Hilfe zum Forum

Posted by: Hitman16

Hilfe zum Forum - 26.07.2005, 18:50:43

ACHTUNG, veraltet:
Die neue Version der Hilfe findet ihr hier:
http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=hilfe

















Hallo liebe Forumsnutzer,



Gerade wenn man neu im Forum ist, kann es viele Dinge geben, die etwas irritierend und unklar erscheinen. Deswegen haben wir hier einige der wichtigsten und gängigsten Fragen und Probleme mit der Nutzung des Forums beschrieben und die dazugehörige Antwort geliefert. Bitte lies Dir diesen Thread gründlich durch! Wenn Du dann immer noch Fragen hast, dann kannst Du gerne einen Thread eröffnen oder dich an einen Moderator oder Administrator wenden.







Menü

1. Registrierung / Erste Schritte

1.1 Wie kann ich mich registrieren?

1.2 Wie führe ich einen Login durch?

1.3 Ich habe ein Problem beim Login!

1.4 Muss mein Browser Cookies akzeptieren?



2. Meine persönlichen Einstellungen

2.1 Wie kann ich mein Profil editieren?

2.2 Warum werden zwei Emailadressen verlangt?

2.3 Wie kann ich mein Passwort ändern?

2.4 Wie bekomme ich ein Bild unter meinen Namen?

2.5 Gibt es Limitationen beim Einfügen einer Grafik in der Signatur?

2.6 Wie kann ich meine Darstellungsoptionen editieren?

2.7 Wie kann ich die Anzahl der gezeigten Datensätze pro Seite verändern?



3. Allgemeines

3.1 Welche Regeln gelten zur Teilnahme?

3.2 Thread? Post(ing)? Was bedeutet das?

3.3 Was bedeutet der Titel, welcher unter meinen Nickname erscheint?

3.4 Wofür sind die Benutzertitel?

3.5 Sind private Nachrichten im Forum möglich?

3.6 Existiert eine Rechtschreibprüfung in diesem System?

3.7 Warum kann man die Spalten im Betreff, Absender und das Datum anklicken?

3.8 Was bedeuten die Sterne hinter manchen Themen?

3.9 Kann ich ein solches Forum auf meiner eigenen Website betreiben?

3.10 Wie kann ich Moderator im Forum werden?

3.11 Wie kann ich Administrator im Forum werden?

3.12 Ich habe eine Beschwerde über einen Forumsmoderator/-administrator - was nun?



4. Erstellen und bearbeiten eines Beitrages

4.1. Ich kann nicht in alle Foren schreiben, was nun?

4.2 Wie finde ich die möglichen Antworten auf meine Frage?

4.3 Warum ist die Betreffzeile eines Themas so wichtig?

4.4 Wie kann ich eine Leerzeile in einem Beitrag einfügen?

4.5 Wie kann ich eine Umfrage in meinem Beitrag erstellen?

4.6 Wie kann ich eine Grafik in einen Beitrag einfügen?

4.7 Kann ich eine Datei an einem Beitrag anhängen?

4.8 Ich habe ein Problem beim Einfügen einer URL und/oder Grafik in einem Beitrag. Was kann ich dagegen tun?

4.9 Darf ich HTML-Code in meinen Beiträgen verwenden?

4.10 Was kann ich machen, wenn ich in meinem Beitrag einen Fehler gemacht habe?

4.11 Was kann ich machen, wenn ich meinen Beitrag in einem falschem Forum erstellt habe?

4.12 Ich finde (m)einen Thread nicht mehr, wo ist er hin?



5. Symbole und Zeichen dieses Forums

5.1 Welche Bedeutung haben die kleinen Grafiken in den Beiträgen und Foren?

5.2 Was bedeuten die verschiedenen Farben der Nicknames?

5.3 Was bedeuten die kleinen Fähnchen hinter manchen Nicknames?













Registrierung / Erste Schritte



1.1 Wie kann ich mich registrieren?

Es ist nicht möglich, sich separat und von Hand im Forum zu registrieren. Du wirst automatisch registrierter Benutzer dieses Forums, wenn Du im Chat die Familymitgliedschaft erreicht hast. Anschließend kannst Du Dein Profil und persönliche Darstellungseinstellungen dauerhaft konfigurieren. Außerdem ist nur für registrierte Benutzer die Anzeige aller "Neuen Nachrichten" seit dem letzten Besuch möglich.



1.2 Wie führe ich einen Login durch?

Wenn Du Dich als Benutzer registriert hast, musst Du - um alle Optionen nutzen zu können - einen Login durchführen. Klicke im oben gezeigten Menü auf "Login". Beachte bei der Eingabe Deines Nicknames und Passworts, dass nach Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.
Zusätzlich hast du die Möglichkeit auszusuchen, ob man deinen Login speichern soll oder nicht. Der Vorteil dadurch ist, dass Du dich nicht jedes Mal neu einloggen musst.

Wenn Du den Login durchgeführt hast, wirst Du zu Deiner persönlichen Startseite weitergeleitet.



1.3 Ich habe Probleme beim Login!

1.) Stelle sicher, dass Du Deinen Nickname und Dein Passwort korrekt eingegeben hast, achte auf Groß-/Kleinschreibung.

2.) Stelle sicher, dass Dein Browser die Annahme von Cookies unterstützt. Falls dies der Fall ist, überprüfe die Sicherheitseinstellungen Deines Browsers. Bei verschiedenen Browsern werden Cookies bei hoher Sicherheitseinstellung abgelehnt.

3.) Melde Dich vollständig ab und erneut an.

4.) Nachdem Du den Login durchgeführt hast, verwende die "Aktualisieren"-Funktion Deines Browsers.

5.) Wenn Du weiterhin Probleme beim Login hast, dann wende Dich an einen unserer Forumsadministratoren.



1.4 Muss mein Browser Cookies akzeptieren?

Ja. Cookies werden verwendet, um Nicknames, Passwörter, sowie Deine bereits bei diesem Besuch gelesenen Nachrichten zu verarbeiten. Ohne Cookies funktionieren einige Funktionen nicht korrekt.







Zurück zum Start







Meine persönlichen Einstellungen



2.1 Wie kann ich mein Profil editieren?

Klicke auf "Einstellungen" in der oben gezeigten Menüleiste.



Dort findest Du nun folgende Punkte:



- Persönliche Informationen, eMail, Signatur, Hobbies, usw...

- Darstellungsoptionen, Anzahl dargestellter Themen, Sortierung, Zeit, usw...

- eMail-Benachrichtigung, -Abonnements, usw...

- Meine Cookies, Alle Beiträge als gelesen markieren, Adressbuch / Ignorier-Liste



2.2 Warum werden zwei Emailadressen verlangt?

Die echte eMail-Adresse wird für eMail-Benachrichtigungen und Forum-Abonnements verwendet. Die zweite eMail-Adresse ist die, die andere Benutzer sehen, wenn Du Dir Dein Profil anschaust. Dies kommt dem Wunsch einiger Benutzer entgegen, dass nicht jeder die richtige eMail-Adresse lesen soll, aber wir benötigen diese, wenn Du ein Abonnement eines Forums einträgst, oder das Zusenden von Antworten auf Deine Nachrichten wünschst. Aus diesem Grund kannst Du uns Deine echte eMail-Adresse geben, und gleichzeitig eine andere der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Viele Leute geben gerne eine Adresse wie zum Beispiel name\@no.spam.ubbthreads.de an. Auf diesem Weg können andere Leute zwar Deine korrekte eMail-Adresse erkennen, jedoch ist es Massen-eMail-Sendern nicht möglich diese zu erkennen.



2.3 Wie kann ich mein Passwort ändern?

Dein Passwort kannst Du ändern, indem Du im Chat mit /edit Deine persönlichen Angaben bearbeitest.



2.4 Wie bekomme ich ein Bild unter meinen Namen?

Das Bild, das du als Avatar (Benutzerbild) benutzen möchtest, muss sich im Internet befinden. Gehe nun in deine Einstellungen und gib die URL des Bildes in das vorgesehene Feld ein.

Wenn statt dem Bild ein rotes Kreuz erscheint, kann es daran liegen, dass sich das Bild nicht im Internet befindet oder der Anbieter kein Directlinking erlaubt. Lade es dann bitte im Internet hoch bzw. benutze einen anderen Webspace-Anbieter.

Es ist nicht erlaubt, animierte Avatare zu verwenden.



2.5 Gibt es Begrenzungen für das Einfügen von Grafiken in der Signatur?

Ja. In der Signatur dürfen nur maximal 9 Smileys aus diesem Forum verwendet werden.



2.6 Wie kann ich meine Darstellungsoptionen ändern?

Eine der Stärken von UBBThreads? ist die Möglichkeit, als registrierter Benutzer viele individuelle Einstellungen vornehmen zu können. Klicke auf "Einstellungen" in der oben gezeigten Menüleiste und gehe neben "Darstellungsoptionen, Anzahl dargestellter Themen, Sortierung, Zeit,
usw..." auf den Link "Ändern"..

Nun kannst Du die Optik, Sprache und viele andere Optionen jeder Zeit individuell einstellen.



2.7 - Wie kann ich die Anzahl der angezeigten Beiträge pro Seite verändern?

Du kannst die Anzahl der Beiträge je Seite in Deinem Profil unter "Darstellungsoptionen..." ändern. Das Maximum liegt bei 99 Beiträgen pro Seite. Als Standard sind 20 Beiträge pro Seite voreingestellt.







Zurück zum Start







Allgemeines



3.1 Welche Regeln sind bei der Nutzung zu beachten?

Das bereitgestellte Foren-System arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Es ist dem Forumsteam nicht möglich die unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge zu gewährleisten, dadurch kann es vorkommen, dass Verstöße erst nach einer gewissen Frist sanktioniert werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser ist als Autor selbstverantwortlich für seinen Beitrag. Das Foren-System wird durch ein integriertes Filterprogramm überwacht, so dass wir Schimpfworte u.ä. Begriffe schon vor der Bildschirmanzeige entfernen können.

Die Erstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen ist hier strengstens verboten. Sollten dem Forumsteam solche Beiträge auffallen, werden diese entfernt oder durch das Forumsteam entsprechend korrigiert. Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen.

Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch den Systembetreiber nicht an Drittverwerter weitergegeben oder zur Erstellung von Spam-eMail-Listen verwendet.

Wir bitten alle Mitglieder des Foren-Systems um eine engagierte und faire Diskussion und um akzeptable Wortwahl. Verwende bitte eine Sprache, die möglichst für jeden User dieses Forums verständlich ist. Weiterhin solltest Du mit dem Forumsknigge vertraut sein, der für alle Benutzer des Forums bindend ist.



3.2 Thread? Post(ing)? Was bedeutet das?

Thread (engl.) = Faden

Als Thread wird ein gestartetes Thema bezeichnet, in dem jeder zum Eröffnungsbeitrag und folgenden Beiträgen, Postings oder Posts genannt, seine Meinung und Hilfestellung kundtun kann. Allerdings gilt es, sich vor Erstellen eines Threads darüber zu informieren, ob es das jeweilige Thema bereits gibt.



Posting, Abk.: Post, Ablg.: (to) post (engl.) = ankleben, anschlagen, bekanntgeben

Als Post wird eine Antwort auf ein gestartetes Thema bezeichnet. Posts haben allerdings nur dann ihre Daseinsberechtigung, wenn sie nicht als Spam auftreten, sondern eine sinnvolle Funktion fuer einen Thread aufweisen. Alles andere würde ein Einschreiten der Moderatoren hervorrufen.



3.3 Was ist dieser kleine Text unterhalb des Nicknames im Forum?

Dieser Text wird Benutzertitel, abgekürzt BT genannt, und wird durch die Forumsadministratoren gesetzt. Jeder User hat die Möglichkeit am 23.-24. jedes Monats seinen Benutzertitel ändern zu lassen. Dies findet in einem gesonderten Beitrag in Fragen & Infos zum Forum, welchen die Forumsadmins zu den genannten Zeiten eröffnen, statt. Änderungen ausserhalb dieser Zeit werden weder entgegengenommen noch umgesetzt. Achte bitte darauf, dass dein BT nicht anstößig ist oder den weiteren Punkten der Forumsknigge und den Knuddels.de-AGB widerspricht. Alle weiteren Regeln findest Du im Eröffnungsbeitrag des genannten angepinnten Thread.



3.4 Welcher Sinn und Zweck steckt hinter den Benutzertiteln ?

Jeder registrierte Benutzer dieses Forums besitzt anfangs den Benutzertitel "Familymitglied" (alt, wurde wegen vieler Missverständnise geändert, tritt aber bei früheren Forumsusern noch auf) oder neu "Forumuser", welcher unter dem Namen angezeigt wird. Der Benutzertitel ist unabhängig vom Status und Rang im Chat.

Benutzertitel können einen Zweitnamen eines Nicknames darstellen oder auch ein Motto zum Ausdruck bringen. Die Interpretation ist jedem User selbst überlassen.



3.5 Kann man im Forum private Nachrichten schreiben ?

Nein. Diese Funktion gab es vor längerer Zeit mal, sie wurde aber aus Traffic- und damit Kostengründen deaktiviert, da das Forum ohnehin an den Chat gekoppelt ist, in dem man seine persönlichen Nachrichten per /m hinterlegen kann.



3.6 Existiert eine Rechtschreibprüfung in diesem System ?

Nein. Da Online-Rechtschreibprüfungen erfahrungsgemäß recht langsam und ungenau sind, bieten wir diese Funktion nicht an.



3.7 Warum kann man die Spalten für den Betreff, Absender und das Datum anklicken ?

Du kannst durch das Anklicken die Sortierreihenfolge der dargestellten Beiträge ändern. Durch Klicken auf 'Betreff' werden alle Nachrichten in umgekehrt-alphabetischer Reihenfolge gelistet. Wenn Du ein weiteres Mal auf 'Betreff' klickst, wird die Liste in alphabetischer Reihenfolge dargestellt. Für 'Absender' und 'Datum' gilt dasselbe.



3.8 Was bedeuten die Sterne in der Spalte Bewertung ?

Das ist die durchschnittliche Bewertung dieses Threads. Jeder User kann zu einem Thema eine Bewertung von bis zu fünf Sternen vergeben und somit zum Ausdruck bringen, für wie informativ er einen Thread hält. Du findest diese Option am Ende jedes Threads. Man sollte die Sterne jedoch nicht als eine Richtlinie für gute Threads ansehen.



3.9 Kann ich ein solches Forum auf meiner eigenen Website betreiben ?

Ja - UBBThreads? ist unter folgender URL verfügbar:
www.ubbthreads.de



3.10 Wie kann ich Moderator im Forum werden ?

Vorraussetzungen für das Moderatorenamt sind Aktivität im Forum (insbesondere in deinen Wunschkategorien), Teamgeist, Kreativität, Initiative, und Engagement. Wenn Du mindestens 15 Jahre alt bist, kannst du dich als Moderator bewerben. Die konkreten Voraussetzungen und alle weiteren Infos gibt es in diesem Thread.



3.11 Wie kann ich Forumsadministrator werden?

Man kann nur Forumsadministrator (FA) werden, wenn man Forumsmoderator ist.

Sollte ein neuer Posten im FA-Team frei werden, wird durch das Forumsteam ein neuer FA gewählt. Wie das genau abläuft kannst die in diesem Beitrag nachlesen.



3.12 Ich habe eine Beschwerde über einen Forumsmoderator/-administrator!

Bei Beschwerden sollte zuerst versucht werden diese mit dem betreffenden Moderator oder Admin zu klären. Weitere Möglichkeiten sind: sich per /m an einen Forumsadministrator zu wenden, per Mail an die forumskontakt@knuddels.de zu schreiben oder deine Beschwerde im Subforum Forumskritik zu äußern. Auf jeden Fall bitte immer sachlich, fair und konstruktiv bleiben!







Zurück zum Start







Erstellen und Bearbeiten eines Beitrages



4.1 Ich kann nicht ins Forum schreiben, was nun ?

Solltest du nicht ins Forum schreiben können, kann dies daran liegen, dass du nicht eingeloggt bist. Falls du dich nicht ins Forum einloggen kannst, sprich einfach einen Moderator oder Forumsadmin im Chat an. Diese können dir dann bei deinem Problem helfen.

Solltest du eingeloggt sein und deinen Beitrag nach dem Erstellen nicht im Forum sehen können, liegt dies daran, dass die Beiträge in manchen Foren ('Sex & Sorrows', 'Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge', 'Weltgeschehen, Gesellschaft, Politik & Religion') erst freigeschaltet werden müssen.



4.2 Wie finde ich die mögliche Antworten auf meine Fragen ?

Eine der Stärken dieses Forums ist die Suchfunktion. Bevor du einen Beitrag schreibst, solltest du mit dieser überprüfen, ob es bereits Beiträge oder Threads zu deinem Thema gibt und deine Frage somit schonmal beantwortet wurde. Achte hierbei bitte auch unbedingt auf den Zeitrahmen, in dem gesucht werden soll - Sollte die erste Suche kein Ergebnis bringen, so vergrößere einfach den Suchzeitraum oder schau nach ob du alles richtig geschrieben hast.



4.3 Warum ist die Betreffzeile eines Themas so wichtig ?

Der Betreff des ersten Beitrags eines Threadds ist wichtig, da der gesamte Thread in der Übersicht eines Forums mit diesem Betreff gezeigt wird. Du solltest also immer einen möglichst aussagekräftigen Betreff wählen. Verwende also anstatt "Habe ein Problem" besser "Mein Monitor flackert" - sodass andere Besucher deinen Beitrag bei Interesse gezielt auswählen können.



4.4 Wie kann ich eine Leerzeile in einem Beitrag einfügen ?

Wenn Du beim Erstellen Deines Beitrags zweimal die Return- oder Enter-Taste drückst, wird eine Leerzeile eingefügt.



4.5 Wie kann ich eine Umfrage in meinem Beitrag erstellen ?
Das Erstellen von Umfragen ist nur Moderatoren und/oder Forumsadministratoren möglich. Wenn ihr eine Umfrage erstellen möchtet, dann informiert einen Moderator oder Administrator im Chat oder erwähnt es in eurem Posting. Beachtet, dass Umfragen nicht mehr nachträglich verändert werden können.



4.6 Wie kann ich eine Grafik in einen Beitrag einfügen ?

Wenn Du eine Grafik in einen Beitrag einfügen möchtest, muss diese bereits im Internet verfügbar sein. Wenn Du diese nun einfügen möchtest, verwende die folgende Syntax:
[img ]http://www.deinedomain.de/grafik.gif[ /img[/i]]



4.7 Kann ich eine Datei an einem Beitrag anhängen ?

Nein - Datei-Anhänge sind in diesem System derzeit deaktiviert.



4.8 Ich habe ein Problem beim Einfügen einer URL und/oder Grafik in einem Beitrag. Was kann ich dagegen tun ?

Wenn eine Grafik nicht dargestellt wird oder ein Link nicht funktioniert, überprüfe, ob Du aus Versehen Leerzeichen in die URL eingefügt hast. Ebenfalls solltest Du drauf achten, dass die URL/Grafik im Internet zu finden ist. Es nützt Dir also nichts, wenn Du sie nur auf deiner Festplatte hast.



4.9 Darf ich HTML-Code in meinen Beiträgen verwenden ?

HTML können aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nur Moderatoren verwenden. Solltest Du unbedingt HTML benötigen, kannst du dich an einen Moderator wenden, wenn Du erklärst, warum Du nicht darauf verzichten kannst. Dieser kann nach einer Prüfung den Code posten.



Allen ohne HTML-Rechte steht für einfache Formatierungen UBBCode zur Verfügung. Dazu muss beim Erstellen des Beitrags "UBBCode verwenden" ausgewählt sein, was auch voreingestellt ist. Der Code kann von Hand geschrieben werden oder über die entsprechenden Schaltflächen unter dem Eingabefeld in deinen Beitrag eingefügt werden.







Folgende Auszeichnungen sind erlaubt:



Zitat:
Text
: Zeigt "Text" als Zitat.





Text : "Text" wird fett dargestellt.





Text : "Text" wird kursiv gedruckt.





Text : "Text" wird unterstrichen dargestellt.





Text bzw.

Text : Stellt "Text" in der gewählten Farbe dar. Viele Farben können durch englische Wörter angegeben werden, z. B. "red", "blue" oder "green". Grundsätzlich kann auch der HTML-Farbcode verwendet werden, z. B. #01abd7





http://www.example.com/bla.html : Zeigt einen Hyperlink zur angegeben URL





Linktext : Zeigt einen Hyperlink mit dem "Linktext" zur angegeben URL





[img]http://www.example.com/test.jpg[/img] : Bindet die mit der URL angebene Grafik ein. Die Dateiendung muss ".jpg", ".gif" oder ".png" sein.


























*Aufzählungspunkt 1
*Aufzählungspunkt 2

Stellt eine eingerückte Liste mit Aufzählungszeichen dar. Mit
  1. ,
    1. oder
      1. können die Aufzählungszeichen durch Zahlen oder Buchstaben ersetzt werden. Die Anfangs- und Endtags
        • und
      2. müssen alle Aufzählungspunkte einschließen, da sonst die Formatierung nicht funktioniert.





        name@example.com : Stellt eine E-Mail-Adresse wird als Link dar.





        Code:
        Text
        : Funktioniert zur Zeit nicht, sollte eine Schriftart mit fester Zeichenbreite
        verwenden, z. B. zum Posten von Quelltext







        Smileys können so angegeben werden:



























































































        ]-( =%-)=?-)=
        :-[=:-)=:-(=
        :-|=:-D=:-O=
        ;-)=:o)=:-]=
        O:)=:((=X-)=
        (-:=:-P=8-)=




        4.10 Was kann ich machen, wenn ich in meinem Beitrag einen Fehler gemacht habe ?

        Du kannst Deinen Beitrag bis zu sechs Minuten nach dem Abschicken noch verändern. Dazu klicke auf "Ändern" rechts oben in deinem Beitrag. Solltest Du grundsätzliche Änderungen an Deinem Beitrag vornehmen, ist es sinnvoll, den Beitrag mit der Funktion "Als geändert kennzeichnen" zu speichern.

        Wenn die Editierzeit abgelaufen ist, kannst du in Ausnahmefällen auch einen Moderator bitten, deinen Beitrag zu verändern.



        4.11 Was kann ich machen, wenn ich meinen Thread in einem falschem Forum erstellt habe ?

        Informiere einen Moderator oder Forumsadministrator über Dein Problem, dieser wird Deinen Beitrag gerne in das richtige Forum verschieben. Es ist nicht erwünscht, im richtigen Forum einen zweiten Thread zu erstellen.



        4.12 Ich finde einen Thread nicht mehr, wo ist er hin ?

        Threads, die entfernt werden sollen, landen meistens im Papierkorb (in der Kategorie Archive), denn Moderatoren dürfen sie nur in Ausnahmefällen löschen. Darum wird sich der gesuchte Thread meistens über die Suchfunktion finden lassen. Dabei solltest Du darauf achten, dass Du zuerst auf "Übersicht der Foren" klickst und dann erst auf "Suche". So wird sichergestellt, dass Du wirklich im gesamtem Forum suchst. Es kann passieren, dass ein Thread in ein anderes Subforum verschoben wurde und der Moderator aus Versehen vergessen hat, einen Verschiebehinweis im alten Subforum zu hinterlassen. Wenn Du Deinen Thread nach gründlicher Suche wirklich nicht finden solltest, kannst Du Dich natürlich gerne an einen Moderator oder Forumsadministrator wenden.







        Zurück zum Start







        Symbole und Zeichen dieses Forums



        5.1 Welche Bedeutung haben die kleinen Grafiken in den Beiträgen und Foren ?

        Die kleinen Grafiken haben je nach Ansichtsart folgende Funktionen:

        Bei Ansicht einer Liste der Themen eines Forums:

        [img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/previous.gif[/img] [img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/next.gif[/img] Vor- und Zurückblättern

        [img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/all.gif[/img] Zur Übersicht der Themen eines Forums

        [img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/newpost.gif[/img] Neuen Beitrag erstellen

        [img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/expand.gif[/img] Wechsel zwischen der Ansicht der Themen mit oder ohne Antworten



        Bei Ansicht eines Themas:

        [img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/previous.gif[/img] [img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/next.gif[/img] Zum vorigen oder nächsten Thema wechseln

        [img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/all.gif[/img] Zurück zur Startseite



        5.2 Ich möchte, dass mein Thread geschlossen wird. Wie kann ich dies tun ?

        Nur zuständige Moderatoren (und Forumsadmins) können Themen schließen. Wenn du möchtest, dass ein Thema von dir geschlossen wird, wende dich bitte an einen Moderator.





        5.3 Was bedeuten die verschiedenen Farben der Nicknames ?

        Die Farben bedeuten, welches Amt dieser Nick im Forum inne hat.

        User = lila

        Moderator = grün

        Forumsadmin = rot



        5.4 Was bedeuten die kleinen Fähnchen hinter manchen Nicks?

        [img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/mod.gif[/img] = zuständiger Moderator im betreffenden Subforum.

        [img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/adm.gif[/img] = Forumsadministrator.







        Zurück zum Start

        Edit: Grafiken wieder eingefügt, nachdem URL gewechselt. Thommy