Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Überholung Startseite ** - #1036681 - 07.02.2007, 15:09:31
ImagicianAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 65
Hallo liebe Knuddelsfreunde,

lange Zeit hat sich auf der Startseite unserer Community knuddels.de kaum etwas getan. Das Design ist schon einige Jahre unverändert und hat sich nunmehr eine kleine Überholung verdient.

Da uns Eure Meinung wichtig ist, stellen wir unseren Vorschlag zunächst hier im Forum zur Diskussion.

Unser Vorschlag

(Das ganze ist nur eine nicht funktionstüchtige Atrappe (ein sog. "Mockup"), an der man lediglich das Aussehen erkennen kann).

Eine kleine Übersicht der Punkte, die an der überarbeiteten Startseite verbessert sind:

  • aufgeräumter und dadurch:
  • übersichtlicher
  • bei kleineren Bildschirmaauflösungen ist mehr zu sehen
  • trotzdem größere und damit besser erkennbare Kategoriebilder
  • moderner
  • wichtige Elemente (z.B. Passwort vergessen, Hilfe, Registrieren) sind deutlicher hervorgehoben
  • sie ist neu :)


Bitte lasst uns Eure Meinung wissen.

Imagician

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1036683 - 07.02.2007, 15:11:57
OoOsm@rtieOoO
Nicht registriert


Ganz gut nur sollten die Kategorien ein wenig Farbe bekommen damit der Kontrast zu dem Farbigen nicht überwiegt.

--

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1036686 - 07.02.2007, 15:16:30
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW


Moin ;)

Echt Respekt. Sieht echt nett aus. Das einzigste was mir nicht soooo gefählt, sind die Bilder, die sind so Farblos. Aber ansonsten finde ich die Seite echt gut.
_________________________
"Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1036692 - 07.02.2007, 15:21:50
Sterbfürdich
Nicht registriert


Zitat:
  • aufgeräumter und dadurch:
  • übersichtlicher
  • bei kleineren Bildschirmaauflösungen ist mehr zu sehen
  • trotzdem größere und damit besser erkennbare Kategoriebilder
  • moderner
  • wichtige Elemente (z.B. Passwort vergessen, Hilfe, Registrieren) sind deutlicher hervorgehoben
  • sie ist neu :)


Hey, Imagician.

Erstmal finde ich es gut, dass ihr die Community bei der Auswahl des neuen Layouts hinzuzieht. ((:
Mir gefällt das neue Layout besonders gut, weil die Kategoriebilder einen Hauch von Frische auf die Homepage bringen. Sie sind viel moderner gestaltet und zeigen, dass der Chat auch moderner geworden ist.
Auch der Schriftzug Knuddels.de gefällt mir mit den Shopsmileys auch besser, obwohl die alten Knuddels schon sehr niedlich waren. ((: Jedoch denke ich, dass diese neuen Smileys die Modernisierung aufgrund des Knuddelsshops besonders zeigen.
Was mir desweiteren zusagt sind die Links oben rechts. Man findet nun viel einfacher den Link, wo man sich registrieren kann, wo man sein vergessenes Passwort beantragen kann und auch die Hilfe dazu.
Insgesamt ist die Homepage nun besser aufgeteilt.

Was mir persönlich nicht gefällt sind die gleichgebliebenen Links. Dieses könnte meiner Meinung nach auch ein wenig Frische vertragen. Es ist zwar gut, dass die besser geordnet sind als in Knuddels.ch, aber irgendwie fehlt da noch das besondere dran. Eventuell könnt ihr daran ja noch etwas ändern.

Ansonsten ist es sehr gut gelungen. Macht weiter so! grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: ] - #1036719 - 07.02.2007, 15:37:38
Boywillflirten
Nicht registriert


Ich finde des neue Design ist echt viel besser, jedoch sollte mehr farbe rein

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1036725 - 07.02.2007, 15:40:24
TT@Star
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 382
Ort: Premnitz
Hmm...ganz net aba die bilder bei spiele und so find ich nicht gut.

Da nochmal nachbersser wäre jut^^
_________________________
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fuehlen, muessen Tiere fuehlen, dass Menschen nicht denken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: TT@Star] - #1036752 - 07.02.2007, 15:54:23
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Ich seh' das eigentlich wie alle hier. Mir gefällt das sehr sehr gut nur die Farbe bei den Icons fehlt. Das sich beim Mous-Over die Farbe ändert find' ich auch sehr gut nur von Weiß auf Schwarz, das passt nicht so.

Aber sonst siehts echt gut aus glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: TT@Star] - #1036779 - 07.02.2007, 16:08:47
Süßa<Boi>
Nicht registriert


*auch zu Wort meld* lach

Zuerst einmal muss ich sagen, dass es zumindest besser als das momentane Design aussieht.
Aber wirklich davon begeistert bin ich nicht.. Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass ich's besser kann (bei Gott, ich hab's mit Grafiken überhaupt nicht drauf ^^), aber ist nunmal so.

Pro:
+ Der neue Header (damit die neuen/überarbeiteten Knuddels)
+ teilweise die Kategorienansicht (komme später nochmal darauf zurück ^^)

Contra:
- Registrieren-Button rechts oben.. Könnte man schon eher das Registrieren in der Navigationsleiste hervorheben lach
- Die Navigationsleiste sieht immer noch gleich aus und man könnte sie ein wenig überarbeiten, indem man sie vielleicht abrundet oder eben anders aufpeppt
- Die Kategorienansicht ohne Farbe.. Dazu sehen die weiblichen Personen dort aus, als hätten sie einen Bart wegen dem Schatten
- Sprechblasen sind rund und nicht eckig bäh

Naja, beim momentanen Design gibt's aber weitaus mehr zu kritisieren engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1036788 - 07.02.2007, 16:14:14
Knuddelman15432
Nicht registriert


Hallo Imagician glücklich
also Ich finde die neue Seite vieeel besser, allerdings, wie die Vorposter schon gesagt haben, die Kategorien farbig gestalten und in der Navigation könnte ein neuer Smiley bei Klingeltöne, Logos, Spiele sein, ich habe diesen neuen Smiley gesehen, nur das die Sprechblase etwas anderes beinhalten kann.
So dann noch eine Frage:
Wann ca. dürfte das neue Design online gehen??

Rapha kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: ] - #1036824 - 07.02.2007, 16:32:40
jonnynator
Weltm​eiste​r​

Registriert: 03.01.2006
Beiträge: 498
Also die Bilder finde ich gut aber die Hintergrundfarbe ich weiß nicht...

Soviel ändert sich da ja doch nicht... wie wärs mit eine andere HGfrabe?
_________________________
Wir Italiener sind Pizzalieferanten:
Wir liefern die Pizza Grosso-Del Piero in nur 2 Minuten :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: jonnynator] - #1036883 - 07.02.2007, 17:11:24
callon deas
Nicht registriert


Zitat:

Soviel ändert sich da ja doch nicht... wie wärs mit eine andere HGfrabe?



Das Lila sollte man auf jeden Fall lassen, ich mein Knuddels und Lila gehört einfach zusammen zwinker

Ich finds auch in weiß gar nicht soo schlecht, man könnte es ja so machen, das wenn man drüber geht, das es dann farbig wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: TT@Star] - #1036921 - 07.02.2007, 17:43:53
Croatia 12
Nicht registriert


perfekt! so könnt ihr es machen! sogar neuere knuddels! wenns geht auch mit farbe! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: ] - #1037042 - 07.02.2007, 18:55:45
RoBBykA1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 481
Ort: Wuppertal Elberfeld in Deutsch...
Super tolliq *-*
Nur fehlt im Hintergrund was ôo
Wie wäre es mit den "Wolken", die bei den /ms auch zu sehen sind im Hintergrund x)
Würden vllt. etwas "designter" aussehen x)
Aber sonst Perfekt ^^
_________________________
Über Positive Kritik freue ich mich mehr als über alles andere.... ALSO VERKNEIFS DIR lach KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: RoBBykA1] - #1037096 - 07.02.2007, 19:16:59
knuddelboy m 46
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 1.089
Ort: NRW..Kerpen..
Für mich siehts so wie es jetzt ist besser aus ^^
_________________________
..You know our sacred dream wont' fail The sancuary tender and so frail The Sacrament of Love The Sacrament of warmth is true The Sacrament is youu..

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: knuddelboy m 46] - #1037201 - 07.02.2007, 20:08:04
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Für mich sind ehrlich gesagt die Kategorien-Bilder unten zu abrupt abgeschnitten.

Der riesige registrieren-Button oben rechts sieht mir für meinen Geschmack etwas zu hingeklotzt aus - den find ich da wo er im Moment ist besser aufgehoben.

Meiner Meinung nach ist an der Startseite selber weniger zu tun - vielmehr sollte die Navi-Leiste (die ja leider gleich geblieben ist) überarbeitet werden.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: knuddelboy m 46] - #1037249 - 07.02.2007, 20:36:01
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
gut finde ich, das das mit dem passwort ersichtlicher ist.
die neuen buttons zum chat, naja, farbiger müssen sie auf alle fälle werden. wobei ich die alten auch schön finde.
also wegen mir müsste keiner nen neues layout entwickeln. ich find das jetzige auch gut. aber wenn ihr der meinung seid, das zu ändern, dann macht das mal. ich werd hier trotzdem noch chatten kommen ;)
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Xykar] - #1037256 - 07.02.2007, 20:39:05
Latino86
Nicht registriert


Ich hätte nur noch einen Vorschlag dazu, und zwar kann man das Auto-Scrolling der linken Leiste irgendwie abstellen? o.o

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: Imagician] - #1037268 - 07.02.2007, 20:45:37
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Ich muss sagen, dass mir die alten Kategoriebilder deutlich besser gefallen (aber nicht vergessen, dass auch Gewöhnheitssache ist und vllt nur deßhalb beim ersten ankucken nicht so gut aussieht), als die vorgeschlagen, da

a) Die Kreisform schoener ist
b) Die vorgeschlagenen Bilder Farblos sind

Weiterhin finde ich negativ, dass der Registrierbutton rechts oben ist. Ich hab ihn da erst sehr spät wahrgenommen, zentral und oben wie jetzt ist er deutlich besser.

Sehr gut finde ich aber, dass der Passwort vergessen Button deutlicher hervorgehoben ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: vW2] - #1037411 - 07.02.2007, 23:46:41
Seto Kaiba28

Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 1.803
Ort: Österreich
Hey,

meiner Meinung nach ist die Kategorieübersicht und der darüberstehende Satz zu "obenlastig" (soll heißen, dass das Ganze zu weit oben ist glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Überholung Startseite [Re: vW2] - #1037450 - 08.02.2007, 01:39:14
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


An sich sieht das neue Styling doch wesentlich besser aus, als das Alte.

Mein Vorschlag wäre, des 'Neu registrieren' Button unter die Kategoriebilder zu setzen also zentriert über den Werbebutton.

Dadurch könne man das Headerbild mehr in die Mitte zentrieren eventuell auch mehr verbreitern das es von links nach rechts rüber geht.

Auf jeden Fall sollte man die Linkliste links ein bisschen auffrischen.
z.B. schönere Schriftart, eventl. Effekt bei Mouse-Over (berühren des Links)

Und der braune Knuddel unten in der Linkliste passt meiner Meinung nach, nichtmehr in das neue Design, da er dann veraltet ist. lach

Des weiteren wollt ich sagen, toll das sich darum gekümmert wird. Denn die Knuddels-Startseite ist das was die meißten, (die neu sind) eben als erstes sehen. Der erste Eindruck sollte dort schonmal gut sein :)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle