Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Silberfische - #1014203 - 16.01.2007, 17:54:01
TheDraemForYou
JustL​oveMy​Skate​board​

Registriert: 05.11.2005
Beiträge: 158
Guteen Tag =D

Also vor 1-2 Jahren bin ich ganz normal ins Badezimmer gegangen..
Und ähm ja, auf dem Boden war son Silberfisch xD
ich hab voll Panik bekommen und geschrien.. omg war das peinlich..
Aufjedenfall sagte mein papa die gehn wieder weg..
Dann wurde es Winter und sie waren tatsächlich weg..
nur ehm die sind wieder da und regen mich ziemlich auf <.<
ich hab keine ahnung woher die kommen könnten..
JEDEN ABEND, und ich mein wirklich JEDEN abend wenn ich ins badezimmer geh, seh ich son teil und töte sie auch gleich. Doch sie kommen immer wieder.
Letztens wollt ich mir zähne putzen..
ich öffne die tür und guck aufn boden... da ist nichts.
ich war erleichtert und geh ans waschbecken.. will meine zahnbürste nehmen und aufeinmal seh ich da son teil an der wand O.o
also meine fragen sind:
Woher kommen die?
Wie gehn die weg ?
warum kommen die denn immer wieder auch wenn ich sie immer töte xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Silberfische [Re: TheDraemForYou] - #1014231 - 16.01.2007, 18:16:18
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Wie die genau kommen weiß ich jetzt nicht
aber schädlich das man sie töten muss sind
auf jedenfall nicht.
Im Zooladen gibt es für entlaufene
Futtertiere Klebefallen, mit denen
wirst du sicher erfolg haben.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silberfische [Re: muffelmann] - #1014265 - 16.01.2007, 18:36:16
Mysteria21
.Meer​li-Ju​nky.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 484
huhu ...

ich denke dieses problem kennt so ziemlich jeder ;)
silberfische entstehen da/halten sich gerne auf,wo es warm und feucht ist - also das bad.

ist also nichts unnormales ;)
da gibt es zig produkte,um die fische kalt zu machen *g*

hast du'n fenster im bad?
dann nach jedem bad usw. gut lüften,damit der duschdunst
abziehen kann.
_________________________
"Dass einmal das Wort TIERSCHUTZ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung."

[zum Seitenanfang]  
Re: Silberfische [Re: Mysteria21] - #1015189 - 17.01.2007, 18:22:15
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

muffelmann ich muss dir wiedersprechen. Soweit ich (!) weiß, sind Silberfische "schädlich". Wenn sie nicht nur im Bad rumlungern, sondern im Rest von Haus/Wohnung, dann fressen sie gerne Klamotten an. Sollte ich falsch liegen, korrigiere (irgendwie sieht das Wort doof aus XD stimmt das so? XD) mich bitte. glücklich

Ich zertrete die Viecher auch immer, weil das meine Mama gesagt hat. lach

Es gibt verschiedene Mittel gegen Silberfische. Wir hatten mal eins, das war eine kleine weiße flache Schale mit Bögen in den Wänden. Dort sind die Viecher (hilft auch gegen Ameisen) rein, ham das Zeug gefuttert und sind dann gestorben. :x

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silberfische [Re: Blue Eye Lady] - #1029060 - 31.01.2007, 10:23:58
HappyBoy155
Nicht registriert


Meines Wissen's nach sind Silberfische auch schädlich.
Wie es cheridwa14 schon gesagt hat sie fressen gerne Klamotten an lach.
Und nach jedem duschen oder baden würde ich das fenster
aufmachen und gut durchlüften das der dunst hinauszieht, so
vermeidest du es das sie überhaupt entstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silberfische [Re: ] - #1029788 - 31.01.2007, 23:42:07
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Hm... ich dachte immer ich heiße Blue Eye Lady, aber ok. lach
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silberfische [Re: Blue Eye Lady] - #1029869 - 01.02.2007, 10:06:38
HappyBoy155
Nicht registriert


Zitat:
Hm... ich dachte immer ich heiße Blue Eye Lady, aber ok. lach


Huch lach. Tut mir leid unschlüssig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silberfische [Re: ] - #1032203 - 03.02.2007, 12:40:43
Katze989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 932
also ich hab noch nie son fisch gesehn, aber ich geh auch nit oft mich nachts duschen ^^

aber meine mum nimmt immer solche stinkenden bad reihniger, also da würd ich mich auch nit wohlfühlen, und so warm wirds auch nit bei uns, ich dachte solche silberfische gibts nur wenn so pfützen im bad sind nach dem baden oder so...

wie groß sind die den? also son fisch? kann mir das gar nit vorstellen, villt haben wir das ja auch nur ich hab noch keins gefunden wiel ich dachte die sind größer ^^ KO
_________________________
lalalala ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Silberfische [Re: Katze989] - #1032336 - 03.02.2007, 14:09:03
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Silberfische sind Krebstierchen.
Die gabs schon vor den Dinosauieren.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silberfische [Re: Katze989] - #1032338 - 03.02.2007, 14:11:33
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
wie groß sind die den?

Infos zu Silberfischchen ~> http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Silberfische [Re: Brummbärchen for you] - #1032548 - 03.02.2007, 17:42:18
Hasi90
Nicht registriert


Hm ich find ganz selten mal eins und das matsch ich dann einfach tot.

Wir hatten mal eine inner Klasse, die hat wegen som Teil angefangen zu heulen.

Nuja.. unser Bad hat kein Fenster, deswegen ist da öfter auch feuchtwarme Luft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silberfische [Re: Brummbärchen for you] - #1033925 - 04.02.2007, 20:46:22
Katze989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 932




iiiiiiiii, ich hab mir die richtig silber vorgestellt, ohmeine güte, ich bin richtig entsetzt, ich bin froh das ich noch nie eins gefunden hab und hab auch gleich meine mum gefragt ob sie mal bei uns eins gesehn hätte, sie meinte würde nur passieren wenn der boden nass ist und man nicht richtig putzt?!

naja ich bin froh sowas nit zu haben, aber mein gott die sehn echt ecklich aus.. bähhh... +gänse haut+ aber die brauchen 4 monate bis sie groß sind, die hat man doch vorher weggeputzt oder mit reihniger weggeätzt... (hier gibts gar kein smiley das sich eckelt +jetzt erst merk+) naja
_________________________
lalalala ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Silberfische [Re: Katze989] - #1034130 - 04.02.2007, 23:09:06
Sunny9438
Nicht registriert


Zitat:
sie meinte würde nur passieren wenn der boden nass ist und man nicht richtig putzt?!


Zitat:

Sie halten sich bei Tage in dunklen Ritzen und Fugen, hinter Sockel- und Scheuerleisten und losen Tapeten versteckt.


Insofern man beim putzen nicht das ganze Bad leerräumt und alles mit chemikalien abspritzt wird man nicht alle möglichen Aufenthaltsorte finden^^

Das Bild dort ist sehr stark vergrößert...
Ich habe die Tierchen auch schon ein paar mal gesehen (+vernichtet^^) und in echt sehen die nicht so ekelig aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silberfische [Re: ] - #1034179 - 05.02.2007, 00:33:30
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

ausserdem ist das Bild von Wikipedia in einem schlechten Licht, den sie sehen wirklich silberfarben aus, wenn sie auf dem Boden rumkrabbeln. ;)

Wir haben auch selten welche, aber sicher verstecken sich in unserem (alten) Bad noch gaaaaaanz arg viele. lach
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silberfische [Re: Katze989] - #1034246 - 05.02.2007, 10:19:54
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
wenn der boden nass ist und man nicht richtig putzt?!

Und Läuse bekommen die Leute, die sich nicht waschen.


In echt sehen die gar nicht eklig aus, weil die total klein sind und man diese Fühler da nichtmal erkennen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silberfische [Re: ] - #1034357 - 05.02.2007, 13:45:09
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Ich lass die kleinen Krabbel immer fleissig weiter krabbeln.
Hin und wieder wird mal der ein oder andere verfütter aber sonst
lass ich sie in Ruhe.Die tun mir ja auch nichts.Außerdem weiß ich so das
Leben im Badezimmer noch möglich ist lach.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Silberfische [Re: muffelmann] - #1035240 - 06.02.2007, 01:02:47
punkrockarin-gd
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 288
Ort: Dunkler Osten :)
Als wir noch kein eigenes Haus hatten, hatten wir auch etliche dieser "süßen", kleinen Mitbewohner in unserem winzigen Bad, aber gestört haben sie mich nie.

Meine Cousine (23) hat sich früher immer gefreut, wenn sie welche in unserem oder ihrem eigenen Bad entdeckt hat, weil sie die gleich mit an ihre Spinne verfüttern konnte. :D

Na ja, so schlimm sehen sie auch nicht aus und solange sie sich nur im Bad oder an Orten aufhalten, an denen es warm & feucht ist, brauch ich in meinem gutdurchgelüfteten Zimmer ja keine Angst haben.

Was bei wikipedia zum Thema Vermehrung dieser Viecher steht, klingt irgendwie recht amüsant, sollte man aber nicht unbedingt nachmachen. lach
_________________________
Scars and Bruises hide the Truth in Fables. ♥

[zum Seitenanfang]