Irgendwann ist Schluss.

Posted by: Anonym

Irgendwann ist Schluss. - 03.03.2014, 23:46:34

Hallo,

hiermit gebe ich bekannt, dass ich von meinem Amt als Forumsadmin zurücktrete und mich aus dem Forumsteam zurückziehen werde.

In den fünf Jahren, die ich im Forumsteam verbracht habe, hat sich viel im Forum und insgesamt bei Knuddels verändert. Es wurden immer weniger User, was sich nicht nur auf den Chat, sondern besonders stark auf das Forum ausgewirkt hat. Nicht nur die Anzahl der User hat sich verändert, sondern auch die Art der User, die ich früher als angenehmer empfundet habe.
Folgend hat sich meiner Meinung nach auch das Niveau der Administrative von Knuddes verschlechtert und es ist der Punkt erreicht, an dem ich einfach kein Teil davon mehr sein möchte. Auch wenn das alles das Forumsteam denke ich (noch) nicht betrifft, fühle ich mich der Administrative insgesamt nicht mehr zugehörig - und möchte mich auch nicht mehr zugehörig fühlen.

Ich will Knuddels deswegen nicht verteufeln, überhaupt nicht. Es werden einige Schritte unternommen, die ich gut finde. Aber es gibt eben auch einiges, das mich stört und zusätzlich in meinem Rücktritts-Entschluss gestärkt hat. Letztlich haben sich aber einfach meine Prioritäten verschoben und ich möchte meine Zeit lieber mit anderen Dingen verbringen.

Aus diesem Grund gebe ich meinen Posten weiter an jemanden, der sich der Aufgabe mit mehr Motivation und Spaß stellen kann als ich es könnte. Frischer Wind tut dem Team sicher gut und es war ohnehin eine Seltenheit, dass ein Forumsadmin fast drei Jahre lang im Amt ist. Die Wahl meines Nachfolgers läuft bereits und ich werde das Team verlassen, sobald mein Nachfolger eingeführt wurde und sich eingearbeitet hat. Wie lange ich noch im Amt bleibe steht also noch nicht ganz fest.

Am Ende möchte ich nocht sagen, dass mir meine Arbeit im Forumsteam immer sehr viel Spaß gemacht hat. Ich habe in einigen Teamkollegen und Usern sehr gute Freunde gefunden. Ich war bei Knuddele in verschiedenen Teams, aber das Forumsteam war eine der beste Erfahrungen die ich hier gemacht habe und ich freue mich, so lange ein Teil davon gewesen sein zu dürfen. Dafür danke ich allen jetzigen Kollegen und auch den vielen vielen Ex-Kollegen, mit denen ich über die Jahre hinweg zusammengearbeitet habe.

Ich wünsche dem Forum und dem Team für die Zukunft alles Gute! :-)
Posted by: Misterious

Re: Irgendwann ist Schluss. - 03.03.2014, 23:56:55

N'Abend.

Das kommt für mich nun ein wenig überraschend, weil ich dich besonders in den letzten Tagen relativ aktiv im Forum erlebte, besonders im Kritik-Bereich. Ich hoffe, wir können dich dort weiterhin lesen? Deine Beiträge in letzter Zeit fand ich recht amüsant und es wäre schade, wenn das Forum dich auch als gewöhnlichen Nutzer verliert.

Ich hoffe, das Team findet einen angemessenen Nachfolger.

Viel fällt mir dazu leider nicht ein, bin ein wenig baff... :-|
Posted by: Blackblood

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.03.2014, 00:04:40

Hätte ich nicht gedacht, dass du diesen Schritt gehen wirst, weil ich immer davon ausging, dass du auch heute noch gerne Forumsadmin bist. Naja, oft kann der Schein auch trügen, wie man gerade sieht. Ich persönlich finde es wirklich sehr sehr schade, kann deine Entscheidung aber gut nachvollziehen und daher fällt es mir nicht schwer, mich damit abzufinden, dass du als langjähriger, fähiger und kompetenter Forumsadmin nun dein Amt niederlegen und einem anderen Forums-Team-Mitglied überlassen wirst.

Persönlich bin ich sehr gespannt, wer deinen Posten nun übernehmen wird, wobei ich mir zu 99% sicher bin, wer es sein wird. Warten wir mal ab, wie sich dieser Jemand als neuer Forumsadmin so machen wird. Wie du schon sagtest: Es kann ja nie schaden, wenn mal etwas frischer Wind ins Team kommt. Auch möchte ich mich bei dir bedanken, weil ich finde, dass du wirklich ein Vorzeige-Forumsadmin gewesen bist und es sicher nicht einfach werden wird, einen Nachfolger mit deinem Format zu finden (Nein, ich schleime nicht, das meine ich vollkommen ernst!!). Vielleicht können wir dich als Teammitglied im Forum ja irgendwann mal wieder aktiv sehen? - Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und danke nochmal für deine langjährige Arbeit hier im Forum. :-)
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.03.2014, 01:02:19

Hallo,

meinen großen Respekt für dich, das du offenkundig das Team als Administrator verlässt. Nicht zuletzt, weil die Entwicklungen von Knuddels immer mehr in eine Richtung gehen, was mehr und mehr zum endgültigen Schluss führen wird, früher oder später. Vielen Dank bis hierhin für deine Unterstützung im Forumsteam und weiterhin alles beste!

Schüler
Posted by: Tullece

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.03.2014, 01:43:55

Hallo,

auch für mich ist dein Austritt sehr überraschend, aber deine Gründe kann ich absolut nachvollziehen. Auch wenn wir beide - meistens meiner seits - nicht immer den besten Kontakt hatten, finde ich es sehr, sehr schade um ehrlich zu sein. Deine Beiträge waren bzw. sind immer noch sehr sachlich gehalten und das finde ich an dir bis heute noch... cool(?!) (Was schreibe ich hier eigentlich?) Nein Spaß, ich zumindest hoffe sehr, dass du nicht komplett aus dem Forum verschwindest... :-)

Peace, ich bin raus! (Y)


Tino.
Posted by: whitekitty

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.03.2014, 05:58:42

Ein Schritt, der eigentlich absehbar war, da sich ja auch von deiner Seite die Posts im Kritikforum mehren und diese immer seltener etwas positives über Knuddels aussagen. Ich kann die Gründe für deinen Rücktritt sehr gut nachvollziehen und ich hätte in deiner Situation wohl auf kurz oder lang nicht anders gehandelt. Knuddels ist nichtmehr das, was es einmal war und vor allem die Administrative ist etwas, wo man sich nurnoch ungern dazuzählen möchte.

Auch wenn wir jüngst unsere Differenzen hatten, wünsche ich Dir trotzdem weiterhin alles gute und viel Spaß mit deiner zurückerlangten Freiheit, auch was die Bekundung deiner Meinung angeht. ;-)
Posted by: x Deluxe Boy x3

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.03.2014, 06:53:28

Hätte damit nicht wirklich gerechnet. Aber nunja jedem dem so, wie er es gerne möchte.
Ich fand deine Meinungen zu Knuddels sehr vertretbar aber sehe auch ein, wenn du sagst, es ist nicht mehr so, wie es einst war. Viele Dinge haben hier einfach zu sehr nachgelassen. Ich hoffe das Forenteam findet einen passenden Nachfolger für dich.
Posted by: flou93

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.03.2014, 07:33:17

Hätte damit auch nicht gerechnet und finde es etwas schade :/.

Wünsche Dir alles Gute.
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.03.2014, 08:06:32

Auch wenn ich mich NIE von jemand verabschiede aber heute mach ich es mal.

Ich fand deine Arbeit hier immer sehr gut, du warst nett, kompetent, hilfsbereit usw. was eben ein guten Moderator/Admin ausmacht, auch hatte ich nie irgendwelche Probleme mit dir (kann mich jedenfalls nich dran erinnern) o.o

Viel Glück für dein weiteres Leben und deine Zukunft wünsche ich dir, es war der richtige Schritt :-) wenn man merkt es geht nicht mehr, ist es besser wenn man von selbst geht, deswegen mein Respekt.

Mach es gut, Scnappi :-)
Posted by: Juan22

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.03.2014, 11:56:22

hallo,
ich bin schockiert, wie viele andere hätte ich zu dem jetzigen zeitpunkt nicht damit gerechnet. allerdings waren deine letzten beiträge voller kritik gegenüber der adminstration. persönlich finde ich es schade das ich dich dann als exforumsteamler nichtmehr kritisieren kann^^. vielleicht wählt das forumsteam gleichwertigen ersatz aus.
trotzdem wünsche ich dir viel glück und spaß außerhalb des forums.
mfg
Posted by: Kev777

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.03.2014, 12:37:04

Eigentlich war ja schon eine weile abzusehen dass dort was bei dir im umbruch ist. Es scheint einiges mächtig schief zu laufen wenn ein langjähriges Mitglied der Administrative nun diesen Schritt geht. Auch das du nicht der einzige bist der seinen Hut nimmt bzw. genommen hat zeigt, zumindest mir, das knuddels ziemliche probleme hat. Wünschenswert wäre wenn es der firma zu denken gibt, was ich jedoch bezweifel. Und leider wird sich wieder jemand finden der den zirkus eine weile mitmacht in dem glauben etwas bewegen zu können. Das insgesamt dabei die qualität der administrative am sinken ist muss ich hier ja nicht weiter ausführen.

Als Forumsadmin hab ich dich eigentlich immer geschätzt, auch wenn wir selten einer meinung waren ^^ (was ja nicht unbedingt schlecht ist). Aber im grunde hast du immer sachlich und mit kühlem Kopf gehandelt, dafür auf jeden fall respekt von mir.

Ich wünsch dir weiterhin viel spaß in knuddels. Vielleicht machts ja sogar ohne administrative aufgaben mehr spaß ;)
Viel glück im weiteren leben wünsch ich hier mal nicht, nicht weil ich es dir net wünsche, sondern weil diese entscheidung hier in knuddels wohl kaum echte auswirkungen auf dein leben haben wird, denk ich. Ist und bleibt ja nur ein chat.

Für deinen Nachfolger hoffe ich dass er mit gleicher sachlichkeit und gelassenheit an das ganze ran geht.
Hauptsache es ist nicht ... aber da muss ich mir wenig sorgen machen denk ich mir mal :-D
Posted by: mpok

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.03.2014, 15:30:31

Machs gut, Tiger! Bist ein Guter! :-)
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.03.2014, 18:44:09

Nach reiflicher Überlegung ist dieser Rücktritt abgelehnt.
Posted by: xXsmartlXx

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.03.2014, 18:47:16

Antwort auf: SSA David Rossi
Nach reiflicher Überlegung ist dieser Rücktritt abgelehnt.


Huhu,

ich stimme dem Mal einfach zu.. Petition gefällig? :-D
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.03.2014, 19:23:43

Alles gute für die Zukunft.
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.03.2014, 21:37:51

Ich finde die Überschrift des Eingangsbeitrages sehr treffend.
Die Begründungen kann ich ohne Widerspruch nachvollziehen. Ich kann verstehen, dass man diesen Schritt wählt, wenn man vor andere Herausforderungen gestellt wird, die lohnender sind zu meistern, als die Aufgabe des Forumsmoderators und Forumsadministrators. Ich hoffe, dass es auch ein Denkanstoß für die Leitung dieses Unternehmens ist, wenn solche langjährig engagierten und kompetenten Leute aus dem Amt verschwinden, denn die Zahlen sind nicht ausschließlich entscheidend, sondern in gewisser Hinsicht sogar Abhängig von den Leuten, die sich seit Jahren ehrenamtlich am Chat beteiligen und dafür selten etwas zurückbekommen haben, außer ein paar administrative Funktionen, vielleicht eine andere Farbe als normale Chatter und Zugriff auf interne Informationen, und auch die meist nur zur Erledigung der Arbeit.

Ich weiß, was du, Tim, tust, wenn du nicht mehr hier im Amt bist und wofür du mehr Zeit haben wirst und ich kann dir nicht ganz uneigennützig sagen, dass das eine wirklich sinnvolle Aufgabe ist. Ich wünsche in diesem Fall mal nicht dem, der geht, weiterhin viel Erfolg (den wird er haben ;-) defintiv.), sondern der verbliebenden Administrative, die dieses Unternehmen weiter in ihren administrativen Aufgaben unterstützen soll.
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.03.2014, 22:03:30

Es ist echt schade, auch wenn ich nicht der Aktivste im Forum bin, verfolge ich das Forum sehr genau, lese jeden Thread auch durch, gebe aber selten eher meine Meinung dazu. Was mit besonders aufgefallen ist das, von dem Forumadmins, du am meisten Aktiv hier bist und dich sehr viel im bereich Kritik forum gekümmert hast. Deine Arbeit ist Vorbildlich und das hat den Respekt verdient.

Schae das du gehst, aber es ist nachvollziehbar ;) viel glück
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.03.2014, 22:18:00

Ich finde das wirklich total wahnsinnig, wenn jemand nach so langer Zeit seinen Posten abgibt. - Ganz gleich, welchen Status dieser hat.

Das zeigt mir persönlich jetzt in diesem Fall, dass selbst die Administrative hier nicht zufrieden sein kann und wenn selbst das nicht Funktioniert, weil die CL anders denkt, dann hat man hier einen deutlichen Fehler gemacht. - Ergo: Ich kann dich verstehen und wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Danke auch für deine Zeit hier, in der ich dich als sehr angenehm empfunden habe.
Posted by: Xion 82

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.03.2014, 22:30:19

Mich verwundert Knuddelsseitig schon sehr lange nix mehr, aber das dann doch.

Hut ab Scnappi.
Posted by: UltimateG4ming

Re: Irgendwann ist Schluss. - 05.03.2014, 10:02:03

Ich fand immer, dass du der beste Forumsadministrator bist/warst, den es hier je gab. Du hast auf Fragen und Probleme immer schnell reagiert, danke auf jeden Fall nochmal dafür.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und hoffe, auch weiterhin qualitativ hochwertige Beiträge lesen zu können.
Posted by: Fiestacrac

Re: Irgendwann ist Schluss. - 06.03.2014, 12:06:53

Hey,

Was ich in der Vergangenheit von dir Lesen durfte im Forum empfand ich immer als kompetent und schlüssig, deswegen verdienst du auch ein würdigen Abschied aus deinem Amt und hoffentlich bereicherst du auch zukünftig das Forum mit deinen Beiträgen :-)

Lg
Posted by: Skyscraper

Re: Irgendwann ist Schluss. - 06.03.2014, 21:19:09

Hi,

war ja irgendwie vorhersehbar, merkte man auch daran, dass du meist negative Beiträge verfasst bzw. auf Kritik entsprechend reagiert hast..
Unser Verhältnis war ja immer mal so, mal so.. von daher belass ich es bei einem

Vielen Dank und auf Wiedergesehen!

#Cyaz
Posted by: ChaosKücken <3

Re: Irgendwann ist Schluss. - 07.03.2014, 12:21:09

Hey.

Deine genannten Gründe kann man nachvollziehen, auch wenn ich persönlich es trotzdem schade finde, da ich Dich stets als sehr kompetenten Forumsadmin wahrnehmen durfte. Ich hoffe das Du dich hier auch ohne Amt noch mit einbringst und wir weiterhin deine Beiträge lesen dürfen. :-]

Alles Gute - auch wenn ich mir wie viele andere sehr sicher bin, dass Du deinen Weg gehen wirst.

Liebe Grüße,
# Maddin.
Posted by: Oberflirtmaster

Re: Irgendwann ist Schluss. - 07.03.2014, 22:25:11

Ein Schiff steuert immer dorthin, wohin die Steuerleute es führen.

Mit anderen Worten, wer sind denn die Gestalter?
Das sind vorallem erstmal die Administratoren, also die Steuerleute.
Insofern sollte das jammern über Knuddels eine Selbstkritik sein?

Aber trotzdem Danke für die Arbeit, zumindest die quantitative, die war vorbildlich.
Über Qualität mag ich nicht schwadronieren, die lässt sich ja in der massiven Schrumpfung des Forums ablesen.
Aber dieses Schrumpfkind hat viele Mütter und Väter.

Viel Erfolg in Deinem weiteren Leben :-)
Posted by: Vampiric Desire

Re: Irgendwann ist Schluss. - 07.03.2014, 22:58:59

Stimmt - Den Kurs der Firma und somit die Richtlinieren für die Administrative bestimmen irgendwelche ehrenamtlich gewählten Bauern und nicht die Geschäftsführung^^
Posted by: Oberflirtmaster

Re: Irgendwann ist Schluss. - 09.03.2014, 16:52:15

Hallo Vampiric Desire,
natürlich steht die Geschäftsleitung über allem, in der virtuellen Welt gibts aber keine Geschäftsleitung die ohne Administratoren handlungsfähig wäre.
Denn wenn keiner mitspielt, gibts diese Geschäftsleitung auch nicht, denn es gäb ihr Angebot nicht.
Wenn Administratoren alles abnicken und zu spät reagieren -das tun sie in Knuddels gerne-, dann machen sie sich zum Handlanger/Helfershelfer eines schädlichen Weges.
Geht eine Geschäftsleitung einen schädlichen Weg und gehn die Administratoren diesen Weg mit, dann sind sie mit verantwortlich, der Kapitän und sein erster Offizier steuern das Schiff nicht alleine sondern ein Team steuert ein Schiff.


Es wäre falsch den Tod des Forums allein auf die Geschäftsführung samt Administration abzuleiten, da gibts/gabs auch noch andere Faktoren.
Fakt ist aber, das Forum ist kaputt, auch die Administration des Forums der letzten Jahre hat daran ihren Anteil, die "Reue", in Form von Zweifeln, kommt zu spät, nachdem sich viele Stammnutzer nach den Querelen der letzten Jahre ausgeklingt haben, mich eingeschlossen.

Mit anderen Worten, es ist vielen zu dumm geworden sich hier aktiv zu beteiligen, die Sachen die gelaufen sind, die auch die Administration des Forums der letzten Jahre mit zu tragen hat, die Einsicht falsches mit getragen zu haben, kommt zu spät.
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 09.03.2014, 18:04:09

Vorher wahren´s die User, nun die Administrative, bald wenn ihr alle mal die Knuddels-APP öffnet, steht oben bei der Userzahl (Gerade online: 0) ;-), aber genau solche Dinge sind vorrauszusehen, bei Dir werden natürlich auch andere Differenzen hinterstecken, aber das muss natürlich verständlicherweise von Dir ned detailisiert werden, aber so wie Du es schon betonst, in Knuddels verändert sich alles, also das ist schon sehr auffallend. Und wie ich und viele weitere User schrieben, bald geht ihr in irgendeinen Channel, und schreibt nur noch mit James, es werden darin ned alle meiner Meinung sein, aber viele.
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 03.04.2014, 00:58:57

Nach knapp einem Monat sieht's so aus, als ob du deine Meinung geaendert hast.
Posted by: Blackblood

Re: Irgendwann ist Schluss. - 03.04.2014, 01:27:37

Tim meinte doch, dass er noch so lange im Amt bleibt, bis Dustin sich an das Amt gewöhnt und sich eingearbeitet hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass sowas seine Zeit braucht und nicht mal eben innerhalb von paar Tagen passiert. Teamleiter zu sein und sich daran zu gewöhnen etc ist sicher wesentlich anspruchsvoller. Also lassen wir ihm mal noch etwas Zeit. Ansonsten habe ich mal eine Frage: Willst du Tim loswerden? Ist doch gut, dass er noch eine Weile FA bleibt.
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 03.04.2014, 08:48:52

Wie du bereits richtig sagtest, Alex, ist es bisher erst "knapp" ein Monat. Ich wollte ja so lange drin bleiben bis Dustin sich eingelebt hat und hatte dafür etwa einen Monat eingerechnet. In den nächsten Tagen werd ich also gehen. ;-)
Posted by: calumon

Re: Irgendwann ist Schluss. - 03.04.2014, 09:11:30

Ich hab diesen Thread erst jetzt gelesen und muss auch sagen, das ich es schade finde, es aber auch sehr gut verstehen kann!
Vielen Dank für die geleistete Arbeit. Für mich bist/warst du immer der beste Forumsadmin!
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 03.04.2014, 16:44:42

Hallo,

Schade, dass du deinen Posten ab gibt's.
Alles gute für die Zukunft.

-

So jetzt hab ich da nochmal eine Frage:

Was bemängelt ihr an Knuddels denn genau?
Ich finde, Knuddels macht schon genug um die Chattern zufrieden zustellen.

Was müsste man denn unbedingt ändern, damit hier mehr los ist bzw. der Großteil zufrieden gestellt wird?

Was soll Knuddels denn in euren Augen tun, damit mehr Chatter dazu kommen, bzw. bleiben?
Es ist doch normal, dass nicht jeder Chatter für immer in Knuddels bleibt. Bei manchen ist es halt nur so eine Phase, dass sie in einem Chat aktiv sind.

Soll Knuddels mehr werben? - z.B. über verschiedene Anzeigen im Web/TV?


Ich bedanke mich schon mal im vor raus, wenn meine Fragen beantwortet werden.



Liebe Grüße
Marcel
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 03.04.2014, 17:26:53

Hey,

ich denke nicht, dass das der richtige Ort ist um zu diskutieren, was Knuddels gegen den Userschwund tun könnte. Das kann man im Kritikforum machen, da gibt es sogar einen sehr langen Thread dazu.

In Bezug auf meinen Rücktritt kann ich dir aber sagen, was Knuddels hätte tun können, um mich persönlich hier im Amt und im Chat zu halten: Mehr Transparenz seitens des Knuddelsteams, bessere Kommunikationsfähigkeit der Chatleitung und vor allem mehr Dankbarkeit und Respekt für die ehrenamtlichen Mitarbeiter. An allen drei Punkten gibt es erhebliche Mängel und insbesondere der letzte Punkte hat letztlich zu meinem Rücktritt geführt. Und ich bin bei weitem nicht der einzige Teamleiter, der so denkt.

Ich weiß nicht ob das auf Userebene so sehr aufgefallen ist, aber in den letzten Monaten sind EikeB, Fay11, flowy18, Kaddi89, KeeeKse<3, lgh4411, redorange und Timaty von Teamleiter-Posten zurückgetreten. Natürlich hatten die nicht alle dieselben Gründe wie ich. Aber es ist schon seltsam, dass sich die Rücktritte von Teamleitern derzeit zu mehren scheinen. Ich selbst trete in den nächsten Tagen ab und ich weiß von einem weiteren Teamleiter der dabei ist sich zurückzuziehen. Das wären dann seit Mitte Dezember zehn Teamleiter mit zum Teil jahrelanger Erfahrung, die man irgendwie ersetzen muss. Ich glaube nicht, dass das jedes Team so gut hinkriegt. Es gibt derzeit übrigens mit mir 44 Teamleiter bei Knuddels. Nur damit allen klar ist was es heißt wenn wir von zehn Teamleitern sprechen, die ersetzt werden müssen. Das ist fast ein Viertel.
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 03.04.2014, 18:46:50

Zitat:
Ich wollte ja so lange drin bleiben bis Dustin sich eingelebt hat und hatte dafür etwa einen Monat eingerechnet. In den nächsten Tagen werd ich also gehen.


Zitat:
und vor allem mehr Dankbarkeit und Respekt für die ehrenamtlichen Mitarbeiter. An allen drei Punkten gibt es erhebliche Mängel und insbesondere der letzte Punkte hat letztlich zu meinem Rücktritt geführt. Und ich bin bei weitem nicht der einzige Teamleiter, der so denkt.


Ich würde ja nicht einen Monat bleiben wenn ich aus solchen Gründen zurück trete. Da würd ich doch einfach sagen "macht euern scheiß alleine, ich bin weg, seht zu wie ihr Ersatz bekommt".
Posted by: Blackblood

Re: Irgendwann ist Schluss. - 03.04.2014, 18:58:56

Ich würde ja nicht einen Monat bleiben wenn ich aus solchen Gründen zurück trete. Da würd ich doch einfach sagen "macht euern scheiß alleine, ich bin weg, seht zu wie ihr Ersatz bekommt".


Bin ich froh, dass es noch User gibt, die nicht so denken wie du! Wenn man sich jahrelang für ein Team engagiert hat, dann denkt und handelt man nicht so (oder zumindest sollte man es nicht), nur weil man es dann plötzlich verlassen möchte. Die Gründe spielen dabei noch nicht mal eine wesentliche Rolle. Aber davon verstehst du (scheinbar) nichts. Auf jeden Fall finde ich es lobenswert, anständig und richtig so vorzugehen, wie Tim es hier getan hat. Dadurch hatte Dustin sicher genug Zeit, sich in Ruhe einzuarbeiten und an die neuen Aufgaben zu gewöhnen. Also ich fand' die Entscheidung sehr vorbildlich!
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 03.04.2014, 19:00:38

Scnappi ist aber nicht ich. :-D Eine Eigenschaft, die ich immer sehr an ihm geschätzt habe, auch wenn wir uns weitestgehend persönlich nie ganz grün wurden. Er zieht das durch, ohne seine Kollegen - die ja für den Rücktritt nur begrenzt viel können - im Regen stehen zu lassen.

Generell hat mich die Aufzählung der TL-Rücktritte aber gerade schockiert. Da sind Leute bei, die haben für Knuddels viel getan - ohne zu übertreiben auch mal (gefühlt) mehr als die bezahlten Mitarbeiter.

Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 03.04.2014, 19:04:51

Zitat:
Die Gründe spielen dabei noch nicht mal eine wesentliche Rolle


Sicher tun sie das. Wenn ich gehe weil ich einfach keine Lust mehr habe, dann ist es vielleicht noch ok kurz zu bleiben um den Nachfolger einzuarbeiten. Wenn ich aber gehe weil ich mich von meinem Vorgesetzten nicht genug gewürdigt und respektiert fühle, mir nicht genug gedankt wird und man eh kaum auf mich eingeht, dann sieht das anders aus. Dann geh ich und dann können sie zu sehen wie sie zurecht kommen. Soll die CL doch den neuen FA einführen. :-D

Zitat:
Aber davon verstehst du (scheinbar) nichts.


Mag sein, dass ich das nicht verstehe. Allerdings bin ich ja auch nicht im wichtigstem Team von allen - dem Ideen-Team.
Posted by: UltimateG4ming

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.04.2014, 13:29:23

Meinst du, ein Teamleiter verlässt das Team von heute auf morgen? Wenn es so wäre, dann Prost Mahlzeit. Es ist schon immer so gewesen, dass er/sie den Rücktritt bekannt gibt. Daraufhin wird im Team (manchmal auch nur von den Teamleitern) ein Nachfolger ausgewählt, dieser gefragt, ob er es machen würde. Wenn ja, arbeitet sich dieser erst einmal ein, bevor(!!!) der alte Leiter das Team verlässt.
Die Aufzählung von Tim, welche Teamleiter ihre Posten in letzter Zeit abgegeben haben, hat mich allerdings schockiert. Ich dachte, die vier, die ich im Chat und drumherum mitbekommen habe, wären schon viele. Aber mehr als das Doppelte? Das sagt mir, dass da aktuell irgendwas falsch läuft.
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.04.2014, 13:41:54

Antwort auf: abki
Ich würde ja nicht einen Monat bleiben wenn ich aus solchen Gründen zurück trete. Da würd ich doch einfach sagen "macht euern scheiß alleine, ich bin weg, seht zu wie ihr Ersatz bekommt".


Bin ich froh, dass es noch User gibt, die nicht so denken wie du! Wenn man sich jahrelang für ein Team engagiert hat, dann denkt und handelt man nicht so (oder zumindest sollte man es nicht), nur weil man es dann plötzlich verlassen möchte. Die Gründe spielen dabei noch nicht mal eine wesentliche Rolle. Aber davon verstehst du (scheinbar) nichts. Auf jeden Fall finde ich es lobenswert, anständig und richtig so vorzugehen, wie Tim es hier getan hat. Dadurch hatte Dustin sicher genug Zeit, sich in Ruhe einzuarbeiten und an die neuen Aufgaben zu gewöhnen. Also ich fand' die Entscheidung sehr vorbildlich!


+1 mit Sternchen :-)

Das er noch im Team verweilt bis Dustino eingearbeitet hat, zeigt sehr starke Teamfähigkeit und das ihm sein Team, womit er über Jahre zusammengearbeitet hat, nicht egal ist! Dickes Lob! :-)
Posted by: Weekend Warriors

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.04.2014, 13:43:38

Zitat:
Es werden einige Schritte unternommen, die ich gut finde. Aber es gibt eben auch einiges, das mich stört und zusätzlich in meinem Rücktritts-Entschluss gestärkt hat.


Das ist natürlich auch verständlich. Wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen bei dem, was du in Zukunft so vorhast. ;-)
Posted by: niceangel123

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.04.2014, 16:48:30

Zitat:
Die Gründe spielen dabei noch nicht mal eine wesentliche Rolle


Sicher tun sie das. Wenn ich gehe weil ich einfach keine Lust mehr habe, dann ist es vielleicht noch ok kurz zu bleiben um den Nachfolger einzuarbeiten. Wenn ich aber gehe weil ich mich von meinem Vorgesetzten nicht genug gewürdigt und respektiert fühle, mir nicht genug gedankt wird und man eh kaum auf mich eingeht, dann sieht das anders aus. Dann geh ich und dann können sie zu sehen wie sie zurecht kommen. Soll die CL doch den neuen FA einführen. :-D



Vllt geht es Tim dabei auch nicht um seine "Vorgesetzten", wie du es nennst, sondern um Dustin und darum, dass ers leichter hat? Wäre zumindest eine Überlegung wert ;-)
Und wenn jemand aus dem Team dann Nachfolger wird, dann hat der einem ja im Grunde im Normalfall nix getan und vllt mag man die Person ja sogar, sodass man nur dieser Person helfen will - und niemand anderem.
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.04.2014, 18:15:24

Normalerweise tangiert mich das ganze Forumsgedöns nicht mehr, aber hier muss ich nochmal was zu sagen~~>


Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Scnappi

In Bezug auf meinen Rücktritt kann ich dir aber sagen, was Knuddels hätte tun können, um mich persönlich hier im Amt und im Chat zu halten: Mehr Transparenz seitens des Knuddelsteams, bessere Kommunikationsfähigkeit der Chatleitung und vor allem mehr Dankbarkeit und Respekt für die ehrenamtlichen Mitarbeiter. An allen drei Punkten gibt es erhebliche Mängel und insbesondere der letzte Punkte hat letztlich zu meinem Rücktritt geführt.



Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Scnappi
hiermit gebe ich bekannt, dass ich von meinem Amt als Forumsadmin zurücktrete und mich aus dem Forumsteam zurückziehen werde.

In den fünf Jahren, die ich im Forumsteam verbracht habe, hat sich viel im Forum und insgesamt bei Knuddels verändert. Es wurden immer weniger User, was sich nicht nur auf den Chat, sondern besonders stark auf das Forum ausgewirkt hat. Nicht nur die Anzahl der User hat sich verändert, sondern auch die Art der User, die ich früher als angenehmer empfundet habe.
Folgend hat sich meiner Meinung nach auch das Niveau der Administrative von Knuddes verschlechtert und es ist der Punkt erreicht, an dem ich einfach kein Teil davon mehr sein möchte.


Das ganze klingt für mich so: Bäh,Wäh, die CL geht nicht auf meine Vorschläge ein, ist (vermeintlich) undankbar, und respektlos, und interessiert sich sowieso nur einen Scheiss für ihre Untergebenen!- So in etwa klingt das für mich-

Was machst du wenn du im Reallife von deinem Arbeitgeber eine Anweisung bekommst die dir nicht passt, mit der du nicht konform gehen kannst, gehste dann auch laufen???
Nicht das du das falsch verstehst, ich selbst bin froh wenn du endlich die rote Farbe abgelegt hast, denn du hast (entgegen der Meinung deiner Befürworter hier) auch genug Schaden angerichtet!(das brauchen wir ja nicht weiter auszuführen, denke ich)
ICH werde dich nicht vermissen!!


Dann zu deiner Vorgauckelei (du wolltest Dustino angeblich den Einstieg erleichtern, und hast dir dafür nen Monat eingeplant.....)
Das ist doch wohl der Witz des Jahres???
Seit meiner Zugehörigkeit im Forum, wurden bei Neueinstellungen von Fa`s immer ca. 1-3 Tage in Anspruch genommen, keinesfalls 1 Monat, oder länger!!!!

Du hast dir wahrscheinlich erhofft das die CL sich bei dir meldet, und dich bittet zu bleiben, und schiebst den Grund der Einarbeitung von Dustino vor.........


Fazit:

Reisende soll man nicht aufhalten, geh einfach, und komm bloss nicht als Teammitglied wieder!


M.


P.S: @abki+co manchmal ist weniger mehr! ;-)



Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.04.2014, 19:49:24

Antwort auf: Dirty Michel
Seit meiner Zugehörigkeit im Forum, wurden bei Neueinstellungen von Fa`s immer ca. 1-3 Tage in Anspruch genommen, keinesfalls 1 Monat, oder länger!!!!

Seit deiner Zugehörigkeit im Forum gab es auch immer drei Forumsadmins und jetzt nur noch zwei.

Und ansonsten kann ich dich beruhigen. Wenn ich etwas mache, dann mache ich das konsequent. Keine Bitte der Chatleitung (mit der ich übrigens lange vor meinem öffentlichen Rücktritt bereits darüber gesprochen habe) kann mich davon abbringen zu gehen und ich werde auch nicht als Mod ins Team zurückkehren. ;-)
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.04.2014, 20:12:40

Antwort auf: Scnappi
Antwort auf: Dirty Michel
Seit meiner Zugehörigkeit im Forum, wurden bei Neueinstellungen von Fa`s immer ca. 1-3 Tage in Anspruch genommen, keinesfalls 1 Monat, oder länger!!!!

Seit deiner Zugehörigkeit im Forum gab es auch immer drei Forumsadmins und jetzt nur noch zwei.



versteh jetzt den Unterschied net ganz, Einarbeitung ist doch Einarbeitung, oder?
ob jetzt mit 1,2, oder sonstwievielen Personen......


Muss ich auch nicht verstehen!
ich denke mal ihr macht es im Forum so wie Kolloid mit den Admineinführungen, da braucht es auch keinen Monat für......



M.
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 04.04.2014, 20:19:55

Du wirfst Einführung und Einarbeitung durcheinander. Einführung ist die eine Veranstaltung bei der man alle Funktionen, Einsichten, Rechte und Aufgaben erklärt bekommt. Und Einarbeitung ist der Prozess in dem man lernt mit diesen Einsichten und Funktionen umzugehen und die Aufgaben auszuüben. Das heißt wenn ein neuer Forumsadmin im Amt ist spricht er die meisten Handlungen noch mit den anderen Forumsadmins ab. Und wenn nur noch ein anderer Forumsadmin da ist, ist man mit Absprachen auf ihn und seine Anwesenheit angewiesen. Bei zwei Forumadmins ist die Chance größer, dass einer da ist den man fragen kann.

Wenn du den Vergleich zu den Neuadmins weiter ziehen willst, dann ist es vergleichbar damit, dass eigentlich die meisten neuen Admins bei ihren ersten Notrufen immer andere Admins noch um ihre Meinung bitten und auch ein paar Wochen nach ihrer Einführung immer noch bei neuartigen Fällen um eine zweite Meinung bitten.

Letztlich musst du das aber auch gar nicht verstehen, weil dir völlig wurscht sein kann, wie neue Forumsadmins eingearbeitet werden. Und weil ich ja bereits sagte, dass ich in Kürze weg bin. ;-)
Posted by: Tullece

Re: Irgendwann ist Schluss. - 15.04.2014, 01:53:54

Hallo,

Antwort auf: Scnappi
Letztlich musst du das aber auch gar nicht verstehen, weil dir völlig wurscht sein kann, wie neue Forumsadmins eingearbeitet werden. Und weil ich ja bereits sagte, dass ich in Kürze weg bin. ;-)

wieso schreibst du nicht gleich, dass Dirty Michel niemals Forumsadmins wird... (?), immer solche endlos langen Monologe von dir...! :-D

Peace man, mache es gut!
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 15.04.2014, 18:02:43

Weil das a) nicht das ist was ich ausdrücken wollte und das b) sowieso allen Beteiligten klar ist.
Posted by: Anonym

Re: Irgendwann ist Schluss. - 15.04.2014, 19:50:49

finde ich eigentlich schade wenn man schon solange oder generell dabei ist sollte man es auch bleiben ;(
Posted by: Blackblood

Re: Irgendwann ist Schluss. - 15.04.2014, 20:01:09

Damit man dem Team bestenfalls am Ende mehr schadet, als etwas positives zu leisten? Wenn die Motivation und die Lust allgemein dahin ist, dann ist es das beste, das Team entsprechend zu verlassen. Es ist schade, gar keine Frage, aber bei der aktuellen Einstellung und Ansicht von Scnappi, wäre es nicht produktiv gewesen, einfach im Team zu bleiben, nur weil er es lange war. Eventuell wäre er auch dann noch ein guter FA gewesen, aber wenn er dazu selbst keine Lust hat, dann bringt das auch nichts.
Posted by: Tullece

Re: Irgendwann ist Schluss. - 20.04.2014, 10:21:50


Antwort auf: Scnappi
Weil das a) nicht das ist was ich ausdrücken wollte und das b) sowieso allen Beteiligten klar ist.
Kunde, haha! (Y) :-D Sayonara, Tim! Bleib uns trotzdem erhalten! :-)
Posted by: huendchen

Re: Irgendwann ist Schluss. - 08.06.2014, 11:54:11

Auch wenn es relativ spaet kommt;

Du hast dich, durch die Arbeit im Forum, praechtig entwickelt.
Irgendwann waechst man aber darueber hinaus und ich finde es ganz gut, dass du deine Energie anderen, wichtigeren Dingen widmen kannst.

Ich wuensche dir, dass du auch in anderen Bereichen deines Lebens so viel aus Vergangenem mitnimmst, wie du es hier getan hast.