Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Überholung Startseite ** [Re: Imagician] - #1037570 - 08.02.2007, 12:07:33
Jack17
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.301
Ort: Verden / Aller
Hallo,
ich hätte vielleicht noch ein paar Ideen.

Vielleicht kann man ja ganz oben so eine Art Toolbar machen die sich von alleine Aktuallisiert wo Steht:

Knuddels hat (Zahl) Miglieder , davon haben sich zurzeit (Zahl) im Chat eingelogt.

Und die Frame ein wenig anders machen, aber noch habe ich keine Idee.

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: ] - #1037579 - 08.02.2007, 12:11:54
smok100
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.07.2006
Beiträge: 1
Finde den Vorschlag ok, aber farbig währe sicher schöner.
Die Buttons auf der linken Seite sollten aber auch anprechender sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1037832 - 08.02.2007, 15:16:59
AleVonDale
Rotes​-Ding​

Registriert: 16.12.2005
Beiträge: 256
Ort: Deutschland, Saarland, Saarbrü...
~auch mal was zu sag~

Also erstmal Hallo Imagician.

Also das "neue" Design gefällt mir grundsätzlich besser. ABER ich finde man könnte die Buttons Neu Registrieren usw etwa oben in der Mitte zentriert darstellen. Ebenfalls sind die Bilder zu den einzelnen Kategorieren sehr blas und wirken recht kalt, ich finde etwas Farbe muss her lach

Der Schriftzug Knuddels.de gefällt mir ebenfalls sehr gut glücklich

Ansonsten ist die Seite sehr gut gelungen, nur weiter so kopfstand
_________________________
Gruß AleVonDale

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1037978 - 08.02.2007, 17:03:11
Attila05
Nicht registriert


Joa, eigentlich gut Imagician,
aber meine Kritik wäre, es fehlt ein bisschen Farbe.
Aber sonst Joa lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: ] - #1038040 - 08.02.2007, 17:58:04
kub4n0
Nicht registriert


Das Design der neuen Seite finde ich im oberen Teil schonma nicht schlecht. Die neuen Knuddels sind mal was Neues und erfrischend. Auch, dass der Registrierungsbutton jetz extern liegt, finde ich übersichtlicher, als wenn er in der Leiste untergeht. zwinker

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass die Kategoriebilder meiner Meinung nach völlig unpassend sind. Erstens ist die weiße Farbe ein ziemlich starker Kontrast zur 'ruhigen' pinken Farbe. Zudem kommt das ganze vlt. moderner rüber, allerdings finde ich, dass die bunten Kategorien, wie heutzutage, um einiges einladender wirken und familiärer, was Knuddels ja sein will. D.h. aber nicht, dass ich die Grundformen nicht mag - die sind eben Geschmackssache.

Nagut, soviel von mir. Find's auf jeden Fall gut, dass auch nach der Meinung der User gefragt wird. glücklich

MfG,
kub4n0

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1038054 - 08.02.2007, 18:06:24
FirePhoenix
​Schräger FeuerVogel

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 8.724
Ort: Halberstadt
Huhu

da ich schon seit 2001 bei knuddels chatte kenn ich auch noch andere Startseiten *gg*

Ich gebe zu das neue ist aufgeräumter, aber wir sind doch hier bei knuddels.
Warum also Menschen abbilden? Man könnte meiner Meinung nach auch kleine (junge) knuddel als U18 kategorie symbole nehmen genau so könnte man auch knuddels hüte aufsetzen (wie schon mal in der Lokalrunde / Deutschland - Channel hintergund dieskusion vorgeschlagen)

Klar chatten hier Menschen aber mir sind die knuddel (welche ja auch verschieden als symbole im GB erscheinen) ans herz gewachsen.

Ich denke ich bin nich der einzige der das so sieht.

Nicht umsonst stellen leute eine frage wie:
"Warum haben knuddel keine Nasen?"

Also Knuddel 4 Startseiten Symbole zwinker

Soviel dazu von mir
_________________________
<~~~ smile, even if the others speak or do nonsens ~~~>

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: ] - #1038179 - 08.02.2007, 19:56:15
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
Ich finds toll :)

Allerdings finde ich, dass man bestimmte Sachen, wie unter anderem auch das PW Vergessen noch mehr hervorheben sollte, irgendwie vieleicht dicker als der Rest oder in Rot oder so?

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: ] - #1038312 - 08.02.2007, 22:00:35
Dickles14
​K.A.S.H.Y

Registriert: 16.09.2003
Beiträge: 1.298
Hallo,

ich finde das Design eigentlich ganz gut. Richtig, es ist moderner! Was ich gut finde sind die Thementalk Icons! Auch wenn sie ein wenig Farblos sind, aber halt modern!

Ansich hat sich ja nicht viel geändert!
Ich würde die Navigation noch irgendwie passend in die Grafik der Seite anpassen! Die sieht doch so sehr abgeschnitten aus!

Ich würde irgendwie mehr neues machen! Dort werden ja nur ein paar Grafiken geändert! glücklich

Vielleicht mal was ganz neues? bäh

Aber der Weg ist der Richtige! Aufjedenfall ein dickes Lob! Auch so wäre ich schon zufrieden glücklich

Kash nase
_________________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1038380 - 08.02.2007, 23:38:53
Detektiv007

Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 1.784
Guten Abend glücklich

Ja, ich schließe mich den anderen an, gute Idee.

Meine weiteren Vorschläge dazu wären ebenso:

[*] Erneuerung der Linkleiste
[*] zentrieren des Passwort / Neu registrieren - Buttons
[*] Spiele-Button ein bisschen überarbeiten
[*] im Hintergrund vll. nochmal das Symobol "Knuddels.de" abbilden


Anosonsten finde ich es ganz gut.

In diesem Sinne

Detektiv007 cool
_________________________
Erst denken, dann handeln!

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Dickles14] - #1038478 - 09.02.2007, 10:00:57
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Hallöchen ihr,
allgemein find ich das neue aussehen der Seite ganz Cool, einige kleine Wünsche hätt ich aber doch noch.

  • Der Knuddel ganz oben Links soll auch Animiert sein wie der alte Grüne. Auserdem zu jeder Tageszeit ein anderen, wie auch schon zuvor, das ist einfach Kult!

  • Die Kategoriebilder sollten wenn man rüber geht in Farbe sein, und sonst so Lila bleiben wie jetzt, vielleicht auch noch eine kleine Animation mit rein baun, das wirk alles etwas lebendiger.

  • Hier vielleicht noch was für die Linkleiste, also das sich die Farbe ändert, wie auf dem Bild wenn man mit dem Mauszeiger rüber geht. weiß nicht ob sowas ähnliches möglich ist aber das wär ne schicke sache.
    [img]http://aaron86.aa.funpic.de/KNUDDELS/knuddels-re.gif[/img]

  • Ich wär sogar noch dafür das man oben die Smileys je nach Jahreszeit abbildet, wie auf den Schildern der CT's, der gelbe ist ja okay, aber auf dauer zu schlicht.


Gruß
Aaron

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Dickles14] - #1039089 - 09.02.2007, 20:00:45
präfix
Nicht registriert


hoi,

nun, das Design ist nicht großartig erneuert worden, lediglich in einzelnen Details, die einem nicht unbedingt sofort ins Auge stechen. Eventuell sollte man hier das Design etwas mehr verändern, so dass man tatsächlich von einer "moderneren" Seite sprechen kann.
Ansonsten habe ich zum Design keine Kritik, doch wenn es schon bearbeitet wird, erbitte ich folgende Änderung eines Menüpunktes:

Den Menüpunkt Passwort vergessen? umbenennen in Passwortprobleme? ["Probleme mit Passwort?" o.ä.], da dies richtiger ist.

Grüße,
präfix

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1039118 - 09.02.2007, 20:32:17
Nussnugat123
Pi-Pi​kachu​!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.102
Hallu erstmal...
Alsuh ich finde es fürs erste auf jeden fall besser als das aktuelle zwinker

Nur wie schon viele gesagt haben sollte man etwas mit den trustlosen weißen Kategorienbuttons machen.
Vllt ( wie eine schon gesagt hatte ), das wenn man über die Kategorie kommt sich der Button bunt färbt ( alsuh mit den Farben ) ...

Naja und die linke Taskleiste müsste wenn denn auch erneuert ( also aufgepimpt ) werden...


Das mit dem Neu regstrieren Button findsch auch doof, weil des vorher wirklich besser aussah....
Gute finde ich ja das wenn man sein PW vergessen hat, einen direkt Link hat den jeder User auf Anhieb findet und und CM somit viel Arbeit erspart...

Ansonsten find ichs gut mit den erneuerten Smileys...( wenn man mal bedenkt das die aktuellen schon V2 Knuddels sind...
Weil die V1 Knuddels sahen schrecklich aus... Aber so ist des... )

Oehm ja und ansonsten noch n schönen Abend zwinker

MfG [color:"green"] dat Nüssle [/color] nase
_________________________
"And so the lion fell in love to the lamb"
"What a stupid lamb.."
"What 'n sick, masochistic lion!"


(S. Meyer - Twilight, Bis(s) zum Morgengrauen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: ] - #1039145 - 09.02.2007, 20:54:58
X-zibit 11111
YAMMi​ii.​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 388
Ort: NRW
Der Vorschlag von euch ist ganz okay. Er gefällt Mir. Allerdings müsst Ihr auf jeden Fall was an der Linken Leiste ändern. Ich kann das nicht mehr sehen. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: ] - #1039428 - 10.02.2007, 09:16:45
BrokenAngel81
Mitte​rnach​tsTra​um​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.511
Ort: -> zu Hause <-
Also mir gefällt es nicht.
Ist mir zu einfarbig.
ansonsten sind die Grafiken schon was moderner gestaltet.
aber mit vielleicht ein wenig Farbe wären sie vielleicht noch schöner.
_________________________
[b]Liebe Grüße,
[color:"deeppink"]Nicky [color:"black"]
--------------------
[color:"red"]Micha[color:"black"] mein Schatz,
ich liebe Dich! [color:"red"]<3

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1039512 - 10.02.2007, 11:34:51
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Nochmal zur Hintergrundfarbe..

Dieses Violett (oder was das auch immer darstellen mag) kann man an sich auch durch Babyblau ersetzen, da das eher zu Knuddels passen würde und es eigentlich auch besser aussieht (zumindest MBMN).

Ist aber nur so eine Idee..

Und falls du (Imagician) Ahnung von Flash hast (weiß ich jetzt nicht), kannst ja auch damit eine neue Navigationsleiste machen, da mit Flash auch wirklich gute Designs dazu erstellt werden können glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: ] - #1039741 - 10.02.2007, 15:02:06
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Die Buttons für die einzelnen Kateogrien halte ich für absolut falsch gewählt - sollte dies so der entgültige Vorschlag sein, finde ich das sehr unschön...
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: ] - #1039743 - 10.02.2007, 15:07:37
Sveni112
Nicht registriert


Ich denke,dass die Blau Farbe nicht so gut fürs Marketing ist.
Die Knuddels Farbe ist ein Violett Pink Ton und sollte auch so bleiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: ] - #1039767 - 10.02.2007, 15:30:05
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Zitat:


Und falls du (Imagician) Ahnung von Flash hast (weiß ich jetzt nicht), kannst ja auch damit eine neue Navigationsleiste machen, da mit Flash auch wirklich gute Designs dazu erstellt werden können glücklich


Was - wenn ich mich nicht täusche - bei jedem den Flash-player voraussetzen würde.

Aber auf jeden Fall muss diese Navi-Leiste überarbeitet werden.

Vielleicht mal einen Schritt zurück - statt einem scrollenden Dingsda eine ganz einfache Linkauflistung. Wenn mans richtig macht kann das auch gut aussehn.

Ungefähr so wie z.B. bei web.de ist. Mit CSS und html lässt sich schon einiges machen.

Dann könnte man vllt zu den einzelnen links auch eigene Knuddels-symbole erstellen - z.B. ein "gerahmtes Foto" von einem Knuddel für die Fotogalerie

Man könnte die leiste auch ziemlich verkleinern wenn man Dinge zusammenfasst - Wofür zwei Schriftzüge für die AGB?

Warum kann man die Links zum HP bearbeiten & anlegen nicht oben auf die Homepage-seite setzen und nur noch einen link stehen lassen?

bei der Hilfe - warum nicht die FAQ als Link in der hilfe-Übersicht? da gehören sie meiner Meinung nach hin.

Warum "Bilder hochladen" und "Fotorating" nicht erst auf der "Fotogalerie"-Seite verlinken?

Warum den Knuddels-Shop 2 mal schreiben? Ein schön gestalteter Link würde genügen.

Das gleiche gilt für den Handyservice - ein Link würde genügen, und die Unterteilung der navi-leiste somit auch wegfallen.

Dafür sollte lol*ipop mehr hervorgehoben werden - mir ist das da zu versteckt.

Solche kleinen Änderungen würden die Startseite noch mehr aufräumen und übersichtlicher machen. Es bliebe Platz für eine schön Gestaltete Navi-leiste und man wäre als newbie nicht mehr von der Fülle der links verwirrt - ich glaub ich hab damals wochen gebraucht bis ich endlich mal wusste was sich jetz hinter welchem Link verbirgt.

Achja... bevor ichs vergesse... Was hat der Jugenschutzlink ganz klein und versteckt ganz unten in der Navi-leiste zu suchen?

Der sollte schön deutlich herausgehoben und mit einem entsprechendem Symbol gekennzeichnet werden - z.B. mit einem "großen" und einem "kleinen" Knuddel in einem Verbots-Kreis-Dings (keine Ahnung wie ich das Teil nennen soll, daher Bild verlinkt. Mod? Falls du weißt wie das heißt - einfach umeditieren bitte *g* nase)

Naja... meine Meinung. wär schön wenn man sie berücksichtigen würde - und über einen Post von Imagician (liest er diesen Thread überhaupt? Man hört gar nix von ihm traurig) würde ich mich auch mal freuen bäh

Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1039926 - 10.02.2007, 18:23:43
RoterEstilete
Kusch​lbär​

Registriert: 29.01.2005
Beiträge: 1.007
Ort: Wuppertal
Ganz gut, nur meiner meinung nach, solltet ihr folgendes anders machen:

- Die Kategoriebilder bunter!
-und von der alten Navi wegkommen!

das sind die zwei wichtigesn Punkte, ansonsten ist das super!
Vorallem das die Links zum regestrieren und für den PW-Verlust besser zu erkennen sind! Der Banner ist auch ganz gut gelungen, top!


mfg
Roter... grins
_________________________
Dein bester Freund, bist du selber!

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: theblackdevil909851] - #1039929 - 10.02.2007, 18:26:38
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Die Überholung ist einer sehr gute Idee, die ich befürworte.

"Bei Knuddels.de warten über 100 verschiedene Chaträume..."

Vielleicht könnte man dies in
Bei Knuddels.de warten über 1500 verschiedene Chaträume...
umwandeln. Würde eher zutreffen zwinker!

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle