Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
kleines problem mit unserem kaninchen - #1056406 - 25.02.2007, 19:55:53
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
hey!
unser eines kaninchen pieselt neuerdings öfter auf die fliesen im wohnzimmer, immer an die selbe stelle.
wir haben schon alles mögliche versucht, allerdings klappt nichts so wirklich.
habt ihr vll einen tipp???
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]  
Re: kleines problem mit unserem kaninchen [Re: honeyball2004] - #1057431 - 26.02.2007, 20:41:15
Sammyboy 9999
Polar​fuchs​ x3​

Registriert: 01.08.2006
Beiträge: 183
Ort: Deutschland, Hagen
vllt mal sehen was unter diesen fliesen sind/liegt lach
_________________________
I like to ... move it, move it, cheah ? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: kleines problem mit unserem kaninchen [Re: Sammyboy 9999] - #1057578 - 26.02.2007, 22:53:19
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Was heißt alles versucht? Was genau habt ihr versucht?

Die wirksamste Methode, die ich kenne, ist, dass man den Urin mit einem Zewa aufsaugt und dieses in den Stall liegt.
Den Boden aber gut schrubben, sodass kein Geruch zurück bleibt.
Kaninchen neigen dazu sich eine bestimmte Stelle zu suchen, die sie dann als "Toilette" benutzen.

Dass es das neuerdings macht, kann auch daran liegen, dass der Stall sehr stark nach seinem Urin riecht (für ihn, sie haben ja eine feinere Nase als wir) und sich nun das Revier erweitern möchte.
Da hilft nur eines: Stall komplett leeren und richtig gut abschrubben.

Das funktioniert normalerweise ganz gut.

Viel Glück ;)

MfG
5ways
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: kleines problem mit unserem kaninchen [Re: Sigh] - #1060408 - 01.03.2007, 20:19:27
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
wir haben die stelle schon öfter richtig sauber gemacht und alles, aber sie macht es trotzdem noch....
das geile ist ja, das wir eine zusätzliche toilette im wohnzimmer haben, auf die sie auch am anfang immer gegangen ist, und die stelle, an der sies jetzt immer macht, nur so 30 CM daneben ist.....
ich hab schon gedacht das ihr irgendwas an der toilette nicht gefällt, aber ich wüsste nicht was confused
wir haben das auch schon mit essig probiert, weil das mal irgendwer meinte aber hat auch nicht geholfen....
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]