Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - #1024903 - 27.01.2007, 13:42:22
KaitoKid16
Nicht registriert


Hallo,

ich frage mich ob es Magie (im allgemeinen) und mystische Tiere überhaupt gibt. Es gibt zwar berichte über diese sachen aber............. sind sie auch wahr?

Bitte schreibt mir was ihr darüber denkt und ob es Magie und mystische Tiere gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: ] - #1025112 - 27.01.2007, 14:15:09
knuddeliges girl
***​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12
Ort: Erkrath
Hallo grins

Also ich denke mal das da jeder eine andere Meinung dazu hat!
Das wär ja fast genau das gleiche als wenn du fragen würdest
ob es Aliens etc. gibt.

Ich glaub jedenfalls nicht an sowas! kopfstand

Es gibt vieleicht viele Berichte etc. aber wissenschaftlisch
nachgewiesen ist sowas nicht.
_________________________
dat knuddi

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: knuddeliges girl] - #1025325 - 27.01.2007, 15:33:04
AirWolf-m
Nicht registriert


Es gibt viele wissenschaftliche phänomene, die nicht bewiesen sind, weil die wissenschaftler einfach keine erklärung dafür haben (jetzt für magie)

Das nächste: was verstehst du unter mystischen tiere?

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: ] - #1027047 - 28.01.2007, 21:00:33
Mr>NoFriends
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.04.2006
Beiträge: 95
Ort: Bremen
Ja, es gibt Magie. Magie ist um und in jeden.

Was genau meinst du mit Mystische Tiere ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Mr>NoFriends] - #1027196 - 28.01.2007, 22:27:04
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Ich bin überzeugt von dem Glauben, dass es keine Magie gibt, egal wie sehr ihr mich dafür hasst in diesem Subforum.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: der wahre fatAndy] - #1027252 - 28.01.2007, 23:16:09
AirWolf-m
Nicht registriert


Zitat:
Ich bin überzeugt von dem Glauben, dass es keine Magie gibt, egal wie sehr ihr mich dafür hasst in diesem Subforum.


Was verstehst du unter Magie?

Wieso sollten wir dich dafür hassen? toleranz ist wohl der passende schlüssel

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Mr>NoFriends] - #1027368 - 29.01.2007, 10:47:04
KaitoKid16
Nicht registriert


Ja ich mein halt ob es werwölfe lach, elfen engel, Trolle mad und sowas gitb das meine ich damit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: ] - #1027447 - 29.01.2007, 13:11:46
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Zitat:
Was verstehst du unter Magie?



Dass noch nicht bewiesene Sachen irgendwelchen mystische Bedeutung haben.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: der wahre fatAndy] - #1041506 - 11.02.2007, 23:39:48
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Guten Abend,

Mystische Tiere und Mystik ist etwas Verschiedenes: Während Mystik naturell existiert (ich bin davon überzeugt) werden die "mystischen Tiere" vom Menschen geschaffen.
Ein paar krasse Beispiele: Elfen, Dämonen, Götter.

Fernbewegung, Gedankenkontrolle, übermenschliche Fähigkeiten - Mystik (Parapsychologie) muss man beherrschen können. Wer Magie nicht kann, verliert schnell den Glauben an so etwas. Doch der, der die Gabe besitzt, kann Großes vollbringen. Dinge, die unvorstellbar sind.
Und ich sah es mit meinen eigenen Augen. Entweder wurde ich geblendet und betrogen oder es war erstaunlicherweise Wirklichkeit. Die Realität in so manchen Computerspielen ist garnicht so unrealistisch, wenn man es auf magische Fähigkeiten zurückbezieht.
Leider fehlt den Meisten dazu der Glaube oder die Vorstellung. Und übernatürliche Dinge kann leider auch nicht jeder zaubern. Ein Magier hat's da schon leicht.

Schade, dass die Hexen seit dem Mittelalter ausgestorben sind, sollte es sie wirklich gegeben haben.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Feldsvendark] - #1041555 - 12.02.2007, 03:48:02
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Ich glaube da verwechselst du was...

Mystik ist nicht dasselbe wie Magie, sondern bezeichnet das Streben nach Gemeinschaft/Einheit mit Gott bzw. einem göttlichen Prinzip vermittels direkter, persönlicher Erfahrung (z.B. auf dem Wege der Meditation), im Kontrast zum dogmatisch gelehrten Glauben.

(Wenn's um Sachen geht, die in meinem Nick vorkommen, lasse ich Fehldefinitionen nicht einfach so im Raum stehen. lach)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Feldsvendark] - #1041596 - 12.02.2007, 10:25:21
Maus37
Nicht registriert


[color:"orange"] [/color] Wer sagt das Hexen seit dem Mittelalter ausgestorben sind?
Du hast das ganze Thema sehr schön zusammen gefaßt,nur das ich der Meinung bin Hexen gibt es,nur outen sie sich nicht,da sie ja eh nur belächelt werden, als liebenswerte Spinner oder so.
Bei der Intolleranz der Menschheit heute, würde ich auch ganz leise sein...
Also warum dann outen? Da die wenigsten unter den Menschen an das mystische oder das esoterisch- spirituelle Gebiet glauben (da man es ja schlecht beweisen kann) würde ich auch lieber im "geheimen" opperieren ehe ich angegriffen würde.
Also ich denke Hexen gibt es,nur das sich die Form des Hexentums evtl. etwas geändert hat.Denn man unterscheidet da ja auch zwischen weißmagischen und schwarzmagischen Hexen...lächel

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: ] - #1041635 - 12.02.2007, 12:13:58
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hallo,


Zitat:
Ich glaube da verwechselst du was...

Hoppla. staun
Mein Religionslehrer ist auch nicht mehr der Jüngste, aber stimmt, du hast Recht. lach
Danke für den Hinweis.

Ich hoffe, dass du Recht hast, Maus37. Wirklich, ich hoffe es. zwinker

Edit: Wenn manch sturer Mensch die Wunderwelt der Magie verstehen könnte... ach was, so etwas machen ja nur "Verrückte". KO


MfG Sven.


Bearbeitet von Feldsvendark (12.02.2007, 12:18:46)
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Feldsvendark] - #1041642 - 12.02.2007, 12:27:10
Latino86
Nicht registriert


Ganz tief im Ozean gibt es mystische Tiere.
Das sind Tiere die wir uns nicht vorstellen können. o:

Oder was meinst du damit? confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Feldsvendark] - #1041781 - 12.02.2007, 14:45:26
KaitoKid16
Nicht registriert


Hi,

Hexen sind nicht ausgestorben. es gibt sie noch bloß glaubt niemand mehr an Hexen und Hexer. Sie sind da aber sie verstecken sich nur

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: ] - #1042102 - 12.02.2007, 18:16:23
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
In den tiefen islændischen Wældern X-D.
Nein wirklich, wie kommt ihr eig. auf so ein Zeuch?
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: der wahre fatAndy] - #1042116 - 12.02.2007, 18:25:54
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hallo,

Hm, gute Frage.

Magie gibt es. Wer es selbst erlebt hat, kann es nicht mehr so einfach leugnen.
Mystische Tiere auch, zumindest die Tiere, die uns "unnormal" vorkommen. Wenn damit Feen oder Ähnliches gemeint sind, dann ist das Aberglaube, denn wir Menschen haben uns diese Wesen ausgedacht.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Feldsvendark] - #1042122 - 12.02.2007, 18:28:46
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Ich finde Magie ist auch Einbildung oder was empfindest du als Magie?
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: der wahre fatAndy] - #1042153 - 12.02.2007, 18:47:10
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hey,

Also ich "empfinde" nicht Magie. Ich fühle sie. Sie umgibt mich, hier und jetzt, zu jeder Zeit und an jedem Ort.
Die Gabe, etwas zu verändern, sei es Naturelles, Fernbewegung oder auch nur das Lesen der Gedanken des Nachbarn. Nichts ist unmöglich, sucht ein stilles Örtchen (nein, nicht die Toilette glücklich

PS: "Ehrgeiz" und Willenskraft muss in vollem Umfang vorhanden sein!


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: Feldsvendark] - #1042185 - 12.02.2007, 19:07:07
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
ok. Einbildung. Møge die Macht mit euch sein. Ich glaube in Star Wars meinen die genau das Selbe damit und jetzt fangt bitte nicht auch noch Star Wars` Wirklichkeitsgehalt zu diskutieren.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? [Re: der wahre fatAndy] - #1042193 - 12.02.2007, 19:11:14
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hallo,

Das ist das Problem an euch "Ungläubigen":
Man muss es euch mit Fakten und Beweisen auf dem Tisch servieren, am besten euch noch beim Essen helfen á la "Hier kommt der Zug, mach den Mund auf...".


Zitat:
ok. Einbildung. Møge die Macht mit euch sein.

Du verstehst es einfach nicht, oder du willst es nicht verstehen. Schade. traurig


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle