Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Mein Hund frisst wenig erfreuliche Sachen - #1019733 - 22.01.2007, 15:36:21
Xzibitgirl24693
stran​ger​

Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 9
Für manche ist es bestimmt sehr ekelhaft - ist es auch, trotzdem möchte ich dagegen was fragen!
Wir haben jetzt eine ca. 1 Jahr alte Hündin.
Da wir einen sehr großen Garten haben, lassen wir sie Abends nach den Spaziergängen auch mal raus. Jedoch wenn sie dann rein kommt leckt sie ihr Maul & stinkt wirklich ekeleregend draus'.
Na ja, kommen wir zum Punkt. Sie frisst ihren eigenen Kod. Unser alter Hund hat es manchmal im Babyalter getan, jedoch hörte das auch bald auf. Bei ihr ist das Problem dass sie es öfters frisst. Ich würde gerne wissen, was man dagegen denn tuen kann - was auch wirklich hilft!
Wir haben schon mehrere Sachen ausprobiert, zb irgendeinen stinkenden Käse (ist ein besonderer, jedoch weiß ich nicht mehr genau den Namen!) ihr unter das Futter rühren usw. - leider ohne Erfolg.
& warum sie das überhaupt macht. Meine Mum hat mal gelesen, dass so etwas wegen Stress passiert oder so.
Wisst ihr etwas Gutes dagegen? Wir wollen es ihr nämlich so schnell wie's nur geht ihr abgewöhnen!
Danke!! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Hund frisst wenig erfreuliche Sachen [Re: Xzibitgirl24693] - #1019763 - 22.01.2007, 15:56:58
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Ich hab mal gehört, dass Hunde das machen, wenn sie einen Mangel haben.
Was kriegt der denn zu Fressen?

Zitat aus nem anderen Forum:
"Bei Koprophagie hilft es oft, regelmässig grüne Pansen und reifes Fleisch zu füttern. Hunde, die mit frischen Produkten (v.a. rohes Fleisch) ernährt werden, neigen im allgemeinen weniger zum Kotfressen.
Erzieherische Massnahmen im Sinne von Aus oder Pfui nützen üblicherweise nur, wenn man in der Nähe vom Hund ist. Auf Distanz klappt es nicht."

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Hund frisst wenig erfreuliche Sachen [Re: TangaBambi] - #1019997 - 22.01.2007, 19:07:33
Xzibitgirl24693
stran​ger​

Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 9
Sie bekommt jeden Tag Trockenfutter mit so Haferflocken lach
Joa..das Morgens und Abends.
Wenn wir sie Abends rauslassen sieht man sie ja auch noch schlecht, da sie schwarzes Fell hat.(schwarzmarkend)
Bin mal gespannt auf eure Vorschläge :0

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Hund frisst wenig erfreuliche Sachen [Re: Xzibitgirl24693] - #1020087 - 22.01.2007, 20:27:32
Alex7Sly
Nicht registriert


Welche Hunderasse ist es den? confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Hund frisst wenig erfreuliche Sachen [Re: Xzibitgirl24693] - #1020926 - 23.01.2007, 19:50:58
Xzibitgirl24693
stran​ger​

Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 9
Es ist ein Hovawart...aber auch kleinere oder andere Rassen fressen das oder? staun Na ja, aber ich würde unserer Hündin kein rohes Fleisch geben x_x ich weiß nicht ob dass so gesund ist^^ bitte helft mit!!! Es ist echt doof, wenn sie das weiter so macht!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Hund frisst wenig erfreuliche Sachen [Re: ] - #1020931 - 23.01.2007, 19:52:26
Pascalsusi
Nicht registriert


also unsere hat das auch mal ne Zeit lang (2 Wochen oder so) gemacht, aber danach/davor nie wieder/noch nie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Hund frisst wenig erfreuliche Sachen [Re: Xzibitgirl24693] - #1020990 - 23.01.2007, 20:31:28
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
aber ich würde unserer Hündin kein rohes Fleisch geben x_x ich weiß nicht ob dass so gesund ist^^

Hier gehts zwar nicht um Futter, aber Rohfutter ist gesünder als dieser Dosenfutter Scheiß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Hund frisst wenig erfreuliche Sachen [Re: TangaBambi] - #1021313 - 24.01.2007, 13:43:46
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
also wir haben zwar keine hunde aber meerschweinchen, die das auch öfter machen, bei denen ist es aber normal.
die bekommen dadurch irgendwie spezielle wichtige vitamine oder so wieder zugeführt....
vielleicht ist es bei hundne echt genauso oder ihm fehlt vll echt was....
ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ihm das besser schmeckt als normales futter bäh


Bearbeitet von honeyball2004 (24.01.2007, 13:44:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Hund frisst wenig erfreuliche Sachen [Re: TangaBambi] - #1022286 - 25.01.2007, 17:53:18
Xzibitgirl24693
stran​ger​

Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 9
Jaah, Dosenfutter ist auch scheiße - deswegen bekommt sie ja Trockenfutter!
Na ja, aber so was Richtiges konnte mir bis jetzt ja keiner geben...
Was auf jeden Fall dagegen hilft, wisst ihr? unschlüssig
ICH BRAUCH HILFE O.O

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Hund frisst wenig erfreuliche Sachen [Re: Xzibitgirl24693] - #1022323 - 25.01.2007, 18:41:47
dogyfan 03
Nicht registriert


Hallo es liegt nicht am Futter.Klar wenne r nicht ernährt wird aber deswegen nicht.Mein hund wird sehr gut ernährt und hat mit einem jahr auch alle mögliche scheiße gefressen.Es liegt eben am Verhalten.Ihr müsst es ihm nur abgewöhnen. Also ich habe es meinem Hund abgewöhnt indem ich imemr NEIN gesagt.Das half dann und jetzt frisst er nichts verbotenes mehr.


Also den Hund beobachten und immer ein striktes NEIN sagen wenn er gerade anfangen will zu fressen.Und wenn er aufhört loben.Das hat bei vielen Hunden und auch meinem geholfen.

[zum Seitenanfang]