Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Kein Notrufempfang bei mangelndem Pong - #1017610 - 20.01.2007, 09:39:55
präfix
Nicht registriert


hoi,

die Chatfunktion /ping NICK wird verwendet, um die Verbindung zwischen dem Chat und einem Chatpartner zu überprüfen. Erhält man einen Pong zurück, weiss man, dass die Verbindung noch aufrecht ist - bleibt dieser längere Zeit aus, schwirrt der Nick als "Chatleiche" im Channel herum.

Nun, das kann natürlich auch Admins und CMs treffen. Leider erhalten diese in der Zeit, in der die Verbindung getrennt, aber der Nick noch im Chat ist, Notrufe. Notrufe, die sie nicht bearbeiten können und die dann auch ein wenig den betroffenen Chatter unzufrieden werden lassen.

Daher halte ich es für sinnvoll, vor dem Empfang eines Notrufes, den gefundenen freien CM/Admin erst auf einen Pong zu überprüfen und dann den Notruf durchzustellen. Sicherlich nicht zwingend notwendig.

Grüße,
präfix

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Notrufempfang bei mangelndem Pong [Re: ] - #1018100 - 20.01.2007, 19:43:45
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Zwar sehr durchdacht dein Vorschlag, aber völlig unnötig.

Wenn jemand kein Pong hat, kann dieser auch keinen Notruf mehr absetzen. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Notrufempfang bei mangelndem Pong [Re: ] - #1018232 - 20.01.2007, 21:42:03
Moorengelchen
Nicht registriert


@ Vorposter: Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Es ging um den Ruf-Empfänger und nicht um den Absender zwinker

Zur idee selbst: ja, find ich persönlich recht gut & auch sinnvoll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Notrufempfang bei mangelndem Pong [Re: ] - #1018391 - 21.01.2007, 01:29:04
Seto Kaiba28

Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 1.803
Ort: Österreich
Hey

meiner Meinung nach eine sehr schöne Idee. Man muss sie nicht groß durchplanen oder mit Vor- und Nachteilen aufarbeiten, sie ist simpel, sinnvoll und erfüllt ihren Zweck.

Ich selbst erlebe es in "meinem" Channel öfters mit, dass ein CM mal als Chatleiche (oft 10 oder mehr) Minuten lang im Channel herumschwirrt. Ihm wird dann vorgeworfen, dass er nicht verwarnt, fliegt schlussendlich doch und ist dann völlig in Verruf geraten.

Daher: Notwendig! glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Notrufempfang bei mangelndem Pong [Re: Seto Kaiba28] - #1019329 - 21.01.2007, 23:08:38
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

kurz & knapp: Guter Vorschlag, gut durchdacht und auf jeden Fall hilfreich für Admins/CMs wie auch für den User.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Notrufempfang bei mangelndem Pong [Re: Seto Kaiba28] - #1019389 - 22.01.2007, 00:47:38
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
hi,
sowas kenn ich selber auch. als damaliger modem-user passierte das schon mal hin und wieder. wo ich das wusste, bin ich einfach, wenn ichs noch konnte, away gegangen. anderer seits, wenn ein user merkt es tut sich nix, geht man privat zum nächsten CM. okay, doof wenn grad nur einer da ist und man 10 minuten warten müsste. daher denke ich, soweit sich das realisieren liese, das das ganz sinnvoll wäre. wenn auch nicht sofort notwendig. schließlich warten wir ja noch auf das notrufsystem ;)

nase
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Notrufempfang bei mangelndem Pong [Re: ] - #1021388 - 24.01.2007, 15:04:02
ET 3005
Nicht registriert


verdammt gute idee...würde mich nicht wundern wenn du diese sogar durchbekommst...denn soviel traffic dürfte diese idee nicht kosten und sie hilft bei problemen im chat.

endlich mal ine richtig gute idee

[zum Seitenanfang]