Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: ] - #1056323 - 25.02.2007, 19:05:09
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Nein. natürlich nicht ;-P

Und doch Mysticus, es ist immer der gleiche Blødsinn, bloss in verschiedener Intensitæt. Jede Religionsind Gesetze, die das Zusammenleben regulieren sollen. Ich seh da nicht viel von irgendwas überirdischen aber wer dran glauben will, bitteschøn.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: der wahre fatAndy] - #1056360 - 25.02.2007, 19:25:26
Sammyboy 9999
Polar​fuchs​ x3​

Registriert: 01.08.2006
Beiträge: 183
Ort: Deutschland, Hagen
Und wer will das so genau wissen ? glücklich
_________________________
I like to ... move it, move it, cheah ? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Sammyboy 9999] - #1056952 - 26.02.2007, 15:17:03
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Registriert: 07.06.2005
Beiträge: 701
Klar gibt es Magie lach
Siehst du es nicht?!
Ich kann fliegööön bäh

*husch'd*

Und mystische Tiere? KO
Ich hätte gern ein Einhorn *__*
Oder eine Elfe zum knuddeln bäh

Wie viel kosten Einhörner denn?! lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Fantasysoul] - #1056994 - 26.02.2007, 15:38:16
Lilane Giraffe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 140
hab nen einhorn zum geb. bekommen lach also denk nich dass die zu teuer sind xDD

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: der wahre fatAndy] - #1057653 - 27.02.2007, 04:12:35
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Kinners, nu spammt doch net so rum. lach


@ fat Andy
Zitat:
Und doch Mysticus, es ist immer der gleiche Blødsinn, bloss in verschiedener Intensitæt. Jede Religionsind Gesetze, die das Zusammenleben regulieren sollen. Ich seh da nicht viel von irgendwas überirdischen aber wer dran glauben will, bitteschøn.

Was ich eigentlich meinte, ist dass sich nicht alles auf "einen Mythos" reduzieren lässt (b-i-t-t-e nimm die Betonung auf "einen" wahr...).
Auch wenn ich es - bei aller an anderer Stelle schon geäußerter Erheiterung über das Thema - respektiere, dass du Atheist bist, ist es einfach logisch unzulässig, alle Religion in einem Topf zu werfen.
Das halte ich für ungefähr so sinnvoll wie zu sagen: Monarchie, Kommunismus und Demokratie ist doch alles dasselbe (immerhin sind alle drei Staatsformen... rolleyes)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: ] - #1058241 - 27.02.2007, 18:07:51
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hallo,


Zitat:
Zitat:
Wær ich mir nicht so sicher, aber er wird uns sicher bald darüber aufklæren.


Wird wohl nichts mehr =/

Haha.
Selten so gelacht. Vor ein paar Stunden wurde ich auf dieses Thema hier hingewiesen. Dann erinnerte ich mich auch schon wieder und bin nun wieder da.
Und was Ironie bedeutet, wie man mit ihr umzugehen hat und wo man sie gezielt einsetzt, weiß ich gut. Sei dir dessen Gewiss.
Oder bist du wohlmöglich so einer, der die Seite als Lesezeichen gespeichert hat, wenn mal ein Konter nicht so richtig klappen will, weil die Gegenpartei zum Beispiel Ironie eingesetzt hat, um darauf schnell zugreifen zu können?


Zitat:
@ Feldsvendark

zu deiner Magievorstellung… Du siehst Gedankenlesen /-übertragung also als Magie an?
Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich war immer der Auffassung, dass jeder Mensch theoretisch über die von dir als Magie bezeichneten Fähigkeiten verfügt, dass man es aber stark trainieren muss.

Ich hoffe für dich, dass du dabei nicht aus dem Fenster stürzt, denn so war das nicht gemeint; Magie bedeutet für mich Fernbewegung, -lenkung und -kontrollierung.


Zitat:
Deine Argumentation, dass man es fühlt, bzw. dass du es fühlst, ist aber wohl kaum nachzuvollziehen, schließlich kann man doch gar nicht wissen, wie sich Magie anfühlt, wenn es nicht einmal konkret erfasst werden kann, oder kriegst du Bauchkribbeln, wenn du deine Gedanken auf bestimmte Gebiete lenkst? xD

Bauchkribbeln? Ja, teilweise. Aber das würde, denke ich, jeder bekommen, wenn er von sich sagen kann, dass er ein "Magier" ist (oder zumindest versucht einer zu sein).


Zitat:
Du erzählst von irgendwas, das dir passiert ist, lässt deine Gedanken kreisen.
Ich bitte dich, du willst es uns nicht mal erzählen. In erster Linie brauchst du doch bestimmt Konzentration, einen Gedanken.

Ich will es euch nicht erzählen, weil es "eh nur erfunden ist" und "wir dir sowieso nicht glauben". Selbst wenn ich mich filmen würde oder Ähnliches, würdet ihr mir Fälschung vorwerfen. Zurecht, denn ich kann es selbst kaum glauben. Und bei der breiten Medienwelt, die Wahrheit und Lüge scheinbar gleich erscheinen lassen, kann man sich da auch kein Bild davon machen. Man muss es erlebt haben.


Zitat:
Was ich im Internet bei meiner Suche gefunden hab, war ein Bericht, der Telepathie und andere Kräfte für möglich hält, die erforscht werden, sie aber vermutlich unterbewusst gelenkt werden. Leider stand dabei nichts über bewusstes Beeinflussen dieser Fähigkeiten, wie ich angenommen hatte.

Unterbewusst passiert bei mir nichts. Wenn nicht unterbewusst, dann bewusst?


Zitat:
Und dass du etwas derartiges, wie das, was du als Magie beschrieben hast, innerhalb weniger Minuten auf die Reihe kriegst, ist doch mehr als fragwürdig, wenn es so einfach ginge, dann hätten wir mit Sicherheit schon ein alltägliches Leben mit deiner so genannten Magie, die ich weiterhin für von Natur aus gegeben und deshalb nicht wirklich als Magie erachte.

Innerhalb weniger Minuten? Ich wäre froh, wenn das so sein würde. lach


Zitat:
Und zur Magie selbst…, die würde ich anders definieren als Feldsvendark, nämlich als das, was wir aus Harry Potter, Spell Force oder anderen Videospielen und Büchern kennen. Wenn man wirklich großartige Sachen, ob nun positiv oder negativ, zu Stande bringen kann. Wenn man seine Gestalt verändern kann, wenn man einen verdorrten Garten in Sekunden wieder zum Paradies auf Erden machen kann, oder dergleichen mehr, was nun wirklich nicht mit bloßer Willenskraft zu schaffen ist.

Ich spiele Computerspiele, aber die Art von Magie meine ich nicht wirklich. Seine Gestalt verändern? Das halte ich für Erfunden.


Zitat:
Klar gibt es Magie lach
Siehst du es nicht?!
Ich kann fliegööön bäh

Wie man zu einer Sache steht beziehungsweise nicht steht, kann man auch anderster zeigen. Es in's Lächerliche zu ziehen, finde ich nicht richtig.

Schade, dass Magie durch die Spieleindustrie und die dortigen "Zaubereffekte" völlig aus der Rolle tanzt. Spricht man heute von Magie, dann meint man das Verwandeln, das Feuerbälle-Schleudern oder derart anderweilig Erfundenes.

War vorhin nicht noch die Rede von Hexen und dem Mittelalter?


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Feldsvendark] - #1058508 - 27.02.2007, 20:51:06
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Registriert: 07.06.2005
Beiträge: 701
Zitat:
Wie man zu einer Sache steht beziehungsweise nicht steht, kann man auch anders zeigen. Es in's Lächerliche zu ziehen, finde ich nicht richtig.


Entschuldige, wenn dich mein Beitrag irgendwie gestört hat lach
Trotzdem war es als Spaß gedacht und ich glaube jeder darf seine Meinung frei äußern.
Ich gebe zu, dass ich es wohl etwas besser formulieren hätte können. zwinker

Na ja, ich finde, ein Mensch darf doch wenigstens ein bisschen (aber nur ein bisschen lach) davon träumen, so etwas zu können.

Das ist nun mal meine persönliche Meinung und dazu stehe ich grins

Servus Feldsvendark glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Feldsvendark] - #1059284 - 28.02.2007, 17:33:33
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Wenn du hier schon damit kommst, dass es Magie gibt und dass du sie gespürt hast, aber nur du und alle "Magier" dieser Welt... hætte ich jetzt schon gerne irgendeinen genaueren Erfahrungsbericht und nen bisschen mehr als: doch ich habs gespürt...
Ich glaube, dass was du spürst, nenn ich Luft.
Fernkontrolle, etc. was meinst du damit? dass man z.B nen Vogel gegen nen Baum fliegen lassen kann?
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: der wahre fatAndy] - #1059677 - 28.02.2007, 22:06:18
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hallo,


Zitat:
(...) aber nur du und alle "Magier" dieser Welt...

Das hab ich so nicht gesagt. Jeder kann es. Man muss nur daran glauben...


Zitat:
Ich glaube, dass was du spürst, nenn ich Luft.
Fernkontrolle, etc. was meinst du damit? dass man z.B nen Vogel gegen nen Baum fliegen lassen kann?

Nunja, es ist weder ein Heldentum, noch ist es in irgendeiner Weise überragend magisch anzuschauen. "Etwas Kleines" wirkte ich; da ist das Beispiel mit dem Vogel, der gegen einen Baum fliegen soll, schon sehr groß.
Als ich bemerkte, dass ich wohlmöglich "übernatürliche", unnormale und herausragende Fähigkeiten besitze, wollte ich diese gleich mal bewusst anwenden. Meine Uhr sollte als Hilfswerkzeug dazu gut in der Lage sein.
Nun saß ich da, in einem ruhigen Zimmer, Fenster und Türen verschlossen und die Armbanduhr auf einem Tisch. Ich legte sie verkehrt herum auf den Tisch, konzentrierte mich auf sie und ließ mich ein paar Sekunden fallen. Ich dachte nicht daran, wie ich die Uhr bewegen soll, sondern daran, sie zu bewegen. Das "wie" verwarf ich einfach.
Das ist wohlmöglich der Trick, den man nachahmen kann.
Der Test war erfolgreich, wenn auch nur minimal und ein paar Millimeter, aber es hat ausgereicht, um zu bewirken, dass ich an die Magie glaube.
Und eines kannst du mir glauben: Ich habe die Uhr wirklich nicht berührt und hab die Stelle markiert, wo sie ursprünglich stand.

Ob du das jetzt glaubst, ist deine Sache. Ich halte auf jeden Fall weiter daran fest.
Irgendwann werde ich hoffentlich mehr können, auch wenn dies in euren Augen auch nur minimal (oder durchgeknallt glücklich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Feldsvendark] - #1061288 - 02.03.2007, 21:07:38
Anonym
Nicht registriert


Minimal kann man es nicht mehr nennen.
EIn Video reicht uns, lass dein Auto gegen Baum fliegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Feldsvendark] - #1062758 - 04.03.2007, 15:42:26
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Ok, glaub du an deine Magie. Ich versteh nicht ganz, wie du gemerkt hast, dass die Uhr sich bewegt hat, wenn du deine Augen zwischendurch geschlossen hattest...
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: der wahre fatAndy] - #1064414 - 06.03.2007, 09:18:32
KaitoKid16
Nicht registriert


Hey,

ich glaub ihr schweift schon wieder ab. Ich hab nicht gefragt wer magie in sich hat sondern ob ihr an magie glaubt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Feldsvendark] - #1069327 - 11.03.2007, 00:18:30
Crovax the Cursed
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 117
Ort: Schmodderhausen
Zitat:

Schade, dass Magie durch die Spieleindustrie und die dortigen "Zaubereffekte" völlig aus der Rolle tanzt. Spricht man heute von Magie, dann meint man das Verwandeln, das Feuerbälle-Schleudern oder derart anderweilig Erfundenes.

War vorhin nicht noch die Rede von Hexen und dem Mittelalter?


Ich denke, dass du zu viel gespielt hast, dass du glaubst, Metamorphose und die Nutzung der naturmystischen Kräfte (die tatsächlich durch die Spieleindustrie den Namen "Mana" erhielten) seien vollständige Erfindungen der Spieleindustrie. Schließlich wurde von beidem schon viel früher berichtet (Mittelalter), was besonders alte Hexengeschichten beweisen, in denen sich die betroffene Hexe in ein Tier oder in etwas völlig Absurdes verwandelt (seien die Geschichten nun erfunden oder nicht). Ansonsten gibt es aber auch Geschichten aus "heidnischen" Kulturen, in denen sich Schamanen in Tiere verwandeln oder Menschen durch Flüche zu Tieren werden. Also nix da mit Spieleindustrie.
_________________________
Maul halten, weiter dienen!!!

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle