Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Spüren Katzen den Kummer? - #986601 - 23.12.2006, 01:38:53
Shawn02
Nicht registriert


Juhuuuuuuuuuuuuuuu mal reinwink^^

Ich hab da was aufn Herzen was mein früheren Kater betrifft.

Also folgendes:

Wenn ich Kummer hatte egal in welcher Form kam mein Kater (Perserkater)
immer zu mir und wollte kuscheln.Am Anfang dachte ich immer ,das war nur Zufall,aber ihr wisst ja selbst wenn man in der Pubertät ist kommen einen schon öfters mal die Tränen,der Kummer ist da fast täglich,dies war aber dann sehr häufig passiert das er dann zu mir kam und kuscheln wollte.Der spürt das irgendwie nur wie?
Ok das ganze ist jetzt 15 Jahre her,aber ich erinnere mich hin und wieder gerne dran wie mein Kater wohl irgendwie gespürt hat wenn es mir nicht gut ging.Ich hing sehr an dem Kater.

Ich wollt mal eure Meinung hören ob sowas euch auch schonmal passiert ist!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Spüren Katzen den Kummer? [Re: ] - #986697 - 23.12.2006, 09:00:32
CrazyNolly
Nicht registriert


Also ich hab' zwar keine Katze aber 'n Kaninchen..

Die will zwar auch mal kuscheln aber eigentlich läuft sie viiiiel lieber rum und so..
Aber wenn ich dann mal traurig bin oder so legt sie sich von alleine neben mich.. Dann streichel ich sie usw.
Ich hab' mir auch schon überlegt ob das Zufall is' oder sie das vielleicht wirklich spuert..
Ich weiß nur wirklich nicht wie..

[zum Seitenanfang]  
Re: Spüren Katzen den Kummer? [Re: ] - #986793 - 23.12.2006, 11:23:16
Katze989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 932
Also ich hab 3 Katzen, und wenn ich traurig bin leg ich mich auf den Sessel und dann kommen die 3 auch angeschnurrt, also wennich ma so nachdenke, könnten sie das schon spürren...

Hab ma an nem Tv Bericht gesehn, dass die eine einen Papagei hatte, und mit dem mal beim Tierarzt war und den dann getröstet hatte mit "Ist doch nicht so schlimm" und als sie dann mal im Wohnzimmer traurig war, hat der Papagei das zu ihr gesagt, allerdings konnte der Papagei vieeeel sagen, da hat der Papagei das dann bestimmt gemerkt,
_________________________
lalalala ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Spüren Katzen den Kummer? [Re: ] - #987213 - 23.12.2006, 15:58:11
thetowerofpower
Nicht registriert


Hallo,

ich habe zwar keine Katze, jedoch haben wir vier Hunde zu Hause. Mit diesen haben wir sehr intensiven Kontakt, das heißt sie merken, wenn wir eine andere Stimmung haben, als die die sie gewohnt sind. Sollte also jemand von uns bedrückt oder traurig sein, kommt es oft vor, dass sie durchaus zu einem kommen und einem Gesellschaft leisten.
Ich denke, dass wenn man ein enges Verhältnis zu seinen Tieren hat, kommt dieses Phänomen sehr oft vor, da man ja wie in einem Herdenverband lebt und dieses Verhalten in der Natur, also im Rudel / in der Herde auch vorkommt. Ich weiß nicht, ob es bewiesen ist, dass Tiere Gefühle wahrnehmen, aber ich persönlich glaube fest daran - sie merken schließlich auch, wenn man Angst hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spüren Katzen den Kummer? [Re: ] - #987771 - 23.12.2006, 22:55:23
BlackBlade10000
Anony​mer S​pamme​r​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 860
Ort: Irgendwo bei Kassel *gg*
Meine Katzen spüren das aufjedenfall.
Das war schon so oft bei mir, das dann meine Katzen ankamen und sich zu mir gesellt haben.
_________________________
Vorschläge für meine neue Signatur bitte per /m an mich! Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Spüren Katzen den Kummer? [Re: BlackBlade10000] - #987978 - 24.12.2006, 09:06:06
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Mein Hund merkt das auch. Wenn ich weine kommt er eigentlich immer zu mir, stubst mich an und sucht halt meine Nähe =) Das macht er sonst natürlich auch mal so zwischendurch, aber man merkt schon dass es in diesen Momenten etwas anderes ist.

Ich finde, dass das ein sehr schönes Gefühl ist, wenn man von dem geliebten Haustier in solchen Momenten gaaaanz viel Liebe zurückbekommt glücklich
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spüren Katzen den Kummer? [Re: ] - #1001262 - 04.01.2007, 21:32:21
conan181

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 278
Ich glaube,dass fast jedes Tier spürt wenn ein Mensch traurig ist oder Kummer hat :D

Das ist auch immer so wenn ich mal sauer oder enttäuscht bin kommt mein Kater auch immer zu mir gerannt glücklich

Das baut immer einen gleich auf :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Spüren Katzen den Kummer? [Re: Chica911] - #1001547 - 04.01.2007, 23:50:29
Shawn02
Nicht registriert


Und ich dachte schon ich bin der einzigste der so denkt,
war am überlegen ob ich das überhaupt poste,weil ich hab sowas vorher noch nie gehört,aber gut zu wissen das ich da nicht alleine bin.

Ja da hast du Recht es ist ein schönes Gefühl wenn man merkt,das die Tiere doch Gefühle für Kummer haben.Ich hatte dann immer mit dem Kater geschmust aber wie gesagt ist schon lange her.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spüren Katzen den Kummer? [Re: ] - #1001712 - 05.01.2007, 02:20:26
In Flames
Nicht registriert


Also meine Katze und ich, leben schon lange zusammen (wenn man das so beschreiben kann).

Ich bin ein relativ ruhiger Mensch und viele Katzen, die ich schon kennengelernt habe, schienen das auch sofort gemerkt zu haben.
In den meisten Fällen war es so, dass mich auch fremde Katzen sofort mochten und sehr zutraulich wurden.

Wie gesagt, ich habe meine Katze nun seit gut 5 Jahren und seitdem hab ich immer wieder beobachtet, dass sich die Katze scheinbar meinen Gefühlen anpasst.
Mir ist es noch nie passiert, dass meine Katze mit mir schmusen wollte, wenn ich grade sauer war - ebenso kam es in freudigen Momenten auch immer mal wieder vor (je nach dem ob meine Katze grade zuhause war), dass sie Spielen wollte.
Ich denke, je länger man mit einer Katze zusammenlebt, desto besser kann die Katze fühlen, wie man grade gelaunt ist.

In Zeiten des Kummers, hat meine Katze mich allerdings meistens im Stich gelassen traurig(

Also ich für meinen Teil denke, dass Katzen die Aura von Menschen gut wahrnehmen können und Stimmungen spühren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spüren Katzen den Kummer? [Re: ] - #1019503 - 22.01.2007, 10:27:00
Engelin
Nicht registriert


Ich sage nur:

Wenn ich trauig bin und weine...springt eine Katze auf meinen Schoß.....

[zum Seitenanfang]  
Re: Spüren Katzen den Kummer? [Re: ] - #1021906 - 25.01.2007, 08:10:47
Berliner Schnuckelboy
Nicht registriert


Die meisten Katzen sind Menschenbedürftig. Nicht nur Hunde merken wenn ihr Herrchen oder FRauchen Kummer hat sondern auch Katzen. Katzen merken sofort wenn etwas nicht stimmt.

alleine ein Beispiel:

Frauchen hat ein Termin beim Tierarzt ausgemacht zum Kastrieren.
Alleine das Verhalten des Menschen ist schuld daran,das die Katzen spüren´dass etwas nicht stimmt. Katzen sind sehr sensibel. Also es kommt immer auf den Menschen drauf an wie die Katzen reagieren :)


mFg

[zum Seitenanfang]  
Re: Spüren Katzen den Kummer? [Re: ] - #1022974 - 26.01.2007, 15:29:39
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
also meine meerschweinchen kommen zwar nicht wenn ich traurig bin, die sind schließlich im käfig zwinker aber wenn ich sie dann auf den arm nehme bleiben sie ganz ruhig liegen oder kuscheln sich an mich.
sonst haben sie nämlich manchmal keine lust zu kuscheln oder jedenfalls nicht so lange, dann krabbeln sie lieber auf der couch rum....
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]