Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
harry potter band 6 - #1010233 - 12.01.2007, 20:42:17
zauberbeet
Nicht registriert


Der 6.Band von Harry Potter ist wirklich eine völlig andere Leseerfahrung..gut? Keine Frage! aber..
mir kam schon als ich das Buch las ein Gedanke...

Ich würde gerne mal wissen, ob ihr auch findet, dass der 6.Teil von der Harry Potter-Reihe ein bisschen zu hart & grausam ist.

Wenn man an die verfaulte Hand von Dumbledore denkt .. so finde ich, dass J. K. Rowling besser an Weniger ist oftmals mehr hätte denken sollen...

Was meint ihr?

[zum Seitenanfang]  
Re: harry potter band 6 [Re: ] - #1010588 - 13.01.2007, 10:52:56
SwEeT-KnUdEl-AnGeL61
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.01.2007
Beiträge: 4
naja ich habs selber auch gelesen und fand des auch ein wenig "hart" aber es hätte schlimmer kommen können oder

[zum Seitenanfang]  
Re: harry potter band 6 [Re: SwEeT-KnUdEl-AnGeL61] - #1010680 - 13.01.2007, 12:35:04
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


naja, man muss es so sehn....wir sind ja so irgendwie die Harry Potter generation...dmalas, als wir vllt. so 10 oder so waren (so alt war ich jedenfalls ungefähr als ich das 1. buch gelesen hab) haben wir angefangen...klar, dass die bücher da noch nicht so düster sein dürfen...und viele sind halt dann bei harry potter hängen geblieben und haben es imemr weiter gelesen...nur mit zunehmendem alter ändert sich ja auch so zunehmend der geschmack von den leuten was die bücher angeht...und so wie wir/die figuren aus HP erwachsen werden, so wird das auch mehr und mehr angepasst....z.B. war ich beim letzten band, also als der rauskam genau grade 16 geworden wie Harry auch...und beim nächsten werd ich vermutlich so knapp 18 sein glaub ich....ein richtiges Kinderbuch ist Harry Potter eigentlich sowieso seit jahren übrigens nicht mhr....ich kenn ehrlich viel mehr erwachsene und jugendliche die das lesen als Kinder

und zu dumbledores hand: das musste schon sein, ich find das ist sogart noch recht wichtig....es zeigt, dass auch dumbledore nicht unbesiegbar ist und zunehmend schwächer wird...was dann ja auch für die dunkle Seite (also lord voldemort und co) wichtig ist, weil dumbledore ja der einzige ist, den sie fürchten...

[zum Seitenanfang]  
Re: harry potter band 6 [Re: ] - #1015791 - 18.01.2007, 11:00:54
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Hi.

Da es hier eher um die Bücher selbst geht als um Esoterik, werde ich hier schließen.

In Medien gibt es bereits einen Thread dazu (Klick mich), bitte einfach diesen weiterbenutzen.

Geschlossen.

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]