesus Christus kam und es gab nur noch eins: Liebe deinen Nächsten. Jesus war zu der damaligen Zeit ein Reformator, der jüdische Ansichten über den Haufen schmiss. Noch heute gelten viele Sprichwörter und Bräuche in der christlichen Welt. Z. B. kennen wir hier immer noch die Ehe und den Ehebruch (=Scheidung), der schon in der Bibel erwähnt wurde. Mag sogar sein, dass die Ehe auch ein jüdischer Brauch war.
_________________________
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: der wahre fatAndy] - #1061271 - 02.03.2007, 20:50:18
Schwupp76
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.09.2006
Beiträge: 25
Ich habe mal ein paar Bibelstellen geprüft, die oben aufgeführt sind. Im Matthäus Evangelium 1,1-22 wird deutlich, dass Jesus der Sohn Marias ist und es sind noch die vorangegangenen Geschlechter erwähnt. Nach christlichem Glauben wurde Maria vom Heiligen Geist schwanger. Im Traum kam ein Engel zu Joseph, der ihm berichtete, dass Maria einen Sohn gebären wird, der von Sünden erretten wird. Dass er ein rein "sterblicher" Sohn sei, steht da nicht. (Martin Luther, 1984)

Auch im Johannes Evangelium ist entgegen deiner Aussage detailiert etwas über Jesu Taufe geschrieben worden. Aufgrund dieser Fehler bin ich nicht bereit, weitere Stellen zu prüfen.
_________________________
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: der wahre fatAndy] - #1061301 - 02.03.2007, 21:17:52
Schwupp76
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.09.2006
Beiträge: 25
Nach Jesu Taufe ging Jesus nicht in die Wälder, sondern in die Wüste...
Dann steht da auch nicht genau, an welchem Tag er da hin gegangen ist. In allen drei Evangelien, den Synoptikern nicht.

Das fünfte Beispiel: in allen Bibelstellen steht nur, dass ein Prophet in seinem Vaterland nichts wert ist. Dass er aus Judäa stammt, steht tatsächlich im Johannes Evangelium. Jesus wurde in Betlehem geboren, was allen Lesern sonnenklar sein dürfte. Nach einer Karte liegt es in Judäa...sorry, da wurde schlecht recherchiert
_________________________
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: Schwupp76] - #1062332 - 04.03.2007, 03:41:17
Crovax the Cursed
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 117
Ort: Schmodderhausen
Leider muss ich zugeben, dass ich die Bibel nicht besitze und somit nicht jederzeit nachschlagen kann, tut mir Leid. Aber ich möchte doch noch weiter gerne auf das "Böse" eingehen. Wie du schon sagtest wurde der Engel Lucifer von Gott aus dem Himmelreich verstoßen, da er mehr oder weniger salopp formuliert eine Revolte gegen Gott geplant hatte. Natürlich lässt sich nun darüber streiten, ob nicht etwa sogar Gott das Böse darstellt, da er in seiner absolutistischen Herrschaft die Meinungen und Empfindungen aller anderen Wesen unterdrückt, was ja nach gültigem Menschenrecht sogar ein Muss und Garant zur Koexistenz ist (was damit aber eigentlich nichts weiter zu schaffen hat ;D). Natürlich waren Lucifers Absichten eher egoistisch als umsichtig und keinesfalls nobler Natur, womit natürlich die Darstellung Lucifers als Sündenbock nahe liegt. Nur, warum überhaupt diesen Sündenbock? Warum die Personifizierung? Das Böse galt immer als universell und die Menschen verbanden damit meist auch eher Tiere, die ihre Existenz gefährdeten, wie die Schlange, als die das Böse in Erscheinung tritt, um den Plan Gottes zu vereiteln, Ebenbilder seiner Selbst auf Erden wandeln zu lassen, als etwa rebellierende und gehörnte rote Riesen (tschuldigung wegen dieser Formulierung).
Mir will einfach nicht in den Kopf gehen, warum das Böse plötzlich in einer Person stecken soll, wo es doch ansonsten immer als universell galt, wessen viele verfiehlen und versuchten habhaft zu werden.
Ich bin jetzt zwar sehr vom ursprünglichen Thema abgewichen und spekuliere eher, aber ich hoffe, man versteht, was ich ausdrücken will... ist ja schließlich schon spät. :D
_________________________
Maul halten, weiter dienen!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: Crovax the Cursed] - #1062682 - 04.03.2007, 14:28:09
Schwupp76
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.09.2006
Beiträge: 25
Aus meiner Sicht ist immer noch nicht klar, dass Gott die Liebe ist.

Kein Mensch unterliegt einer bösartigen und allbeherrschenden Gewalt diesen Gottes. Nur wer sich auch zu ihm bekennt, kann sich von ihm beherrschen lassen. Und das ist eher etwas wunderbares, als etwas bösartiges, was niemand haben will. So ist das christliche Verständnis.

Gott ist Licht.

Wenn Gott das Böse verkörpern würde, lehrst du mir gerade ein X für ein U.
Wobei gut und böse völlig relative Empfindungen sein können.

Aus christlicher Sicht werden eher nicht Tiere verwendet, die das Böse verkörpern.Aber auch nicht Menschen oder Personen. Dein Beispiel mit der Schlange beschreibt, als sich der Teufel verwandelte.Der Teufel, rot, gehörnt und mit Pferdefuß muss irgendwie eine Vorstellung aus dem Mittelalter sein. In der Bibel wirst du nirgends eine Beschreibung finden über den Teufel.

Das Böse ist einfach nur Geist, genau so wie das gute. Nach christlichem Verständnis der Heilige Geist, Gottes Geist.

Manche Menschen haben Gaben des Sehens und können Engel und Dämonen sehen. Dann gibt es aber nicht den bösen Geist als Teufel, sondern es sind meistens mehrere ("ganz viele") Dämonen. Der Teufel ist im Grunde nur ein Synonym des Bösen.
_________________________
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: Schwupp76] - #1062752 - 04.03.2007, 15:37:22
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
@Mysticus
Das as war im Text hochgesetzt. Ich vermute, dass es eine andere Møglichkeit der Endung ist... Jesas und Johannas, ich weiss es nicht genau, aber vllt. kommts ja von der Übersetzung aus dem Griechischen (Originalsprache des NT)

@Schwupp
Warum nennst du noch mal die Beispiele, die ich hier schon længst geschrieben habe??
Wenn du so sehr an die Bibel glaubst, dann empfehle ich dir erstmal die Ganze zu lesen. Ich habe noch nie davon gehørt, dass Tiere das Bøse verkørpern. Ausserdem warum hasst du keine Frauen? Die sind doch laut Bibel zu nichts gut ausser Kinder kriegen und Haushalt, etc.
Die Bibel ist einfach so widersprüchlich... und sogar Jesus` Gleichnisse sind løchrig. Das einzig Sinnvolle ist, dass die Bibel auch teilweise historisch berichtet.
Ich glaube dein Glaube ist nichts Anderes als Erziehung.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: der wahre fatAndy] - #1062884 - 04.03.2007, 17:26:02
Schwupp76
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.09.2006
Beiträge: 25
der wahre fat andy:

Die Bibelstellen widerlegen deine Aussagen, deswegen hab ich sie wiederholt.

Wenn du 1. Mose 3 liest, wird dir auffallen, dass der Teufel in Form einer Schlange vorkam. Das ist der Sündenfall mit Adam und Eva.

Jesus sprach sich für die Ehe aus, d. h. nur für eine Frau. Und was haben die Aufgaben der Frau mit meinem persönlichen Glauben zu tun? Nichts. In dieser arbeitsteiligen Welt ist Flexibilität gefragt. Frauen dürfen (müssen) dann auch arbeiten.

Deine Aussage:

Die Bibel ist einfach so widersprüchlich... und sogar Jesus` Gleichnisse sind løchrig. Das einzig Sinnvolle ist, dass die Bibel auch teilweise historisch berichtet.

Nun musst mal klare Beispiele bringen. Und wie bereits besprochen: Jesus bildet einen klaren Schnitt und darum auch völlig gegensätzliche Aussagen zum Alten Testament.

Meine Erziehung? Das ist egal. Ich brauche meinen Glauben nicht zu verteidigen und auch nicht psychologisch betrachten.
_________________________
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: Schwupp76] - #1062988 - 04.03.2007, 18:31:44
Handymail
Hello​ Worl​d_​

Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 1.016
Zeige mir eine Religion, die die Wahrheit ist und ich konvertiere sofort!

Niemand kann von religösen Texten verlangen, dass sie 100% richtig und schlüssig sind. Das komplette Alte Testament des Christentums wurde ja bis zur erfindung der Schrift nur mündlich weitergegeben. Von daher sollte man schon nachsicht auch mit anderen Relgionen haben.

Nun zum Thema. Ich persönlich bin kein sehr gläübiger Mensch. Ich denke, dass Menschen Religionen brauchen um etwas zu erklären oder etwas zu verarbeiten. Wenn du an das Christentum glaubst ist das gut. Es wäre aber auch mit jeder anderen Religion (oder nicht Relgion) gut. Jeder Mensch soll das Glauben, was er für Richtig hält. Keine Religion ist besser als die andere und sie erfüllen alle den selben Zweck.

Was mich persönlich am Christentum stört (und ich glaub das dies bei allen monotheistischen Glaubesnrichtungen der Fall ist) ist, dass sie versuchen alle anderen zu Überzeugen, dass ihr Weg der Richtige ist.
_________________________
- inaktiv -

[zum Seitenanfang]  
Re: Jesus Christus ist viel besser für mich! [Re: Handymail] - #1063123 - 04.03.2007, 20:04:56
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Es ist hoffnungslos gegen einen sturen und überzeugten Christen über Gott zu reden...
Wenn alles so genau stimmt in der Bibel, wieso musste man es dann 4mal aufschreiben?
Ach was rede ich hier überhaupt noch. Bete ruhig deinen Jesus an aber stell nicht einfach so ohne wirkliche Begründung ins Forum, dass dein heissgeliebter Gottessohn viel besser ist als alles andere, nur weil es in nem Buch steht.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle