Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Zwei Channelbesitzer? ** - #1042979 - 13.02.2007, 15:19:52
Indigo blue IIII
Nicht registriert


Hallo vorweg möchte ich sagen das ich die Aussagen wie "Ich finde die Idee überflüssig" hasse wäre es möglich das ihr eure Meinungen auch Begründen könnt?

Also meine Idee ist folgenede, ich hoffe ich kann mich da gut ausdrücken.
Wäre es nicht Klasse die /mychannel zu öffnen & einen 2ten Channelbesitzer einzugeben der denn die Funktionen hat andere mit /CM nick Channelmoderator in dem Channel machen kann.
Das kann sehr Hilfreich bei Events in den Privaten Channels sein.
Der andere korigiert z.B Bewerbungen und der andere macht sie CM *Arbeitsteilung* lach
die Idee ist nicht nicht ganz ausgearbeitet könnt sie gerne noch verbessenr.
Mfg Patrick
zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: ] - #1043133 - 13.02.2007, 17:20:00
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Also ich finde die Idee im Grunde genommen gar nicht mal so verkehrt.
/CM nick finde ich trotzdem unnötig. Es würde reichen, wenn der 2. Channelbesitzer Zugriff auf /mychannel hat. Quasi ein Channelbevollmächtigter.
Dieser kann die Channelinfo, das Channelthema, aktuelle CMs und sonstige Channeleinstellungen verändern - jedoch nicht den Channelnamen! So wäre gesichert, dass der Channelbevollmächtigte den Channel nicht entwendet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: marc573] - #1043379 - 13.02.2007, 20:47:49
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
Hey,

ich bin dagegen und gebe sogar eine Begrüdung ab lach

Also, folgendes, schöne Idee, aber, weißte was das wieder für einen Stress gibt? - Der Chatter hat in meinem Channel alle zum CM gemacht, der hat meinen Channel versaut, der hat die /info in dem Channel geändert!

Erstmal gibts ein schönes Durcheinander ^^

Und zu dem anderen mit der Arbeitsteilung: Teilt euch die Arbeit doch so, das ein Chatter einen Channel eröffnet und Leute zum CM macht und der andere schaut sich Bewerbungen an und sagt dem, wen er gut findet und wen nicht ^^
Oder irgendwie so ^^

Ich finde es unnötig, dafür einen zweiten Channelbesitzer einzurichten, man kann genausogut dem Channelbesitzer sagen, das er den un den doch mal zum CM machen sollte und wenn er es macht, dann macht er es, wenn nicht dann nicht, ich sehe da ehrlich gesagt keinen großen Sinn in Mychannels.

Und das Argument, das es für Events besser wäre, ein bisschen Arbeit gehört zu jedem Event dazu zwinker


Tig kopfstand
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: ] - #1043485 - 13.02.2007, 22:15:53
luki-bushido
Nicht registriert


Ja eine gute Idee wie ich finde!
Besonders bei Events wenn man mit seinem HN off geht weil der mit /ms vollgesapmmt wird aber man trotzdem ab und zu die Info bzw. das Channelthema ändern möchte!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: ] - #1044759 - 15.02.2007, 14:19:35
Indigo blue IIII
Nicht registriert


14tiger14 und genau das finde ich das blöde an der Sache, & zu meinen beiden Nachpostern genau so wollte ich das auch beschreiben glücklich
& 14tiger14 denn stellt man halt eine Funktion einschränkung da kann da wohl nicht zu schwer sein Holgi hat sein Diplom in der tasche.;-) Er wird es wohl schaffen & sinnlos finde ich diese Idee nicht.
Wir wollen doch den Chat verbessern mehr funtkionen schaffen und ...und

Und das mit den Info & Thema versauen. Das muss nicht sein die Betonung liegt auf Kann lach
du suchst dir ja wohl deine Freunde als CM die du kennst, würdest du denn das zutrauen also? lach
frage is für mich dadruch schon geklärt glücklich

mal schaun was sich noch so ergibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: ] - #1046189 - 16.02.2007, 18:02:31
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
Zitat:
(...)
sinnlos finde ich diese Idee nicht.
(...)


Aber ziemlich sinnfrei lach *hust*


Zitat:
(...)
Wir wollen doch den Chat verbessern mehr funtkionen schaffen und ...und
(...)


Aber auch mit sinnvollen ^^ die wirklich was verbessern und auch wichtig sind/sein können zwinker

Zitat:
(...)
Und das mit den Info & Thema versauen. Das muss nicht sein die Betonung liegt auf Kann lach
(...)


Kennst du Murphy's Gesetz? Was schief gehn kann, geht schief!

Zitat:
(...)
du suchst dir ja wohl deine Freunde als CM die du kennst, würdest du denn das zutrauen also? lach
(...)


Sicher such ich mir nur Leute als CM, die ich kenne, aber warum sollten sie mehr Funktionen bekommen, als sie brauchen? Wenn ich ein Event veranstalten will, dann veranstalte ich es mit Hilfe von CMs, die ich ernannt habe, wofür brauch ich da einen Zweiten Channelbesitzer? Alles was er machen könnte, kann ich machen ^^
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: ] - #1046310 - 16.02.2007, 19:42:55
lukasl2006
Nicht registriert


Ich find die Idee einzigartig spize

warum weiß ich nicht aber es hört sich gut an glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: ] - #1046446 - 16.02.2007, 21:31:48
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Hm,ja ganz ok die Idee.Aber braucht man denn 2 Channelbesitzer (Betonung auf Besitzer)?Man könnte ja selber als Channelbesitzer dem erwählten Mitglied einen Sonderstatus verleihen,sodass dieses Mitglied zwar die Rechte hat,aber jedoch nicht Besitzer des Channels ist.Falls du das so meinst,passt die Überschrift nicht lach .

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: ] - #1046482 - 16.02.2007, 22:06:24
Indigo blue IIII
Nicht registriert


14tiger14 schon mal was von verschiedene Geschmäcker gehört der andere findet das sinvoll der andere nicht?

& meine Postings kannst du gerne aus langeweile zetieren, wenn du nichts besseres zutun hast.
Und deine Aussagen kann ich auch nicht so richtig verstehen.
Ich kann es aber noch mal gerne für dich wiederholen. lach
1 Channelbesitzer das bist du oder ich, hat die Möglichkeit andere Cms zu machen Thema zu ändern *bla...bla*
&´der 2 Channelbesitzer soll die Funktion haben andere ebenfalls CM in dem Channel zu machen, ist das nicht eine wunderschöne Arbeitsteilung? angenommen (Beispiel) in deinem eigenen Channel sind
100 Leute & du veranstaltest ein riesiges Knuddels-Cash Event oder so.
Denn kannst du mit deinem Hauptnick offline gehen weil du zugespammt wirst. & der 2Te Channelbesitzer kann Bewerbungen & sonstiges kontrollieren.
Denn kannst du den die Aufgaben überlassen, denn brauchst du das nicht selber machen & über die Funktioseinteilung können wir uns gerne streiten, das muss man einfach mal per Umfrage abstimmen.
Welche Funktionen extra dafür geschaffen werden sollen zwinker. . .
ich hoffe nun hast du es besser verstanden, hm? momentan seh ich du bist der einzige der dagegen ist.Scheint so das du keinen Geschmack hast, also brauchst du die anderen nicht so hinstellen, als hätten wir nichts anderes zutun als zu posten.
So nun bin ich fertig lach

mfg paddy glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: ] - #1046919 - 17.02.2007, 11:29:41
Indigo blue IIII
Nicht registriert


*doppelpost* lach

Tamatown ich denke mal nicht das Holgi einen Sonderstatus für private Cms in den Channels schaffen wird deswegen bin ich auch auf die Idee mit den 2 Channelbesitzer zu kommen, denn ein extra Status zu erstellen ist bestimmt kompliziert als das man ein 2 Channelbesitzer eintragen kann glücklich

Einer vom Ideen-Team da der auch sein Senf abgeben möchte. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: ] - #1046962 - 17.02.2007, 11:52:14
Down Ride 2
Nicht registriert


Allgemein Betrachtet finde ich die Idee
gut & bin auch dafür !

Warum ?

Wurde ja schon genannt eine vereinfachung ....man s0llte aber nur Freunde ,Bekannte nehmen die man kennt ..s0w schlau ist man ja auch denke ich jedenfalls lach

Da muss nich immer einzeln einner als übernehmen & kann somit auch mal abschalten .. ich finde s0was hilfreich und könnte ich mir auch gut vorstellen cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: ] - #1047153 - 17.02.2007, 13:44:27
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
Zitat:
(...)
1 Channelbesitzer das bist du oder ich, hat die Möglichkeit andere Cms zu machen Thema zu ändern *bla...bla*
&´der 2 Channelbesitzer soll die Funktion haben andere ebenfalls CM in dem Channel zu machen
(...)


Das kann ich doch als Channelbesitzer selber machen nase die CMs werden selten am selben Tag wie das Event stattfindet ernannt.

Zitat:
(...)
Denn kannst du mit deinem Hauptnick offline gehen weil du zugespammt wirst. & der 2Te Channelbesitzer kann Bewerbungen & sonstiges kontrollieren.
Denn kannst du den die Aufgaben überlassen, denn brauchst du das nicht selber machen
(...)


Wenn ich ein Event veranstalte, dann will ich da doch auch einen Part übernehmen und nicht andere arbeiten lassen, oder? zwinker

Glaubst du der 2te Channelbesitzer wird nicht auch vollgespammt?
Wenn du mit deinem Hauptnick vollgespammt wirst, musst du doch nicht antworten, Admins werden auch vollgespammt, aber die antworten auch einfach nicht. Der 2te Channelbesitzer hat dann den Stress und die CMs da sowieso.
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: 14tiger14] - #1047230 - 17.02.2007, 14:30:29
Indigo blue IIII
Nicht registriert


14tiger14 darüber lässt sich gerne streiten, aber leider verstehst du meine Aussagen nicht lach
deine Meinungen kenne ich ya jetzt, wie wäre es wenn wir beide uns mal zurückhalten und andere auch mal ihre Verbesserung bzw. Kretik abgeben können. zwinker
patrick glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: ] - #1047454 - 17.02.2007, 16:57:43
Kaiser of Vn
Nicht registriert


Hallo Indigo blue IIII

Deine Idee die du hier bringst finde ich
ansichts Gut & Stimme gerne dafür

Vereinfachung ,da der andere sich um was anderes kümmern kann ...und somit sehr abwechlsungsreich ist !

Und ich denke so eine Idee ist nich schwer umzusetzen da beim mychannel noch einen 2ten besitzer mit eingeschränkten Funktionen zwinker
Einzutragem


[color:"red"] James (Privat):[/color] [color:"black"] Deine Idee wurde soeben angenommen ,und zwar von mir [/color] kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: ] - #1049777 - 19.02.2007, 13:26:39
V@n Der Vaart
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.07.2006
Beiträge: 39
Ort: AOL Arena
Ich wäre auch dafür das es 2 Channelbesitzer gibt. glücklich
Die Gründe dafür wurden ja schon genannt.

2. würde ich es gut finden das wenn in eine /mychannel mafia gespielt wird und die cm´s nicht mitspielen das sie trotzdem öffentlich schreiben können....denn diese ermahnungen durch /afk sind einfach schwachsinnig und keiner hört darauf. engel

Was haltet ihr denn davon ?? confused
_________________________
Wer nicht hüpft der ist ein Bremer! HEY! HEY! glücklich Wer nicht hüpft der ist ein Bremer! HEY! HEY! glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: V@n Der Vaart] - #1050316 - 19.02.2007, 20:10:39
Indigo blue IIII
Nicht registriert


Zitat:
ich es gut finden das wenn in eine /mychannel mafia gespielt wird und die cm´s nicht mitspielen das sie trotzdem öffentlich schreiben können....denn diese ermahnungen durch /afk sind einfach schwachsinnig und keiner hört darauf.


Deine Idee könnte man eventuell noch mit einbauen, das wäre denn wie hier schon genannt Extra Funktionen, die Holgi für uns private CMs in den Mychannels denk ich mal nicht machen würde (er macht keine extra Sachen *denk) lach

Aber das könnte man zu den kleinen Verbesserungsvorschläge damit zu zählen.
Im Forum hier gibts auch ein Thema mit sinvollen kleinen Verbesserungsvorschlägen das gehört eventuell dort rein zwinker

Aber mir gefällt es das du auch eine positive Stimme abgegeben hast danke glücklich

mfg patrick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: ] - #1417905 - 17.03.2008, 13:08:37
tomyboy 20

Registriert: 19.12.2006
Beiträge: 268
ich finde die Idee grundsätzlich SEHR GUT
ich habe auch versucht so einen Ähnlichen Beitrag abzugeben, aber er war ja schon da lach ne also wäre schon wenn das bald mal Realisiert würde
ich finde die idee mit dem bevollmächtiegen klasse also 2. kann CM´s,info usw. ändern aber nicht channelname
würde mich sehr übr umsetzung freuen!
biss denne :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: ] - #1417909 - 17.03.2008, 13:11:37
Deine Lieblingsrapper182
Nicht registriert


Zitat:
Hallo vorweg möchte ich sagen das ich die Aussagen wie "Ich finde die Idee überflüssig" hasse wäre es möglich das ihr eure Meinungen auch Begründen könnt?

Also meine Idee ist folgenede, ich hoffe ich kann mich da gut ausdrücken.
Wäre es nicht Klasse die /mychannel zu öffnen & einen 2ten Channelbesitzer einzugeben der denn die Funktionen hat andere mit /CM nick Channelmoderator in dem Channel machen kann.
Das kann sehr Hilfreich bei Events in den Privaten Channels sein.
Der andere korigiert z.B Bewerbungen und der andere macht sie CM *Arbeitsteilung* lach
die Idee ist nicht nicht ganz ausgearbeitet könnt sie gerne noch verbessenr.
Mfg Patrick
zwinker



Finde die Idee ziemlich überflüssig, das es ein 2. Besitzer geben soll.
Die idee das man einen User einstellt der CM einstellen kann ist gut aber ein 2 CHannelbesitzer? - Eher nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: ] - #1418471 - 17.03.2008, 22:50:34
b1
-Frea​kshow​-​

Registriert: 09.12.2006
Beiträge: 1.001
Aloha <3

Eine gute Idee im Bezug auf Events.- Nutzen könnte auch der Channel Smileytausch davon tragen...


Zitat:
die Idee ist nicht nicht ganz ausgearbeitet könnt sie gerne noch verbessenr.


Zitat:
erwählten Mitglied einen Sonderstatus verleihen,sodass dieses Mitglied zwar die Rechte hat,aber jedoch nicht Besitzer des Channels ist


Noch besser als die eigentliche Idee nach meiner Meinung,...

Man könnte durchs öffnen von /mychannel, einen HZCM eintragen.
{HauptZuständigenChannelModerator}

Er sollte folgende Möglichkeiten haben wenn er /Mychannel öffnet

  • Änderrung von Schriftgröße/Farbe /Textk[gelchen °
  • einstellen ob Mix- Mafia spielbar ist
  • Topic Änderung + /info Änderung
  • setzen von Channelmoderatoren
  • entfernen von Channelmoderatoren
  • Reg Tage+ Stammi Tage / allg. Beschränkungen
  • Passwort



Funktionen/Features auf dennen der HCM keinen Zugriff haben sollte
  • Wordcheck
  • Optionen muten durch Butler
  • Änderrung Hintergrund+ Hintergrund Farbe

Grund: - etwas derartiges auszustellen finde ich eh unnötig, da es ja von nutzen ist bei Events.

-Hintergrund Änderung braucht man sowas?
Vllt nur in der Anfangsphase wenn man einen Channel erstellt...
_________________________
Bürokratie ist nichts anderes als eine gut organisierte Seuche.
(Cyril Northcote Parkinson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zwei Channelbesitzer? [Re: b1] - #1418781 - 18.03.2008, 11:03:09
tomyboy 20

Registriert: 19.12.2006
Beiträge: 268
da gebe ich b1 100% Recht genau so wäre das ganz toll zu realisieren.
Alle möglichekeiten hätte der entsperechende CM dann

eine Frage an die Admins ist b1´s idee realisierbar?
biss denne lach
_________________________
in der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt [Ron(ald) Bilius Weasley]

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle