Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Feldsvendark] - #1042409 - 12.02.2007, 21:37:07
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Ich verstehe sehr gut was du meinst, aber heisst das, dass ich jetzt dran glauben muss? Ich will halt Beweise. Was ist so schlimm daran? Anstatt alles einfach so zu glauben. Mein Leben hat mir in letzter Zeit abgewøhnt irgendetwas von irgendjemanden voll und ganz zu glauben.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: der wahre fatAndy] - #1043665 - 14.02.2007, 09:13:02
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Guten Morgen,

Dann praktiziere es. Erlebe es. Nur durch eigene Erfahrung wird man daran keinen Zweifel mehr haben.
Auch ich war zu Beginn mehr als skeptisch, glaubte nicht an so einen "Unfug". Doch als ich mir ein paar Minuten Zeit nahm, meine Gedanken kreisen ließ, da geschah es. Was genau, das werde ich euch nicht sagen. Sonst haltet ihr mich noch für völlig übergeschnappt. zwinker

Obwohl das früher im Mittelalter genauso war. KO


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Feldsvendark] - #1043762 - 14.02.2007, 13:44:58
Fieser Fettsack
Nicht registriert


KETZER!
Verbrennt ihn!

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Die Macht sei auch mit dir, Jedi-Meister Fat Andy

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: ] - #1044004 - 14.02.2007, 16:59:43
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Ein bissel weniger Schärfe täts auch, FF. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: ] - #1044021 - 14.02.2007, 17:14:14
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
lol das hørt sich so an wie: richtiger Gedankengang, aber schlechte Formulierung Mysticus :D.

Ok und wie praktizier ich deiner Meinung nach Magie Felsenvandark? wen kann man glauben und wem nicht. Ich als Magiebanause weiss ja nicht wer Betrüger ist und wer nicht.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: der wahre fatAndy] - #1044036 - 14.02.2007, 17:20:54
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
lol das hørt sich so an wie: richtiger Gedankengang, aber schlechte Formulierung Mysticus :D.

Es war gemeint als "Du darfst Feldsvendarks Posts gern für Blödsinn halten, aber ich will keine Hexenjagd in meinem Forum." lach

Ich spiel ja doch gern den großen Versöhner und Mäßiger... grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: ] - #1044304 - 14.02.2007, 20:49:13
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hallo,


Zitat:
Ok und wie praktizier ich deiner Meinung nach Magie Felsenvandark?

Gar nicht, so Leid es mir tut. Du musst schon daran glauben beziehungsweise es nicht für Torheit halten.
Du glaubst ja auch nicht an Gott, wenn du die Bibel liest.
Sprüche klopfen kann jeder Mensch. Sie verstehen, ausführen, weitergeben, nur wenige.

Achja: "Feldsvendark", wenn ich bitten darf. Oder sag ich (hier) zu dir "die ungelogene dicke Mandy"? zwinker


MfG Sven.


Bearbeitet von Feldsvendark (14.02.2007, 20:52:01)
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Feldsvendark] - #1044393 - 14.02.2007, 21:38:01
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
zu deutsch man muss daran glauben und dann fühlt man sie?... ok. Wozu brauch ich schon Magie?
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Feldsvendark] - #1048151 - 18.02.2007, 11:21:27
KaitoKid16
Nicht registriert


Hi,

wisst ihr eigendlich das ihr vom Thema ein bissel abkommt? Das Thema is "Mystische Tiere und Magie"(-: . Ich wollte eigendlich nur wissen ob ihr dran glaubt oder nicht. Mir ist es total egal ob ihr jetzt von magie umgeben seit oder nicht bäh. Sagt bitte in kurzen sätzen, ob ihr dran glaubt oder nicht und dann warum?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: ] - #1048187 - 18.02.2007, 11:39:38
Lilane Giraffe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 140
Zitat:
Ja ich mein halt ob es werwölfe lach, elfen engel, Trolle mad und sowas gitb das meine ich damit.

LOL ich glaub kaum dass es sowas gibt

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Lilane Giraffe] - #1049736 - 19.02.2007, 12:30:44
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hallo,

Dem schließ ich mich an.
Vor der "Verfernsehrierung" gab es das auch gar nicht. Einhörner, Trolle, Elfen - erfundene Kreaturen der Spieleindustrie. zwinker


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Feldsvendark] - #1049986 - 19.02.2007, 15:59:21
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
die meisten magischen WEsen wurden vor dem Fernseher erfunden und verbreitet. Drachen, Feen, Geister, Kreaturen aus verschiedenen Religionen wie zum Beispiel Engel aus den monotheistischen religionen. Das hat nichts mit Fernseher zu tun. Aber ich glaube auch nicht daran.

Trolle gab es in Norwegen schon sehr früh. Feen sind auch in den irischen Mærchen üblich. Nix Spielindustrie.


Bearbeitet von der wahre fatAndy (19.02.2007, 16:01:06)
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: der wahre fatAndy] - #1050617 - 20.02.2007, 02:20:22
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Also ich kann mir nicht helfen, bei mir schlug bei Feldsvendarks Post der Ironiedetektor an...

Spätestens hier => zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: ] - #1050740 - 20.02.2007, 11:51:38
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Wær ich mir nicht so sicher, aber er wird uns sicher bald darüber aufklæren.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: der wahre fatAndy] - #1053840 - 23.02.2007, 20:19:35
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Zitat:
Wær ich mir nicht so sicher, aber er wird uns sicher bald darüber aufklæren.


Wird wohl nichts mehr =/

@Feld...:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Falls du noch die Bedeutung nachschlagen musst glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Feldsvendark] - #1055061 - 24.02.2007, 21:23:06
Machiavellism
Nicht registriert


@ Feldsvendark

zu deiner Magievorstellung… Du siehst Gedankenlesen /-übertragung also als Magie an?
Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich war immer der Auffassung, dass jeder Mensch theoretisch über die von dir als Magie bezeichneten Fähigkeiten verfügt, dass man es aber stark trainieren muss.
Ich war der festen Überzeugung, dass es da hinter der Schädeldecke an der Stirn irgendwas gibt, dass das ermöglicht. Ich hab das grad im Internet gesucht, finde aber nichts darüber, bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher lach
Deine Argumentation, dass man es fühlt, bzw. dass du es fühlst, ist aber wohl kaum nachzuvollziehen, schließlich kann man doch gar nicht wissen, wie sich Magie anfühlt, wenn es nicht einmal konkret erfasst werden kann, oder kriegst du Bauchkribbeln, wenn du deine Gedanken auf bestimmte Gebiete lenkst? xD
Du erzählst von irgendwas, das dir passiert ist, lässt deine Gedanken kreisen.
Ich bitte dich, du willst es uns nicht mal erzählen. In erster Linie brauchst du doch bestimmt Konzentration, einen Gedanken.
Was ich im Internet bei meiner Suche gefunden hab, war ein Bericht, der Telepathie und andere Kräfte für möglich hält, die erforscht werden, sie aber vermutlich unterbewusst gelenkt werden. Leider stand dabei nichts über bewusstes Beeinflussen dieser Fähigkeiten, wie ich angenommen hatte.
Und dass du etwas derartiges, wie das, was du als Magie beschrieben hast, innerhalb weniger Minuten auf die Reihe kriegst, ist doch mehr als fragwürdig, wenn es so einfach ginge, dann hätten wir mit Sicherheit schon ein alltägliches Leben mit deiner so genannten Magie, die ich weiterhin für von Natur aus gegeben und deshalb nicht wirklich als Magie erachte.


Zum Threadersteller:
Über diese mystischen Tierchen… zählst du Engel dazu? ich denke zwar, ja, aber nja…
Man fragt sich natürlich immer, wie kamen die damals auf so was, wenn sie es nicht gesehen haben?
Ich denke mal, es sind in erster Linie Symbole, schreckhafte Beispiele oder erstrebenswerte Zustände, die diese Wesen ausdrücken.
In der Bibel lässt sich ja das Beispiel des Engels finden.
Der Engel, ein tolles Wesen, solange es nicht dem Bösen verfällt wie Luzifel.
Gott ist Luzifer schließlich überlegen, er ist allmächtig… Man will sich zu Gott hinwenden und sich nicht von ihm abwenden, man möchte tun, was schöne Wesen wie die Engel tun. Man möchte nicht grotesk wie der Teufel sein.
Ich glaube, dass alle Wesen, die wir als nicht real ansehen auch wirklich nicht existieren, weil sie einfach erdacht wurden, um den Menschen erstrebenswerte Ideale mit schönen Figuren nahe zu bringen oder um den Menschen falsche Ideale mit abstoßenden Kreaturen sauer zu machen.
Oder um einfach Dinge der Natur positiv mit ihnen zu gestalten.

Und zur Magie selbst…, die würde ich anders definieren als Feldsvendark, nämlich als das, was wir aus Harry Potter, Spell Force oder anderen Videospielen und Büchern kennen. Wenn man wirklich großartige Sachen, ob nun positiv oder negativ, zu Stande bringen kann. Wenn man seine Gestalt verändern kann, wenn man einen verdorrten Garten in Sekunden wieder zum Paradies auf Erden machen kann, oder dergleichen mehr, was nun wirklich nicht mit bloßer Willenskraft zu schaffen ist.
Und daran glaube ich nicht. Selbst wenn Magie etwas ist, dass nicht so großartig funktioniert, etwas, dass mich vermuten lässt, dass sie existiert, ist mir noch nicht widerfahren. Was ist z.B. mit Tote wieder beleben, wenn das Hirn schon Stunden lang nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wurde? Wissenschaftlich unmöglich, was sich aber eindeutig gegen jeden wissenschaftlich erbrachten Beweis doch ereignet, obwohl es unmöglich sein müsste, das ist noch nie passiert, zumindest fällt mir da nichts ein. Nur schwammige Geschichten, die wie Gerüchte verbreitet werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: ] - #1055145 - 24.02.2007, 22:24:14
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
WEnn wir schon wieder mit Engeln anfangen, dann haltet eure Mythen bitte ein! Luzifer ist nicht dem Bøsen verfallen, sondern von Gott ausgesandt um uns die schlechten Seiten des Lebens zu zeigen. Nicht um uns zu quælen sondern um uns etwas zu lehren.
Ich finde es sowieso Blødsinn und frag mich eig. warum ich die Leute, die an sowas glauben noch korrigieren muss...
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: der wahre fatAndy] - #1055158 - 24.02.2007, 22:33:50
Sammyboy 9999
Polar​fuchs​ x3​

Registriert: 01.08.2006
Beiträge: 183
Ort: Deutschland, Hagen
Es passieren schon manchmal komische Sachen die sich nich jeder erklären kann, aber mann mus es nich gleich übertreiben lach lach
_________________________
I like to ... move it, move it, cheah ? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: der wahre fatAndy] - #1055682 - 25.02.2007, 12:18:41
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
WEnn wir schon wieder mit Engeln anfangen, dann haltet eure Mythen bitte ein! Luzifer ist nicht dem Bøsen verfallen, sondern von Gott ausgesandt um uns die schlechten Seiten des Lebens zu zeigen. Nicht um uns zu quælen sondern um uns etwas zu lehren.

Jetzt tu doch bitte nicht so, als ob über das Thema "Luzifer" Einigkeit bestünde... rolleyes

Nur weil für dich alles was auch nur irgendwie nach Religion klingt, Humbug ist, ist es noch längst nicht alles derselbe einheitliche Humbug. kopfstand bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: der wahre fatAndy] - #1056251 - 25.02.2007, 18:03:54
Machiavellism
Nicht registriert


Tut mir leid, der wahre fatAndy lach
Aber ich glaube nicht an Gott oder irgendwelche höheren Wesen und hab mir die Bibel ehrlich gesagt noch nie durchgelesen, hab lediglich in etwa das wiedergegeben, was ich aus dem Religionsunterricht kenne.
Außerdem verfälscht mein kleiner Irrtum im Prinzip doch trotzdem nicht, was ich eigentlich sagen wollte, oder?

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle